Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Shrimpey:

Ja du Held das war doch ne anspielung auf die Dungeons die wir zusammen dann noch gespielt haben xD

Du Held, ich versteh jetzt gar nix. Wenn du damit andeuten wolltest, dass wir so nooby sind, ok, das hab ich wirklich nicht verstanden und somit hättest du auch recht. :lol:

Auf jeden Fall ist mir echt schleierhaft, was für Reaktionsfähigkeiten oder Sills manche Gamer zu haben scheinen. Was Geschwindigkeit betrifft war Bloodborne im Vergleich zu allen Vorgängern eine klare Steigerung. Und da kam ich dann auch ganz klar an meine Grenzen. Am DLC-Enboss saß ich glaube ich mehrere Tage dran und hab schier geheult. Das auch noch im ersten Run, wo ich doch überlevelt war. :redface:

Mein erster schwerer Boss war Amelia und da hatte ich bestimmt schon Stufe 50 drauf, als ich sie besiegt habe. Ich würde sogar sagen, 20-30 Stufen drüber. :redface: Danach ging es eigentlich nur noch so weiter. :redface: Manchmal kamen auch Bosse, die ich gut unter Kontrolle hatte, aber das lag wahrscheinlich auch nur daran, weil ich ja sooooo sehr überlevelt war. :redface:

Ich verstehe nur nicht, warum ich beim DLC-Endboss schier am Abkotzen war, aber den Boss davor in Sekunden und gleich im ersten Versuch gepackt habe. Wo doch manche hier gemeint haben, dass dieser recht schwer war. Bei mir kam es nicht mal zu einer zweiten Phase. Mittlerweile bin ich mir sicher, es war einfach nur Glück. :redface:

 

Wie du ganz klar erkennen kannst, ich bin ein Noobzocker. :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PrinceKayXII:

Alles klar, vielen Dank euch (=
Ich hoffe ich mit meinen Level 60-70 schaffe die Dungeons. Bisher sind die Bosse 1-3 Hits mit aufgeladenen Angriff.

Keine Sorge in den Dungeons sammelst du ausreichend Erfahrung um ordentlich zu leveln. Kommt auch etwas darauf an, wieviele du machst, ich hab in den Dungeons aber mehr Level gemacht, als im ganzen Spiel^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb duc-748S:

Es liegen jedem irgendwie andere Bosse besser. Gerade bei Kos und Laurence fällt das auf wenn man sich Kommentare etc durchliest.

Ich fand Laurence war einer der einfachsten Bosse überhaupt und er war im ersten Versuch hin. Der kann doch gar nichts? Einfach immer auf der Seite von dem schwachen Arm bleiben und Angriffsmuster hat er auch nur wenige und die sind sehr gut zu durchschauen.

Bei Kos dagegen habe ich mich schwerer getan. Ich finde sogar, dass er einer der schwierigsten wenn nicht sogar der schwierigste Boss ist.

Schnelle Angriffe, große Reichweite, viel Schaden, viele verschiedene Attacken, so dass das Reading mit eines der kompliziertesten ist.

 

Ja ist echt interessant anzusehen. Aber bei Kos hat auch für mich einfach alles gestimmt. Tolles Boss Design, tolles Move-Set, kein riesen Boss und ein sehr großer Spielplatz, was ich nur super empfand. Als ich gegen ihn die ersten Male gekämpft habe, testete ich auch meine Möglichkeiten zum Parrieren mit ihm, wie bei Maria. Und er hat drei Animationen, bei denen ich immer sofort sah, dass ich in gleich Parrieren kann und sogar zwei sehr einfache zum Backstaben. Die zweite Phase, war da spannender, da habe ich nur eine Animation zum Parrieren gefunden und das ist, wenn er auf mich zurast und kurz davor sein Fleischer Ding anzuheben und beim anderen eine zum Backstaben. Und auf die habe ich immer gewartet und bin um ihn herum getänzelt bis es soweit war. 

