Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch


Recommended Posts

Hier könnt ihr über den Todesmarsch Schwierigkeitsgrad diskutieren, Fragen dazu stellen, eure Tipps für bestimmte Stellen oder auch allgemeine Tipps mit der Community teilen, etc.

Ich dachte ich mach mal nen eigenen auf, damit das im Allgemeinen nicht so untergeht ;)

 

Fakten zum Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch":

  • extrem fordernde Kämpfe
  • Monster verursachen mehr Schaden
  • Vitalität kann nur durch Nahrung und Tränke hergestellt werden
  • Tränke sind meist kampfentscheidend
  • bleibt immer in Bewegung!

 

Hinweise:

  • Das Spiel speichert zwar automatisch, aber das nur sehr selten beim Abschließen von Quests oder anderen wichtigen Punkten im Spiel, deshalb ist es wichtig sehr oft abzuspeichern, denn bei einem Tod kann man nur seine Saves wieder laden und wird nicht vor dem Kampf wieder abgesetzt.
  • Notfallsave ab und an erstellen
  • Auf Todesmarsch kann man durch Meditation keine Vitalität wieder herstellen -> Ausreichend Tränke und Nahrung immer bereithalten!

 

Allgemeine Tipps:

  • oft Ausweichen (:ls::x: [Ausweichrolle] oder :ls: + :o: [Ausweichsprung])
  • wenige Angriffe am Stück (ca. 3 Stück), mit kopflos draufkloppen kommt man hier nicht weit
  • mehrere Gegner im Lock durchwechseln
  • Angriffs- und Bewegungsmuster der Gegner erkennen
  • Hexerzeichen Quen so oft wie möglich aktivieren
  • Öle, Bomben und Tränke bei stärkeren Gegnern vorher bereitlegen
  • Axii zur Manipulation einzelner Gegner nutzen -> leichter Kill
  • Bei gefährlichen Gegnern das Bestarium checken um Schwächen herauszufinden
  • Startet Quests am besten erst wenn ihr das empfohlene Level überschreitet, dasselbe gilt für Gegner. Level 10 Gegner erst mit Level 9 angreifen (Ausnahme Menschen! Level 7-9er schafft man da auch schon mit Level 4)
  • Verbessert früh eure Kenntnisse in der Alchemie und setzt euch damit auseinander
  • Macht so gut wie alle Nebenquests um im Level aufzusteigen und gutes Equipment zu erhalten
  • Ist eine Quest zu schwer für euch, geht weiter und kehrt später mit besserem Equip und Level zurück
  • Fertigkeiten in zwei Kampfskills stecken, bis Level 5 und dann Alchemie
  • Nur das Leveln was man auch wirklich nutzt!
  • Vor allem am Anfang alles sammeln was geht, wenn überlastet: Pferd rufen! (Pferd mit Satteltasche aufrüsten, siehe nützliche Items!)
  • Sammelt so früh wie möglich Fertigkeitspunkte von den Orten der Macht die es in Weißgarten, Velen und Skellige gibt. Sie gewähren euch pro Stein einen Fertigkeitspunkt. Viele sind aber von gefährlichen Gegnern bewacht, seit deshalb also vorsichtig und lasst zur Not den ein oder anderen Ort der Macht vorerst aus.

 

Tipps zum Skillen/Fertigkeitspunkte:

Achtet darauf die Fertigkeitspunkte für die Rüstung auch der Rüstung entsprechend zu verteilen: (Rüstungsset:Fertigkeitspunkt)

  • das leichte Katzenschulenset (für leichte und schnelle Angriffe):
    Techniken der Katzenschule: Jeder Teil leichter Rüstung erhöht den Schaden kritischer Treffer um 25% und den Schaden bei schnellem Angriff um 5%.
  • das mittelschwere Greifenschulenset (für Magie):
    Techniken der Greifenschule: Jeder Teil mittelschwerer Rüstung erhöht die Zeichenintensität um 5% und die Ausdauer-Regeneration um 5%.
  • das schwere Bärenschulenset (für schwere und langsame Angriffe):
     Techniken der Bärenschule: Jeder Teil schwerer Rüstung erhöht die maximale Vitalität um 5% und den Schaden bei starkem Angriff um 5%.
 

