Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts ne 7. Nach der VITA Version und der PS4 Version kann ich sagen dass das Spiel großartige Ideen hat. Nur ist noch VIEL Luft nach Oben. Die Kamera MUSS zB DRINGEND im 2. Verbessert werden. Und man merkt auf der PS4 Version natürlich eindeutig dass die SEHR kurzen Kapitel eher für Unterwegs gedacht waren und somit besser auf die VITA gepasst haben. Aber dafür dass GR von Anfang an auf der PS4 günstiger war ging das schon in Ordnung:) Freu mich auf den 2. Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergeb eine 8. Sicherlich ist inhaltlich und spielmechaniscch noch Luft nach oben, aber das Spiel hat mich mit seiner Außergewöhnlichkeit einfach in den Bann gezogen. Kat ist eine richtig sympathische Protagonistin und mir richtig ans Herz gewachsen. Sofern erstmal verinnerlicht geht das Shiften auch gut von der Hand, obwohl es hier und da in Sachen Übersicht und Präzision mangelt. Die Spielwelt und das Szenario hatte ich so auch noch nicht gesehen.

Bin gespannt auf die Fortsetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die PS4 Remastered Version gespielt und gebe hier eine 8. Das Spiel ist gut gemacht, auch das Artdesign gefällt mir richtig. Die Story ist ebenfalls sehr nett insziniert und die Welt ist sehr liebevoll und authentisch gestaltet.

Das Kampfsystem ist in den ersten Stunden zwar etwas gewöhnungsbedürftig geht aber irgendwann gut in der Hand. Obwohl es sich bei diesem Spiel anbietet halten sich die Sammelaufgaben sehr in Grenzen. Man muss gott sei Dank nicht alle Blasen/Rubine/Kristalle einsammeln.

 

Negativ: Das Gegnerdesign nervt irgendwann. Leider kämpft man fast immer gegen die gleichen Gegner und das ganze ist spätestens ab der Hälfte nicht mehr wirklich spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Spaß für die Platin war 0, wenn nicht sogar weniger.) Ich lasse somit die Challenges und Kämpfe mal weg.

So komme ich auf 7 (wäre eine klare 10 gewesen wenn es die Level 11 & 12 nicht gegeben hättte bzw. leichter gewesen wären). Eine andere Idee mit eine ungewöhnliches Story. Auch wenn vieles unklar blieb ein in sich geschlossenes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 - sehr gut

 

Außergewöhnliches Game mit einer tollen Spielmechanik die ihres gleichen sucht. Die Story war leichte, angenehme kost, die Kämpfe gut gehalten und der Erzählstil im Manga Look samt Charas super. Die Musik im Game fand ich sehr gelungen, freue mich auf den zweiten Teil der Serie, der viel verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel hier eine 7. Die Geschichte ist ganz nett. Kat ist ein nettes Mädchen und sucht vergeblich nach der Aufmerksamkeit die sie sich wünscht. Hätte mir ein happy end für sie gewünscht. Naja vielleicht bringt da der 2. Teil mehr Schwung rein :D Klarer Minus ist die Steuerung. Dennoch war es unterhaltsam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist echt klasse.

Die Kämpfe machen Spass. Das Schwerkraft-Fliegen geht gut. Die Spielfigur Kat ist super und die Geschichte auch ganz nett.

Die Herausforderungen machen auch Spass (Ausnahme: Die Sliding Rennen auf Vita).

 

Auf PS4 sehr gut. Auf Vita nur gut, weil die Touch Steuerung schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7, ein richtig gutes Spiel. Außergewöhnliche Heldin, außergewöhnliche Story, leider auch eine außergewöhnliche Steuerung :)

 

Habe die Vita-Version gerade beendet. Ich hätte natürlich die Platin, aber diese Herausforderungen...und dann auch noch ganze 20! Habe im Spiel eine auf Gold geschafft, danach noch eine. So habe ich bisher keine Lust mir diesen Stress zu geben. Löschen werde ich es noch nicht, vielleicht packt mich ja noch der Ehrgeiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel endlich auf der Vita platiniert. Ich habe das Spiel über Jahre gespielt und bei der Fülle an Vita Games, die ich mittlerweile spielen kann, ist es dann doch oft Gravity Rush geworden.

 

Am besten hat mir die Runde Aufmachung gefallen. Es ist ein durch und durch rundes Spiel. Die Steuerung auf der Vita fand ich manchmal etwas schwierig - aber gut. 

 

Für mich eins der Top 10 der Vita-Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ziemlich klare "8" für mich - zumindest auf der PS Vita.

 

Stilistisch und auch Inhaltlich über alle Zweifel erhaben, ABER spielerisch allenfalls Durchschnitt. Ersteres macht das Gameplay allerdings verschmerzbar und es bleibt insgesamt eine sehr positive Spielerfahung zurück. 

Für jeden Besitzer einer PS Vita ein absoluter Pflichtkauf - wer keine hat sollte lieber gleich zu Teil 2 greifen da dieser in jedem Belang deutlich überlegen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gestimmt, das Spiel ist für mich immer noch ein guter Zugang zu asiatischen Spielspaß. DAs Gameplay ist außergewöhnlich und der Charakter Kate ist zwar etwas naiv aber sehr liebenswürdig geraten. Ein Pflichtspiel der Vita-Ära aber heute immer noch ein großer Spaß.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...