 

Bei Laurence hat nichts so recht funktioniert. Allein die Tatsache, dass seine Attacken Schaden sehr stark geschwankt hat bei den gleichen Animationen. Beim einem mal nur 40% schaden und beim nächsten mal plötzlich 90% meines Lebens. Der Typ hatte echt komische Treffer-Boxen. Richtig komische. Aber den Ganzen DLC an einem Tag auf NG++ abgeschlossen. Nach gut einer Stunde war ich wieder in meinem Element. Dank dem DLC bin ich auch gleich mal wieder 30 Stufen angestiegen.

 

Gehe für mich auch nochmals das Hauptspiel und den Rest auf NG++ an und wollte mal meinen Waffen was gutes tun. Aber diese brauchen beide diese Dreiecke, welche ich sehr selten gefunden habe. Wo kann man diese mit Hohen Stats finden, sowie Strahlende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mich ja leicht veräppelt gefühlt...

 

Da suche ich tagelang nach Ritualblut (4), konnte gestern auch auf die bewährte Art mein letztes Blut farmen. Also ging es endlich zum Leidenden Loran. Also bin ich da gleich mal rein. Bevor das level losging, ging nochmal ein Gang davor weg wo es in so eine Art Schatzkammerdungeon ging. Hat ja eigentlich jede Ebene. So jetzt bitte mal Raten was am Ende in der großen Schatztruhe drin war? Sagenhafte Schätze, längst verschollenes Wissen, überragende Waffen? Nö, es war einmal Ritualblut (4) drin   :banghead:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen hab ich ja auch nie Materialmangel gehabt. In jedem Dungeon schau ich mir jede Ecke genaustens an und hole mir alles, was nur zu holen ist. Von Level 1 bis zu den Level 5 Dungeons habe ich es so gehandhabt und musste nie wirklich nach Materialien suchen. :cool2:

 

vor 5 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Gestern habe ich mich ja leicht veräppelt gefühlt...

 

Da suche ich tagelang nach Ritualblut (4), konnte gestern auch auf die bewährte Art mein letztes Blut farmen. Also ging es endlich zum Leidenden Loran. Also bin ich da gleich mal rein. Bevor das level losging, ging nochmal ein Gang davor weg wo es in so eine Art Schatzkammerdungeon ging. Hat ja eigentlich jede Ebene. So jetzt bitte mal Raten was am Ende in der großen Schatztruhe drin war? Sagenhafte Schätze, längst verschollenes Wissen, überragende Waffen? Nö, es war einmal Ritualblut (4) drin   :banghead:

Ich sehe gerade zufällig, dass ich 85 Stück Ritualblut (4) habe. Soll ich dir was abgeben? :devilish:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Genau deswegen hab ich ja auch nie Materialmangel gehabt. In jedem Dungeon schau ich mir jede Ecke genaustens an und hole mir alles, was nur zu holen ist. Von Level 1 bis zu den Level 5 Dungeons habe ich es so gehandhabt und musste nie wirklich nach Materialien suchen. :cool2:

 

Ich sehe gerade zufällig, dass ich 85 Stück Ritualblut (4) habe. Soll ich dir was abgeben? :devilish:

 

Hau bloß ab Du!  O.o

 

:)

 

Hmmm...ich bin ja nur verwundert weil ich davon ausgehe dass ich nun kein 4er Blut mehr brauche. Kam mir so vor als ob mir das Spiel quasi den Mittelfinger zeigen wollte. Mords Stress gehabt die benötigten zu bekommen, dann habe ichs und nun bekomme ich nochmals welche. Ich denke wenn man wirklich alle Dungeons macht würde man es vermutlich nochmal brauchen. Vielleicht ist die Road to Platin dadurch etwas komplizierter weil man eben nicht überall hinkommt. Die Dungeons die man spielen muss durchforste ich natürlich auch bis zum letzten Winkel. Habe ja sonst auch alles zusammen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt leicht verwirrt, was dem Dungeon angeht.
Im Leitfadedn steht was vom Entweihter Kelch (drei Ebenen): benötigt 5.500 Blutechos, Ritualblut (4) neunmal, Bastard von Loran zweimal, Arkanschleier 22 mal
Dabei habe ich nur den verfluchter und entweihter Kelch. Und sind dieselben Anforderungen, ist das richtig so ?

