Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

Kenne mich mit NG+ nicht aus, aber Sinn dahinter ist ja eben das man die Erfahrung mitnimmt. Da die Balken eben auf Rang 0 stehen frage ich mich schon woher dieser immense Schaden kommt. 

 

Außerdem sollten die Kämpfe im NG+ doch wieder halbwegs ausgeglichen sein. Man hat zwar einen höheren Rang, dafür sind die Gegner stärker und man braucht ja auch deutlich mehr Echos um weiter aufzusteigen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Also wenn wäre ich schon für eine direkte Fortsetzung. Ist ja nicht so das die Story einen völlig befriedigt zurücklässt. Gott sei Dank gab's bei mir bereits den DLC. Und trotzdem will ich mehr!

 

Dark Souls hats ja auch zur Trilogie geschafft. Bis heute keinen der Titel gezockt weil dieses mittelalterliche nicht meins war. Gut Demons Souls schon auch, aber mit dem ganzen Boletaria-Gedöns habe ich mich nie im Mittelalter gefühlt. Keine Ahnung wie dies in Dark Souls ist. War mir nach ersten Presseberichten schon zu Kommerz. Ist natürlich Blödsinn, aber ich war glaub immer beleidigt das jn der Presse Demons Souls viel zu kurz kam und alle nur über Dark Souls gesprochen haben. Ein Remastered von Demons wäre auch deutlich interessanter für mich.

 

Spiel grad zum 44mal Resident Evil 5 durch und bin grad in diesen Inka-Ähnlichen Anlangen. Hat mich grad daran erinnert.

Keine Ahnung ob man da was reinbasteln kann. From Software kann das aber sicher.

Wenn ich an den Film Apocalypto von Mel Gibson denke, speziell an die ganzen Opferszenen und die Brutalität... kann man bestimmt ziemlich düster verpacken. Dazu der ganze Dschungel in Mittelamerika mit all seinen Tieren als Gegner. Dazu noch die Kreativität vom Fromsoftware. Könnte ein ansprechendes Setting werden. Vorallem ein unverbrauchtes Setting.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thamixis:

Wenn ich an den Film Apocalypto von Mel Gibson denke, speziell an die ganzen Opferszenen und die Brutalität... kann man bestimmt ziemlich düster verpacken. Dazu der ganze Dschungel in Mittelamerika mit all seinen Tieren als Gegner. Dazu noch die Kreativität vom Fromsoftware. Könnte ein ansprechendes Setting werden. Vorallem ein unverbrauchtes Setting.  

 

OK, jetzt steig ich langsam durch. Da ich den Film recht gut fand, aber nicht so beeindruckend wie Passion Christ, kann ich mir darunter was vorstellen. In das viktorianische Zeitalter von Bloodborne hat man ja auch noch ein paar Außerirdische reingepackt, was ähnliches mit alten Göttern und Bräuchen bei den Inkas...yo, bin dabei :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Latao:

From Software arbeitet derzeit an einem neuen Titel: Code Vein. Das Setting ist mit Vampiren u.Ä. Allerdings ist alles ein bisschen bunter gehalten und hat ein wenig Anime Stil. 

Das überzeugt mich noch nicht aber anschauen werde ich es mir definitiv. Release soll 2018 sein.

Ansonsten hole ich jetzt erst mal DS2 nach und dann das DS Remaster :) Nioh liegt hier auch noch fast unberührt ;) 

 

Code Vein wird nicht von FromSoftware entwickelt ;) Code Vein ist ein Versuch seitens Bandai Namco selbst ein Spiel in diesem Genre zu publizieren. Aber die Trailer vermitteln aktuell eher das Gegenteil.

 

Sagt mal. Der Kampf gegen Ludwig hat mich doch etwas zeit gekostet heute. Aber hatte viele Frame Einbrüche bei dem, sowie das Gefühl, dass die Hitboxen teils sehr ungenau sind, wenn ich mal zurück denke, wie ich Schaden einkassiert habe.

 

Ich spiele viel mit der Klinge der Gnade, aber brauch so merke ich doch eine gute Waffe, die etwas mehr Reichweite hat. Kann hier einer eine Empfhelen. Habe auch die Begräbnis Klinge, welche mich aber nicht so anspricht.

 

Plus; Was bedeuetet Arkane nochmals. Blutfärbung ist scheinbar, Ballistischer Schaden, oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orage

Blutfärbung ist wohl auf jeden Fall ballistischer Schaden, aber...ich habe immer noch 8, so ne Kugel macht an nem Vogel 30 Schaden. Ich werde jetzt wohl kaum Hunderttausende von Echos da rein stecken um mal 200 Schaden zu machen.

