Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.03


Recommended Posts

Ich habe jetzt auch die Platin-Trophäe.   B|

Also mir hat dieses Spiel sehr gefallen! Die Story ist ganz nett, es gibt mal Blut & mehr Brutalität (sprich, es ist realistischer), ein paar neue Dinge die man tun kann und es gibt vieles zu entdecken. Die ganzen Schätze sind auf Karten eingezeichnet - heißt, wenn man die Karten hat, findet man auch ganz leicht die Schätze. Das Einzige was man wirklich selber suchen & herausfinden muss, sind die Herausforderungen. Aber selbst die habe ich alle gefunden. Es macht auf jeden Fall Spaß!   :smug2:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Juhu, Tomb Raider!" dachte mir, als ich das Spiel zum kleinen Preis im Store gefunden: "Da muss ich, als "alter" Tomb Raider, der jeden Teil (außer das schreckliche Angel of Darkness) mehrmals durchgespielt hat einfach zugreifen." Gleich vorweg. Ich habs auch dieses Mal nicht bereut. Aber nachdem ich dann ein paar Minuten im Spiel verbracht habe, kam mir plötzlich dieser absolut absurde Gedanke: "Irgendwie ist das das erste Tomb Raider, bei dem ich mir statt einem Nackt-Patch einen Nathan-Drake-Patch wünsche..." Aber wieso das? Das Spiel ist einfach toll. Es macht extrem Laune, die Steuerung ist spitze, die Athmosphäre ist grandios (trotz dieser blutigen, mehr an Resident Evil erinnernden Abschnitte) und die Story ist auch ganz in Ordnung. Aber wer zur Hölle ist diese nervtötente Gestalt die ich da spiele. Die sich bei einem Reh entschuldigt, weil sie es wegen Hunger töten muss und dann im Handumdrehen haufenweise Obdachlose in die ewigen Jagdgründe pfeffert und zum Schluss sogar den Satz "Tötet sie alle!" von sich gibt. Das kann doch nicht die akrobatische, coole, vollbusige Lara Croft aus Tomb Raider sein, die in Hotpants durch den Himalaya turnt und dabei auch noch sexy aussieht. Nein. Das gibt es nicht. Aja. Beim weiteren spielen bin ich dann draufgekommen, diese Gestalt ist ein heulender Flummi aus Gummi. Wenn sie abstürzt, dann kein Problem. Gummiknochen können nicht brechen. Rostiger Metallstift in den Bauch. Kein Problem. Gummi zieht sich einfach zusammen. Braucht nicht verheilen. Bekommt auch kein Tetanus. Drum kann Gummi auch mit Wunden im dreckiges Wasser und sogar Blut baden ohne Infektionen zu bekommen... :emot-what:

Also wenn man die Kultfigur Lara Croft (die ja genauso überzeichnet war wie zB ein James Bond) schon mit der Realitätskeule niederknüppelt, dann bitte auch richtig. Entweder ist sie nun die verletzliche, flachbusige 08/15 Studentin mit "dem Grips", die herumheult, wenn sie eine Ameise zertritt und Trost bei ihren Kommilitonen sucht, wenn mal wieder etwas unvorhergesehenes passiert, oder ist sie Rambo, Ivan Drago und Terminator in einer Person. Beides geht nicht.

Dieses "Sich-nicht-sicher-sein" ist mir auch auch beim Spiel etwas aufgefallen. Die offene Spielwelt ist eigentlich kaum sinnvoll umgesetzt. Das Spiel hat klar definierte Level und das ist auch gut so. Wozu man daraus ein Open World macht, ist mir schleierhaft. Aber grundsätzlich stört das nicht den Spielfluss, daher kann man das auch getrost links liegen lassen. Was aber, besonder "Trophy Raider" nicht links liegen lassen können, ist der Multiplayer. Wieder mal hat man den Eindruck, dass die Entwickler sich nicht sicher sind, ob der Singleplayer gut (was er absolut ist) bzw ausreichend ist. Darum bauen sie halt einen Multiplayer ein. Was kann man da schon falsch machen. Einfach 08/15 Matches auf Minikarten mit den (teilweise nicht mal im Spiel vorkommenden) Charakteren des SP und voila wir haben einen Multiplayer, dem alle wie die Schlümpfe herumhüpfen und den keiner spielt. :facepalm:

