Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations 2


Recommended Posts

Habe für den Kampagnen-Modus mal ein paar Anfänger-Fragen :-) (spiele ansich nur RAID)

Woher weiß ich, wann die Kampagne immer gespeichert wird?

Kann ich die Kontrollpunkte/Speicherpunkte auch manuell anwählen oder muss ich immer das ganze Spiel/Episode am Stück spielen?

Wie funktioniert das mit den Teilen in den Waffen? Kann ich die einfach so einsetzen und wieder rausnehmen aus den Waffen? Im RAID-Modus geht das nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Kampagne so einfach seine Waffen verhunzen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe für den Kampagnen-Modus mal ein paar Anfänger-Fragen :-) (spiele ansich nur RAID)

Woher weiß ich, wann die Kampagne immer gespeichert wird?

Kann ich die Kontrollpunkte/Speicherpunkte auch manuell anwählen oder muss ich immer das ganze Spiel/Episode am Stück spielen?

Wie funktioniert das mit den Teilen in den Waffen? Kann ich die einfach so einsetzen und wieder rausnehmen aus den Waffen? Im RAID-Modus geht das nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Kampagne so einfach seine Waffen verhunzen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

1. Das siehst du an dem kleinen Symbol am linken unteren Bildschirm.

2. Es gibt in dem Spiel keine manuelle Speicherung, dafür aber Kontrollpunkte d.h. solltest du sterben, abbrechen oder einen Neustart wagen, startest du an dem jeweiligen Kontrollpunkten.

3. Die Zubehöre kannst du in der Kampagne aus den Waffen entfernen und wieder anderweitig platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich den Story-Modus durchgespielt und gefallen daran gefunden. :-)

Ich habe ein paar vermutlich dumme Fragen :-)

1.) Ich hatte das "schlechte" Ende. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss ich Moira Neil erschießen lassen, um das gute Ende zu sehen. Reicht es jetzt einfach direkt Episode III anzuwählen und anschließend Episode IV oder muss ich wieder ab Episode I spielen?

2.) Um die verschiedenen Trophäen zu bekommen ist es ja sinnvoll die Episoden direkt anzuwählen. Was passiert aber mit der Muni bzw. den gesammelten Gegenständen? Sind die jedes Mal weg? Startet man bei einer Direktanwahl einer Episode immer mit einem Standardrepertoire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich den Story-Modus durchgespielt und gefallen daran gefunden. :-)

Ich habe ein paar vermutlich dumme Fragen :-)

1.) Ich hatte das "schlechte" Ende. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss ich Moira Neil erschießen lassen, um das gute Ende zu sehen. Reicht es jetzt einfach direkt Episode III anzuwählen und anschließend Episode IV oder muss ich wieder ab Episode I spielen?

2.) Um die verschiedenen Trophäen zu bekommen ist es ja sinnvoll die Episoden direkt anzuwählen. Was passiert aber mit der Muni bzw. den gesammelten Gegenständen? Sind die jedes Mal weg? Startet man bei einer Direktanwahl einer Episode immer mit einem Standardrepertoire?

1. Ja, du kannst bei Episode 3 bei den Claire & Moira part anfangen und das andere ende wählen ;)

2.

Du fängst immer mit der Munition an, die du in der letzten episode hattest. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging leider doch nicht.

Habe Episode III mit Claire ausgewählt. Moira habe ich Neil erschießen lassen. Dann habe ich ohne den Barry-Part zu spielen mit Claire Episode IV ausgewählt. Moira ist wieder gestorben.

Muss ich Episode III auch mit Barry spielen? Bevor ich Episode IV mit Claire spiele?

Und falls ja, reicht es jetzt nach dem "Fehlversuch" in Episode IV direkt Episode III mit Barry zu spielen oder muss ich wieder Episode III auch mit Claire spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging leider doch nicht.

Habe Episode III mit Claire ausgewählt. Moira habe ich Neil erschießen lassen. Dann habe ich ohne den Barry-Part zu spielen mit Claire Episode IV ausgewählt. Moira ist wieder gestorben.

Muss ich Episode III auch mit Barry spielen? Bevor ich Episode IV mit Claire spiele?

