Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.29


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist Storytechnisch in meinen Augen nicht schlecht. Die Zeit in der das Spiel spielt wurde mit sehr viel Liebe umgesetzt. Das Gameplay ist halt sehr beschränkt und es gibt nur eine Möglichkeit die Story zu beenden. Kein Game over, keine beeinflussbare Geschichte. Es ist gut aber nicht perfekt und kein Meilenstein. Ich habe es für 5€ im PSN bekommen und ja dafür kann man´s sich holen und wird es durchspielen.

Eine 7. Gut und hat seine Daseinsberechtigung, aber kein Must Have. Ist halt Point and Klick mit optionaler Egokamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dem Spiel eine 6 gegeben da das Spiel einen zwar ab und zu fordern und ich solche Art Spiele mag. Die Rätseln indem Spiel sind ziemlich ausgewogen so das der Spieler sich nicht durchgehend überfordert fühlt. Jedoch war diese grausame Steuerung und die fehlende motivation von Sherlock und Gefährten zum Laufen bzw. jede Art von Bewegung hat mir manchmal aufgeregt und damit auch den Spielspaß vermindert. Aber jeder der Rätsel mag und auch auf entspanntere Spiele steht sollte es zumindest mal anspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal eine 6. Die Grafik ist eher durchschnittlich und die Steuerung teilweise etwas hakelig. Die Rätsel sind teilweise sehr schwer, vor allem auch weil es in den seltensten Fällen eine Anleitung gibt.

Alles in allem ein gutes Spiel, das man aber nicht unbedingt gespielt haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Technisch ist es sicherlich nicht das beste, vor allem was die Steuerung angeht, aber trotzdem ist es ein gutes Spiel. Ich mag generell Adventure Spiele oder Point n Click Spiele. Auch die Story ist nicht schlecht. Die Rätsel sind auch in Ordnung. Nicht übelst schwer, aber auch nicht geschenkt. Hat mir Spaß gemacht und bekommt von mir ne 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir ne 5

 

hab mir mehr von dem Spiel erwartet.

 

Insgesamt war es mir zu viel rumgesuche und ausprobieren, anstatt ernsthaft schlüssigen Schlussfolgerungen.

 

Auch die Charactere und Story fand ich nicht allzu packend.

 

Die Rätsel waren ab und an ganz nett, aber insgesamt eher kurzgeraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Frogwares Spiele. Ich mag Point & Click. Ich mag es zu Rätseln. Also müsste doch eigentlich das Spiel voll ins schwarze bei mir treffen? Tja, wäre da nicht die Steuerung und die gefühlten 10 FPS mit dem das Spiel läuft. Ich musste für mich schnell feststellen, dass das Spiel leichten Motion Sickness auslöst. Da ich aber die Sherlock Holmes Reihe gerne komplett im Profil haben möchte, habe ich mir einen Guide geschnappt und losgelegt. Und Guides drücken halt den Spielspaß ordentlich runter, besonders bei Spielen wo man Rätseln soll. Das habe ich mir hier in dem Punkt halt selbst verbaut und soll auch gar nicht nachteilig dem Spiel ausgelegt werden. Und ich versuche auch zu bedenken, dass das Spiel halt ein altes PS3 Spiel ist, aber der technische Zustand war halt auch damals schon nicht gut. Es hängt und ruckelt auf Grund der extrem niedrigen FPS Zahl. Die Steuerung ist auch nicht das gelbe vom Ei. Und das beides hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, so das wirklich gar kein Spielspaß aufkam. 

Und dann hätten wir da noch die Story und die fand ich auch nicht so richtig toll. Die war sehr vorhersehbar und man wusste in welche Richtung das ganze halt laufen wird. Das hat das Spiel also leider auch nicht gerettet. 

Ich gebe dem Spiel eine 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...