Habe auch den unteren Wurzel Dungeon gemacht, aber am Ende bekam ich kein entweihter Kelch, also gehe ich davon aus ich habe den Bug mit dem falschen Namen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PrinceKayXII:

Also ich bin jetzt leicht verwirrt, was dem Dungeon angeht.
Im Leitfadedn steht was vom Entweihter Kelch (drei Ebenen): benötigt 5.500 Blutechos, Ritualblut (4) neunmal, Bastard von Loran zweimal, Arkanschleier 22 mal
Dabei habe ich nur den verfluchter und entweihter Kelch. Und sind dieselben Anforderungen, ist das richtig so ?

Habe auch den unteren Wurzel Dungeon gemacht, aber am Ende bekam ich kein entweihter Kelch, also gehe ich davon aus ich habe den Bug mit dem falschen Namen ?

Keine Panik!! Das ist ein Fehler in der Übersetzung.

Im englischen Spiel gibt es den "Defiled Chalice", wobei er im deutschen "verfluchter und entweihter Kelch" heißt.

Der Leitfadenersteller hat (zur allgemeinen Verwirrung) die englische Variante übernommen.

 

Du hast den richtigen Kelch um weiterzumachen.:2thumbsup:

 

Ps.:

Später wirst du noch den "entweihter Wurzel Kelch" erhalten (engl. "Cursed and Defiled Root Chalice"). Hier setzt sich der Wortdreher also fort.

 

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank :D



Edit:
Kann es sein, dass das Spiel manchmal einfach komplett blöd programmiert ist ?
Mal treffen mich Attacken, die gar nicht hätte treffen dürfen und manchmal bei Angriffen, wo ich mittem im Angriff war, passiert nichts.
Besonders nervend ist es mit dieser Rolle. Manchmal mache ich ne Rolle und weiche aus und manchmal ist der Char blöd und machtn Sidestep und kassiere Hits
Und dann  one hittet der Gegner mich und manchmal braucht er mit der gleichen Attacke 2-3 Hiebe T_T


 

Bearbeitet von PrinceKayXII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich irgendwie völlig andere Erfahrungen. Ich denke mir die ganze Zeit quasi, ob es schon mal ein Spiel gab welches besser programmiert war :)

 

Nein wirklich, ich hatte noch nie Probleme. Habe hier jetzt nur öfter gelesen das Lawrence wohl Probleme mit den Hitboxen macht? 

 

Das einzige was nicht so ganz sauber ist, das man durch manche Wände schlagen kann oder auch mal getroffen wird. Aber daran gewöhnt man sich und nutzt es im Grunde als Feature.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann bin ich wohl ein Einzelfall. Genau wie H0llyLp xD Der schaffts auch immer iwas zu verbuggen.

Gestern z.b habe ich gegen Hüter des alten Fürsten gekämpft, also im verfluchten Dungeon und als ich ein Eingeweideangriff startete war er auf einmal festgebuggt in der Decke und zauberte nur noch. Ich hatte keine Chance ihn zu treffen.
Jetzt z.b mit der Feuerbeste des alten Fürsten, also dieser Hund, hat er gerade einen Sturmangriff gestartet und hat sich ne Zeitlang gar nicht bewegt und dann kurz vorm Sterben, macht er ohne Animation/Effekte diese Explosion.

Ich bin mitt meinen Lvl 80 wohl sowieso noch zu schwach. 1 Raum Clear in Ebene 2 und habe 100k Blutechos. Das reicht für 2 Level.

Werde wohl hin und wieder etwas leveln, auch wenn ich wenig Motivation habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb PrinceKayXII:

Dann bin ich wohl ein Einzelfall. Genau wie H0llyLp xD Der schaffts auch immer iwas zu verbuggen.

