Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

130 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.25


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Tja, hier scheiden sich die Geister. Normal vergebe ich eine 3, wenn keine schwierige Trophäe dabei ist, man aber unmöglich ohne Guide Platin erreichen kann. Hier würde ich sogar noch höher greifen, da das Spiel zusätzlich Bugs hat, die einem das fortkommen verkomplizieren. Eine 4 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne 9, da ich die Sammelgegenstände nicht aus eigener Kraft geschafft hab... Keine 10, da die bei mir Spielen vorbehalten ist, bei denen ich das Handtuch werfen musste.

In meinem ersten Durchlauf ohne Guide kam ich auf 7 Projektoren und 3 von 4 Gebieten. Ein zweiter Durchlauf mit Guide ging dann ziemlich schnell von der Hand.

Die Bewertungen hier finde ich jedoch etwas merkwürdig - Jeder der mit 1 oder 2 gewertet hat hat DIREKT mit Lösung gespielt - und natürlich ist dann der Schwierigkeitsgrad gleich Null. Unter diesem Gesichtspunkt müsste aber jedes Rätsel-Spiel sowie Point&Click-Adventures diesen Schwierigkeitsgrad haben, da es ab dem Zeitpunkt X für alles einen Guide gibt...

Daher sollte man zwischen Schwierigkeit, Schwierigkeit mit Guide und erforderlichen Skills unterscheiden:

Schwierigkeit ohne Guide: 9-10

Schwierigkeit mit Guide: 0

Erforderliche Skills: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 5 abgestimmt.

Am Anfang hab ich das Spiel ohne Guide probiert ging auch erst alles ganz gut von der Hand bis auf ein paar gewisse Stellen waren die Rätsel nach ein bisschen herumprobieren relativ schnell gelöst.

Dies hatte dann jedoch ein schnelles Ende als die Rätsel einige für mich abstruse Lösungen zum meistern benötigten z B. Brimcliff - Mine versteh da manche Lösung i.wie immernoch nicht so richtig xD

Deswegen auch ein solide 5 von mir trotz zur Hilfe nahme von Videoguides bewerte ich nicht niedriger da manche Rätsel schon teils schwer zu lösen sind.

Auch die 'Gebietswechsel' um nachträglich Sammelgegenstände zu holen erweisen sich trotz der 2 Patches immernoch als Geduldsprobe dauert gut & gerne mal 4,5 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ne drei gegeben, hab aber auch den größten Teil nach Komplettlösung gespielt. Und selbst damit hab ich 1-2 Mal gehangen. Hätte ich alles selbst rätseln müssen, hätte ich wahrscheinlich ne 10 gegeben, ich glaube nicht dass ich jemals auf die ganzen Lösungen gekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Videoguide alles machbar, solange das Spiel nicht buggt. Bei mir hat ein Projektor leider gebuggt, was einen zweiten Durchgang notwendig machte. Aus diesem Grund und wegen dem Laternenrätsel habe ich eine 3 gegeben. (Ohne Guide wäre das Spiel aufgrund der komplexen Rätsel eine 9).

Bearbeitet von milu79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 4 gewertet, da das Spiel doch ein wenig fordernd ist. Ohne Komplettlösung und Video-Guide ist es meiner Meinung nach kaum möglich. Zu dieser Wertung hat mich auch bewegt, dass man bei den Rätseln wirklich aufpassen muss. Wenn man eine kleine Sache vergisst, geht das ganze Rätsel nicht auf. 

Bei mir gab es glücklicherweise kein Bugs und war alles in einem Aufwachen geschafft. Ich habe aber trotzdem zur Sicherheit immer mal 2 Speicherstände angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...