Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meiner Spielweiße würde ich dem Spiel eine 8 geben. (Nie combos mitgenommen)

Da ich an a+ echt manchmal verzweifelt bin.

Hatte auch immer das Gefühl ich müsste es noch besser machen.

Schlussendlich hatte ich dann fast bei jedem Level S Rang

Wenn man die Combos bei den Floors mitnimmt, ist A+ natürlich viel einfacher zum schaffen, deswegen eine 5.

Mit dem Hardmode hatte ich gar keine Probleme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klingts etwas hoch aber ich gebe eine 9.

Ich hatte echte orientierungsprobleme auf schwer durch die spiegelung, was sogar zu starken kopfschmerzen führte.

Kein plan, warum es so war... Anscheinend kann mein hirn so was nicht verarbeiten xD

Dasselbe ist mir vor jahren bei zelda:twilight princess passiert (wii version war gespiegelt). Dort bin ich auch ständig gegen wände gelaufen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig.

Ich schließe mich der Wertung von DneroK an und gebe ebenfalls eine 9. Obwohl ich den ersten Teil ebenfalls Platiniert habe, war Teil 2 doch nochmal ne andere Hausnummer. Bei den A+ Wertungen in allen Levels hab ich schon geflucht, doch einige Level im Hard Modus sind dann einfach nur noch abartig. Generell fand ich eben diesen Hard Modus am schwersten.

Der rest der Trophäen sollte kein Problem darstellen. Bei mir waren zwar ein paar verbugt, dies sollte sich aber mit dem letzten Patch erledigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte mit einer 8.

Hardmode war schon knackig. Und A+ bei 2-3 Leveln auch nicht ohne. Hab fast überall S-Ranking geholt, weil ich ohne Guide gespielt hab und unsicher war, wieviel Punkte nötig sein könnten.

Was mich zur Weißglut gebracht hat, waren die ganzen Bugs... Hunde und Psychopaten die durch Wände springen. Sobald ne Tür da ist, knocken sich die Wachen selbst aus. Und ständig bleibt der Character an Kanten hängen^^ Geiles Spiel, aber hat mich sicher einige Wochen meines Lebens gekostet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Ausschlaggebend für die Wertung sind die Trophäen für den Hard-Mode und die A+ Ränge. Ausserdem die schwammige Steuerung(PS3), das Hängenbleiben an jeder noch so kleinen Teppichkante, durch Wände glitchende Gegner, der persönliche Drang jede Stage mit der höchstmöglichen Kombo abzuschließen und die Türen..... oh mein Gott, diese verdammten Türen. Irgendetwas davon hat mir immer 'nen guten Lauf versaut.

Nun gut, sei es drum. Trotz alledem ein klasse und weitaus fordernderer Nachfolger mit einem gewohnt geilen Soundtrack und einer Storyline an dem sich so manch Drehbuchautor noch was abschauen kann.

Bei der Schwierigkeit tendieren ich zwischen 7 und 8, wenn ich aber überdenke welche Games von mir eine 8 bekommen haben, musste ich mich leider dazu entscheiden den Schnitt etwas runter zu ziehen und eine 7 zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Hotline Miami 2 eine 8.

Der zweite Teil ist um einiges schwerer als der erste, macht aber trotzdem sehr viel Spaß (gerne einen dritten Teil!).

Ich habe nach meinem ersten Durchgang direkt den hard-Mode und anschließend erst die A+ Sachen erspielt und muss sagen, dass mir die a+ Ränge schwerer gefallen sind.

Den hard-Mode kann man relativ Save spielen (Laufwege studieren, hinter Ecken warten etc), bei den combos in den a+ Läufen herrscht durch den Timer viel mehr Hektik und Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geschafft, was ein K®ampf :D

Der Hard Mode hat mir besonders durch die Spiegelung der Level zu schaffen gemacht und beim A+ Durchlauf bin ich in manchen Bereichen so oft gescheitert, das ich teilweise nur noch wirr auf den Knöpfen rumgedrückt habe xD daher gebe ich eine 8! Echt verdammt schwer, aber hat auch verdammt viel Spaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community,

ich bewerte die Schwierigkeit der Platin-Trophäe nach folgenden Kriterien:

  • 29 Trophäen (des Hauptspiels, ohne DLC).
  • Trophäen-Leitfaden - Hotline Miami 2 Wrong Number wurde zum Nachlesen verwendet.
  • Ein Video-Guide wurde zum Erreichen einiger weniger Trophäen verwendet.

Ich bewerte die Schwierigkeit der Platin-Trophäe mit 9 von 10 Punkten.

Schwerste persönlich zu erspielende Trophäe:

03176_003.png1-800-KLARDOCH

Beende das Spiel auf "Hard".

Bemerkung:

Hotline Miami 2 Wrong Number beinhaltet zu ca. 83% einfach zu erspielende Trophäen und zu 14% etwas kniffligere Trophäen, wirklich ausschlaggebend und entscheidend sind jedoch nur 3%. Diese 3% bzw. diese eine Trophäe ist echt extrem!

Das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" zu beenden ist an und für sich nicht das Problem, jedoch steuert die extrem schwammige Steuerung sehr viel dazu bei das man scheitert. Für mich lässt sich daher die Bewertung bzw. die Begründung, des Users Atze_Pe sehr gut nachvollziehen. Ich kann auch nur bestätigen, dass man oft irgendwo hängen bleibt und somit nicht mehr richtig interagieren kann.