Videos wie ihr die entsprechenden Sets erhalten könnt und ab welchem Level dies ratsam ist findet ihr unter Nützliche Items/Pläne/etc.!

 

Nützliche Items/Pläne/etc.

  • Verbesserte Schwalbe: In Velen, am Machtstein bei der kleinen Festung mit hochgezogener Zugbrücke. Dort im Wasser in eine Höhle tauchen. Alternativ: Im unteren Teil von Novigrad beim Kräuterhändler (erst ab Stufe 10!)
  • Vipersilberschwert (Plan): Im Startgebiet, nördlich von der Mühle am Friedhof. Dort in die Kirche gehen, die Erscheinung töten und die Leichen untersuchen.
  • Viperstahlschwert (Plan): Im Startgebiet, südöstlich zwischen dem Flussübergang und dem zerstörten Dorf ist auf einer "Burg" ein Banditenlager, das Lager ausnehmen. Dort befindet sich der Plan. (Zugang zur "Burg" über einen umgestürzten, roten Pfeiler.)
  • Satteltasche (100kg/800Kronen): In Novigrad bei einem Händler, er befindet sich in dem Bereich wo man immer anklopfen muss in der Nähe des Bettlerkönigs.
  • Nützliche Öle: Bei dem "Priester des ewigen Feuers" (Aufenthaltsort, siehe Spoiler). Die Frage mit der "Täuschungsmanöver"-Antwort beantworten.
  • In Novigrad bei dem Kräuterhändler den man Richtung Süden findet (nicht der auf dem Marktplatz) gibt es einige Pläne und ab Level 10 auch die verbesserte Schwalbe.
  • Überlegener Donner und überlegene Schwalbe: Wenn man in Skellige zum Druiden Gremist geht der sich am Druidenwegpunkt befindet kann man die Quest "Praktikum in fortgeschrittener Alchemie" abschließen. Die Quest ist zwar erst ab Level 26 empfohlen kann aber problemlos mit Level 15/16 abgeschlossen werden. Nachdem dies erledigt wurde kann man die beiden Pläne und viele andere (überlegene) Pläne bei ihm kaufen.
Spoiler

Hier findet ihr eine Playlist mit nützlichen Rüstungs-Sets.

 

Empfohlenes Level/Ausrüstbar ab/besondere Hinweise:

  • Katzenschulenrüstungsset:
  • Greifenschulenrüstungsset: 8-11 / 7 / An das Silberschwert kann man schon früher gelangen, hier ist es nicht notwendig gegen den Wyvern zu kämpfen.
  • Bärenschulenrüstungsset:
  • Verbessertes Katzenschulenrüstungsset:
  • Verbessertes Greifenschulenrüstungsset: 14-16 / 14-

 

lcu657h7.jpg

 

Kampftaktiken:

Wichtig: Hier werden nur Kämpfe aufgenommen, bei denen viele User Probleme hatten! Solltest du bei einem anderen Kampf nicht weiterkommen, poste es in diesem Thread, es wird dann hier mit aufgenommen.

 

Greif [Quest: Die Bestie von Weißgarten]:

empfohlenes Level: 3

empfohlene Ausrüstung: Vipersilberschwert.

Spoiler
  • Quen aktivieren, danach 2-3 Schläge austeilen, ausweichen bis er wieder fliegt. Mit der Armbrust vom Himmel holen. Ab der Hälfte der Lebensanzeige beginnt eine neue Phase.
  • Greif mit der Armbrust vom Himmel holen, dann Igni wirken (wird leider oft geblockt), ausweichen bis Ausdauer wieder voll.
  • Donnertrank benutzen, versuchen immer von hinten zu schlagen, Quen benutzen, nach ca. 2 - 3 Schlägen sofort auf Distanz gehen. Wenn Vesemir ihn zu sich zieht, Heilung und Ausdauer regenerieren.