Ich habe auch schon gelesen das die Eingeweideeingriffe dann mehr Schaden machen. Gegen bestimmte Bosse kann es dann natürlich sehr hilfreich sein.

Arkan ist ja soetwas wie Magie. Habe ich am Anfang gelevelt weil ich mir ein paar bestimmte Gegenstände in die Hand drücken wollte. Dann, wie schon geschrieben, weil Ludwigs Klinge wohl besonders gut auf Arkan anspricht. Ich habe aber Null Ahnung wie es sich auswirkt wenn ich 50 Stärke und 22 Arkan habe, dann auflevel auf 50 Stärke und 23 Arkan?

 

Tja über Level 120 und Blut immer noch auf 8. Da wird es wohl bleiben, außer es kkommt jemand mit einer super Erklärung um die Ecke was alles dieser Wert beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Orage:

 

Code Vein wird nicht von FromSoftware entwickelt ;) Code Vein ist ein Versuch seitens Bandai Namco selbst ein Spiel in diesem Genre zu publizieren. Aber die Trailer vermitteln aktuell eher das Gegenteil.

 

Sagt mal. Der Kampf gegen Ludwig hat mich doch etwas zeit gekostet heute. Aber hatte viele Frame Einbrüche bei dem, sowie das Gefühl, dass die Hitboxen teils sehr ungenau sind, wenn ich mal zurück denke, wie ich Schaden einkassiert habe.

 

Ich spiele viel mit der Klinge der Gnade, aber brauch so merke ich doch eine gute Waffe, die etwas mehr Reichweite hat. Kann hier einer eine Empfhelen. Habe auch die Begräbnis Klinge, welche mich aber nicht so anspricht.

 

Plus; Was bedeuetet Arkane nochmals. Blutfärbung ist scheinbar, Ballistischer Schaden, oder

 

Arkan benötigst du für die "Zauber" die du im Spiel brauchst.

Gibt ja einige ;)

 

Und Blutfärbung ist soweit ich weiß für manche Waffen notwendig um sie überhaupt erst nutzen zu können :)

Du kannst auch manche Waffen nur ausrüsten wenn du Blutfärbung skillst.

Ich glaube auch Blut ist für den Balistischen Schade aber nagel mich damit nicht fest :D

 

Ich selbst wollte die Arkanen Zauber nutzen...
Aber außer 2 sind die nicht so doll...

Vl hatte ich aber auch einfach zu wenig geskillt keine Ahnung :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Orage:

 

Code Vein wird nicht von FromSoftware entwickelt ;) Code Vein ist ein Versuch seitens Bandai Namco selbst ein Spiel in diesem Genre zu publizieren. Aber die Trailer vermitteln aktuell eher das Gegenteil.

 

 

Stimmt, du hast Recht. Wie komme ich darauf?! War fest davon überzeugt, dass FromSoftware dahinter steckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zusammen,

Ich habe einfach mal in der Klinik weitergeschaut und dort eine Frau umgebracht, die im OP Saal war und bekam eine Nabelschnur. Scheint wohl die zu sein, von der ich dachte, dass ich sie verpasst habe, weil ich iofeska getötet hab.
Nochmal Glück gehabt. Somit fehlt mir nur noch die, die ich vom Boss gedroppt bekomme und die Kathredrale ist auch noch da.
(Danke euch nochmal)

Die Heilige Klinge nutzt wirklich sehr gut Arkan ?
Ich nutze sogut wie nie dieses Feuerpapier etc, weils mir zu teuer ist lohnt sich es dann Arkan zu skillen ?.
Weil wenn die Heilige Klinge, ohne Elementverstärkung durch Arkan wirklich noch mehr Schaden rausholt, als Stärke oder Geschick, dann überlege ich dort auch zu investieren.
Und auch so habe ich noch nie einen Zauber genutzt.

Zur Zeit ist meine Stärke bei 32, Geschick bei 26, Ausdauer 20 und Vit bei 20. Arkan gammelt bei 8 oder so vor sich hin.

