Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 zu laut? Wärmeleitpaste tauschen


john_cena1993

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs bei ebay bestellt aus England, war nach drei Tagen da. Du kriegst es aber auch so fest, richtig reinschieben und mit Klebeband fixieren.

Ok. Dann weis ich für die Zukunft bescheid. Aktuell brauche ich kein LW da es grad genug von PS+ gibt :)

Solange es mit dem neuen Kabel funktioniert ist alles gut. Momentan macht das LW nur "komische" Geräusche. Ich musste heute ein Spiel manuell aus der Playsi holen. Evtl liegt daran. Davor war alles iO...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den seltsamen Geräuschen ist normal, ein regelmäßiges Klicken würde ich sagen, so 3-4x kurze Pause und wieder von vorn und das Ganze ein paar Mal, bis es irgendwann leise ist. Das ist das charakteristische Geräusch dafür, dass man sein Kabel geschrottet hat. :D

Bei der 1200 sollte das normalerweise nicht nötig sein, die müsste eigentlich leiser sein! Wenn nicht, umtauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den seltsamen Geräuschen ist normal, ein regelmäßiges Klicken würde ich sagen, so 3-4x kurze Pause und wieder von vorn und das Ganze ein paar Mal, bis es irgendwann leise ist. Das ist das charakteristische Geräusch dafür, dass man sein Kabel geschrottet hat. :D

Danke für die Info. Da bin ich ja beruhigt. Heute sollte mein Kabel kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ich hatte auch erst gedacht, wieso ist denn das ganze LW gleich im Eimer und macht gar nix mehr, nur weil das Daten-Verbindungs-Kabel schrott ist - Strom hat es ja trotzdem - aber es ist halt so. Sobald du das neue Kabel reinsteckst, geht es zu 100% wieder ;)

Ich habe grad Witcher 3 mit Addon gespielt, meine Konsole war früher dort unerträglich laut. Also wirklich extrem laut. Wie ein Staubsauger. Jetzt wird sie im Maximalfall noch ein wenig hörbar laut, aber locker übertönt von der Soundanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, meine Playstation4 ist zwar noch nicht alt, aber in meinen Augen zu laut. Ich hatte mich entschieden die Konsole auseinander zu schrauben und mit neuer Wärmeleitpaste zu versehen. War eigentlich nicht schwierig jedoch habe ich beim öffnen die Wlan Bluetooth Antenne geschrotet. Die Arctic MX4 habe ich dann auf der APU aufgetragen und das ganze dann wieder zusammen geschraubt. Ich merkte dann ganz schnell das der Empfang von Controller und Antenne nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe dann eine neue bei Ebay England geordert. Mit der Lüfter lautstarke nach der Erneuerung der WLP war ich auch nicht zufrieden. Ich habe die PS4 dann ein paar mal auseinander geschraubt mit frischer WLP versehen und wieder zusammen gebaut. Das Ergebnis hat mich nie überzeugt. Schlussendlich habe ich dann Arctic Silver 5 bestellt. Was soll ich sagen, die Konsole ist jetzt wunderbar leise:biggrin5:. Ich schätze mal die MX4 war nicht mehr gut. Die neue Bluetooth Wlan Antenne funzt jetzt auch einwandfrei. Ein versuch der auch gut funktioniert hat, war mit einem 140 mm Noctualüfter gegen die seitlichen Lüftung schlitze der PS4 zu blasen. Ein Teil der Luft strömte über die Oberfläche der PS4 was dann noch zusätzlich Kühlung brachte. Beim Spielen über fast 2 Std. blieb die Playsi auch mit dieser Methode schön leise und kühl.

https://www.flickr.com/photos/16915124@N06/22569519750/in/dateposted-public/

https://www.flickr.com/photos/16915124@N06/22134679554/in/dateposted-public/

https://www.flickr.com/photos/16915124@N06/22134678944/in/dateposted-public/

https://www.flickr.com/photos/16915124@N06/22136321903/in/dateposted-public/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit dem heutigen Tag habe ich 3 mal die Paste erneuert. Keine besserung bis jetzt.... Evtl werde ich es in meinem Urlaub nochmal machen. Ich kann auch nicht sagen ob ich was falsch gemacht habe beim Auftragen aber ich habe auch nur einen klecks wie im Video genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jetzt ist es bei mir auch soweit, das zocken nach dem Feierabend verwandelt mein Wohnzimmer in eine Flugzeuglandebahn zumindest hört sich das so an.

Habe mir bei Amazon jetzt die WLP bestellt werde am Wochenende mal an die Sache ran gehen und hier dann vom Ergebnis berichten.

Falls jemand noch Tipps hat nehme ich diese gerne an. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.7.2016 um 20:36 schrieb tightisto:

Hab da jetzt eine neue WLP drauf gemacht aber keine Verbesserung... 

Könnte die ps4 glatt gegen die Wand schmeißen.  

 

Hm, das ist natürlich ärgerlich. Vermutlich ist die WLP zu dick/dünn aufgetragen und/oder der Kühlkörper sitzt nicht richtig plan auf.

 

Meine DayOne PS4 ist seit dem Tausch letztes Jahr (brauchte auch zwei Anläufe) nach wie vor recht leise (kein Vergleich zu vorher). Mittlerweile hat sie über 4500 Betriebsstunden auf dem Tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb coupefx2:

 

Hm, das ist natürlich ärgerlich. Vermutlich ist die WLP zu dick/dünn aufgetragen und/oder der Kühlkörper sitzt nicht richtig plan auf.

 

Meine DayOne PS4 ist seit dem Tausch letztes Jahr (brauchte auch zwei Anläufe) nach wie vor recht leise (kein Vergleich zu vorher). Mittlerweile hat sie über 4500 Betriebsstunden auf dem Tacho.

Danke,  ich werde es mal versuchen.  hast du tipps bezüglich der WLP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tightisto:

Danke,  ich werde es mal versuchen.  hast du tipps bezüglich der WLP?

 

Am besten wie hier beschrieben.

Es muss/darf wirklich nur eine hauchdünne (annähernd durchsichtige) Schicht über die komplette APU aufgetragen werden. Der Kühlkörper wird danach gleichmäßig aufgesetzt und die zwei Schrauben der rückseitigen Federplatte abwechselnd angezogen (eventuell noch den von mir früher hier im Thread beschriebenen Trick mit Unterlag-Scheiben zur Erhöhung des Anpressdruck anwenden) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coupefx2:

 

Am besten wie hier beschrieben.

Es muss/darf wirklich nur eine hauchdünne (annähernd durchsichtige) Schicht über die komplette APU aufgetragen werden. Der Kühlkörper wird danach gleichmäßig aufgesetzt und die zwei Schrauben der rückseitigen Federplatte abwechselnd angezogen (eventuell noch den von mir früher hier im Thread beschriebenen Trick mit Unterlag-Scheiben zur Erhöhung des Anpressdruck anwenden) .

werde ich irgendwann mal machen und dann zitiere ich dich mit dem Ergebnis.  kann länger dauern, bin in 2 Wochen erstmal im Urlaub :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...