Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.19


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Schwierigkeit der Platin Trophäe ist imho nicht mit einer Zahl direkt bewertbar, da hier unterschiedliche Faktoren einfliessen :

Vom reinen Anspruch an das "spielerische Können" (wie Reaktionsgeschwindikeit, Zielen etc.) ist es bestenfalls eine 2/10. Auch Trophäen die auf den ersten Blick schwer Erscheinen wie bsw eine hochlevelige Cyborg Mission ohne Schaden zu überstehen, eine Lvl 10 Evakuierung ohne selber gestorben zu sein oder eine Mission ohne Alarm, lassen sich relativ leicht durch Einsatz von Exo bzw Ablenkbaken lösen. Auch der Speedrun setzt eher Glück bzw ein glückliches Händchen bei der zufallsgenerierten Aufgabenauswahl voraus als irgendwelches (taktisches) Geschick.

Allerdings ist in dem Spiel TEAMFÄHIGKEIT sehr von Vorteil, wer einige Trophäen ohne Freunde und Absprache versucht hat es imho bedeutend schwerer, insbesondere weil man sich nicht mehr auf das alleinige Können verlassen kann.

Ebenfalls ein nicht zu vernachlässigender Faktor sind die 100.000 Kills, die benötigen zwar "nur" Zeit aber dann müsste man wirklich den Löwenanteil der GesamtSpielzeit "Powerfarmen" und alleine Spielen, was sehr sehr monoton ist, und damit ebenfalls individuell unterschiedlich als Schwierigkeit wahrgenommen wird.

Und last but noch least der Punkt der die Bewertung der Schwierigkeit imho unmöglich macht bzw die Schwierigkeit auf 10/10 anheben kann :

Die Abhängigkeit von der Community bei den Community Events, namentlich "Verteidiger der Menschheit" und "Frieden und Wohlstand regieren wieder", denn bei diesen ist die Bedingung dass die Community Erfolg haben muss, was angesichts stark sinkender Teilnehmerzahlen immer schwerer zu werden scheint, zumal der persönliche Einsatz de facto unbedeutend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich ....

alles in allem ein 4/10

Schwer ist nichts an dem Spiel. Auch nicht trophy-relevante Planeten wie 11 und 12 sind, gewusst wie, solo locker machbar ...

Insgesamt habe ich jede Minute des Spiels genossen. Das FriendlyFire basierende Gameplay, gerade mit 4 Coop Leuten, die man kennt, macht unheimlich Laune. So entstehen gerne und oft hektische Situationen, di enicht durch die Masse an Gegnern entstand, sondern durch das nette Gimmick der Tastenfolge-Inputs, um Taktikausrüstungen droppen zu lassen. Wenn eine dieser TA's dann einen Kollegen erwischt, grinst man schonmal breit vor Schadenfreude ^^. Ein gut organisiertes 4er Team macht den Unterschied aus, in Sachen Motivation, Erfolg, und vor allem Spaß.

Viele Randoms bspw. scheinen ihr Egoplay gern vor das Teamplay zu stellen. Naja, das aber nur am Rande, ists doch eher ein subjektiver Eindruck.

Einzig die 100k Trophy schiesst dann doch übers Ziel hinaus. Aber nachdem man mit der "Panzer-fährt-im-Kreis-durch-festgezurrte-ControllerTasten-Über-Nacht" Methode passiv farmen konnte, entkräftete sich die Trophy von ganz allein.

Meine Empfehlung an dieser Stelle für alle Coop Verrückten.

Nebst Dead Nation der bisher einzige TopDown Shooter ,der mich 100h+ zu beschäftigen wusste. :) Und das sehr gern,

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 3 Bewertet. Vor den ganzen Updates war alles super einfach, jetzt haben sie mehr und stärkere Gegner ins Spiel gebracht manche Taktikausrüstung runter gepacht. Habe bis auf 2 Trophäen alle schon vor dem ersten Update gemacht dementsprechend war es für mich sehr einfach. Mit der guten Truppe sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb ne 4.

Gemessen aber am Zeitaufwand wärs ne 8 oder 9. 100000 Kills sind schon verdammt viel.

Die Wertungen werden wahrscheinlich drastisch in die Höhe gehen da anscheinend kaum noch welche das Game zocken. Das heisst manche Trophäen werden sich nicht mehr erspielen lassen oder nur sehr schwer da manche Communityabhängig sind. Die letzten großen Schlachten wurden allesamt verloren.

Ein spaßiges Game. Brauch jetzt nur noch 19 Forschungspunkte und hab 100 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

suche helldiver Spieler. die Random typen treiben mich zur Verzweiflung, deswegen hoff ich hier ein paar leute zu finden mit denen ich gemeinsam zocken kann. mein PSn Name ist supermariooluf einfach freundschaftsanfrrage senden. freu mich auf erfolgreiche planeteneroberungen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit einer 4 bewertet.

