Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5.55


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann fange ich mal an und gebe dem Spiel eine 5 bei der Schwierigkeit.

Auf Schwer waren einige Bosse und die Gegner am Ende des Spiels sehr anstrengend. Bei den Bossen gibt es allerdings fast immer eine Taktik, wie man fast unbeschadet durch den Kampf kommt. Dazu kommen die Sammelsachen, die teilweise ziemlich fies versteckt waren.

Wenn man den Schnelldurchlauf unter 4h mit Niedrige % und Fast unsterblich verbindet, sind auch da vorallem die letzten Gegner eine Qual.

Dennoch sind die Trophäen alles in allem gut machbar, verpassbare gibt es zum Glück kaum. Als Fan der Metroid und Castlevania Spiele hat mir das Spiel außerdem viel Spaß bereitet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

Im erstes Durchgang bin ich bei dieser Riesenwespe fast durchgedreht. Auf Schwer habe ich mich beim 4. Boss am schwersten getan. Sentinel und der Endboss sind mit dem Flammenwerfer aber lächerlich einfach.

Der Durchgang mit den Niedrigen% ist kein Problem - man kann hier bedenkenlos jedes große Upgrade für Gesundheit und Waffenschaden einsammeln, dazu noch 2-3 weitere Sachen wie das Passwort-Tool und den Flammenwerfer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 6 gegeben.

 

Der 100%-Run auf Schwer war eigentlich ganz gut machbar, weil man eben auch alle Upgrades hatte.

Dagegen der Low%-Speedrun ohne Sterben hatte es in sich. Ich hätte die Bewertung deswegen fast schon auf eine 7 hochgestuft, aber daran bin ich auch selber schuld gewesen. Ich war etwas zu vorsichtig, nicht die 40% zu erreichen, und hatte im Endeffekt dann nur 23%. Dadurch war ich aber eigentlich viel zu schwach am Ende. Bei Sentinel hatte ich große Probleme, trotz Flammenwerfer. Athetos ging nur, weil man sich durch die Decke glitchen kann und da oben dann nicht mehr getroffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich im Zweifel immer etwas höher werte anstatt niedriger, werte ich hier auch eher mit einer 6. Der Hard-Mode ist schon nicht ohne und kann bisweilen etwas stark fordern. Da fand ich die Bosse gar nicht mal so schlimm, aber einige normale Gegner + die Gegend habe mich gerade kurz vor Ende sehr in die Verzweiflung getrieben. Meist kann man zwar tricksen und einfach die Drohne für sich arbeiten lassen, aber auch das ist nicht immer einfach. Vor Sentinel und Athetos hatte ich mächtig Respekt, wegen der vorherigen Poster, empfand ich aber mit am einfachsten. Ich hatte sie beide im ersten Versuch. Vielleicht war es aber auch nur Glück.

Im Speedrun wollte ich natürlich mit wenig Items und ohne zu sterben durch, was mich die Haare raufen ließ. Die Entbehrungen lassen einem schon schwitzen und das Spiel unterbrechen, nach einem Tod erst recht. Man konnte es anhand der Startzeit dann zwar eruieren, dass es geklappt hat, aber einmal war ich der Meinung, dass ich zu langsam war. Umso größer die Freude am Ende, dass auch diese Trophäe freigeschalten wurde. Ist schon bizarr, wie schnell und einfach der ein oder andere Boss gelegt werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...