Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

Jetzt wirds langsam heavy und anstrengend. Bin jetzt beim dritten Kelch und die Bosse ziehen sehr an. Den ersten noch gut geschafft für den auf Ebene 2 habe ich etliche Trys gebraucht. Geht jetzt glaub bis Ebene 4.
Dann habe ich noch 3-4 Kelchrituale vor mir. Wird noch ein langer Weg.

Bin auch schon Rang 101, frag mich echt wieviel ich brauche um da zu bestehen.

Ja ist halt wieder so ein störender Bonus. Das Spiel, die Welt, die Story, fantastisch. Jetzt halt doch etliches an Fleißarbeit für die letzte Trophy. Aber vielleicht helfen mir die Rangaufstiege für den DLC. Der soll ja richtig hart sein.

Naja, versuche halt Abend für Abend 1-2 Ebenen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Frage wegen der Blutkur bzw. den Nabelschnüren und der unsichtbaren Stadt.

Ich habe Arianna in der Kapelle und mir 1x ihr Blut geholt, es aber nicht konsumiert.

Dann war ich in der unsichtbaren Stadt und habe die Nonne auch in die Kapelle geschickt.

Blöderweise bin ich dann bei Paarl rausgekommen ohne ihr vorher die Tür geöffnet zu haben, so dass sie in der Kapelle nicht auftaucht.

Da ich gleich bei Paarl gelandet bin habe ich natürlich die Laterne verpasst und kann somit erst wieder in das Dorf nachdem ich Rom besiegt habe (wenn ich das richtig verstanden habe?).

Wenn ich aber Rom besiegt habe funktioniert die Blutkur ja nicht mehr, oder?

Wird die Nonne dann schon eifersüchtig und bringt Arianna um oder habe ich Glück, weil ich das Blut ja nur angenommen, aber nicht eingenommen habe?

Gibt es vielleicht doch noch einen Weg in das Dorf bevor man Rom erledigt? Würde zur Sicherheit einfach gerne das Blut der Nonne konsumieren.

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@duc-748S

Also Du darfst Ariannes Blut nicht konsumiert haben wenn Du Rom besiegts, weil sonst eben passiert was passiert.

Ich denke wenn man es nur bei sich trägt wird das Ereignis nicht ausgelöst.

 

Ich hatte am Ende 4 Nabelschnüre. Eins bekommst Du im Traum des Jägers, eines bei Josefka (allerdings muss man da auch einiges beachten, wie eben auch bei der ArianneQuest) und beim letzten Boss, bevor es zum finalen Bossgebiet geht, bekommt man auch nochmal eine Nabelschnur. Will damit sagen falls was bei Arianne schief geht bleiben Dir immer noch 3 Nabelschnüre.

Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr so recht was für Josefka alles notwendig war. 

Als ich damals von hinten in die Klinik kam musste ich quasi nur zugreifen :) Aber wie genau das getriggert wurde, kp.

 

Sry...aber ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man es auch nicht bei sich tragen darf, deswegen habe ich es dann unkonsumiert weggeworfen.

Ja, das mit Iosefka habe ich im Hinterkopf und hoffe, dass ich da bisher alles richtig gemacht habe.

Ich wäre halt gerne auf Nummer sicher gegangen, aber gut, lassen wir uns mal überraschen.

 

Noch eine andere Frage.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass diese Begrenzung des Levels zum zusammen spielen angeblich abgeschafft worden ist. Kann das zufällig jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar dringende Fragen:

 

- Wenn ich NG+ mache, bleiben meine Rituale bestehen?

 

Hintergrund: Bin jetzt bei Ebene 3 in Kelch 3 und sehe auf einmal kein Land mehr. Die Gegner, viele und schnell, One hitten. Habe es gestern nach vielen Versuchen mit Rennen zum Hebel geschafft. Beim Boss (Rom) habe ich kein Land gesehen. Mal auf 20%, aber sonst ohne Chance. 

Daher müsste ich ordentlich leveln.

 

Was uns zu Frage Zwei führt....der DLC.

 

Hier kommt man wohl erst hin wenn man die Viakrin besiegt hat. Wenn ich jetzt schon reingehe, bleibt das Gebiet über den Traum des Jägers weiterhin zugänglich oder muss ich dann erneut bis dorthin spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2018 um 07:34 schrieb RoyceRoyal:

Sammel ich in den Dungeons auch ganz normal Blutechos?

 

Habe mir gestern die zweite Nabelschnur aus der Klinik geholt. Irgendwie habe ich Josefka vermisst? Ist die verschwunden?

 

Nachdem ich die Einladung gefunden habe, bin ich anschließend noch nach Cainhurst gefahren.

 

Bin übrigens schon Level 67...schaffe es trotzdem immer wieder mal an vermeintlich schwachen Gegnern zu sterben ;)

Kelche bleiben und werden auch nicht schwerer. Der DLC hingegen nicht und der ist im ersten Durchgang einfacher, also mach ihn lieber bevor du das NG+ beginnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Realmatze:

Kelche bleiben und werden auch nicht schwerer. Der DLC hingegen nicht und der ist im ersten Durchgang einfacher, also mach ihn lieber bevor du das NG+ beginnst.

Vielen Dank. 

