Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Reparatur/Austausch defekter Playstation-Hardware: So geht's!


Necrid83

Recommended Posts

Hallo Trophies.de-Community,

ich denke manche kennen es! Der Controller macht Probleme oder die Playstation springt nicht mehr an. Jetzt ist ein Austausch oder die Reparatur nötig! Doch wo wendet man sich hin?

Viele von euch kennen ja bestimmt den Service-Dienstleister tvs-logistic.de. Dieser war bisher für alle Playstation-Konsolen bzw. Handhelds zuständig. Doch jetzt hat sich Sony scheinbar einen neuen Partner gesucht (... auch wenn der Support aktuell auch noch über tvs-logistic läuft).

  1. Auf Playstation.com hat man seit geraumer Zeit den Menüpunkt "Hilfe finden".
    Wenn ihr diesem über "PS4-Hilfe" > "Wo finde ich weitere Hilfe" > "Setz dich mit uns in Verbindung" > "Schreiben Sie uns eine E-Mail" folgt, kommt ihr im Kontaktformular raus:
    2015041920h0s4ku05bj31.png
  2. Hier wählt man unter "Wobei benötigst du Hilfe" den Menüpunkt "System & Zubehör":
    2015041920h0y0h5jakcud.png
  3. Daraufhin aktiviert sich das zweite Auswahlfenster:

    2015041917h3tdh6prw4fv.png
  4. Wählt jetzt "Klick hier, um loszulegen" und es öffnet sich ein neues Fenster wo man sein System auswählen kann:
    2015041920h1pqi527l3d1.png
    Achtung!: Zur Zeit ist hierüber nur der Support für Playstation 4-Hardware möglich. Für die PS3 bzw. PS Vita ist dieser in der Form noch nicht verfügbar (lediglich Telefonkontakt möglich).

  5. Folgt jetzt einfach nur noch den Anweisungen bis zum Ende und frankiert dann euer Päckchen/Paket mit den kostenlosen Rücksendeaufklebern die ihr via E-Mail erhaltet! :smile:

Die Vorteile gegenüber der bisherigen Methode:

  • Keine Kosten für die Versendung, da man die Rücksendeaufkleber per E-Mail oder Post erhält.
  • Kein Rechnungsbeleg nötig, da nur die Seriennummer im Onlineformular geprüft wird. Hierbei wird sichergestellt dass es sich um Original-Hardware handelt.

Weitere Info's zum Ablauf:

  • Die Rücksendung des neuen Controllers hat bei mir ca. 1 1/2 Wochen gedauert.
  • Man bekommt vor dem Erhalt eine E-Mail von DHL dass das Produkt auf dem Weg ist und wann es wahrscheinlich ankommt.
  • Ich habe dem Päckchen noch eine kurze Fehlerbeschreibung beigelegt. Ist aber kein Muss.
  • Eventuell meldet sich nochmal der Support bei euch um weitere Dinge zu hinterfragen. War bei mir aber nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...