Gestern z.b habe ich gegen Hüter des alten Fürsten gekämpft, also im verfluchten Dungeon und als ich ein Eingeweideangriff startete war er auf einmal festgebuggt in der Decke und zauberte nur noch. Ich hatte keine Chance ihn zu treffen.
Jetzt z.b mit der Feuerbeste des alten Fürsten, also dieser Hund, hat er gerade einen Sturmangriff gestartet und hat sich ne Zeitlang gar nicht bewegt und dann kurz vorm Sterben, macht er ohne Animation/Effekte diese Explosion.

Ich bin mitt meinen Lvl 80 wohl sowieso noch zu schwach. 1 Raum Clear in Ebene 2 und habe 100k Blutechos. Das reicht für 2 Level.

Werde wohl hin und wieder etwas leveln, auch wenn ich wenig Motivation habe :D

 

Das ist mit absicht eingebaut falls die gegner eben mal Festbuggen das du dann trotzdem weiter kommst :)
 

Hab so was ähnliches bei Yharnam gesehen und die is dann nicht mehr erschienen und so nach 5 minuten kam ist der lebensbalken auf 0 gesunken und die olle ist gestorben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso nadann hoff ich buggt sie bei mir auch rum.
Nur scheitere ich gerade an der Bestie im Loran Kelch. Die ist sooo schnell T_T
Den Verfluchten Dungeon hab ich fertig. Fehlt aber noch 2 rotes Gelee, und es gibt ja scheinbar nur 2 Orte, der untere Loran + Unterrichtsgebäude und da hab ich es schon.
Und für den unteren Loran muss ich die Beste legen, doch sowohl der Koop Partner stirbt instant, als auch ich lebe nicht lang genug mit den Phiolen..

Die ganzen Youtube Videos helfen mir nicht, weil bei denen machen sie immer das gleiche Angriffsmuster und bei mir halt nicht. T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank an alle :D
Habe jetzt die Königin besiegt und somit im ersten Durchgang gleich die Platin geholt. Yay. :3
Diese war ja tatsächlich am einfachsten. Die Adlerbestie vor der Königin war beim 3ten Versucht tot, allerdings mit mehr Glück als Verstand.

Ich denke was mich am meisten genervt hat war das Phiolen/Kugel farmen, manche Treffer, die keine waren bzw umgekehrt und dass es bei der Blitzbestie zu unfassbaren Fpsdrops kam.
Das war fast eine Diashow :D:D:D

Huch, erst gestern gelesen, dass evtl Bloodborne 2 angekündigt wird und jetzt freu ich mich schon drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2018 um 17:57 schrieb RoyceRoyal:

 

Hier der Teaser den ich mal gemeint habe. Fake oder Teil 2?

 

 

 

Weder noch. Es ist einfach nur der erste Teaser zu einem noch nicht näher bekannten FS-Titel.

Der Teaser ist echt aber da sofort an Bloodborne 2 zu denken ist etwas vorschnell und leider Wunschdenken.

Die japanischen Schriftzeichen, das versteckte Kunai und der generelle Slogan "Shadows die twice" lassen eher auf ein neues Tenchu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nochmals die ein oder andere Frage.

Ab wann empfhelt Ihn denn den DLC zu betreten?

 

Und bin derzeit noch auf der Suche nach einer Alternative oder Ablösung für meine Axt.

Benutze recht viel L2 und bei guten Situationen den aufgeladen R2 trifft bisher meinen Spielstil ganz gut damit die Kontrolle zu behalten.

 

Lese zwar häufig das viele auf das Ludwig Schwert aus der Werkstatt schwören, mir gefällt das Moveset allerdings nicht außer dem 2h R1 Angriff finde ich die andere zu langsam. Bzw. komme damit einfach nicht wirklich zurecht, spiele fast nur die 2h Varianten der Waffen und wechsel nur selten auf 1h für größere Brocken für den Konter + Griff.

Meine Attribute sind Vit 20 / Aus/ 40/ Str 22 / Ge 13 / Blut 9 / Arkan 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...