Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nom Nom Galaxy


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe bis jetzt nur den "Story" Modus gespielt.

Man wird auf einen Planete abgesetzt und muss dann eine Soßenfabrik aufbauen.

Man kann Fabrikteile bauen z.B. Soßenautomaten oder Generatoren für Strom. In diesen Soßenautomaten muss man dann zwei Materialien einsetzen (können auch zwei mal die Gleichen sein) z.B. Tomate und Pilze. Daraus wird dann ne Suppe gemacht. Baut man eine Rakete kann die Suppe dann verschickt werden und man kriegt Geld dafür. Die Materialien findet man auf dem Planeten. Fabrikteile muss man nicht kaufen sondern stellt man aus Baumaterialien welche man ebenfalls auf den Planeten findet.

Ziel ist es gegen eine konkurenten Fabrik 100% Marktanteile zu erlangen. Marktanteile kriegt man durch ausliefern von schmeckender Soße (kann auch passieren das die Soße nicht schmeckt und man Marktanteile verliert). Das Geld kann man dann in Roboter welche Materialien transportieren können und abwehr Türme investieren. Man wird irgendwann von der Konkurenz angegriffen.

Man kann also schon sagen das es ein Aufbau-Spiel ist. Es gibt wohl auch einen Modus wo man unendlich Zeit hat seine Fabrik zu erweitern. Im Story Mode ist ein Level geschafft wenn man 100% Marktanteile hat.

Kann mir aber vorstellen das der Planet irgendwann ausgeschöpft ist.

Es macht eigentlich Spaß aber um Genaueres zu sagen müsste ich es noch etwas länger spielen. Wird wohl heute Abend passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern Abend habe ich den Herausforderungsmodus gespielt.

Es gibt immer 5 Herausforderungen welche sich nach einer bestimmten Zeit ändern. Ich denke es sind ca. 24 Stunden (zumindest hatte man noch über 12 Stunden Zeit als ich die Herausforderungen gemacht habe).

Bei den Herausforderungen gibt es Rennen wo man einfach von einem Ort zum Anderen sprinten muss. Kämpfe bei denen man durch töten von Monstern Punkte bekommt. Aufträge, wo man in einer bestimmten Zeit viel Soße ausliefern muss. Ein Modus bei denen man Kartoffeln finden und diese in eine Pfanne werfen muss und einen spezielles Spiel was nur zu zweit geht (habe ich nicht gespielt).

Heute Abend werde ich den lokalen Coop ausprobieren. Dann kann ich auch gleich schreiben ob beide die Trophäen bekommen.

Ein ist mir schon aufgefallen. Habe gestern 2 Herausforderungen mit Elite Auszeichnung abgeschlossen aber keine Trophy bekommen. Kann aber sein das die Zeit erst komplett abgelaufen sein muss (also die Zeit bis die Herausforderungen resettet werden)...hoffe ich zumindest.

EDIT:

Habe gestern Nacht Lokal Coop gespielt.

Erstmal ist es tatsächlich so wie vermutet das man die Herausforderungs Trophy erst bekommt wenn die Zeit abgelaufen ist (Also wenn neue Herausforderungen aktiv werden). Man sollte kurz vor Ablauf der Zeit nochmal schauen ob man immer noch eine Elite Medailie hat, da sich die Anforderungen ändern je nachdem wie gut die Community ist. Also es kann bei einem Rennen sein das Anfangs die Anforderung für Gold 50 Sekunden sind und am Ende müsste man für Gold eine Zeit von 43 Sekunden schaffen. Man wird dann automatisch runtergestuft.

Die Elite Herausforderungs Trophy bekam mein Kumpel nicht obwohl wie die 2 Player Herausforderung auf Elite geschafft haben. Soweit ich gesehen habe bekommt der Lokale Koop Partner alle Trophies wie Sammle so und so viele Sachen usw. aber nicht die Storyfortschrittssachen wie schalte das neue Gebiet frei usw..

EDIT 2:

Jetzt habe ich mal Online Koop ausprobiert. Abgeschlossene Level werden nur für den Host gespeichert. Also das dann da steht man hat das Level erfolgreich beendet.

Allgemein kann man sagen das die Trophies alle machbar sind. Es sei denn der Schwierigkeitsgrad zieht bei den späteren Leveln enorm an, was ich eigentlich nicht denke.

