Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Titan Run in 1,5h + unendlich Energie und andere TRICKS - SO GEHT'S


Recommended Posts

Also vorweg, es funktionieren noch alle bekannten Glitches der PS3 Version und es gibt sogar noch eine Verbesserung. Aber fassen wir es nochmal zusammen.

Voraussetzung

Ihr habt das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt UND die Herausforderungen der Götter geschafft. Ihr braucht nur die üblichen 7, diese Exile Herausforderungen sind nur Bonus für die die Bock drauf haben.

UNENDLICH ENERGIE

  • Geht in die Kampfarena
  • Stellt alle Optionen auf UNENDLICH
  • Wählt als Schwierigkeit "TITAN"
  • Als Gegner 1 Gorgonen
  • Nun müsst ihr in der Arena 5x sterben (ja das geht obwohl eingestellt ist unendlich Energie, Erklärung folgt)
  • Wenn ihr jetzt 5 mal Gestorben ist, werdet ihr gefragt ob man auf einem leichteren Grad spielen möchte. Diese Frage beantwortet man mit NEIN. Damit wird man aus der Arena geschmissen zurück zum Startbildschirm.
  • Startet nun ein NEUES SPIEL auf "TITAN"

Ihr startet nun ein Spiel mit UNENDLICH ENERGIE. Das mit der Magie hat bei mir nicht funktioniert aber wer braucht das schon wenn man nicht sterben kann :D Zusätzlich habt ihr auch alle Waffen und die sind noch zusaätzlich auf Maximum aufgelevelt (außer Verbannungsklingen).

Ihr könnt so theoretisch auch noch die Trophäe für das auflevel aller Waffen machen. Ihr müsstet nun lediglich die Verbannungsklingen noch komplett aufleveln.

WIE STERBE ICH IN DER ARENA TROTZ UNDENDLICH ENERGIE

Das ist ziemlich easy. Da ihr als Gegner einen Gorgonen eingestellt habt, einfach warten bis dieser diesen grünen Strahl auf euch wirft und dann einen Doppelsprung machen (nur Doppelsprung, NICHT :X: halten und Flügel aktivieren). So werdet ihr in der Luft versteinert und sterbt beim Aufprall auf den Boden. Sollte es nicht klappen wartet mit dem Doppelsprung kurz und bleibt einen kurzen Augenblick im Strahl vorher stehen.

TITAN RUN IN 90 MINUTEN

Das ist der große Vorteil an der PS4 Version. Hier funktioniert nämlich etwas was bei der PS3 Version nicht funktioniert hat. Man kommt ja recht schnell zum ersten mal zu den 3 Richtern die die Kette vom Labyrinth festhalten. Da man ja alle Waffen schon besitzt kann man diese jetzt schon zerstören indem man wie gehabt die 3 Steine an den Köpfen zerstört und dann die Kette. Bekommt keinen Schock, ihr werdet beim Zerstören der Kette einen kleinen Grafikfehler bekommen und am Anfang der Sequenz wo ihr die Kette hochfliegt aber das ist nur die paar Sekunden. Danach ist wieder alles normal. Selbst wenn der Ton kurz weg ist, der kommt kurz darauf wieder.

Auf diese Art und Weise springt man quasi sofort zum Endkampf mit Zeus. Da man die Trophäe erst nach dem Ende von BEIDEN CREDITS bekommt und man die ganzen Zwischensequenzen nicht skippen kann dauert das ganze etwa nur 90 Minuten. Und NEIN, dadurch werden keine Trophäen gesperrt

TROPHÄE "Orientierungssinn"

Funktioniert auch weiter wie gehabt. Man speichert NUR am Anfang des Labyrinths. Danach speichert ihr bis zum Ende kein weiteres mal. Solltet ihr sterben drückt ihr in dem Bildschirm "Ihr seit Tod" die PS-Taste und beendet die Anwendung. Startet diese nun neu und wählt "Spiel Laden" und nehmt das "Autosave". Das wiederholt man bis man das Labyrinth fertig hat und bekommt trotzdem die Trophäe.

WICHTIG

Solltet ihr in dem Run mit unendlich Energie mal in einen Abgrund stürzen könnt ihr trotzdem nicht sterben. Wenn das passiert und Kratos sich dann aufhängt einfach über das Touchpad ins Menü und auf "letzten Kontrollpunkt laden" wählen.

