Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

80 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.86


Recommended Posts

8/10

ich mag TLOU, aber den Hype konnte und kann ich immer noch nicht ganz verstehen. Der Prolog ist definitiv das intensivste, was ich seit langem in nem Story-game erlebt habe und die Story an sich ist auch wirklich wunderbar und fesselnd. Aber der eigentliche kern, das gameplay, ist alles andere als ein Meilenstein der videospiel-geschichte. auch hier, ich mag das gameplay, es macht spaß, die schleicheinlagen mehr als das (zum glück seltenere) aufgezwungene action-geballer, aber mal ehrlich: was ist daran jetzt so unglaublich neu und atemberaubend? für mich ist das gameplay eine realistischere variante von uncharted mit mehr fokus auf stealth und munitionsknappheit. mehr aber auch nicht. gerade gegen ende hin war ich wirklich genervt davon, dass stimmige und atmosphärische Szenen immer wieder in einer "Wir werden angegriffen, zu den waffen!" Situation enden mussten. Abwechslung gibt es auch nicht wirklich, die ersten Spielstunden bestimmen, wie es bis zum ende weitergeht.

Kurz: TLOU ist ein feines game keine frage. es macht mir immer noch viel spaß (mittlerweile vierter run auf survivor), der dlc ist auch sehr sehr gut gemacht und die Story (und vor allem das ende) bleibt lange haften und regt zum nachdenken an. Als game an sich ist es aber eher standardkost, gut gemacht, aber kein Meilenstein oder dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 mehr kann ich nicht geben. es geht hier um ein spiel und in diesem punkt hat es wenig zu bieten. linear bis zum schluss. herausforderung sogar im höchsten schwierigkeits grad so gut wie nicht vorhanden. wenn man die anderen komments btrachtet sind gamer (eher casuals) auch nicht mehr das was sie mal waren. die story ist altbacken kennt man schon. die spannung war kaum da, weil alles vorhersehbar war. man merkt das hier speziel für die heutige generation gearbeitet wurde. also alles schön einfach halten den komplex gefällt casuals nicht. schade aber das sit heute leider standart.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 10/10 Punkten bewertet weil die die Story schon sofort für Kinotauglich gehalten habe und sie mir verdammt gut gefallen hat. 

Ich fand die einzelnen Kapitel auch ziemlich abwechslungsreich und teilweise emotional. 

Habe nun die PlayStation Pro und als ich vor wenigen Tagen gehört habe das es für die Pro ein Grafik Update gibt zum Spiel The Last of Us musste ich nicht lange nachdenken und habe es sofort bestellt und da freue ich mich schon riesig drauf das Spiel in (hoffentlich)  noch besserer Grafik zu spielen. 

Vielleicht spiele ich dann sogar mal mit Guide wegen der Trophäen aber das hatte ich mir schon bei der Ps3 Version vorgenommen und dann doch nie Lust zu gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv eine 10. Ich habe das Spiel mittlerweile etliche Male durchgespielt.

Die Grafik ist klasse, die Story außergewöhnlich gut und gleichzeitig gnadenlos, die Charaktere und deren Entwicklung, auch die Beziehung zueinander, glaubwürdig und super gemacht.

Das Gameplay ist flüssig und funktioniert einwandfrei. Der DLC "Left Behind" war ebenfalls super gemacht und hinterließ am Ende, wie es einige Stellen in der Hauptstory schon schafften, einen kalten Schauer am Rücken.

Top Titel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10

 

Zweifellos eines der besten Spiele aller Zeiten.

Die Story ist nichts allzu neues aber das Storytelling gehört zum besten der besten.

 

Und der Multiplayer gehört zu den übersehensten die ich je gespielt habe. Absolut unterbewertet und alleine schon den Kauf wert.

Spiele ihn immer noch regelmässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 8 gegeben.

 

Grund: Wenn TLOU ein reines Single Player Spiel währe dann hätte ich ne 10 gegeben. Da mich der Multi Player in diesem Spiel jedoch einfach nur generft hat gebe ich ne 8. Die Storry finde ich sehr gut gelungen aber der MP ist hier genau so fehl am Platz wie beim Tomb Raider Reboot. Ich hoffe das TLOU2 genau wie Rise of the Tomb Raider keinen MP mehr haben wird.