EDIT 3:

Habe mittlerweile das Hauptspiel durch und die meisten der Trophies. Die Einzige die sich noch richtig in die länge zieht sind alle Astroanstecker zu bekommen. Es gibt ca. 75 und jeder besteht aus 3 Aufgaben. Diese sind meist einfach aber eben zeitaufwendig (z.B. schicke 700 Raketen (Suppen) ab).

Momentan ist Platin für mich möglich, da ich die Herausforderungen nicht mehr zu zweit spielen kann. Man soll auf dem zweiten Controller die Options Taste drücken um beizutreten aber nach dem ersten Update funktioniert das bei mir nicht mehr. Manchmal ging das lokale beitreten des zweiten Spielers auch nicht bei normalen Leveln. Bei Herausforderungen geht es aber momentan garnicht mehr bei mir. Bei Manche scheint es aber zu gehen, da schon (zwar sehr wenige) Highscores aufgestellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage dazu...

Für die Trophäe "Brigade de Cuisine" wird ein zweiter Controller benötigt.

Steht so im Leitfaden. Geht das wirklich nur im Hotseat oder kann man das auch mit jemand beliebigen Online machen? Wenn das nur im Hotseat geht dann brauche ich erst gar nicht anfangen wenn ich Platin haben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage dazu...

Steht so im Leitfaden. Geht das wirklich nur im Hotseat oder kann man das auch mit jemand beliebigen Online machen? Wenn das nur im Hotseat geht dann brauche ich erst gar nicht anfangen wenn ich Platin haben möchte...

Ich kann dir dazu nur sagen dass wenn man eine Koop-Herausforderung starten will nur dort erscheint Spieler 2 solle die Option Taste drücken. Denke also dass es nicht mit einem "fremden" online Partner geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir dazu nur sagen dass wenn man eine Koop-Herausforderung starten will nur dort erscheint Spieler 2 solle die Option Taste drücken. Denke also dass es nicht mit einem "fremden" online Partner geht..

Na dann kann ich das eh vergessen, da ich keinen 2. Controller habe - aber Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03328_011.pngKommt sofort, Koch!

Hilf anderen Spielern, 100 Dosen Suppe auszuliefern.

Muss man hierfür die 100 Dosen in einem Spiel machen, oder geht das auch über mehrere verteilt?

Hab die Trophäe eben erhalten, man kann die 100 Suppen über mehrere Spiele ausliefern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mit meinen Freunden spielen will laggt das Spiel. Kann man das irgendwie fixen?

Liegt es eventuell an eurer Internetverbindung? Kommt bei mir nämlich auch ab und zu vor wenn ich mit fremden Koop mache. Ich glaube es reicht wenn einer der 4 eine minderwertige Verbindung hat, dann gerät alles ins stocken.

Hat vielleicht schon jemand von euch die Trophäe Die Küche der Zukunft!

(Bau eine Fabrik mit sämtlichen Roboterarten.) erspielt? Die will bei mir nämlich einfach nicht auftauchen. Habe mehrmals alle 8 Roboterarten (Charlie & Charles, Freddy, Travis, Jimmy, Arthur, Ben, Clarence und Jack) in verschiedenen Sitzungen und Modi in meine Fabrik gepackt aber nichts bekommen. Habe auch versucht alle Upgrade (Türme, Waffen, etc) auf einmal zu kaufen aber das brachte auch nichts. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zu "Besiege 5 Königinnen"

Was sollen denn Königinnen sein?

Hab schon paar Kampf-Herausforderungen gespielt, da soll es ja Königinnen geben...

Und der Koop Modus hat bei mir nicht funktioniert, man soll die Options Taste beim 2. Controller drücken aber da hat sich nichts getan... jemand das selbe Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zu "Besiege 5 Königinnen"

Was sollen denn Königinnen sein?

Hab schon paar Kampf-Herausforderungen gespielt, da soll es ja Königinnen geben...

Und der Koop Modus hat bei mir nicht funktioniert, man soll die Options Taste beim 2. Controller drücken aber da hat sich nichts getan... jemand das selbe Problem?

Königinnen sind diese grossen Monster mit Lebensanzeige über ihren Köpfen, die gibs bei den Kampfherausforderungen irgendwo.

Ausser einem zweiten Controller braucht man auch noch einen zweiten Account, sonst funktioniert es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...