 

Bearbeitet von PrinceKayXII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PrinceKayXII:

Hey Zusammen,

Ich habe einfach mal in der Klinik weitergeschaut und dort eine Frau umgebracht, die im OP Saal war und bekam eine Nabelschnur. Scheint wohl die zu sein, von der ich dachte, dass ich sie verpasst habe, weil ich iofeska getötet hab.
Nochmal Glück gehabt. Somit fehlt mir nur noch die, die ich vom Boss gedroppt bekomme und die Kathredrale ist auch noch da.
(Danke euch nochmal)

Die Heilige Klinge nutzt wirklich sehr gut Arkan ?
Ich nutze sogut wie nie dieses Feuerpapier etc, weils mir zu teuer ist lohnt sich es dann Arkan zu skillen ?.
Weil wenn die Heilige Klinge, ohne Elementverstärkung durch Arkan wirklich noch mehr Schaden rausholt, als Stärke oder Geschick, dann überlege ich dort auch zu investieren.
Und auch so habe ich noch nie einen Zauber genutzt.

Zur Zeit ist meine Stärke bei 32, Geschick bei 26, Ausdauer 20 und Vit bei 20. Arkan gammelt bei 8 oder so vor sich hin.

 

 

Du hast ernsthaft den Mushroom dude mit Isoefka verwechselst ? xD

 

Also ich fand das einzig nützliche bei Arkan war : Die Trugbildhülle , die hab ich ständig benutz gibt nochmal ein guten Dmg boost und Der alte Jägerknochen damit ist man schneller und weicht besser aus ( aber der effekt hält gefühlt 5s)

also meiner meinung nach gibt es nicht wirklich was gutes mit arkan aber am besten versuchst du es selbst aus :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PrinceKayXII

Ich habe fast die gleiche Frage gestellt wie Du :) Habe auch dieses bückende Wesen erschlagen und dann ewig nach Josefka gesucht...hat mir ja keiner gesagt dass Sie es war. Wichtig für die Nabelschnur ist wohl nur das man eben nicht zu früh in die Klinik geht und Sie so evtl. verärgert.

 

@Shrimpey

Klar hast Du zum einen recht das man bestimmte Zauber erst ab Arkan-Stufe X verwenden kann. Trotzdem steht bei Ludwigsklinge glaub ein A bei Arkan. Ein A steht auch bei Stärke. Also gehe ich davon aus das Arkan genauso viel Schaden macht wie Stärke. Die Frage bleibt aber ob dies durch physischen Schaden passiert oder nur wenn man Blitz-/Feuerpapier oder die Arkanrune aktiviert?

 

Überhaupt hat ja Grundsätzlich bis auf Vita und Aus jeder Wert mit einer Waffe oder Zauber zu tun. Ohne genug Stärke kannst Du kein großes Schwert nehmen, für Klinge der Gnade braucht man dafür glaub viel Geschick.

 

Tja so oder so wäre es halt trotzdem interessant mal zu wissen wie sich welcher Wert direkt prozentual auswirkt.

 

Hier der Teaser den ich mal gemeint habe. Fake oder Teil 2?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Bloodborne DLC kurz durchgezogen. Aber def. kein Vergleich zum Hauptspiel, vor allem die Bosse sind auf einem anderen Kaliber.

Wenn ich bewertet müsste, dann wäre Laurence, Maria, Ludwig, Kos und Missgeburt, von Schwer nach Leicht für mich. Besonders Kos war ja ne Null. Lese überall er soll schwer sein, aber war recht einfach, besonders, da seine Attacken immer gut sichtbar waren und man ihn leicht stunnen kann.

Aber Laurence war ne Katastrophe. FromSoftwares Lieblings Desaster Kombi - Großer Boss auf engem Raum, gut dass die Kamera funktioniert, nicht. Und außerdem hatte er extreme Hitbox Fehler. Seine Greif Animation hat mich sogar erwischt als ich hinter ihm war und man konnte plötzlich sehen, wie ich in der Luft geschwebt bin.

 

Aber sagt mal. Mit den neuen Items aus dem DLC, verändert sich dann was im Hauptspiel - Dialoge, neue Wege etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja tatsächlich habe ich den Mushroomdude mit ihr verwechselt xD Links in ihrem Raum bin ich vorher nie gewesen (Somit habe ich sie wohl nie verärgert.)

Das Spiel habe ich jetzt durchgespielt und mir fehlen nur noch 3 Trophys. Alle Waffen, Edelstein Stufe 15 und die Königin im Dungeon zu eliminieren.
Muss schon sagen, dass das ständige sterben und Wutausbrüche schon Spaß gemacht haben, hehe :D
Ist der Dungeon/die Königin eigentlich schwerer als das Hauptspiel / die ganzen anderen Bosse ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Orage:

So Bloodborne DLC kurz durchgezogen. Aber def. kein Vergleich zum Hauptspiel, vor allem die Bosse sind auf einem anderen Kaliber.