Einige Level und Abschnitte sind sehr unfair, oftmals viel zu viele Gegner mit Schusswaffen, in einem Bereich. Zusätzliche Hunde, Psychopaten, "dicke" Gegner und Gegner die man nicht erschießen kann, erschweren zusätzlich. Das ständige ausknocken der Gegner durch Auf- oder Zuschlagen der Türen, was auch bei der Trophäe "1-800-MEINEGÜTE" sehr problematisch ist, setzt dem "Hard" Modus dann noch die Krone auf. Deswegen sind ständig Gegner am Boden, die dann speziell per Exekution erledigt werden müssen, was wiederum Zeit kostet, andere Gegner anlockt und meistens auch Kombis zunichtemacht.

Die Differenz zum normalen Modus ist demnach schon sehr groß, da fällt die Spiegelung der Level kaum ins Gewicht, was einem besonders deutlich wird, wenn man wieder auf Normal spielt.

Die "GENOZID" Trophäe hat mich anfangs abgeschreckt, kam jedoch mit der letzten Trophäe fast zeitgleich. Begabtere Spieler könnten hier Probleme bekommen und müssten ggf. diese Trophäe per boosten erspielen, da 50.000 Feinde zu töten schon eine Hausnummer ist!

Im direkten Vergleich zu Teil eins, ist Wrong Number schon eine andere Nummer :smilewinkgrin:.

Wo man damals noch für eine Trophäe maximal eine 12x Kombi brauchte, benötigt man nun 20. In Teil 1 waren es noch 1.989 Feinde die man erledigen musste jetzt sind es gleich 48.011 mehr :facepalm:.

Teil 1 habe ich mit einer 5 bewertet und Teil 2 mit einer 9. In diesem Sinne hoffe ich nicht auf einen 3ten Teil :J:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Spielen immer zwischen 7 und 8 geschwankt, mich dann aber eines Tobsuchtsanfalls entschieden, mit der 8 zu gehen. A+ ist in manchen Leveln sau schwer und generell gibt es mehr härtere Level als im 1. Teil. Hard Mode (so dachte ich in meiner Naivität) würde bestimmt viel leichter werden. War es auch - aber nur minimal. Auch damit habe ich nochmal ein Weilchen gekämpft (vor allem bei Dead Ahead o.O). Insgesamt finde ich A+ schwerer, kann aber nachvollziehen, wenn Leute mehr am Hard Mode verzweifeln.

Schwere Platin, gutes Spiel, aber ich brauche eine Pause. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Spiel auch mit einer 8.

Dies liegt einzig und allein an den Hard Mode, den ich nur aufgrund drei Dinge sehr ermüdend fand. Dies war zum einen die Level-Konstruktion, die sehr unfair dem Spieler gegenüber war und man im Sekunden Takt aus dem Off-Screen erschossen wurde, dann die Menge an Gegner, die im Vergleich zum ersten Teil exorbitant war und zum letzten die vielen Bugs, vor allem die Fehler die bei Türen aufgetreten sind, waren oft sehr zum beißen. An sich ein nettes Spiel, was mir aber zu viel falsch gemacht hat, besonders, wenn ich es mit dem Erstling vergleiche.

Mit A+ hatte ich eher weniger Probleme und waren in der Regel auch beim ersten Versuch geschafft.

Auch war die Genozid Trophäe eine ziemliche Pein, da ich trotz allem mehr als 4h diese im 17. Kapitel farmen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 6

Wie hier schon oft beschrieben sind die einzigen schweren Trophäen Hardmode und A+.

Hatte mit Hardmode mehr Probleme. Allerdings hat man hier wenigstens keinen Zeitdruck und man kann sich deshalb zeit lassen und die Laufwege studieren. Alles eine Sache der Übung, daher die 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich definitiv eine 8. Bei so vielen Leveln habe ich geschwitzt und geflucht, nur um dann noch ganz knapp mit wenigen Punkten den A+ Rang zu bekommen. Natürlich lief es auch mal andersrum und mir fehlten rund 400 für den Rang und ich habe 1,5h umsonst geflucht >_>

Auch der Hard Mode ist wirklich eine große Herausforderung, hier kann man sich zwar Zeit lassen, aber die Menge an Gegnern und die begrenzte Munition machen einem echt zu schaffen. Auf jeden Fall ein harter Kampf und um einiges schwerer als der Erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 von mir. Wider der überwiegenden Meinung hier, fand ich den A+ deutlich schwerer als den hard mode, ganz abgesehen davon, dass er locker doppelt bis dreimal so lange dauert. Der hardmode war bis auf scene 11: dead ahead schon fast ein Kinderspiel, weil man sich eben Zeit lassen und die Sache taktisch angehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 4 Jahren habe ich es dann auch mal geschafft.

Ich gebe Hotline Miami 2 eine 9.

 

Wenn man sich das Spiel antut, sollte man sich überlegen, ob man das wirklich tun möchte.

Denn das Spiel im Hard-Mode und auf A+ zu spielen kann einen nur frustrieren.

Sobald man diese jedoch hat, ist der Rest fast ein Selbstläufer.

Bearbeitet von Freestyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...