Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.79


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin froh. wenn ich es zuende habe! Was ja dauert wenn man auf Platin spielt.

Wie bei der Jak & Daxter Reihe wird auch hier ein klasse Spiel im 2. Teil mit unnötigen Einlagen und wilder Ballerei total versaut!

- Der Schwierigkeitsgrad ist bei manchen Trophäenrelevanten Stilpunkten und den 'Ringen-Flug-Bolts' total überzogen. Weil es auch einfach nicht in ein gutes Jump'n'Run gehört.

- Das Spiel betrügt ohne Ende! 'Wie damals' im 10. erfolgreichen Versuch, Im Herausforderungsmodus bekommt man in der Arena den Multiplikator nicht höher, wenn man aber selber getroffen wird geht dieser wieder auf 0 :mad5: und wenn ich eine bereits aufgerüstete Waffe alle paar Sekunden neu ziehen muss bevor sie schiesst, sind Gegentreffer vorprogrammiert, was ja gerade für den Multiplikator Gift ist! Es gibt noch viel mehr zu meckern in diesem Punkt.

- Den Roboterkampf, wo man nur mit den Fäusten kämpfen darf, habe ich nur dank eines Zweitcontrollers mit dauerfeuerfunktion ohne Handverletzung und Herzkasper überstanden. Und selbst da war es zum Schluss noch knifflig, weil der A.... plötzlich nicht mehr greifbar ist, aber seine Bekloppten Flieger ständig auf einen einballern :mad5:. Dann mit man dort auch noch geschubst, wie vor Beginn einer billigen Schulhofbalgerei. Ich fühle mich dadurch beleidigt und provoziert. Der Gipfel ist, dass man dadurch auch noch am meisten Leiste verliert :facepalm:

- Das Bolts sammeln wurde ja im ersten Teil noch beklagt. Die Million war aber in 6 Stunden glitchen im Kasten. Was jetzt im 2er abgeht ist ne Frechheit!! Für jeden Sch.... wollen sie schon im Spielverlauf Bolts haben, damit man weiter darf, dann brauch mann eine Million für R.I.D.A, eine für carbonox, 1,5 für Sternzeichen, dann die ganzen Rüstungen...

Bin ja seit gestern am Bolts sammeln für Platin. Mal sehen wann ich endlich Teil 3 beginnen darf, wobei ich nicht weiss, ob ich das überhaupt noch will?! Scheint dort ja noch mehr richtung ballern zu gehen :frown:

Wipeout, ääähm Call of Duty, ääähm Clash of the Monsters, aachso, R&C soll das ja sein, hat auch gute Sachen zu bieten wie die tollen neuen Waffen und voll aufgelevelt waren ausgerechnet die vermeintlich härtesten Sachen, Protopet und unmögliche Herausvorderungen ein Kinderspiel. Objektiv und rein Technisch (obwohl viele Bugs) müsste hier sicherlich eine 8 gegeben werden, aber ich bin keine Spielzeitschrift und Ihr wollt den Spielspaß von mir haben und dieser wurde mir vermiest. Deshalb vergebe ich mit Freude eine 2

P.s. Finde die neue Rubrik ganz toll! :emot-pervert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal was grade rücken. Eine 2 bei Spielspaß hat das Spiel einfach nicht verdient, damit wäre es ja um längen schlechter als der 1. Teil, der momentan auf 7 steht.

Ich glaube mein Vorredner hat sich auch ziemlich auf die Trophys bezogen und hier sollte ja nur das Spiel in Vordergrund stehen.

Alleine die Tatsache das man im 2. Teil endlich die Kamera fixieren kann, während man ausweicht, wertet das Spiel schon um längen auf. (R2)

Ich gehe mal etwas auf den Post vor mir ein. :biggrin5: (P.S. Dittschman nicht persönlich nehmen :) )

- Schwierige Sachen machen ein Spiel ja nciht unbedingt schlechter.

- Die Arena ist auch nicht dafür da um Bolt zu farmen. Ich glaube die Waffen kann man in der Arena auch nicht leveln.

