Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.35


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich geht es auf eine 9 hinaus! Sobald man die Steuerung verinnerlicht hat..... und damit meine ich, sobald man sie perfekt beherrscht, kommt ein "Ich hab's drauf!-Gefühl" auf. Etwas ähnliches habe ich so in noch keinem anderen Spiel erlebt. Dieses Gefühl, dass man quasi wirklich die Spielfigur sein könnte, die Animationen der Gliedmaßen, generell das Gefühl der Bewegungen wie z.B. das Abrollen.... genial!

Muss aber auch gestehen, dass ich Dying Light noch nicht gespielt habe. Da soll ja eine ähnliche Bewegungs-Mechanik enthalten sein. Kann es also noch nicht vergleichen.

Aber seinerzeit hatte dieses Spiel meiner Meinung nach anderen EGO-Perspektiven-Games wirklich etwas voraus!

Ich muss aber einen Punkt Abzug von der Höchstwertung geben, da die Kampagne im Gesamten relativ abwechslungsarm war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe die volle Punktzahl!

Für mich eine klare 10!

Es ist einfach ein einzigartiges Spiel, bei dem es um absolute Perfektion geht.

Die Story ist eigentlich nur nebensächlich, die Time Trials haben mir am meisten Spaß gemacht. Zum einen, weil die 3 Sterne Zeiten nicht einfach zu unterbieten waren und einfach weil man sich immer verbessern will.

Kann es schlecht beschreiben, wieso mir gerade Mirror's Edge so gut gefällt...

Für mich eines der besten Spiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 10.

Mein erstes PS3 Spiel was ich heute noch spielen würde. Dieses Spiel wurde so oft platiniert und gespielt, dass es eigentlich schon langweilig sein müsste. Nein, ich liebe es genau so sehr wie damals die ersten 2 Stunden.

Meine Vorposter haben die wichtigsten Punkte schon genannt. Von mir noch etwas. Die Leveldesign bzw Strecken sind verdammt gut durchdacht. Ehrlich, da gibt es 2-3 Wege, die offensichtlich für jeden ist, der auch nur 80 IQ haben sollte und dann gibt es noch 1-3 tricky Wege, die einem auch Zeit ersparen. Hier müssen Profis am Spiel gearbeitet haben um das Spiel so gut zu durchdenken. Ich warte schon ewig auf dem Nachfolger und beim letzten E3 sind mir schon die Tränen gekommen. Das gehört aber nicht mehr hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Sch****, was hab ich geflucht bei dem Spiel... :D

Mirror's Edge ist eine ständige Hassliebe. Es gibt den Wallrun, der selbst als Platinist noch nicht sicher funktionieren wollte, es gibt die furchtbar verbuggten Sprünge, die man manchmal machen muss und trotzdem will man nie aufhören bei dem Spiel.

Ich hab in den Ferien mal einen ganzen Tag lang ununterbrochen geflucht und dennoch alle Speedruns in dieser Sitzung fertig gemacht.

Im Endeffekt überwiegen bei mir aber nie negativen Aspekte. Man könnte auch sagen "Es war nicht ganz mein Spiel".

6 von 10 war mein Spielspaß. Ich spare mir aber den Vote

Bearbeitet von Ghost Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine gute 7.

Ich muss zugeben, als ich das Spiel vor 8 Monaten angespielt habe fand ich es überhaupt nicht gut. Ich hab irgendwie nichts verstanden, hatte kein Plan was ich machen muss und bin generell auch nicht der Freund von First Person Perspektive. Tja und storytechnisch ist es ja sowieso eher mau. Ich hätte es wohl auch nie wieder angerührt, wenn ich es nicht ausversehen auf meinem Hauptaccount angespielt hätte (Jaja, die lieben Trophäen :)). Im Nachhinein bin ganz froh drüber. Ich hab zwar drei Anläufe gebraucht um mit dem Spiel warm zu werden, aber wenn man erstmal warm ist, macht es auf jeden Fall Laune vor allem wenn es dann wirklich an die Speedruns geht und durchzischen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich sehr gutes Spiel. Es macht einfach nur Spaß auf den Dächern herumzuturnen. Die Atmosphäre ist so adrenalingeladen, dass die Story schnell zur Nebensache wird. Vom Feeling her ist das Spiel einfach komplett gelungen, eine 8 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dieses Spiel im Moment wieder sehr intensiv spiele muss ich hier mal den Spielspaß bewerten. Auch wenn die PS3 Version um welten schlechter ist als die PC version macht sie trotzdem ziemlich viel Spaß. Nur wenn man einmal PC gespielt hat in dem Spiel will man nicht mehr PS3 spielen^^. Wenn man ein Gefühl für das Movement bekommen hat ist das Spiel unglaublich motivierend. Kein SP Game habe ich so oft durchgespielt wie ME. Vorallem über das "casualmäßige" platinieren hinaus, also professioneller speedrunnen macht in dem Game unglaublich viel Spaß, weil einfach immer weiter Luft nach oben ist und es echt lange dauert jeden Trick den es gibt zu lernen^^ Einzige schwäche ist vielleicht die Spieldauer. Ich vergebe eh eig. ungern eine 10 aber eine 9 ist auf jeden Fall drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 6 :)

Das spiel war echt total gut jedoch war es nicht meine art Spiel :S

Grade durch manche Bugs etc litt bei mir der Spielspaß drunter und ich hab das Spiel auch wegen genau diesem Punkt für ne längere Zeit auf die Seite gelegt.

Aber wenn mal solche Bugs aus bleiben macht es ein Höllen spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe hier eine 9.

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele für die PS3 :)

Auch nach 14 Jahren (man schon solange her 🙈) hatte ich da noch meinen Spaß mit.

Das Spiel ist irgendwie zeitlos und es war auch im 6. Durchgang noch nicht langweilig.

Selbst die Time Trials hatten sehr viel Spaß gemacht, sonst hätte ich es wohl bei 50 Sternen belassen, statt die 90 Sterne für 100% zu holen.

Ich würde mir hier einen Nachfolger wünschen welcher sich mehr an diesen Teil orientiert. Catalyst war ok, aber es war schon zu viel Action.

 

Es ist keine 10 geworden, da es leider häufig abgestürzt ist, was manchmal schon sehr genervt hat, das war auch das einzige was ich bemängeln konnte.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...