Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

57 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.68


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nicht ganz so einfach, von mir eine 7. Das Spiel hat mich schon beim Release interessiert, ist dann aber doch irgendwie (glücklicherweise) an mir vorbei gegangen. Ein paar Fehler haben mich ziemlich genervt (konnte zweimal nicht weiterspielen, laut Menü hatte ich quasi immer die Aufgabe "verlasse den Dachboden) und es ist außerdem nicht besonders lang (bei geringem Wiederspielwert).

Insgesamt war es aber unterhaltsam und ich habe es im Angebot für 1,99€ gekauft, gab also nichts zu bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab's für gerade mal 2 Euro im Sale erstanden. Da kannste eigentlich überhaupt nicht meckern. Aber eigentlich ist ein Umstandswort. Ich bewerte es mit ganz gut, also 6/10. Die Story war total in Ordnung und hatte ein paar gute Momente, die deutsche Synchro sehr gut wie ich finde (wenn auch nicht lippensynchron). Auch wenn die Idee mal was neues und im Grunde sehr gut ist, ist das Gameplay leider etwas limitiert. Und die Spielzeit ist auch mir zu kurz geraten. Für den Vollpreis wäre es sicher eine Riesenenttäuschung, so ist es für mich sogar ein totales Schnäppchen gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 6.

 

Für den geringen Preis (2€) ist das Spiel so für zwischendurch egtl. ganz gut. Die Story und Atmosphäre des Spiels waren in Ordnung, Gameplay allerdings etwas schwach und die "Rätsel" hätten durchaus auch etwas anspruchsvoller sein können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber ein durchaus gelungenes Geisterdetektiv-Adventure mit unverbrauchten Ideen. Auch die Thematik der Story sieht man in Videospielen nicht oft und auch wenn das Spiel kein Horrortitel ist, waren einige Momente richtig zum Schaudern und werden mir definitiv noch länger in Erinnerung bleiben.

Ein paar weniger Collectibles hätten es sein dürfen, ansonsten hatte ich aber echt eine gute Zeit mit dem Spiel. =)

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 5.

Die Story ist nett. Die Gruselgeschichten wissen zu gefallen. Einige innere Monologe von Passanten sind zum Schreien komisch und erinnern mich an Destroy all Humsns. Für die 2,99€ im Sale gäbe es dafür von mir eine 9, wenn die Probleme nicht wären. Für 10 müsste die Story richtig gut sein oder so toll umgesetzt werden wie z.B. bei call of Juharez Gunslinger. Leider gibt es aber massive Probleme.

 

Zum einen ist das Gameplay störend. An ein paar Stellen nerven die Dämonenschleicheinlagen tierisch, weil sie einen durch eine Wand sehen, man nicht von hinten angreifen kann, obwohl man perfekt steht und und und.... dann teleportiert man sich ein paar Minuten Rum, bis die Dinger einen wieder in Ruhe lassen, und los geht es von vorn. Mit Skill haben die eh nichts zu tun. Das erhöht nicht die Spannung. Das ist in 99% der Fälle auch nicht storyrelevant. Damit gehört der Mumpitz raus oder durch eine ÜBERSPRINGBARE(!) Cutsceene ersetzt. Bei einem Knobelspiel müssen die Übersetzungen sitzen. Hier musste ich öfter ins Englische übersetzen und dann überlegen, was beim übersetzen und Deutsche schief gelaufen ist... sorry, aber dafür Schülerarbeiten zu korrigieren wird man normalerweise bezahlt. Nicht anders herum. Dafür den ersten Punkt Abzug. Mir ist Grafik ziemlich Banane, aber dass man der sexy Krankenschwester das Gesicht einer alten Frau und die Stimme eines jungen Mädchens hat, nervt das. Dass ein Collegestudent mit passender Stimme, der grad ein junges Mädchen aufreißt, das Gesicht eines Typen 40+ hat, ist auch gelinde gesagt komisch. Schließlich unterweist ein ca. 30-Jähriger Professor seinen 40-Jährigen Nachwuchszögling mit einer Stimme, die an 60+ erinnert... ich sage nix, wenn es nur eine Handvoll geklonte Gesichter gibt, aber wenn die so schlecht verteilt genutzt werden, gibt es dafür einfach einen Punkt Abzug. Gleiches gilt für die teils völlig falschen Synchronstimmen an zig Stellen.

Schließlich kommen wir zu den Bugs. Kein Spiel, dessen Gameplay bloß aus Rumlaufen in einer komplett geskripteten linearen Welt besteht, darf überhaupt gröbere Bugs haben. Ein Remaster, bei dem es sich um eine aufpoliert Version handelt erst recht nicht. Ich habe es auch noch Jahre nach Release gespielt, sodass Patches möglich gewesen wären. Wenn ich verzweifelt im Levelschlauch auf und ab rennen muss in der Hoffnung, dass die Spielwelt vorne noch nachlässt und ich nicht durch den Boden falle, wenn ich durch die Tür nach dem Checkpoint gehe, gibt das einen Punkt Abzug. Deshalb ziehe ich 4 von den 9 Punkten ab.

 

Trophyhunter werden bedeutend weniger Spaß haben, weil sie mit verpassbaren Collectibles durchgehend einen Videoguide parallel schauen dürfen. Eine grau in grau-Welt aus immer gleichen Versatzstücken ist denkbar ungeeignet für eine Schnitzeljagd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solide 7/10 gibt es von mir. Mir hat das Spiel richtig gut gefallen. Die Hauptcharaktere wirken authentisch und die Geschichte wird gut erzählt. Für meine (digitale) Sammelleidenschaft gab es auch ausreichend Stoff und die Zeit mit dem Spiel war durchaus bereichernd.

Leider hat das Spiel keinen Wiederspielwert und die Dämonen haben einfach nur genervt. Sie haben keinen echten Sinn für das Spiel und gepaart mit der ungenauen Steuerung habe ich mich mehrfach geärgert. Zum Glück kamen diese Dinger nicht so häufig vor.

(Erworben habe ich es für 1,99€ im Sale; das ist durchaus relevant für die Bewertung. Für 19,99€ [Normalpreis] wäre es mir zu wenig Inhalt gewesen und die Bewertung wäre schlechter.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 7

 

Insgesamt besser als erwartet.

 

Die Story fand ich gut, bat aber auch nicht allzuviel Tiefe.

 

Die Steuerung und Kamera haben ne gute Arbeit gemacht.

 

Insgesamt wär mehr drin gewesen, das Setting hat echt Spaß gemacht, aber Insgesamt doch sehr kurz und ne kleine "Spielwelt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...