Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

80 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.86


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

Was soll man sagen? - Das Spiel ist wirklich überragend! Habe leider viel zu lange damit gewartet es zu spielen und dies nun endlich nachgeholt. Dafür habe ich es gleich drei Mal durchgezockt.

 

Die Story Handlung ist wirklich mitreißend und von Anfang bis Ende spannend. Auch der Left Behind Abschnitt ist sehr gut gelungen und füllt eine Lücke der Haupt-Story.

 

Was ich ebenfalls herausragend fand, dass es sich nicht um ein reines "Zombie Spiel" handelt wie es oft typisch ist, sondern Gegner nicht nur Infizierte sind, sondern auch Menschen und Gruppierungen. Generell steht meiner Meinung nach sowieso die Geschichte eindeutig im Fokus des Spiels. Herausragend sind natürlich auch die Dialoge und der schwarze Humor des Spiels.

 

Der Multiplayer gefällt mir nur zum Teil, aber der ist sowieso nicht essentiell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine klare 10/10.

Die Story ist einfach der Hammer, ich habe hier von Anfang bis Ende einfach nur mitgefiebert.

Wer sich darauf einlässt wird es nicht bereuen.

 

Auch der MP hat spaß gemacht, jedoch ist es gar nicht so einfach in den Flow zu kommen.

Wenn man mal drin ist geht es ganz gut, geholfen haben mir aber auch ein paar Boosting Runden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The last of us ist definitiv eine klare Empfehlung, wenn einem das Genre und die Atmosphäre gefällt. 
Ich habe kaum ein Spiel mit so viel Adrenalin und Aufregung gespielt, wie dieses. 
Mittlerweile bin ich beim Endspurt. Mir fehlt nur noch die Erbarmungslos+ Trophäe. Die werde ich mir heute Abend noch erspielen.

Somit habe ich mittlerweile über 100 Stunden gespielt, Story, DLCs und Multiplayer. 
Bis auf wenige Ausnahme hatte ich durchgehend Spaß am Game. Im Hinblick auf meine letzte Trophäe, bin ich sowohl stolz wie auch traurig, das Spiel 100% abgeschlossen zu haben. Insbesondere der Erbarmungslos Modus ist die krönende Herausforderung für mich. Mein Puls ist so oft auf Hochtouren, dass ich fast vergesse zu atmen 😅 

 

Was soll ich sagen NaughtyDog hat definitiv ein Meisterwerk geschaffen. Ich vergebe eine 9. Das einzige was mich manchmal gestört hat, ist die KI der NPCs. Sowohl die Gegner, wie auch die Mitstreiter in der Story. Aber ehrlicherweise war die teilweise „dumme“ KI der Gegner auch sehr hilfreich. Die Dynamik ist natürlich nicht mit Games vergleichbar, die man heute spielen kann. Joel ist für mich manchmal etwas zu steif in der Bewegung. Man darf halt nicht vergessen wie alt das Game eigentlich ist. Aus dem Grund bewerte ich es nicht streng. Die Suche nach Materialen, um sich mit Waffen usw auszustatten, fand ich sehr gut! Man muss eine gute Strategie entwickeln, um sich den Schwierigsten Herausforderungen überhaupt stellen zu können. Man muss sehr schleichend unterwegs sein und möglichst unauffällig die Gegner besiegen. Genau das macht es so einzigartig für mich. Es ist sehr realistisch, denn wer findet schon wirklich brauchbare Materialien in so einer Situation. Ich würde auch eher an einer Bloater, Clicker und Runner Horde vorbeischleichen, anstatt ins offene Gefecht zu rennen 😅 

Bis zum normalen Modus kann man sich einfach auslassen, ballern, Bomben werfen und den Shooter genießen. Davon gibt es meiner Meinung nach sehr viele Games. Das hier ist etwas besonderes!

 

Die Atmosphäre des Spiels ist sehr fesselnd. die Story definitiv sehenswert, normalerweise Skippe ich immer als Filmsequenzen. Die einzigen Games wo ich es nicht tue sind Uncharted und jetzt The last of Us.

Von der Musik bis zur Spielwelt, das gesamte Konzept ist einfach stimmig.
Insbesondere die ersten 2 Durchgänge auf Normal und + haben mich sehr begeistert.

Ich wusste überhaupt nicht was mich erwartet. Ich habe es im Premium Abo gesehen und es einfach mal getestet. 
 

Mir war gar nicht bewusst, und das sage ich als großer Uncharted Fan, dass dieses Spiel existiert. Ich fühle mich, als hätte ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. 
 

Was die Entwickler geschaffen haben, ist für mich für Games einzigartig. Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Vor allem, wenn man wie im Erbarmungslosmodus kein Interface hat. Bis auf wenige Ausnahmen, kleines Visir und Herstellungsmenü. 
Man fühlt sich wie im Film und das hat mir bei Uncharted schon so gut gefallen. 
 

Ich freue mich jetzt schon darauf die remastered Version für die PS5 in einer neuen Grafik erneut zu genießen. und insbesondere auf Part II.
 

Normalerweise schreibe ich nie über Games so ausführlich, aber das hat es mir einfach angetan 👌

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...