 

Werwolf [Quest: Wildes Herz]

empfohlenes Level: 5

empfohlene Ausrüstung: (mindestens) Vipersilberschwert

empfohlene Tränke: Katze, Donner, Bestienöl

Spoiler
  • Donnertrank nutzen, Igni nutzen, immer in Bewegung bleiben und kurze Schläge austeilen.
  • Wenn ihr die Höhle nach unten geht nutzt Katze und schmiert auf das Stahlschwert Bestienöl. Ihr werdet mit einem Werwolf und drei Level 2 Wölfen konfrontiert. Wirkt Quen und kümmert euch erst um die drei Wölfe sind diese erledigt nehmt einen Donnertrank ein, frischt entweder Quen auf oder knallt dem Werwolf Igni rein. Bleibt immer in Bewegung und landet maximal 2 bis 3 Treffer bevor ihr wieder wegrollt. Sorgt immer für ausreichend Vitalität, da der Werwolf viel abzieht. Ab ca der Hälfte des Lebensbalkens regeneriert er sich, was bedeutet ihr müsst mehr Schaden anrichten als er heilen kann. Jetzt müsst ihr besonders fix sein, vergesst Quen und wirkt wenn möglich nur noch Igni und schlagt wie gewohnt 2 bis 3 Mal zu. Passt aber auf, dass er euch nicht erwischt. Ist er erledigt folgt eine Sequenz. Je nach Antwort kann es sein, dass ihr erneut gegen ihn ranmüsst (dies empfehle ich da ihr so an ein Werwolfmutagen kommt) Diesmal ist er aber geschwächt. Er regeneriert sich allerdings wieder. Hier müsst ihr einfach den zweiten Teil des oben Geschriebenen wieder anwenden. Achtung! Sterbt ihr müsst ihr komplett von vorne anfangen.

 

Hanna [Quest: Hanna aus den Wäldern]:

empfohlenes Level: 10

empfohlene Ausrüstung: (mindestens) Greifenausrüstung

empfohlene Tränke: Verbesserter Donner, Verbesserte Schwalbe, (verbessertes) Geisteröl, Mondstaub, Dimertium

Spoiler

Das passende Öl vor dem Kampf auflegen (Optional: Ölverbesserungen wären hilfreich), zuerst Quen zaubern dann ausweichen, sobald die Anzeige wieder voll ist Yrden zaubern, sobald sich die Erscheinung in dem Kreis befindet 2 - 3 schnelle Schläge drauf hauen (Schaden ist im Kreis erhöht!), dann nach hinten wegrollen. Diesen Vorgang wiederholen und sobald der Kreis verschwunden ist Yrden neu zaubern. Alternativ könnt ihr erst eure Mondstaubbomben werfen, diese haben denselben Effekt wie Yrden nur dass die Erscheinung nicht in einem Kreis bleiben muss für den erhöhten Schaden. Wenn Quen weg ist immer erst Quen wieder auffrischen bevor Yrden gezaubert wird! Ohne Yrden am Boden auch nicht angreifen, immer wegrollen und Ausdauer sammeln. Die Abbilder der Erscheinung so schnell wie möglich töten, denn diese geben der Erscheinung wieder Vitalität. Der Kampf zieht sich, also nicht entmutigen lassen und vorsichtig vorgehen!

 

Imlerith [Quest: ]:

Spoiler
  • Sobald er sich teleportiert und vor einem auftaucht, in die entgegengesetze Richtung wegrollen, immer erst warten bis er wirklich vor einem auftaucht, da er einen sonst mit Sicherheit trifft. Sobald es geht immer den Schild aufladen, ab und zu erwischt er einen dann doch. Wenn er außer Puste ist, einmal auf ihn draufhauen, dann das selbe Spielchen nochmal. Dauert sehr lange der Kampf und man muss absolut konzentriert bleiben.
  • Ich fand es sicherer ihm entgegen auszuweichen. Also, keine Rolle, sondern ausweichen, geht schneller mMn + durch den Skill, dass beim ausweichen 100% Schaden absorbiert werden, ist das nochmal nützlicher. Wenn man von ihm wegspringt ist die Wahrscheinlichkeit, dass man getroffen wird, höher als wenn man schnell hinter ihn huscht

 

Wolfsrudel [Random Mob]:

Spoiler

Einzelne Wölfe von der Gruppe trennen, mit Igni/Feuerbomben arbeiten, schnelle kurze Schläge und durch Rollen wieder Abstand gewinnen.

 

Alghule [Random Mob]:

Spoiler

Axii einsetzen, damit die Stacheln einfahren. Dann Schläge landen bis er sich sammelt und ausweichen. Die übliche Kombo (Donner, Öl und Schwalbe) bei Bedarf nutzen. Sollte er zu schnell Leben regenerieren immer wieder versuchen kurze Schläge zu landen.

