Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations 2


Recommended Posts

Mir ist bei den Leistungen etwas aufgefallen.

Unabhängig davon, ob ich eine Leistung freigespielt habe oder nicht, ist in der Liste hinter den Leistungen eine Medaille abgebildet.

Was bedeutet das?

Mit den freizuspielenden Medaillen wird es nichts zu tun haben, da es zum Beispiel auch bei der Leistung "Drei Frauen und ein Barry" der Fall ist.

Da fällt mir noch eine Frage ein. Manche Leistungen sehe ich, obwohl ich sie noch nicht freigespielt habe. Andere Leistungen sind mit Fragezeichen dargestellt. Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist bei den Leistungen etwas aufgefallen.

Unabhängig davon, ob ich eine Leistung freigespielt habe oder nicht, ist in der Liste hinter den Leistungen eine Medaille abgebildet.

Was bedeutet das?

Mit den freizuspielenden Medaillen wird es nichts zu tun haben, da es zum Beispiel auch bei der Leistung "Drei Frauen und ein Barry" der Fall ist.

Da fällt mir noch eine Frage ein. Manche Leistungen sehe ich, obwohl ich sie noch nicht freigespielt habe. Andere Leistungen sind mit Fragezeichen dargestellt. Woran liegt das?

Die Medaille bedeutet das diese Leistung mit einer Trophy zusammenhängt bzw. das die Leistung auf einer Trophy basiert... eigentlich ist das offensichtlich.

Über die zweite Frage, muss ich ehrlich gesagt etwas schmunzeln, denn die Leistungen, die nur mit Fragezeichen ausgestattet sind, bedeuten nichts weiter als das man mal, seinen Grips anstrengen soll ;) - wäre ja auch langweilig, wenn alles vorgegeben wäre und man die Leistungen einfach nur nach Liste runter rattert.

Jedenfalls ist die Auflistung ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Antwort.

Habe jetzt alle Leistungen erspielt, die mit einer "Medaille" ausgestattet sind. Dennoch wurde die Trophäe Unendlicher Alptraum nicht freigeschaltet.

Fände ich auch merkwürdig, da bei manchen Leistungen bewusst dahinter steht, dass sie für die Trophäe nicht relevant sind.

Die Leistungen würde ich folgendermaßen unterscheiden:

1.) Leistungen mit Medaille (z.B. "Sechster Sinn"

2.) Leistungen (normal) (z.B. "Harter Überlebender")

3.) Leistungen bei denen im Text steht, dass sie für die Trophäe nicht relevant sind. (z.B. "Hamsterer")

Die unter 1.) habe ich erspielt. Bei den 2.) fehlen mir noch ein paar S-Ränge. Meines Erachtens muss ich alle unter 1.) und 2.) für die Platin-Trophäe freischalten, ist das richtig?

Dann habe ich noch 4 Leistungen, die mit Fragezeichen versehen sind. Wäre super, wenn mir das jemand verraten könnte, was sich dahinter verbirgt.

Die Leistung unterhalb von "Geschickter Überlebender".

Die Leistung unterhalb von "Harter Überlebender".

Die Leistung unterhalb von "Schneller Überlebender".

Die Leistung unterhalb von "Echt bombig".

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Seit Freitag bricht beim Online zocken mit meinem Koop-Partner ständig die Netwerkverbindung ab - die Internetverbindung und das PSN bleiben jedoch weiterhin bestehen.

Liegt das am PSN oder an meiner Internetverbindung oder was ist das mal wieder das Problem?

Einmal erschien der Fehlercode: 8002233A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, hat jemand eine Idee warum ich die Platin-Trophäe nicht bekomme?!

Habe mir noch mal bewusst den Trophäen-Leitfaden angeschaut und definitiv alle Leistungen/Trophäen erspielt, die dort aufgeführt sind. Ich mache gerne Beweisfotos :-)

Bin ich mit dem "Problem" alleine oder hat das auch schon mal jemand gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, hat jemand eine Idee warum ich die Platin-Trophäe nicht bekomme?!

Habe mir noch mal bewusst den Trophäen-Leitfaden angeschaut und definitiv alle Leistungen/Trophäen erspielt, die dort aufgeführt sind. Ich mache gerne Beweisfotos :-)

Bin ich mit dem "Problem" alleine oder hat das auch schon mal jemand gehabt?

was fehlt denn noch?

