Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Plus online spielen


Gram_Geor

Recommended Posts

Hallo liebe Community :smile:

Ich habe jetzt endlich genug Zeit um mit einer PS4 Spaß haben zu können, deshalb habe ich mir Gestern eine gekauft. Mit der PS4 muss man ja nun auch PS+ haben. Ich habe nun das Internet durchsucht um auf folgende Frage eine Antwort zu finden:

Kann mein Bruder mit seinem Account (Gram_Reno) online spielen, wenn ich auf meinem Account das PS+ kaufe? Genügt es also demnach nur 1 mal PS+ zu kaufen?

Online habe ich schnell herausgefunden, dass das nicht gehen soll. Mit der SuFu habe ich hier im Forum aber nichts finden können (wird wohl ein altes Thema sein, da die PS4 ja schon länger raus ist).

Ich habe testweise mal das Test-Abo für 48 Stunden aktiviert mit meinem Account und bemerkt, dass mein Bruder aber auch online spielen kann (entgegen der Aussagen im Internet).

Was ist nun die Wahrheit? Müssen wir 100 Euro im Jahr zahlen damit jeder online zocken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin da jetzt auch kein Experte, aber wenn die Accounts auf einer Konsole sind und der Account mit dem PS+ Abo der Primär-Account ist, sollte das durchaus funktionieren.

Und wenn es mit dem Test-Abo funktioniert, sollte es mit dem 'richtigen' Abo nicht anders aussehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community :smile:

...

Kann mein Bruder mit seinem Account (Gram_Reno) online spielen, wenn ich auf meinem Account das PS+ kaufe? Genügt es also demnach nur 1 mal PS+ zu kaufen?

Was ist nun die Wahrheit? Müssen wir 100 Euro im Jahr zahlen damit jeder online zocken kann?

Guten morgen :) ...

Ja, kann er.

Nein, müsst ihr nicht.

Hier nurmal einen Auszug daraus

PS Plus & Online Multiplayer



Benötigt man für Multiplayer Gameplay auf PS4-Systemen PlayStation Plus?

Ja, PlayStation Plus wird für PS4 Online Multiplayer Spiele benötigt. Das PS4-System bietet eine signifikant verbesserte Online-Funktionalität, durch die ein innovatives, neues Online Gaming-Erlebnis ermöglicht wird.

Werden Spieler, die bei PlayStation Plus Mitglied sind, kostenlose Online Games auf dem PS4-System spielen können?

Bestimmte Titel, die auf einem Free-to-play-Model aufbauen, benötigen keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft für ihre Multiplayer-Funktionalität. Diese Liste beinhaltet zur Zeit Blacklight Retribution, DC Universe Online und War Frame.

Kann ich ohne eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft online spielen?

Grundsätzlich nein. Für den Großteil der Online-Titel auf dem PS4-System wird eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft benötigt. Eine Auswahl verschiedener Free-to-Play Multiplayer-Titel wird allerdings ohne PS Plus-Mitgliedschaft spielbar sein.

Wenn ich selbst kein PlayStation Plus-Mitglied bin, mich aber auf einem PS4-System einlogge, das einem Spieler gehört, der PlayStation Plus Mitglied ist, kann ich dann Online Multiplayer spielen?

Ja. Wenn man selbst über keine PS Plus-Mitgliedschaft verfügt, kann man trotzdem auf Online Multiplayer-Modi zugreifen, wenn man sich auf einem PS4-System anmeldet, das hauptsächlich von einem PlayStation Plus-Mitglied benutzt wird. Das bedeutet, wenn zum Beispiel ein Mitbewohner PlayStation Plus-Mitglied ist, jeder in diesem Haushalt auf Online Multiplayer zugreifen kann. Zusätzlich wird auf diesem PS4-System jeder Inhalt und jedes Spiel, dass das PS Plus-Mitglied gekauft hat, für alle anderen User, die auf diesem System spielen, verfügbar sein (außer die Inhalte sind bereits abgelaufen).

Wie viele User können Online Multiplayer-Modi auf einem einzelnen PS4-System spielen, dass primär von einem PS Plus-Mitglied genutzt wird?

Alle Nutzer können Online Multiplayer-Modi spielen. Bis zu vier User können sich gleichzeitig auf einem einzelnen PS4-System einloggen und haben somit Zugang zum Multiplayer, so lange der primäre Nutzer ein PS Plus-Mitglied ist.

umfangreiches FAQ mit vielen weiteren Antworten zur PS4, hier zu finden:

http://blog.de.playstation.com/2013/11/01/das-ultimative-faq-zu-playstation-4/#sect8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...