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @EpiXtreme @Stylez @oval3096 @Silenceer @Guusfraba @sascha590nowicki @Cyberdyne 101 @BleedMage @Kenth @SniperWOLF-G @Xatar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab das Spiel gestern bekommen und auch direkt auf Todesmarsch gestartet. Zuerst war ich doch ein paar Mal gestorben, allerdings musste ich mich erst an die Steuerung gewöhnen. Der Schwierigkeitsgrad ist hart, aber immer noch fair. Wer Dark Souls gut beherrscht, wird es mit Witcher bestimmt leichter haben.

Meine Tipps bisher:

• oft Ausweichen

• nicht zu viele Angriffe am Stück

• Mehrere Gegner im Lock durchwechseln

• Angriffs- und Bewegungsmuster der Gegner erkennen

• Hexerzeichen Schild so oft wie möglich aktivieren

• Öle, Bomben und Tränke bei stärkeren Gegnern vorher bereitlegen

• Axii zur Manipulation einzelner Gegner nutzen -> leichter Kill

• Oft speichern, sicherer Notfall Save ab und zu (sollte klar sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alchemieskillpunkte hab ich jetzt gar nicht viel vergeben und hab es auch erstmal nicht vor,

wichtig ist wohl viele Tränke herzustellen, vor allem für Lebensregeneration, Schaden und Ausdauer aber auch sonst viel bei Alchemie herzustellen.

Alkohest und anderer starker Alkohol füllt diese Tränke nach einer Stunde Meditation wieder auf.

Das heisst in Alchemie ist man dann ja schon mal gut wenn man viele Tränke herstellt, meine ich.

Ich würde beim Skillen mich hieran orientieren

https://www.gosunoob.com/witcher-3/best-skills-to-invest-at-start/

Quen und oft speichern ist wie ihr schon schreibt essentiell.

Wenn zu viele Gegner da sind und das ist das Problem bei The Witcher 3, dass ein Rudel manchmal heftiger ist als ein Endgegner, kann man ja auch weglaufen, viel XP kriegt man eh nicht von Gegnern sondern von den tollen Quests.

The Witcher ist kein RPG zum grinden.

Brauchst du nicht oben einfügen, ist nur meine Erfahrung bisher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah gut zu wissen, aber wo ist dann der versprochene Perma Death Modus :D

Habe irgendwo gelesen, dass der per Patch nachgereicht werden soll.

Zum Topic:

Man sollte dringend seine Skillung an die eigene Spielweise anpassen. Ich komme z. B. bisher völlig ohne Tränke/Öle klar. Habe zu Beginn direkt den schnellen Angriff + zusätzliche Vitalität + Vita-Regeneration + Quen-Zeichen Verbesserung geskillt. Damit habe ich alles was ich nutze ausgebaut. Wenn man sich dann noch gute Ausrüstung (Erkunden + Questen) besorgt und sich mit dem Movement "eingegroovet" hat stellt auch Todesmarsch keine unüberwindbare Hürde dar. Wichtig ist, dass auch trotz dem ausweichen und abrollen die Verteidigung (L2) nie vergisst. Gepaart mit Quen kann man so erstmal 2 Schläge kassieren ohne Leben zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls einer gegen Ende Probleme mit Bossen hat kann mich mal per pm anschreiben ;) habs nämlich durch auf Todesmarsch. Möchte aber nichts spoilern hier im Thread.

Dazu kann man Antworten ha innen Spoiler packen... ;-)

Ehm, ich bin zu doof für den Hreif direkt am Anfang. Hab m.E. Alle Nebenquests gemacht, die möglich sind. Bin Stufe 3 und schaff den nicht.

Denke mal hilft nur üben und viel ausweichen. Aber nervig ist das schon. Hab nix gegen schwere Spiele, aber die Ladezeit zieht meine Motivation Dinge öfter zu versuchen in den Keller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute mal ne frage weiß schon jemand ob es ein neues spiel+ gibt!? Also wo man seine Charakter Entwicklung in ein neues game übernimmt?

Erstens falscher Thread ;)

Zweitens einfach mal im Allgemeinen gucken, aber um deine Frage zu beantworten nein es gibt kein Neues Spiel +. Man fängt immer bei null an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...