Vorheriger Post um 21:49

Post hinzugefügt um 21:49

Mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Seit Freitag bricht beim Online zocken mit meinem Koop-Partner ständig die Netwerkverbindung ab - die Internetverbindung und das PSN bleiben jedoch weiterhin bestehen.

Liegt das am PSN oder an meiner Internetverbindung oder was ist das mal wieder das Problem?

Einmal erschien der Fehlercode: 8002233A.

hatte ich auch vor 2 wochen.wegen dem psn war sogar die ps4 abgestürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was fehlt denn noch?

Also ich habe 109/127 Leistungen. Es fehlen noch (von oben nach unten):

- Unendlicher Alptraum

- Geschickter Überlebender

- ??? (Die Leistung unterhalb von Geschickter Überlebender)

- Harter Überlebender

- ??? (Die Leistung unterhalb von Harter Überlebender)

- ??? (Die Leistung unterhalb von Schneller Überlebender)

- Imposante Sammlung

- Effekthascher

- Bonuswaffen-Aficionado

- Voll enthüllt

- ??? (Die Leistung unterhalb von Echt bombig)

- Die letzten sieben Leistungen in der Liste ab Nicht schlecht, Kroschka

Heute oder morgen je nach Zeit werde ich noch Geschickter und Harter Überlebender freispielen. Lt. Trophäen-Leitfaden sind diese Leistungen aber nicht relevant.

Habe ich was übersehen?

Vorheriger Post um 06:16

Post hinzugefügt um 21:07

Jetzt habe ich die Lösung gefunden.

Im Spiel unter Leistungen gibt es die Leistung "Unendlicher Albtraum". Dort habe ich keinen Haken, da die Bedingung "Alle Leistungen" sind. Mir fehlen noch ein paar - z.B. der neu freigeschaltete Schwierigkeitsgrad Ohne Ausweg.

Im PS-Menü - außerhalb des Spiels - habe ich aber die Platin-Trophäe "Unendlicher Albtraum" erhalten.

Ich finde es merkwürdig, dass die Leistung "Unendlicher Albtraum" und die Trophäe "Unendlicher Albtraum" nicht deckungsgleich sind. Ist doch sonst bei allen Trophäen/Leistungen der Fall. *verwirrt* :-)

btw, der Schwierigkeitsgrad Ohne Ausweg scheint noch mal eine ordentliche Spur härter zu sein als Überleben. Das wird ein Spaß :-)

Bearbeitet von psyxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich brauche mal eure Hilfe in der Hoffnung, dass diesmal jemand antwortet :-)

Ich habe jetzt alle Leistungen bis auf eine geschafft und diese ist mit Fragezeichen versehen, d.h. ich weiß nicht was mir fehlt.

Die Leistung ist in der Übersicht zwischen "Echt bombig" und "Scharfes Auge". Ich vermute, dass die Belohnung der Leistung eine Figur ist, da mir in der Galerie noch eine Figur fehlt (die zwischen Natalie (Lottie-Anzug) und Gabe).

Kann mir jemand sagen, was das für eine Leistung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich brauche mal eure Hilfe in der Hoffnung, dass diesmal jemand antwortet :-)

Ich habe jetzt alle Leistungen bis auf eine geschafft und diese ist mit Fragezeichen versehen, d.h. ich weiß nicht was mir fehlt.

Die Leistung ist in der Übersicht zwischen "Echt bombig" und "Scharfes Auge". Ich vermute, dass die Belohnung der Leistung eine Figur ist, da mir in der Galerie noch eine Figur fehlt (die zwischen Natalie (Lottie-Anzug) und Gabe).

Kann mir jemand sagen, was das für eine Leistung ist?

Das ist der Record "Jammed" (englisch), wo man von einem Vulcanblubber das Feuergeschoss, in der Luft, abschießen muss.

Nach meiner Erfahrung gelingt dies nur mit einer Magnum und dem Zubehör Charge Shot (Aufgeladener Schuss).

Wo du das machst, ist eigentlich egal, am besten geht's in Claire Episode 2 (Bossgegner) oder Episode 3 (Schlachthaus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, danke!