Etwas enttäuscht haben mich auch die viel zu kurzen "Tombs". Es gab nicht viele und sie waren schnell zu schaffen. Hoffe dass es in Zukunft wieder mehr Gräber mit mehr Rästel geben wird, denn da wäre sehr viel Potential nach oben und es würde auch ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu Uncharted sein, von dem Tomb Raider (2013) sehr viel abgeschaut hat.

       

Das Spiel hat eine 9 verdient, weil es wirklich Spaß macht, keine Frage. Aber -0,5 punkte für den völlig lieblosen Multiplayer und -1,5!!! für diese nertötende Göre Lara Corft. In Summe leider nur eine 7. Also beim nächsten Tomb Raider dann, lasst die Göre zu Hause und nehmt lieber Nathan Drake mit. Der Typ ist viel cooler.    

 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschreiber hat sehr vieles richtig gesagt. Ich habe ewig gewartet mir das Spiel zuzulegen, Grund waren die Videos zum Spiel und die gesehene actionlastige Veränderung des Spielprinzips. Jetzt im Ostersale habe ich mir das Spiel für 1,49 (!) zugelegt und hatte doch eine Menge Spaß.

 

Positiv

  • Intuitive Steuerung, gelungen
  • tolle Atmosphäre auf der Insel
  • viele Sachen suchen und sammeln
  • teilweise für immer in Erinnerung bleibende Locations (Barackenstadt, Küste mit Schiffwracks)
  • Schnellreisesystem
  • anschleichen und Taktik an Gegner oft möglich und spaßig

Negativ

  • teilweise arg übertriebene lange Actionsequenzen und Ballerorgien
  • besonders in der Abend-/ Nachtzeit war mir das Spiel oft zu dunkel
  • viele Trophies für Multiplayer, überhaupt : Wozu der Multiplayer bei dieser Art Spiel?
  • Rätsel und Kletterpassagen fallen mir gegenüber Vorgänger Spielen doch zu gering aus
  • unglaubwürdige Physik bei Sprüngen aus großen Höhen

 

Im ganzen hat das Spiel einen erwarteten Schritt weg gemacht vom klassischen Lara und hin zum Uncharted. Das muss jetzt nicht schlecht sein, aber der unisono immer weitergehende Trend (auch in Filmen) zu immer mehr Action finde ich nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast Tomb Raider

Hab das Spiel damals auf der PS3, als auch später die Definitive Edition auf der PS4 gespielt.

 

Ich vergebe eine 8.

Es war/ist sehr gut, aber das fehlende Schwimmen und Tauchen ist ein großer Minuspunkt bei einem TR. Zudem war der Multiplayer eine Katastrophe. Hab wegen der Onlinetrophies auch nie Platin geholt.

 

Rise war schon besser und Shadow nahezu perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir insgesamt eine 8.

Eigentlich wollte ich das Spiel bereits kurz nach dem Start schon wieder wegpacken, als man mittels Quicktime aus der Höhle entkommen musste und dabei wie blöde die Schultertasten misshandeln und zwischendurch Felsen ausweichen musste, aber zum Glück habe ich durchgehalten, weil das Spiel anschließend, wenn man relativ frei, nur geleitet vom Storyverlauf, auf der Insel rumlaufen kann doch eine Menge Laune macht. Der Multiplayer hätte, meiner Meinung nach, nicht sein müssen, obwohl es, dank Leuten hier aus dem Forum und entsprechenden Absprachen doch ganz launig war :D

Alles in allem ein echt gutes Spiel, das man gerne mal (durch-)spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 2/6/2021 at 11:44 AM, PRO-GAMER-NM said:

gebe dem ganzen ne 8, war ein durchweg sehr gutes Spiel, hat am Ende auch sehr viel spass gemacht, nachdem ich es für einige Jahre vergessen hatte. Der Multiplayer war leider zeitweise etwas verbuggt und eher ein Anhängsel als eine Bereicherung.