 

Dann werde ich wohl jetzt zum vierten Mal Gehrman machen und endlich mal die Jäger-Essenz-Trophy einsacken. Anschließend den Speicherstand davor nehmen, dann kann ich ohne NG+ in den DLC. Die Kelche werde ich mir dagegen noch ein bisschen aufheben um im DLC noch etwas leveln zu können. Bin jetzt zwar schon mächtige 102, aber der letzte Dungeon hat mir echt das Fürchten gelehrt. 

 

So nah dran an der Platin und doch wohl noch viele Stunden entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon empfohlen wurde, DLC unbedingt noch im ersten Run machen. Im zweiten Run könntest du doch etwas Probleme bekommen. Ich z. B. habe einen, zum Glück nur optionalen Boss nicht gepackt und man wird es mir nicht glauben, zum ersten Mal seit Demon's Souls bei einem Bosskampf aufgegeben. Ich schäme mich immer noch und das wurmt mich auch immer noch. :bigcry: So fühlt sich das Game irgendwie nicht fertig an. Hab danach die dritte Runde gestartet und es dann weggelegt. Platin kam bei mir übrigens quasi nebenher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier gerade schon mal das geballte Expertenwissen vertreten ist ...

Habt ihr ein Tipp für mich für den Typen in der großen Kathedrale am Ende von Eileens Questreihe?

Der ist bisher mit Abstand die härteste Nuss und ich habe die richtige Taktik noch nicht herausgefunden.

 

Edit:

Ok, ausgeschlafen war er im ersten Versuch erledigt.

Betäubender Nebel, Giftmesser und der aufgeladene Angriff der Jägeraxt und er war sogar recht einfach platt zu bekommen.

War gestern wohl einfach nicht mehr konzentriert genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.2.2018 um 19:22 schrieb Romeo:

Wie schon empfohlen wurde, DLC unbedingt noch im ersten Run machen. Im zweiten Run könntest du doch etwas Probleme bekommen. Ich z. B. habe einen, zum Glück nur optionalen Boss nicht gepackt und man wird es mir nicht glauben, zum ersten Mal seit Demon's Souls bei einem Bosskampf aufgegeben. Ich schäme mich immer noch und das wurmt mich auch immer noch. :bigcry: So fühlt sich das Game irgendwie nicht fertig an. Hab danach die dritte Runde gestartet und es dann weggelegt. Platin kam bei mir übrigens quasi nebenher.

 Ohweh ohweh...Du machst mir ia Mut. Auch wenn es innerlich bei Dir zwicken mag, so darf man das Spiel glaub schon als komplett betrachten. Musst dich nicht schämen :)

 

Konnte mich seit ner Woche nicht mehr aufraffen. Bin immer noch beim dritten Ritual, beim dritten Boss: Rom.

Mir machen die Dungeons überhaupt keinen Spaß. Alles faszinierende, sprich die Erkundung, das Sammeln von Geschichtsfetzen, all dies fehlt in den Dungeons. Es ist nur dunkel und schwer. Mit Spaß oder Bloodborne, so wie ich es die ersten 70h erlebt habe, hat es nichts mehr zu tun.

 

Werde mir den DLC auf jeden Fall im ersten Run ansehen. Hatte nur damit geliebäugelt ins NG zu gehen, damit ich für die Dungeons noch leveln kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb duc-748S:

Macht es mehr Sinn im NG+ zu leveln?

Auf YouTube wird als beste Methode ja eher das letzte Gebiet angeriesen.

 

An sich eine gute Frage die ich mir natürlich auch schon gestellt habe. Ich habe im EG der Schule einen tollen Farmspot gefunden. War so begeistert, musste für ein 3 Jahre altes Spiel doch ein YT-Video machen :) Hier kann man eigentlich nicht sterben, im letzten Abschnitt wo die Schweine soviel geben, schon.

Da ich mit Rang 102 aber auch schon knapp 60k Echos brauche dauert auch das Farmen immer länger. 

Daher war meine Überlegung ins NG zu gehen. Allerdings befürchte ich das ich mit Rang 102 schon weit über dem Anfangsgebiet bin und nicht wirklich Echos abstaube.

 

Weiß jemand Bescheid um wieviel Prozent mehr man pro NG bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, die beste Stelle ist die mit den drei Schweinen am Ende. Man muss da ja auch nicht kämpfen, sondern im Grunde nur durchlaufen. Im Idealfall machen sich dort alle gegenseitig platt. :D

Die Level 5 Dungeons fand ich aber auch gut. Einmal durchgelaufen durfte ich am Ende schon 1-2 Stufen aufsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ich find, die beste Stelle ist die mit den drei Schweinen am Ende. Man muss da ja auch nicht kämpfen, sondern im Grunde nur durchlaufen. Im Idealfall machen sich dort alle gegenseitig platt. :D

Die Level 5 Dungeons fand ich aber auch gut. Einmal durchgelaufen durfte ich am Ende schon 1-2 Stufen aufsteigen.

 

:middlefinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Shrimpey:

Nein ich hatte ja kein PS+

und meine alte PS4 ging nicht mehr an oder sonst was

Is aber nicht schlimm :D hatte nicht viel gespielt derzeit :D

Du hattest lange genug gespielt. Wenn ich an all die Bosse denke, die du geplättet hast. :emot-raise:

Einen USB-Stick hast du nicht? Könntest auch darauf sichern. Oder halt auf ne externe Festplatte (wie ich es tue).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...