Bearbeitet von Galford
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe zwar noch nicht die Platin (muss noch die Schwierigkeitsgrad-Trophäen ergattern), aber das Spiel bereits 2x durch, den MP ebenso.

 

Ich vergebe hier eine 10.

Das Gameplay ist zwar alles andere als revolutionär, aber es macht auch nach mehrmaligem Durchspielen Spaß, darauf kommt's an.

Die Story ist mit das beste, was es auf der PS3 und PS4 zu spielen gibt. Sehr emotional.

Dass man linear durch's Spiel geführt wird, ist absolut nicht negativ, eher fast positiv zu bewerten (Spiele wie Tomb Raider, BioShock und TLOU machen mir mehr Spaß wie der Open-World-Einheitsbrei).

Die Atmosphäre ist super.

Selbst der Multiplayer hat mir richtig gut gefallen. Habe den nur wegen den Trophäen gezockt und er hat mich nie gelangweilt.

Die Grafik wusste auf der PS4, obwohl es "nur" ein Remastered game ist, ebenfalls zu gefallen.

Der schöne Left Behind-DLC rundet das Gesamtpaket ab.

 

Kein Wunder, dass die Gebrauchtpreise für das Remastered seit Jahren stabil sind und immer noch sehr viele Leute im MP unterwegs sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit gestern auf der PS4 auch endlich die 100% im Game. Von mir gibt es auch eine 10/10. Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Hab damals schon auf der PS3 "Gänsehaut pur" gehabt. Mit das emotionalste Spiel das ich je gespielt habe. Freue mich auch schon auf Part II. Naughty Dog ist sich sicher bewusst was es damit für eine Bürde auf sich genommen hat und es immer mit dem ersten Teil verglichen werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10 (PS4 Version)

 

Ich denke zu dem Spiel ist alles gesagt worden.

Tolles Gameplay, tolle Atmosphäre, tolle Story und sehr gute Charaktere.

Der Multiplayer war etwas nervig, am Anfang kam ich dort nur sehr schlecht zurecht.

Wenn man aber mal weiss worauf es ankommt, eigentlich keine große Sache.

 

Ich werde das Spiel wohl zum Abschluss auf der PS3 nochmal auf 100% bringen und danach die PS3 in die Kiste packen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe 9/10.

Eigentlich würde ich am liebsten eine 8.5 geben denn genau genommen ist mir eine 9 eine Nuance zuviel aber eine 8 zumindest wenn sie für sehr gut steht auch zu wenig, denn das Spiel ist nicht nur sehr gut es ist überragend und wird seinem Ruf und Hype schon gerecht.

Ich will keine großen Lobeshymnen darauf singen denn das haben hier andere schon mehrfach und damit alle großartigen Aspekte hervor gerufen. Ich will nur nur kurz noch nennen wieso es für mich keine 10 oder klare 9 ist.

Zum einen habe ich den Wiederkehrfaktor nicht den ich bei anderen Titeln habe.Ich habe es gespielt, mir wurde die gute Geschichte und der sehr gute Beziehungsaufbau von Joel und Ellie erzählt danach hatte ich die große positive Überraschung wie anders es sich doch auf hohem Schwierigkeitsgrad spielt aber dann ist auch gut dann reicht es auch. Es wird wirklich sehr sehr lange dauern bis ich wieder Lust auf TLoU haben werde.

Und zum anderen wäre da der Multiplayer und ja auch der geht bei mir in den Spielspaß mit ein denn schließlich war mein Ziel Platin und dafür zwingt mich das Spiel auch den MP zu spielen und das über 160 Runden lang mit Aussicht auf nochmal bei eins anfangen wenn ich mich zu doof anstellen sollte.

Ich finde den MP von TLoU zwar gelungen (wenn auch gewöhnungsbedürftig und anders) aber dann doch nicht so toll das er mich mehr als ein paar Runden unterhält. Den Firlefanz fand ich dann doch etwas unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...