Für die PS4-Version muss ich leider einen Punkt runtergehen, weiterhin super Spiel, leichtes grafisches Upgrade, wie für Remasters halt üblich, und auch eine gute Einbindung neuer Funktionen (Sprachsteuerung, Touchpad).

Jedoch, auch leider typisch für viele Remasters, gabs einige technische Probleme, Bugs, Grafikfehler und, besonders im Multiplayermodus, häufige Spielabbrüche. Von daher ein typische Remaster eines ansonsten guten Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt Tomb Raider eine Acht.

Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Nachdem ich Rise und Shadow platiniert habe, bin ich zurück zu diesem Spiel auf der PS3  gegangen um ebenfalls Platin zu holen. 
Grafisch finde ich persönlich, ist das Spiel auch heute noch sehr gut anzuschauen.

Die vielen Shooter-Einlagen haben mir nichts ausgemacht. Ja sie haben mir sogar gut gefallen. Das Waffenarsenal ist bei diesem Teil der Trilogie mit Abstand am sinnvollsten geregelt.

Die Klettereinlagen und Rätsel sind gut, die anderen beiden Spiele machen dies aber besser. 
Die Geschichte ist doch sehr solide. Nicht auf dem Niveau wie Uncharted aber doch sehr unterhaltsam. Man hätte aber mehr Zeit für die Charakterentwicklung sich nehmen sollen. Persönlich für mich die größte Schwäche der gesamten Trilogie.

Den Multiplayerpart hätte es nicht gebraucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 von mir, wobei ich die zwei neueren Teile (Rise und Shadow of the Tomb Raider) bereits gespielt habe und dieser Teil inzwischen sehr altbacken wirkt. Auch merkt man deutlich, dass es ursprünglich ein PS3 Titel ist.

War an sich ok das Spiel, nur hatte ich immer das Gefühl, dass es ein schlechterer Uncharted Klon ist (auch wenn Uncharted wahrscheinlich von Tomb Raider (mit)inspiriert wurde).

Dazu kommt noch der unnötige Multiplayer-Modus (Uncharted 2 lässt grüßen).

 

SP ist ok, auch wenn das erlegen von Tieren hier keine wirkliche Relevanz hat, Story ist ok, aber auch nicht herausragend.

Allerdings lassen hier die Rätsel etwas den Ursprung von TR vermissen. Es gab eine handvoll, meistens (eins) in den Gräbern, aber die waren noch ziemlich trivial. Da bietet das zwei Jahre ältere Uncharted 3 mMn deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2016 um 13:00 schrieb Bud:

Hab es mir für weniger als 10€ aus dem Store geladen und war sehr angetan vom Gameplay. Wenn ich alles Revue passieren lassen, würde ich kurzerhand sogar unüberlegt mit glatten 10 Punkten bewerten. Allerdings fand ich die Steuerung teils etwas hakelig und nicht so geschmeidig, aus der Story hätte man noch mehr rausholen können und der Multiplayer-Modus ist so unnötig wie ein Staubsauger in der Wüste. Solche Games brauchen nicht zwanghaft einen Online-Modus. 

 

Demnach gibt es 8 Punkte. 

Kann ich mich nur anschließen.

Man merkt leicht, dass die Steuerung etwas älter ist und der Multiplayer ist ebenfalls unnötig, vorallem weil es sogut wie keiner mehr zockt.

Aber der Einzelspieler war sehr Spaßig und die Gefechte vollkommen in Ordnung :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...