Jetzt habe ich endlich sowohl im RAID-Modus als auch im Kampagnen-Modus alles erspielt.

Am schwersten war:

- Neil in Ohne Ausweg zu erledigen mit Ziel Rang S zu erhalten

Am nervigsten war:

- 100 Millionen im Shop ausgeben zu müssen

Lohnt es sich RE Revelations 1 zu holen? Ist es quasi wie RE R2 nur andere Levels? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich garantiere dir, REV 1 ist TAUSENDMAL BESSER als REV 2!!!!

Sowohl auf dem 3Ds als auch auf der PS3.

Allein der Raid Mode ist wesentlich kompakter, anspruchsvoller und effizienter gestaltet worden.

Da sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde den zweiten Revelations Teil besser. Der erste hat für mich keinen Wiederspielwert, aber der zweite schon. Der erste Teil ist halt schwerer als der zweite, aber das macht für mich ein Spiel nicht besser.

Der Grund ist auch, dass man den zweiten per Splitscreen zu zweit spielen kann ohne zwei Konsolen zu benötigen um gemeinsam zu zocken. Das hat mich im ersten Teil sehr genervt.

Die Kampagne konnte man auch nicht zu zweit zocken, was ich sehr schade fand, da es doch potenzial für einen Coop Modus hatte.

Den Raidmodus(im 1. Teil Raubzugmodus) finde ich im zweiten Teil besser gemacht. Kommt mir einfach vor als hätten sie alles, worüber ich mich im ersten Teil beschwert hatte, im zweiten besser gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Geschmäcker sind verschieden, ist ja auch gut so :-)

RE Rev2 war wirklich nicht so schwer, was mir aber entgegen kam nach knapp 18 Jahren Videospielabstinenz. Habe seit RE2 kein Spiel mehr auf der PS gezockt. Zocke gerade aus Nostalgiegründen wieder das RE Remake und werde wohl auch Rev1 antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu den Medaillensucher-Trophys:

Die Beschreibungen lauten:

"Hierfür müsst ihr mit Claire und Barry jeweils alle zehn Medaillen erhalten. Medaillen werden erst am Ende der Episode vergeben. Die Medaillen können in mehreren Durchläufen von Episode "x" erspielt werden, ihr müsst also nicht alle zehn in einem Durchgang erspielen. Notwendig ist aber, dass die Bedingung innerhalb eines Durchgangs erfüllt wird.

Im Spoiler findet ihr eine Auflistung der Medaillen für Claire und Barry und Tipps wie ihr diese erhalten könnt:"

Wenn ich beispielsweise mit Claire über die Kapitelauswahl einige Medaillen erspiele und danach versuche neuerlich die noch fehlenden zu erspielen werden die vorhin freigeschalteten nicht mehr angezeigt. Die o.g. Beschreibung macht mich leider stutzig :uhoh2:, was genau muss ich tun um die Medaillen einer Episode alle zusammen zu bekommen und die Trophy freizuschalten, funktioniert es ohne das ich eine Episode in einem Durchlauf spiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Medaillen die du bereits erspielt hast werden farbig anders dargestellt, oder? Wäre mir neu, dass die Medaillen nicht gespiechert bleiben.

Wie meinst du das? Die zuvor erspielten leuchteten jedenfalls bei mir nicht mehr auf nachdem ich die anderen, fehlenden Medaillen bei Claires part erspielt hatte. Liegt es vielleicht daran das ich die Episode nicht gänzlich durchgespielt habe sondern nur mit Claire, dass die Medaillen nicht gespeichert wurden?

Bearbeitet von GlockP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das? Die zuvor erspielten leuchteten jedenfalls bei mir nicht mehr auf nachdem ich die anderen, fehlenden Medaillen bei Claires part erspielt hatte. Liegt es vielleicht daran das ich die Episode nicht gänzlich durchgespielt habe sondern nur mit Claire, dass die Medaillen nicht gespeichert wurden?

Damit die Medaillen gespeichert werden, musst du die ganze Episode durchspielen.

Wie du das machst, sollte eigentlich keine Rolle spielen... ob nun direkt über die Kampagne oder über Episodenauswahl.

Bearbeitet von Wesker-1960-48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...