Und falls ja, reicht es jetzt nach dem "Fehlversuch" in Episode IV direkt Episode III mit Barry zu spielen oder muss ich wieder Episode III auch mit Claire spielen?

Eigentlich sollte es genügen, wenn du mit Moira Neil getötet hast, dass dann in Claire Episode 4, sowie in den darauffolegenden Episoden von Barry, die entsprechenden Endings freischaltet werden.

Selbst wenn du eine Episode gezielt im Menü anwählst, sollte die "Ending-Einstellung" aus Claire Episode 3 vorhanden bleiben.

Es wäre mir neu, wenn man erst immer wieder Claire Episode 3 machen müsste, um dann die anderen Episoden je nach Wunsch spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage ist, ob a) reicht oder b) gespielt werden muss.

a) Claire E3 + Claire E4 + Barry E4

b) Claire E3 + Barry E3 + Claire E4 + Barry E4

Bei mir hat heute a) nicht geklappt. Ich wüsste nicht, was ich hätte falsch machen können.

Das ist komisch... ich würde sagen, dass du mal die B-Variante probierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werde das Spiel jetzt eh noch mal komplett durchspielen, um ein paar Medaillen und Trophäen zu finden.

Gibt es im Forum (ich habe es nicht gefunden) eine Übersicht, wo ich alle Turm-Embleme finde?

Guck mal im Leitfaden nach, aber so schwer sind die nicht versteckt.

Man muss nur genau hingucken, da stolpert man großteils über die Embleme und wenn das bzw. der LF nicht hilft, gibt es in Youtube genügend Videos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch eine Frage, ab wann unterscheidet sich das gute vom schlechten Ende?

Ich habe jetzt noch mal den Story-Modus von Anfang an gespielt und gerade Episode IV mit Claire und Moira zu Ende gespielt. Aber obwohl ich Neil mit Moira getötet habe, wird Moira am Ende von Episode IV unter einen Steinhaufen begraben.

Habe heute leider keine Zeit mehr mit Barry weiterzuspielen aber ich vermute bei einem guten Ende passiert das nicht mit dem Steinhaufen?!

Bin etwas verwundert, da ich definitiv die Trophäe "Ich kündige" erhalten habe, die man bekanntlich nur bekommt wenn man Neil mit Moira platt macht.

Kann mich jemand aufklären? Habe vermutlich erst nächstes Wochenende die Möglichkeit weiter zu spielen *neugierig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin gespannt :-)

Noch eine Frage zu den 3 Stunden. Muss man das im Zeitlimitmodus schaffen oder in der normalen Hauptkampagne?

Ach und noch eine Frage zum Kranrätsel bzw. zu der Medaille den Kran nur dreimal zu bewegen. Ich schaffe es nur mit 4mal. Kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung finde, wie es in drei Versuchen gehen soll? Im Netz bin ich nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt auf der PS4 noch irgendjemand den RaidMode? Finde das total toll nur irgendwie isses schwer Mitspieler zu finden. Kann hier wer helfen ??

hab ich demnächst vor.muss aber den modus erst freischalten.hatte den alten spielstand gelöscht.möchte das spiel aber auf jeden fall plantinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frage noch mal nach, falls meine Frage untergegangen ist :-)

Kann mir jemand mit dem Kranrätsel helfen? Man bekommt eine Medaille wenn man die Hebel nur 3mal betätigt. Ich kriege es nur mit 4mal hin. Wer weiß Rat?

Eigentlich ist es total simpel, wenn man erst mal drauf gekommen ist :xd::'>

- Stell Natalia auf die Plattform des Krans, von Position 1 und lass sie auf die andere Seite rüberfahren = 1 Betätigung.

- Mit ihr dann die Leiter hochklettern und auf der Schiene des Krans stehen bleiben.

- Zu Position 3 mit Barry gehen und den Hebel umlegen = 2 Betätigung.

- mit Natalia dann, die Leiter auf der rechten Seite runterlassen und wieder zurück auf die Schiene des Krans gehen.

- mit Barry die soeben runter gelassene Leiter hochklettern und auf der anderen Seite, mittels der dortigen Leiter wieder runterklettern.

- nun mit ihm zu Position 5 gehen und den Hebel umlegen = 3 Betätigung.

- anschließend mit Natalia die wichtige Leiter runterlassen und schon ist das Rätsel geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...