Wenn ich bewertet müsste, dann wäre Laurence, Maria, Ludwig, Kos und Missgeburt, von Schwer nach Leicht für mich. Besonders Kos war ja ne Null. Lese überall er soll schwer sein, aber war recht einfach, besonders, da seine Attacken immer gut sichtbar waren und man ihn leicht stunnen kann.

Aber Laurence war ne Katastrophe. FromSoftwares Lieblings Desaster Kombi - Großer Boss auf engem Raum, gut dass die Kamera funktioniert, nicht. Und außerdem hatte er extreme Hitbox Fehler. Seine Greif Animation hat mich sogar erwischt als ich hinter ihm war und man konnte plötzlich sehen, wie ich in der Luft geschwebt bin.

 

Aber sagt mal. Mit den neuen Items aus dem DLC, verändert sich dann was im Hauptspiel - Dialoge, neue Wege etc.

 

Es liegen jedem irgendwie andere Bosse besser. Gerade bei Kos und Laurence fällt das auf wenn man sich Kommentare etc durchliest.

Ich fand Laurence war einer der einfachsten Bosse überhaupt und er war im ersten Versuch hin. Der kann doch gar nichts? Einfach immer auf der Seite von dem schwachen Arm bleiben und Angriffsmuster hat er auch nur wenige und die sind sehr gut zu durchschauen.

Bei Kos dagegen habe ich mich schwerer getan. Ich finde sogar, dass er einer der schwierigsten wenn nicht sogar der schwierigste Boss ist.

Schnelle Angriffe, große Reichweite, viel Schaden, viele verschiedene Attacken, so dass das Reading mit eines der kompliziertesten ist.

 

vor 7 Stunden schrieb PrinceKayXII:

Ja tatsächlich habe ich den Mushroomdude mit ihr verwechselt xD Links in ihrem Raum bin ich vorher nie gewesen (Somit habe ich sie wohl nie verärgert.)

Das Spiel habe ich jetzt durchgespielt und mir fehlen nur noch 3 Trophys. Alle Waffen, Edelstein Stufe 15 und die Königin im Dungeon zu eliminieren.
Muss schon sagen, dass das ständige sterben und Wutausbrüche schon Spaß gemacht haben, hehe :D
Ist der Dungeon/die Königin eigentlich schwerer als das Hauptspiel / die ganzen anderen Bosse ?

 

Der Dungeon mit der Königin selbst ist gar nicht so schwierig.

Da sind andere Bosse im Hauptspiel schwieriger.

Bei den Dungeons liegt das Problem eher im Loran und im verfluchten Pthumeru (hoffentlich jetzt nichts verwechselt), die Bosse sind härtere Nüsse als die Königin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PrinceKayXII:

Ja tatsächlich habe ich den Mushroomdude mit ihr verwechselt xD Links in ihrem Raum bin ich vorher nie gewesen (Somit habe ich sie wohl nie verärgert.)

Das Spiel habe ich jetzt durchgespielt und mir fehlen nur noch 3 Trophys. Alle Waffen, Edelstein Stufe 15 und die Königin im Dungeon zu eliminieren.
Muss schon sagen, dass das ständige sterben und Wutausbrüche schon Spaß gemacht haben, hehe :D
Ist der Dungeon/die Königin eigentlich schwerer als das Hauptspiel / die ganzen anderen Bosse ?

 

 

Ich fande den "Weg" zur Königin wie mein Vorgänger schon gesagt hat viel schwierig als die Königin selbst die hab ich tatsächlich beim ersten versuch platt bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb PrinceKayXII:

Alles klar, vielen Dank euch (=
Ich hoffe ich mit meinen Level 60-70 schaffe die Dungeons. Bisher sind die Bosse 1-3 Hits mit aufgeladenen Angriff.

 

Also ich kann dir jetzt schon sagen das wird fast unmöglich ich hatte mit level 120 noch Probleme in den Dungeons :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Hier scheinen sowieso ein paar Naturtalente unterwegs zu sein. Ich glaube schon, dass er das gepackt bekommt, wenn er so schon das Hauptgame durchgezockt hat. Keine Ahnung, was ihr zum Frühstück esst (oder isst? :redface:), ich will aber auch was davon haben. :lol:

 

vermutlich hat er das selbe gegessen wie ich bei den letzen Paar dungeons ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...