Ich denke das sollte reichen und hoffe es hilft dem ein oder anderen und die Diskussion hört auf ob es noch geht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe diesen Ultraglitch heute Mittag ausprobiert, weil ich das zufällig kurz vorher auf ps3trophies.org gelesen hatte. Es funktioniert fast alles wie oeben beschrieben. Beim ersten Versuch, die Ketten zu zerstören, stürzte das Spiel allerdings ab und es kam eine Fehlermeldung. Beim zweiten Mal, wo ich das Spiel neugestartet hatte und das letzte Savegame bei den Richtern geladen habe und dann die Ketten wieder zerstörte, da funktionierte es auf einmal. Der Ton war zwar für ein bis zwei Minuten weg und die Farbgebung des Spiels spielte verrückt, aber das legte sich nach der Flugsequenz wieder. Nun habe ich innerhalb von ca 2 h die Goldtrophäe erhalten. Sehr angenehm. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man etwa damit die PLATIN in nur 1,5h schaffen!?!? Ne oder, bloß das Spiel einmal durchspielen durch diesen Bug an der einen stelle, richtig?

Mal ne andere frage kann ich mit diesem Bug das spiel auf normalem Wege also alle levels/kapitels so mit unendlich leben durchspielen? Dieser Bug ist bloß für die Trophäe (spiele das spiel auf Titan durch) und für die Trophäe das mit dem Labyrinth und für die Trophäe mit den waffen level oder=

Bearbeitet von vita1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man etwa damit die PLATIN in nur 1,5h schaffen!?!? Ne oder, bloß das Spiel einmal durchspielen durch diesen Bug an der einen stelle, richtig?

Siehe oben unter VORRAUSSETZUNG. Du musst das Spiel und die Herausforderungen VORHER schon geschafft haben.

Mal ne andere frage kann ich mit diesem Bug das spiel auf normalem Wege also alle levels/kapitels so mit unendlich leben durchspielen? Dieser Bug ist bloß für die Trophäe (spiele das spiel auf Titan durch) und für die Trophäe das mit dem Labyrinth und für die Trophäe mit den waffen level oder=

Hab ich nicht getestet aber auf diesem Wege soll mal definitiv die Trophy für alle Waffenupgrades bekommen da man nur noch die Chaosklingen upgradeb muss. Die Trophy fürs Labyrinth sollte man so auch problemlos bekommen, wenn man es nicht schon auf leicht mit dem Autosave-Trick noch nicht geschafft haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe oben unter VORRAUSSETZUNG. Du musst das Spiel und die Herausforderungen VORHER schon geschafft haben.

Hab ich nicht getestet aber auf diesem Wege soll mal definitiv die Trophy für alle Waffenupgrades bekommen da man nur noch die Chaosklingen upgradeb muss. Die Trophy fürs Labyrinth sollte man so auch problemlos bekommen, wenn man es nicht schon auf leicht mit dem Autosave-Trick noch nicht geschafft haben sollte.

Okay danke hab es Verstanden.

Dann werde ich jetzt das Spiel auf einfach Durchspielen und dann hoffen das dieser Bug nicht irgendwie gefixt wird und ich dann tatsächlich nochmal komplett auf Titan spielen muss :emot-raise: das wäre für mich ziemlich hart!

Dann kann ich ja während dem normalen Modus hauptsächlich die ChaosKlingen skillen und alle anderen werden ja dann mit dem Bug auf einmal kommen oder muss ich auch da alle in einem spieldurchgang gelöffelt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst ALLE in einem Durchgang upgraden. Ist aber auf leicht kein Problem. Zum Ende bekommst du immer mehr Orbs. Wirst am Ende noch richtig viel übrig haben ;)

