Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.24


Recommended Posts

7/10

Ein sehr liebevoll gestaltetes Spiel. Die Karte ist verglichen mit den Filmen relativ klein, bietet aber dennoch sehr viel zu erkunden und zu erledigen. Es gibt eine ganze Menge mehr oder weniger unterschiedlicher Charaktere und man kann sich auch seine ganz eigenen Charaktere erstellen. Es ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Mal müssen Rätsel gelöst werden, mal kommt es auf Zeit an, mal auf die Reflexe. Ganz besonders gefällt mir die Umsetzung der Übergänge von einem Gebiet in das Nächste. Die Wetterlage, Musik und Spannungslage verändert sich dabei schnell, ohne jedoch abgehackt zu wirken. Nach Beenden der Hauptkampagne bietet das Spiel immer noch sehr viel zu tun. Die sehr freie Auswahl der Charaktere nach Beenden der Hauptkampagne und im freien Spiel bietet ebenfalls viel Abwechslung.

Etwas enttäuschend fand ich das Ende. Wer die Reise von Bilbo und Co. im Fernsehen gesehen hat, weiß, dass die Geschichte nicht mit einem Cliffhanger endet. Der Endkampf gegen Smaug, die Schlacht der fünf Heere und ganz besonders der Kampf zwischen dem Zwerg und dem großen Ork, sowie zwischen dem Elf und Bolg am Ende der Filmgeschichte, haben mir hier gefehlt. Die Entwickler haben mit der Kampagne einen sehr guten Lauf gehabt und sind dann kurz vorm Ziel scheinbar doch noch auf die Schnauze gefallen. Sehr schade.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein wenig mehr Herausforderung. Eine Option, mit der sich diese einstellen lässt, wäre wünschenswert gewesen. Für meinen kleinen 6 Jährigen Bruder, tut es dieser Schwierigkeitsgrad, für einen geübten Erwachsenen Spieler wie mich jedoch, sind die Kämpfe einschließlich die Bosskämpfe keine Herausforderung und wenig spannend.

 

Fazit: Lego der Hobbit ist empfehlenswert für Entdecker und Freunde des Genres, sowie der Herr Der Ringe Filme. Auch für Kinder ab 6 - 8 Jahren würde ich dieses Spiel empfehlen. Ganz besonders der Co-op Modus lädt ein, Mittelerde auf einer ganz neuen Ebene zu erkunden und verspricht eine Menge Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10 gibts bei mir nur in den seltensten Fällen, aber gerade der LEGO Hobbit (ich mochte die Filme übrigens gar nicht) hat mich einfach rundum super unterhalten.

Die Grafik und den Ton  fand ich sehr passend und die Stimmung auf LEGO Mittelerde war einmalig gut! Stundenlanges herumgehoppel mit den Tolkien LEGOknirpsen hat mir einfach so unheimlich viel Spaß gemacht, dass ich gar nicht anders kann als zu sagen:

Volle 10 Punkte für Gryffind... ups, falsch! Ich wollte sagen: Volle10 Punkte für den LEGO Hobbit!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 abgestimmt. Habe kurz vorher Lego Jurassic gespielt und das hat mir viel besser gefallen als der Hobbitteil. Es ist zwar gut das man die ganzen Schatzgegenstände mit jedem Charakter ausrüsten kann und somit jeder alles kann, aber es haben mich dennoch viele Punkte z.B. bei der Steuerung gestört die mir im Jurassicteil besser gefallen haben. Aber das Spiel bringt einen auf jeden Fall ins Mittelerde / Herr der Ringe Fieber. Schade dass das Spiel nach dem 2. Film endet. 

lego.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es hier auch eine 6 und die ist schon sehr wohlwollend. Ich weiß gar nicht, warum es hier so gute Wertungen gibt, da fragt man sich, ob man das selbe Spiel gespielt hat. Oder gibt es eine PS4 Version die besser ausschaut und läuft. 

Ich hatte eingefrorene Spiele ohne Ende, sonderlich gut sieht hier nix aus und ein Ende bleibt das Spiel dem Spieler auch schuldig. Grottig. Das etwas die Filme noch unterbieten kann, hätte ich nicht erwartet, aber da kommt nun dieses Spiel daher und geht aufrecht unter der Niveau-Limbo-Stange durch. Respekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir ne 4

 

Eigentlich bin ich großer Fan der Lego Spiele, aber hier hat mir einiges nicht gefallen.

 

Positiv:

- graphisch gut, schön gestaltetes Setting

- Vom Sound auch super mit dem Originalsoundtrack vom Film

- nette kleine Sidequests, die nicht allzu fordern sind.

- Vergleichsweise wenige Freezes (2-3 mal bei 1 3/4 mal durchspielen)

- mit Sprachsynchro

 

Negativ:

- viele kleine Fehler in der Spielmechanik, die das Spiel im ganzen nicht beeinträchtigen, aber immer wieder für nervende Situationen sorgen

- In der Hauptstory ist man teilweise mit viel zu vielen Characteren gleichzeitig unterwegs, wodurch es schnell unübersichtlich wird

- zudem sind die Storylevel oftmals viel zu eng um sich vernünftig bewegen zu können

- die KI Gefährten folgen einem nicht immer, wodurch man diese im Story Modus teilweise einzeln ansteuern muss

- Die Story umfasst nur zwei der drei Filme, ein DLC oder 2. Teil gibt es nicht und wird es wohl auch nicht mehr geben.

Daher wird man mit einer unabgeschlossenen Story zurückgelassen.

- der Lego typische Humor, der mir den meisten Spaß an der Reihe macht, fällt hier sehr mau aus.

- im Late-game viel zu viele Überflüssige Sidequests, die einfach nur langweilig waren und das Spiel unnötig in die Länge gezogen haben

 

Spaß kam zwar immer mal wieder auf, aber auch viel langweiliges abarbeiten der Story und der Sidequests.

Für mich tatsächlich wohl das schlechteste Lego-Spiel für die PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Umsetzung des Filmes, schon allein wegen der Stimmen. Das Sammeln von Gegenständen fand ich in diesem Spiel als angenehm, nicht zu viel und nicht zu übertrieben, auch der Weg zu 100% war recht einfach. Im Grossen und Ganzen eine gelungene Umsetzung. Leider immer mal ein Absturz oder Einfrieren; gut dass das Spiel beim Sammeln automatisch einen Speicherpunkt setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 6 (keine Schulnote). Es macht Spaß, es ist süß, aber stellenweise mühsam. Die Schlacht am Azanulbizar geht ewig, die Gegner nerven irgendwann und ich habe viele Bugs entdeckt. Um den Studx6-Stein zu bekommen, habe ich zwei Stunden gebraucht, obwohl ich nur hin musste. In der Region konnte ich aber keine Charaktere wechseln oder Ausrüstung anlegen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bekommt eine 6 von mir. Hat mich nicht so gepackt wie andere Lego Teile. Auch schon wegen den vielen Sammelsachen und bei diesem teil war die Kameraführung wieder mal sehr mies. Leider auch einige abstürtze, aber zum glück speichert das Spiel nach jedem gesammelten gegenstand. Auch bei der Trophy Teamwork war es sehr mühsam da viele gegener im weg standen und man nur mit müh und not den Kumpel erwischt hat bevor er tod war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...