- Hier muss ich dir voll und ganz Recht geben. Die Robotorkämpfe sind echt nicht das wahre vom Ei. Alles richtig beschrieben. :)

- Dein Bolt Problem verstehe ich nicht ganz. Ich habe knapp 4 Mille (ohne Glitches) in einer Stunde gefarmt und bin damit sogar schneller als im 1. Teil gewesen. Das geht indem man in der 1. Weltraum Schlacht die 3. Mission spielt und am Anfang gleich die Detonation reinwirft. Dann bekommt man im NG+ 7000 Bolts in 6-7 Sekunden.

Wie du schon sagtest müsste das Spiel theoretisch eine 8 bekommen.

Ich nehme an dein Spielspaß wurde durch die vielen Trophys und dem Boltfarmen ganz schön verringert. Aber wie gesagt ist das ein Trophy Punkt und hat mit dem Spiel ansich nichts zu tun.

P.S. Zumindestens habe ich es so aufgefasst, das man die Spiele hier ohne Trophys bewerten soll. :D

Ich bewerte das Spiel übrigens mit einer 7. Ich finde es besser als den 1. Teil, aber nicht so gut wie den 3.

Danke fürs Lesen. :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Sammelei als im ersten Teil, aber dank mehrfach bestreitbarer Arenakämpfe kommt man auch ohne Schummelei gut an die benötigten Schrauben.

Es sind wieder etliche Stellen dabei, die mir (als vermutlich unterdurchschnittlich fähigem Spieler) als sehr schwierig erscheinen, z.B. das Fliegen durch die Ringe oder der Roboterfaustkampf sowie manche Missionen (interessanterweise ist die angeblich unmögliche fast gänzlich trivial), umso zufriedener bin ich aber anschließend mit dem Erfolg gewesen.

Wegen der angedeuteten Punkte und zusätzlich einer sinnlosen Sammelaktion in zwei Wüsten wäre ich geneigt gewesen, einen Punkt abzuziehen, empfand das aber als zu hart, machen diese Stellen doch nur einen sehr kleinen Teil aus - außerdem braucht man das meiste davon nur, wenn man es auf die Vervollständigung abgesehen hat, da darf es ja ruhig mal etwas fordernder sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Spiel mit einer 7.

Im Vergleich zu Jak & Daxter dessen zweiter Teil GRAUENHAFT war, ist dieses Spiel um längen besser. Tolle Farben, tolle Jump&Run - Abschnitte, Coole Waffen und lustige Story. Was mich nervt waren diese Ringrennen mit der Vita sehr sehr schwer machbar. Die Rennen in diesen Fliegern war auch nicht so toll und hat mir wenig spass gemacht. Einige Checkpoints haben mir in manch einem Level gefehtl. Und der Schluss alles hochzuleveln war etwas nervtötend.

Aber im Großen und Ganzen ein tolles Jump&Run Spiel !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir ne 8.5

Checkpoints waren Mangelware.Die Ringrennen schwer.Der Roboterkampf langwierig.Die Eisbären waren nervtötend :biggrin5::drunk:

Positiv waren die Waffenupgrades , die vermehrten Kämpfe in der Arena und die tollen Level die allesamt sehr viel Spass machten.Finde diesen Teil besser als der 1ste oder er viel mir leichter für Platin

Das Ende ging schneller als gedacht und war gar nicht mal so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir.

Eigentlich wollte ich Ratchet & Clank 2 eine 8 geben, aber wie auch schon bei Ratchet & Clank 1 HD, finde ich auch hier die Portierung ein wenig mangelhaft.

Leichte Grafikfehler sind recht häufig und gelegentlich gab es Probleme mit Gegnern, die nicht spawnen wollten, wodurch ich Snivelak mehrmals restarten musste. Ich weiß nicht, ob es diese Probleme auch schon im Original gab, doch damals wäre mir nichts dergleichen aufgefallen.

 

60922.png

Bearbeitet von Celestiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...