Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.82


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3.

Ich finde es überaus nicht schlüssig, vorallem wenn für mich als Spieler, die Position von Ratchet gegenüber die Ausrottung der Lombax Rasse mir verwehrt bleibt, dann ist es mehr als frustrierend, warum ich so einen Charakter noch spielen sollte.

Gameplaytechnisch konnte es noch einige Punkte "retten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt Rachet & Clank - A Crack in Time bloß eine 6 (ganz gut)

 

Ich weiß nicht, was hier schief gelaufen ist, aber das Spiel war doch ein wenig enttäuschend für mich. Vielleicht hatte ich mir auch bloß zu viel erwartet, wer weiß.

Beim ersten Durchlauf fand ich das Game klasse, aber etwas kurz. 

Beim zweiten Durchlauf fand ich die nicht überspringbaren CGI Cutscenes ziemlich nervig. Was? Hat sich ein Riss in der Zeit aufgetan und mich ins Jahr 1996 zurück geworfen? Ich dachte wir hätten diesen "Trend" etwa zu Mitte der PSX Zeit hinter uns gelassen. 

Einen dritten Durchlauf musste ich nur deswegen starten, weil man die Trophäe Q-Team Champion nicht im Herausforderungsmodus bekommen kann. Und oh boy, wie ich es liebe, wenn Entwickler mich "zwingen", ihr Spiel, bloß einer einzigen dämlichen Trophäe wegen, noch einmal KOMPLETT von vorne zu starten. 

 

Die Story ist auch ein wenig... seltsam. Und auch wenn die Story nicht in meine Wertung einfließt, so möchte ich doch kurz darauf eingehen: 

!!!SPOILER!!! Ratchet verändert das ganze Spiel hindurch die Vergangenheit und Clank hilft ihm sogar dabei, indem er Zeitportale erschafft (obwohl doch mehrmals gesagt wird, dass man die Vergangenheit AUF KEINEN FALL VERÄNDERN DARF). Aber als Alister dann die Große Uhr benutzen will, um das leidige Schicksal seines und Ratchets Volkes ungeschehen zu machen, dann ist es plötzlich wieder falsch, die Vergangenheit zu verändern? Stattdessen schicken wir Alister einfach mal nach Valhalla (Versteht ihr? Weil es in dem Spiel Walküren und eine Odin Höhle gibt... ... WARUM AUCH IMMER??) und verlieren kein Wort mehr darüber, obwohl Clank in der Cutscene zuvor, die Zeit zurückdreht um Ratchet zu retten.

 

Last but not least, fand ich auch noch die Waffen etwas langweilig. 

Die meisten Waffen kennt man ja bereits aus den Vorgängern, aber die wenigen neuen Waffen haben keinen wirklichen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich würde sogar behaupten, dass R&C - ACiT das schlechteste Arsenal überhaupt hat. Nicht nur was die Auswahl der Waffen anbelangt, sondern vielmehr auch der Balance wegen. Vielleicht liegt es an den absurd hohen HP der Bosse (ernsthaft... die Bosse haben zu viele HP), aber schwere Geschütze sind in ACiT einfach vollkommen nutzlos. Der Schaden einer Vermittler Rakete ist zwar schon ein wenig höher, als der einer Schnellfeuerwaffe (wenn auch nicht um viel), aber wenn man bedenkt, dass die Schussfrequenz viel niedriger ist, macht es einfach keinen Sinn. Der kumulierte Schaden einer Schnellfeuerwaffe (wie etwa der übermächtigen Schicksalsklingen), auf demselben Level, ist einfach so viel höher. 

Und apropos Waffen... ... Die RIDA war wohl eine der größten Enttäuschungen des Spiels.

 

Langer Rede kurzer Sinn: A Crack in Time ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber auch nicht annähernd so gut wie seine Vorgänger.

Mein Lieblingsteil wird nach wie vor Ratchet & Clank 2 bleiben. 

 

Bearbeitet von Celestiel
Korrektur der Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9. Für mich der Höhepunkt der Serie. Die Grafik ist wunderschön und fühlt sich butterweich an, die Geschichte ist sympathisch und gut erzählt und die Kämpfe fühlen sich noch besser an als je zuvor. Die Miniplaneten sind eine coole Idee (hat etwas von Super Mario Galaxy, ohne das Spiel zu erreichen), die Level sind abwechslungsreich und die Zeiträtsel mit Clank erinnern in ihrer Verkopftheit im besten Sinne an Spiele wie Portal. Toll, so entwickelt man eine Serie weiter! Man behält das, was die Reihe bisher ausgemacht hat, verbessert es behutsam und führt neue, stimmige Änderungen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2020 um 12:52 schrieb Affengitarre:

Eine 9. Für mich der Höhepunkt der Serie. Die Grafik ist wunderschön und fühlt sich butterweich an, die Geschichte ist sympathisch und gut erzählt und die Kämpfe fühlen sich noch besser an als je zuvor. Die Miniplaneten sind eine coole Idee (hat etwas von Super Mario Galaxy, ohne das Spiel zu erreichen), die Level sind abwechslungsreich und die Zeiträtsel mit Clank erinnern in ihrer Verkopftheit im besten Sinne an Spiele wie Portal. Toll, so entwickelt man eine Serie weiter! Man behält das, was die Reihe bisher ausgemacht hat, verbessert es behutsam und führt neue, stimmige Änderungen ein.

 

Dem stimme ich voll zu. Gefällt mir vom Spielerischen noch besser als Ratchet und Clank für die PS4 und ist definitiv das beste Spiel der PS3 Ära (einschließlich der Trilogie).

Wofür ich jedoch am liebsten 4 Punkte abziehen würde, ist das Minispiel "Ich, mein sehr heißer Blaster und ich". Warum zwingen einen die Entwickler immer ein Spiel-Genre zu spielen, welches man gar nicht gekauft hat. Da es jedoch schon eine 3 Punkte Bewertung gibt, ziehe ich nur 1 Punkt ab und vergebe 9 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...