Wenn nicht machst du den Glitch Run 2x. Das erste mal mit den 1,5h und das zweite mal normal weiterspielen bis du die Chaosklingen voll auflevelt hast. Da die anderen Waffen schon auf Maximum sind bekommst du dann auch die Trophy und kannst das Spiel verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob man den Glitch mag oder nicht, das tut hier nichts zur Sache. Es ist nun mal erlaubt und wird auch so behandelt. Die Diskussion ob man das jetzt gut findet, gehört hier nicht hin, das könnt ihr privat oder im allgemeinen Thread ausmachen. Die jeweiligen Beiträge wurden gelöscht, jetzt kommt ihr bitte zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Unsterblichkeitsglitch auch genutzt. Hat super funktioniert. Damals der Kraftakt auf der PS3 auf schwer hat mir gereicht. Ich wollte aber nicht die Abkürzung bei den 3 Richtern nutzen und das ganze Game nochmal durchzocken. Als ich dann das 1. Mal bei der Büchse der Pandora war, dort wo der Kampf gegen Hermes beginnt, tauchte dieser nicht auf. Die Zwischensequenz endete an der Stelle, wo es mit Hermes weiter geht. Man konnte danach weiter umherlaufen, es ging aber nicht weiter. Ich hab auch den letzten Spielstand nochmal geladen und hatte das gleiche Problem. Kann also sein, dass das an dem Glitch liegt. Beim 1. Run hatte ich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate jedem dringend davon ab, diesen Trick zu benutzen.

Bei so einem hochklassigen Spiel (!!!) ist es sehr schade, wenn man es auf diese Weise auf Platin bringt. Das Spiel verliert dadurch ganz klar an Reiz und Herausforderung.

Das Spiel ist zwar schwer, aber mit Übung möglich. Wenn man es auf Titan schafft, hat man echt etwas geleistet und man hat daran auch garantiert seine Freude gehabt.

Ich greife damit niemand an, der das hier benutzt.

Ich empfehle nur ganz klar, es normal zu spielen. Man wird eine viel bessere Spielerfahrung machen - garantiert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir stürzt das Spiel immer an der Stelle ab, wenn ich nach dem Zerstören der blauen Kristalle an den Köpfen den Raum mit der Kette betrete.

Ging mir beim ersten Versuch auch so. Ich hatte direkt vorher noch an der Speicherstation in dem Raum mit der Kette gespeichert, dann stürzte das Spiel ab. Der Spielstand war danach kaputt. Beim 2. Versuch hab ich den Raum durch das andere Tor von oben betreten. Da ging es dann.

Eigentlich wollte ich ja das ganze Game nochmal durchzocken, aber Hermes tauchte bei mir leider nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf der PS4 remastered Version klappt der Glitch mit dem aktuellen Patch noch. Ich hatte unendlich Leben und unendlich Magie. Die Waffen hatte ich zwar auch alle noch, die waren aber alle wieder auf Stufe 1.

Auf diesem Wege habe ich etwa die Hälfte des Spiels durchgezockt, weil ich anfangs an Poseidon gescheitert bin und irgendwann keinen Nerv mehr hatte. Nachdem ich nun aber 4 x beim Zocken vor Langeweile eingepennt bin, Null Erfolgserlebnisse und stattdessen nur ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich aber doch noch mal ohne Glitch neu angefangen. Klar gibts einige frustrierende Stellen, für die man mehrere Anläufe braucht, aber gerade diese Herausforderung macht unglaublich viel Spaß.

Klar führt so ein Glitch in Versuchung und es muss jeder für sich selbst entscheiden, ich empfehle aber ohne Glitch zu spielen, zumindest für diejenigen, für die der Spielspaß im Vordergrund steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 08/26/2015 um 18:36 schrieb servus99:

Ich rate jedem dringend davon ab, diesen Trick zu benutzen.

Bei so einem hochklassigen Spiel (!!!) ist es sehr schade, wenn man es auf diese Weise auf Platin bringt. Das Spiel verliert dadurch ganz klar an Reiz und Herausforderung.

Das Spiel ist zwar schwer, aber mit Übung möglich. Wenn man es auf Titan schafft, hat man echt etwas geleistet und man hat daran auch garantiert seine Freude gehabt.

Ich greife damit niemand an, der das hier benutzt.

Ich empfehle nur ganz klar, es normal zu spielen. Man wird eine viel bessere Spielerfahrung machen - garantiert! ;)

Und was ist mit Leuten diees auf PS3 ehrlich auf Titan gespielt haben? Und nun den Glitch nutzen?

Ich gebe dir aber uneingeschränkt Recht das es unheimlich Bock gemacht hat das Game auf Titan zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...