Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

276 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.26


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

7/10

Das schwerste waren für mich die ersten drei Bosse, da ich auch noch nie ein Dark Souls / Demon Souls gespielt habe. Danach ging es zunehmend leichter. Wenn man den Duplikations-Glitch nutzt, geht es natürlich um ein vielfaches einfacher und auch schneller, aber den habe ich für die Story nicht genutzt.

Bei den Dungeons gibt es nur einen richtig schweren, wo die Gesundheit halbiert wird. Wenn man einmal die Angriffsmuster der Gegner auswendig kennt und weiß wann man genau kontern muss, ist es aber gut machbar. In aller Regel braucht man nur warten bis der Gegner eine Attacke verfehlt, dann greift man ganz kurz an, geht wieder in Sicherheit und wiederholt das ganze bis der Gegner tot ist.

Man braucht für die Platin schon bisschen Geduld, egal ob mit Glitches oder ohne. Ist auch nicht so offensichtlich wo man hinlaufen muss, da im Spiel nichts erklärt wird. Inzwschen gibt es reichlich Guides, also dürfte es viel angenehmer zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Bloodborne ne 8 gegeben..Ich stehe noch frisch unter dem frustenden Einfluss des 50% GP Dungeons und will den auch ungefiltert durch das süsse Vergessen in die Bewertung weitergeben.

Das Hauptspiel hat sich nach ner gewissen Eingewöhnungszeit als gut machbar erwiesen..als Demons-und Dark Souls Veteran habe ich mich so ganz ohne Schild anfangs schon ein wenig nackt gefühlt, aber als die Sicherheit im Umgang mit Trickwaffe und Knifte erstmal da war lief es reibungslos..ohne die "Yharnam, pthumerianische Königin"-Trophäe wärs ne 6 geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel auch eine 7.

Anfangs schwer ja vorallem da man sich erstmal reinfinden musste da es kein Blocken mehr gibt.

Ich weis nich ob ich mich als Veteran bezeichnen kann oder nich aber ich denke schon. (Da ich auch Demons und Dark 1 und 2 durch und mit viel Erfahrung habe)

Und da war der 4. Kelch ein schlag ins Gesicht ,aber er war immernoch schaffbar, auch wenn er mehrere Stunden bei mir gefressen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, habe es jetzt auch geschafft. Ca. 100 Stunden stehen bei mir.

Normal, NG+,NG++ die letzten zwei Durchläufe wegen den anderen Endings..wollte sehen ob es was neues gibt im NG+ oder ++, somit ohne Save gespielt und auch den glitch nicht benutzt. Der glitch verhunzt doch einen das ganze Spiel!! Es war so ein tolles game und ich habe jede Stunde genossen und ziehe meinen Hut vor den Entwicklern.. Da steckt soviel Liebe im Game, so tolle Details und das Design mancher Gegner und Bosse..da muss man schon bissle krank in der Birne sein :) allein die Idee mit den Nabelschnurren...

Auf NG++ nehmen die Bosse auch noch einmal gut zu was die Schwierigkeit angeht.

Ganz klar waren die Dungeons am härtesten, da sind wirklich die schwersten Bosse im Vergleich zum Storymode...

Denke eine 8 ohne Glitch hat das Game alle mal.. Und ich habe bisher alle Souls Spiele gespielt. Dark souls 2 war ein Witz.. Das hier ging schon wieder in Richtung Demon Souls und Dark Souls I.

In den Dungeons lag sogar eine Leiche von einen Demons Souls protagonisten !

Bin noch gut geflasht vom Game :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 6

Mehr isses nicht.

Habe 3 Durchgänge gebraucht, alles 100% Solo geknackt und weder geglitcht oder sonst `nen Kindergarten veranstaltet.

So hoch ist die Schwierigkeit einfach nicht. Allein die Tatsache, dass hier schon ein paar Tage nach release so viele Einträge stehen beweist, dass hier viel zu hoch bewertet wird.

Was für mich eine 6 rechtfertigt ist die Kelch-Geschichte. Allerdings nicht wegen des Schwierigkeitsgrades, sondern auf Grund der Materialbeschaffung. Sonst wäre es wohl eine 5 geworden.

Hätte ich mir das Video von Pyx nicht angeschaut (so war ursprünglich der Plan, aber ich bin schwach geworden :biggrin5:) hätte ich wohl ewig gebraucht, bis ich auf die Idee gekommen wäre nach der Leiche des Riesenhirns zu suchen... bzw. hätte wahrscheinlich sonst wie tief in die Kelch-Verließe kriechen müssen, wo es tatsächlich schwer geworden wäre.

Definitiv die leichteste Platin der Reihe!

Abschließend bleibt zu sagen, dass es ein gelungenes Spiel geworden ist. Leider fehlt für mich die Langzeitmotivation.

Gruß Asen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es ne Kräftige 7 fand es schwer aber das war ja zu erwarten da ich die andern 3 Spiele auch veredelt habe und ich wusste auf was ich mich eingelassen habe.

Fazit Story war Mau die Story Bosse gingen eigentlich aber diese räudigen Dungeons hatten es schon Insich vor allem das wo man halbe Energie hatte das war Heftig.

Und mit dem Save Game konnte man sich 2 weitere Runs sparen Gottsei dank da ich keine Lust gehabt hätte es nochmal zu zocken.

Ganz im Gegenteil zu meinem Lieblings Spiel Demon Souls das hab ich bestimmt 15 mal durchgespielt aber das hat wenigstens auch Spass gemacht.

Bearbeitet von Oberstklink80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5, aus folgenden Gründen:

- keine schweren Fundquests

- die Schwierigkeit ist durch eigenes Leveln veränderbar

- kaum verpassbare Trophäen

Auch die Dungeons rechtfertigen für mich keine höhere Wertung, da alleine der verfluchte Sektor eine Herausforderung darstellte. Allumfassend fand ich das Game eigentlich leicht, für das was zuvor versprochen wurde.:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die dungeon-trophy würde ich dem spiel eine gute 5 geben, war nichts wirklich snderlich schweres dabei und man musste nichtmal ins ng+ (wie bei den soul-spielen)

die dungeon-trophy hebt jedoch die schwirigkeit drastisch an, da diese ihre eigene schwirigkeit haben und ng+ ect diese nicht verändert

spielt man legit sind die letzten beiden dungeons doch sehr happig, andererseits kann man hier aber auch natürlich sehr sehr gut leveln ;)

summa summarum eine 7 von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...