Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Broken Age


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist total klasse, wobei Akt 1 noch sehr ruhig und einfach ist. Akt 2 ist da schon etwas hektischer und manche Rätsel - puh, also ich habe hier auf dem Tisch 2 A4-Zettel und Stift :D :D

Habe das Spiel einmal durchgespielt und bin seitdem etwas auf Trophäenjagd, aber manche Sache bekomme ich nicht hin bzw. verstehe ich nicht. Bin jetzt bei 77% der Trophäen.

Gut ist, dass man manuelle Speicherpunkte (wenn auch nur begrenzt) setzen kann.

Es gibt auch Gold für einen Speedrun von unter einer Stunder -_- Das ist eher weniger was für mich.

Insgesamt lohnt sich das Spiel, auch wenn es für die kurze Spielzeit etwas zu teuer ist.

Bearbeitet von AbualSemi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wahrscheinlich mit ausführlichem Guide und das Wegklicken sämtlicher Dialoge.

Hmmm, könnte natürlich so sein, aber wie gesagt, ich bin jetzt im zweiten Akt, ohne großartig Zeit bei den Rätseln (die eh sehr leicht sind) verplempert zu haben, und habe jetzt schon fast 5 Stunden gebraucht. Und Akt 2 scheint auch nicht gerade kurz zu sein.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man je Figur pro Akt nur 15 Minuten haben soll bzw. 30 Minuten je Akt.

Falls es wirklich so sein sollte, dann wird diese Trophäe echt der pure Horror. :facepalm:

Trotzdem ein tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Speedrun ist nicht geschenkt, das ist klar. Abkürzungen gibt es auch nicht.

Als Richtwert für andere:

Akt1 (Shay+Vella): Knapp 16 Minuten

Akt2 (Shay+Vella):50 Minuten

Akt 3 sollte dann maximal fünf Minuten in Anspruch nehmen. Gesamt also 55 Minuten, der Speedrun ist ziemlich eng angepasst. Zudem kann man nicht immer wenn man möchte speichern, was das ganze etwas erschwert.

Viel Spaß beim platinieren, alle restlichen Trophäen sind quasi geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Richtwert für andere:

Akt1 (Shay+Vella): Knapp 16 Minuten

Akt2 (Shay+Vella):50 Minuten

Akt 3 sollte dann maximal fünf Minuten in Anspruch nehmen. Gesamt also 55 Minuten, der Speedrun ist ziemlich eng angepasst.

Hä :emot-raise:

16 + 50 + 5 = 55

Selbst 16 + 40 + 5 währen 1 Minute über der 1 Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä :emot-raise:

16 + 50 + 5 = 55

Selbst 16 + 40 + 5 währen 1 Minute über der 1 Stunde.

Akt 1 hat er in ca. 16 min.

Akt 1und Akt 2 hatte er in gut 50 min. Vollendet

Und das finale dann in 5min.

So ergab die Endzeit dann 55 Minuten.

Ich selber habe Akt 1 und Akt 2 in 52min.

Abgeschlossen und habe nun noch knapp 7 min und 30sek für das Finale.

Die zeit ist auf jeden Fall richtig knapp bemessen und man muss alles was nur irgendwie geht skippen, zudem ist zu beachten das man die endcutszene von Akt 1 nicht skippen kann und diese gut 2 min. Geht zudem kann man die Szene wo shay von der Schlange erwürgt wird ebenfalls nicht skippen, sind auch gut 2 min.

Der speedrun ist definitiv nicht geschenkt und man muß sich echt beeilen und wirklich nur das machen was absolut nötig ist.

Am besten man spielt erst nen normalen run.

Um dann im Speedrun sich nicht so übelst den Kopf zerbrechen muss, da manche Rätsel zudem random basiert sind. Man sollte an gewissen stellen manuell saven, dann normal spielen, Wege und Kombinationen merken und /oder aufschreiben und dann den save laden und die zeit immer weiter optimieren.

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akt 1und Akt 2 hatte er in gut 50 min. Vollendet

Ach so, dann war es nur etwas unglücklich formuliert. :smile:

Ich finde es aber echt traurig, dass man mal wieder eine Trophäe einbauen musste, die zum Gesamtbild überhaupt nicht passen will, was den Schwierigkeitsgrad betrifft.

Einfach nur ätzend. :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Speedruns, die benötigt die Welt so sehr wie automatische Fotos von Trophäen. Ich habe gerade versucht ihn mal anzusetzen und ich weiß ehrlich nicht wie ich es machen soll. Ich habe nach dem Optimum gespielt wie es aus meiner Sicht perfekt läuft und mit Shaye und Vella den ersten Akt nach 27 Minuten geschafft. Nur mit Shaye 11 Minuten. Das ist noch so weit von 15 Minuten mit beiden entfernt wie es nur sein kann und ich kann mir bei Leibe nichts optimaler mehr machen. Ich verstehe es nicht. :/

Vielleicht ist es auf der Vita auch nicht machbar, weil zu langsam die Übergangszeiten. Das erklärt aber immer noch nicht solche perverse Differenz. :/

Ich bin aber auch der Meinung schon einmal vor dem Dritten Rettungsminispiel mit Shaye gespeichert zu haben und ich hatte nur 5 oder 4 Minuten auf dem Tacho. Kann mir das jemand erklären warum ich bei selber Spielweise auf einmal so viel drauf habe? Oder geben Fehlgriffe mit den Armen Strafminuten?

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hasse Speedruns, die benötigt die Welt so sehr wie automatische Fotos von Trophäen. Ich habe gerade versucht ihn mal anzusetzen und ich weiß ehrlich nicht wie ich es machen soll. Ich habe nach dem Optimum gespielt wie es aus meiner Sicht perfekt läuft und mit Shaye und Vella den ersten Akt nach 27 Minuten geschafft. Nur mit Shaye 11 Minuten. Das ist noch so weit von 15 Minuten mit beiden entfernt wie es nur sein kann und ich kann mir bei Leibe nichts optimaler mehr machen. Ich verstehe es nicht. :/

Vielleicht ist es auf der Vita auch nicht machbar, weil zu langsam die Übergangszeiten. Das erklärt aber immer noch nicht solche perverse Differenz. :/

Ich bin aber auch der Meinung schon einmal vor dem Dritten Rettungsminispiel mit Shaye gespeichert zu haben und ich hatte nur 5 oder 4 Minuten auf dem Tacho. Kann mir das jemand erklären warum ich bei selber Spielweise auf einmal so viel drauf habe? Oder geben Fehlgriffe mit den Armen Strafminuten?

Die Fehlgriffe geben keine strafminuten, aber mit Fehlgriffen dauert es ein wenig länger.

Jedoch die 11min. Mit shay sind recht gut.

Mit ihm brauchst wenn alles perfekt läuft zwischen 9-10min.

Vella kann man wohl schneller abschließen, so in 5-7min.

Ich selbst habe für den kompletten 1. Akt 22min. Gebraucht, habe dann im kompletten 2. Akt 30min. Gebraucht und hoffe das ich das finale heute in unter 8min. Packe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zur Trophäe:

03311_016.pngProbleme mit der Orientierung

Ertrage eine angespannte Situation so lange wie möglich.

Kann es sein, dass diese Trophäe verbuggt ist?

Habe mich als Shay (Akt 2) von der Schlange so lange würgen lassen, bis die Schlange von alleine abgefallen ist, aber keine Trophäe erhalten. Oder gibts da ne andere Lösung?

Stehe gerade auf dem Schlauch mit der Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...