Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

276 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.26


Recommended Posts

Genau wie bei Nioh fällt es mir schwer Bloodborne zu bewerten. 

 

Ein Dark Souls habe ich noch nie gespielt, sondern bis her nur Nioh was ja in eine ähnliche Kerbe schlägt. Dadurch kennt man ja das Grundprinzip. 

 

Ich gebe Bloodborne eine 6. Wären Kelch Amygdala nicht wäre es eine 5. Die war echt nicht ohne. Der Boss Yahrnam war eine riesen Enttäuschung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb dem Spiel eine 7 es gibt hier und da einige schwere stellen und einige Dungeons sind auch recht knackig.

Aber nach mehreren Versuchen und mit der richtigen Taktik hat man wenn man die Bosse plätet und die Trophy aufplopt ein unfassbar geiles gefühl wie es kein anderes Spiel vermittelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dem Spiel ne klare 9 geben ! Aus dem Grund das ich meine erste Trophy am 29.3.15 bekommen habe und nun 3 Jahre später und immer mal wieder probieren durch diese Kelch-Dungeons gekommen bin - habs zwar nicht durchgehend gespielt dennoch hab ich nie solange für eine Platin gebraucht und auch bei Amygdala hatte ich einen super Koop-Partner wo ich nicht weiß ob ich den so geschafft hätte - dennoch ein Bombenspiel - mir liegt Dark Souls eindeutig besser aber Bloodborne ist ein super Spiel :) . Wäre nur das Spiel ohne die Kelch-Dungeons wäre es ne 6 oder 7 geworden da hatte ich nämlich kaum Probleme .

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe gebe eine 6. Anfangs hatte ich einige Probleme, da man nicht blocken kann und ich diese Spielweise eher gewohnt war. Mit der Zeit ging es aber immer besser, die Lernkurve ist sehr fair gehalten. Man muss nur langsam und vorsichtig spielen. Auch die Bosse waren relativ gut machbar, sobald man ihre Angriffsmuster erstmal durchschaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ne 5 gegeben.

Ich hatte den Dark Souls Bonus, darum denke ich, dass es einfacherer war.

Richtig schwer ist das Game nicht. Man muss einfach immer rumtüfteln und geduld haben. Dass der Verfluchte Kelch mit 50% weniger leben knackig ist sollte jedem klar sein. Auch der grosse ihill ist kein Zuckerschlecken aber mit übung machbar.

Ich war mit meinen 50 Vitapunkten gut gepolstert.

Wenn man nicht weiterkommt kann man ja lvln ich bin mit 130 gut zurechtgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 7 gestimmt. Es war mein erstes Spiel von den DS-Machern. Anfangs sehr frustrierend aber wenn man diesen bewältigt hat, kamen kaum schwere Passagen. ^^

Ich glaube die Leute, die die Spiele als zu schwer empfinden, sind nicht mit einer (S)NES aufgewachsen. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin großer Souls Fan und hab in diesen Speedruns, no Death runs etc. mitgemacht. Bloodborne konnt ich mich nie für begeistern, nachdem es mir aber jahrelang empfohlen wurde hab ich es halt dann doch mal gespielt.

 

Die Seitschritt - Ausweichmechanik in Bloodborne gefällt mir gar nicht, sodass ich nach ner weile komplett auf anvisieren verzichtet habe um die Rolle nutzen zu können, ab da tat ich mich dann wesentlich leichter. Die Schwierigkeit ist für mich jetzt relativ schwierig zu bewerten, an sich gabs nur 2 Stellen wo ich tatsächlich länger saß. Beide in dem Kelchdungeon wo man nur halbes leben hat, da genauer Boss Ebene 2 und Ebene 3. Für beide Bosse war ich one-hit, Amygdala war nervig aber bei dem Hundevieh auf Ebene 2 war das richtig schlimm, ich bin vermutlich bei den zweien öfter gestorben als im ganzen restl. Spiel. Mit dem Hauptspiel selber hatte ich keine Probleme, mein ng++ durchgang für das dritte Ende hat keine 4 std gedauert (1 optionaler Boss, sonst nur Storybosse).

Ich habs solo gespielt, kann also nicht beurteilen ob das Spiel koop (vor allem die Dungeons) dann leichter ist.

 

Mein Char war am Ende jetzt Level 114, mit 30 Str & Dex, Waffen 1.Durchgang: Gewundener Stock, Durchgang 2&3: Ludwigs Heilige Klinge (<-die regelt alles)

 

Zur Wertung: da die Dungeons für Platin relevant sind, muss ich dem Spiel eine 7 geben, vor allem Neulinge werden da hin und wieder straucheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mich letztens Endes für eine 8 entschieden, aber im Ernst ohne die Funktion Online Verbündete hinzuzurufen wäre das für mich eine 10 und gar nichts geworden. Zum Glück bietet das Spiel nun aber Einsicht Punkte en masse und schrie somit geradezu nach online Koop bei einigen Endbossen. Irgendwo hab ich gelesen das bei viel Einsicht die Gegner stärker werden. Keine Ahnung ob das stimmt und somit Teil des Problems war. Hab die Schädel immer gleich zerdrückt und zeitweise unfassbar viel Einsicht dabei gehabt. Das ganze Gameplay mit dem Parieren durch Schüsse, für mich ein Hammer. Gibt nur wenig Gegner wo mir das wirklich gelungen ist, bei den Endgegenern so gut wie nie. Die einzigen! die ich zuverlässig zum Taumeln gebracht habe, waren die Dicken mit den Ziegelsteinen in der Hand.