an sich ist nichts schwer, wenn man auf höheren level spielen möchte um mehr xp abzusahnen, benötigt man auch halbwegs gute spiele und halbwegs gute waffen. einen panzerbug (oder wie der hieß) mit dem shuttle killen war dann einfach nur timing-sache und kam bei mir dann rein zufällig. man benötigt nur ausdauer für die 100.000 kills - aber dafür gibt es ja den zeitaufwands-thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe die Platin nun auch bekommen und habe eine 4 gegeben. Die Beschreibungen der Trophäen lassen eigtl schwereres vermuten aber wenn man sich mit dem Spiel vertraut gemacht hat ist vieles doch sehr einfach. Vor allem mit einem eingespielten Team sind 12er Planeten doch nur noch ein munteres durchgelaufe und in 12 Minuten erledigt. Also alles halb so schwer. Der richtige Einsatz von Taktikausrüstungen ist dabei allerdings entscheidend und gerade mit Randoms geht das mal ganz schnell nach hinten los xD

Ansonsten erfordern einige Trophäen durchaus Ausdauer. 100k Kills und Lvl 25. Wobei letzteres geboosted werden kann und ersteres auch durch ein Paar Nächte der Konsole in Eigenregie erledigt werden kann (Gummiband und Klebeband am Controller sei dank).

Mein Dank geht an mein Team in Person von Bavarian_Killer, Tobifox und Orphan. Das hat die Sache definitiv lustiger und spaßiger gemacht :)

Bearbeitet von Bacuya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5

Nichts übermäßig schweres dabei. Wenn man mit Leuten aus dem Forum boostet ist es sicherlich noch einfacher.

Ein Problem sind höchstens die ständigen Verbindungsabbrüche und generellen Serverprobleme.

Was nervt ist die Lange Spielzeit. Level 25 und die 100k Kills ziehen sich gewaltig in die Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde eine 5 ist eine angemessene Bewertung. Viele Trophäen bekommt man alleine schon wenn man die Missionen abschließt. Die Missionen die etwas schwieriger sind kann man, wenn man weiß was man machen muss nach 2-3 Versuchen erhalten. Viele davon kommen aber auch durch Zufall. Zwei Faktoren sind meiner Meinung nach ausschlaggebend in diesem Spiel. 1. Das Team mit dem man spiet muss wissen was es macht. Wenn man random einer Mission beitritt muss man leider häufig feststellen, dass viele das Prinzip des Spiels nicht verstanden haben und einfach wie blöd durch die Gegend ballern ohne Rücksicht auf Verluste. Dies kann das Erspielen einiger Trophäen stark beeinflussen. 2. Hängt einfach vieles von der Community ab bzw. es sind 3 Trophäen die man nur bekommt wenn man als Community stark genug ist. Ich habe die Trophäen erst nach meinem 3. oder 4. Krieg bekommen und kann mir vorstellen, dass wenn die Aktivität mal wieder zurückgehen sollte es verdammt schwer sein wird überhaupt noch ein Krieg zu gewinnen.

Zu guter Letzt ist das Schwierigste an dem Spiel seine Motivation hoch zu halten. Level 25 und vor allem die 100k Kills sind nicht ohne und man bekommt diese auch nicht über Nacht. Da muss man schon gut 100h investieren und das ist vielen vielleicht dann doch zu viel. Vor allem weil der Spielspaß meiner Meinung nach sehr stark schwankt, je nachdem mit wem man es spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3.

Mir fehlt lediglich die 100K-trophy.

Also der Zeitaufwand ist hier definitiv höher. 

Ich wollte hier garnicht Platin holen. Hab des Spaßes wegen viel coop gespielt und immer mal wieder ploppte eine Trophäe auf.

Dann fehlten "nur" noch danmaku, Mission in 5 Minuten und nur mit Taktikausrüstungen, sowie Rang 25 erreichen und 100.000 Gegner töten. 

Wie gesagt fehlt jetzt nur noch letztere, habe etwas mehr als die Hälfte. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5 für die Schwierigkeit.

Die schwersten Trophäen waren meiner Meinung nach das Abschließen von Missionen: 1) ohne entdeckt zu werden, 2) ohne zu sterben und 3) ohne Schaden aus einer Cyborgmission zu kommen. Dafür braucht man entweder eine gute Ausrüstung, ein gutes Squad oder wenig Glück. Ich hatte von allem ein wenig. Die Trophäe für das nichtentdecken ist einfach aufgeploppt als ich einer Runde beigetreten bin, die grade vom Shuttle abgeholt wurde und ich quasi nur noch einsteigen brauchte. Die anderen beiden Trophäen waren mit der richtigen Ausrüstung gut machbar, allerdings muss man sich diese und die nötigen Verstärkungen auch erstmal freischalten. Danach hab ich ein paar Anläufe gebraucht bis ich sie endlich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit: 4

Mit dem richtigen Team sind alle Missionen / Trophäen sehr einfach. 

 

Akitve Spielzeit zur Platin: Max. 20-25 Stunden!

(+ 100-150 Stunden Kills farmen afk; inaktiv)

 

Vielen Dank an Storm_Tropper96, Rambostyle2016, PierreM und blueomega87 fürs Helfen. Ohne euch hätte ich die Platin nie geschafft! :)

 

(Platin im August 2016 geholt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer "4" gestimmt aus den selben Gründen wie meine Vorredner...

Nichts ist wirklich schwer wenn man nicht alleine spielt und da die Community bis heute (Februar 2017) sehr aktiv ist sind alle Trophäen auch ohne Partner leicht zu holen wenn auch ein fester Mitspieler von Vorteil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...