Die Schwierigkeit vom Hauptspiel in Durchgang 1 mit allen optionalen Bossen, kann man vielleicht noch als machbar bezeichnen. Der Anfang mit dem für mich neuen Kampfsystem war sehr hart. Manche Bosse fand ich aber sehr happig (z.B. bluthungrige Bestie, Neugeborener und Meister Logarius) und hab mir hier auch schon immer einen weiteren menschlichen Kooperateur dazugerufen. Die NPC Verbündeten hab ich mir sowieso immer dazugerufen wenn ich welche gefunden habe. Die gegnerischen Jäger (NPC) die durch die Welt streifen sind teilweise auch echt fies und habe ich meistens nur mit schmutzigen Tricks besiegt. Micolash wäre ohne den Trick mit den Giftpfeilen auch haarig gewesen.

Dann hab ich irgendwann die Dungeons angefangen und wie hier überall geschrieben steht, ist das gerade zum Ende hin ganz großer Mist. In machen Dungeons sind die Gegner richtig übel und bockschwer. Ohne online Partner, die den Bossviechern in den Rücken fallen können und mal kurz die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wäre hier absolute Endstation gewesen. Bis Amygdala und Aderlassbestie (der kann man nicht mal Ausweichen) wäre ich alleine schon gar nicht gekommen.

Interessantes und gutes Spiel aber für mich hammerhart! Online Partner habe ich immer relativ schnell gefunden. Einer hat den Feuerhund im Dungeon mit halben Lebenspunkten mit einem Schuss seiner Pistole erledigtO.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8. Als Souls-Anfänger war der erste Durchlauf am schwersten für mich; bei den ersten drei Bossen, gegen die ich gekämpft habe, war ich mir anfangs nicht sicher, ob ich es überhaupt schaffe, die Story abzuschließen, aber nach einer Pause habe ich mich wieder an das Spiel rangewagt und konnte mich doch durch das Spiel boxen. Von den Bossen sind meiner Meinung nach die Gegner im entweihten Kelchverlies am schwersten. Wenn man die besiegt, hat man den schwersten Teil des Spiels hinter sich (Die Emobraut Yharnam habe ich nach drei Versuchen besiegen können). Einige Orte und Items sind auch schwer zu finden, zum Beispiel die alte Werkstatt (dachte zuerst, dass man die rote Tür nicht öffnen könnte. Sich auf die Plattformen fallen zu lassen, hat mich auch abgeschreckt, weil man bei einem falschen Sprung wieder ganz von vorn in der Kapelle anfangen muss) und die Bestienklaue.

An sich fand ich Bloodborne nicht so schwer, wie manche Leute behaupten. Klar, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt, können viele Stellen ziemlich frustig sein, aber wenn man den Dreh erst mal raushat, merkt man, dass selbst die Bosse nicht so unberechenbar sind, wie sie zuerst scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ne 7. Der normale Durchgang ist zwar fordernd, macht dennoch jede Menge Laune. Auch die jeweiligen Bosse sind gut machbar. Danach ging es an die Kelch-Dungeons....diese haben mir persönlich überhaupt kein Spaß gemacht. Völlig sinnloses durchknödeln, gepaart mit absoluten Frust Stellen (wie beispielsweise der Raum mit den zwei Glockenfrauen die in einer Tour Spinnen beschwören). Das Sahnehäubchen war jedoch der vefluchte Kelch: bestimmt 100 Trys an Amygdala haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Der letzte Kelch mit der Prinzessin ging dafür recht entspannt von der Hand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde sagen ne 8. War für mich jetzt das erste Spiel aus der Soulsbourne-Reihe und damit noch was völlig neues. Die Bosse im Hauptgame waren alle gut machbar. In den letzten Dungeons bin ich dann aber doch heftig ins Schwitzen gekommen und habe auch mal mit der Glocke Hilfe gerufen :D

Wenn man sich nicht zu dumm anstellt und bei jedem Boss helfen lässt, kann man hier locker auch auf eine 6 runter finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 7 gegeben^^ Wenn man erstmal auf das schnelle, aggressive Gameplay klar kommt und gut parrieren kann, ist der Großteil des Spiels kein großes Problem mehr, aber ein paar Sachen waren schon heftig (u.a. 50% Life im entweihten Kelch nachdem man schon 4 oder 5 andere Kelche gemacht hat und sich denkt jetzt muss doch gleich mal gut sein) :D Overall aber eins meiner Lieblings Souls Games :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...