Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of The Year 2014" - Auswertung


DESPERADOZ

Recommended Posts

Hallo Community :D,

mit einem eindeutigem Ergebnis von 178 Punkten ist der Gewinner bzw. euer Lieblingsspiel des Jahres 2014: Far Cry 4.

Grand Theft Auto V hat sich mit einer Unterstützung von 168 Punkten den 2. Platz gesichert. Auf dem 3. Platz landet South Park Der Stab der Wahrheit mit insgesamt 103 Punkten.

Der größte Flop / die größte Enttäuschung des Jahres 2014 ist Destiny mit 59 Stimmen.

Es wurden insgesamt 317 gültige Stimmen abgegeben.

Nun folgen die Top 3, im Spoiler findet ihr den neuen Forenbanner:

  1. platin3.pngFar Cry 4 mit 178 Punkten

  2. gold3.pngGrand Theft Auto V mit 168 Punkten
  3. silber3.pngSouth Park Der Stab der Wahrheit mit 103 Punkten

Somit hat Far Cry 4 gewonnen und bekommt folgenden Banner für das Unterforum:

cJFC3S6.jpg

Wissenswertes zur Wahl:

128 Spiele wurden insgesamt nominiert!

Dazu zählen sowohl Nennungen als Tops sowie auch als Flops.

Das Spiel, welches am meisten nominiert wurde ist Far Cry 4 mit insgesamt 91 Nominierungen.

Platz zwei bei den Nominierungen hat Destiny inne (82), gefolgt von Grand Theft Auto V (70), InFAMOUS Second Son (49) und Assassin's Creed Unity (48).

Interssanterweise ist bei den Top 5 der Nominierungen nur ein Spiel dabei, welches ohne auch nur eine einzige Flop-Nominierung auskam, nämlich InFAMOUS Second Son. Das Spiel scheint also keinen wirklich enttäuscht zu haben, was für die anderen Vier nicht gilt.

Weitere Spiele mit vielen Positiv-Nominierungen, aber mit null Flop-Nominierungen sind South Park Der Stab der Wahrheit (46),

Dragon Age Inquisition (40), Mittelerde Mordor's Schatten (37) und Dark Souls II (26).

Diese Spiele scheinen also rundum gelungen.

Hier schonmal die Top 10 der meisten Nominierungen:

  1. Far Cry 4 = 91 Nominierungen
  2. Destiny = 82 Nominierungen
  3. Grand Theft Auto V = 70 Nominierungen
  4. inFAMOUS Second Son = 49 Nominierungen
  5. Assassin's Creed Unity = 48 Nominierungen
  6. Watch_Dogs = 46 Nominierungen
  7. South Park Der Stab der Wahrheit = 45 Nominierungen
  8. The Last Of Us Remastered = 40 Nominierungen
  9. Dragon Age Inquisition = 40 Nominierungen
  10. Mittelerde: Mordors Schatten = 37 Nominierungen

Bei vielen Spielen scheiden sich allerdings die Geister.

Destiny, Watch_Dogs und Assassin's Creed Unity zum Beispiel haben sehr viele Flop-Nominierungen, aber auch gleichzeitig viele positive Bewertungen erhalten.

Generell könnte man den Eindruck gewinnen, dass viele Leute ihren Flop des Jahres gewählt haben, ohne ihn je gespielt zu haben.

Hier spielen sicherlich schlechte Bewertungen und/oder Negativ-Schlagzeilen eine grosse Rolle.

Bei einem Spiel allerdings ist genau das "Nicht-Spielen" wohl eher der Grund für die viele Flop-Nominierungen.

Die Rede ist von Drive Club, was schon zu Beginn der PS4 versprochen war, aber bis heute nicht im PS Plus kostenlos erschienen ist.

Dies wurde von euch mit satten 26 Flop Stimmen bestraft und teilt sich zusammen mit Watch_Dogs (auch 26) den zweiten Platz in unserer Flop/Enttäuschung des Monats-Kategorie. Watch_Dogs wurde dabei ebenso wie Assassin's Creed Unity (22) wohl in erster Linie die vielen Bugs zum Verhängnis. Wobei sicherlich gerade bei Watch_Dogs auch das Overhypen eine grosse Rolle spielt.

Wo wir dann auch unweigerlich auf Destiny zu sprechen kommen müssen.

Der Hype war immens und das Spiel tat sich dann doch schwerer als gedacht, dem gerecht zu werden.

Nach der ersten großen Begeisterung, stellte sich bei vielen Leuten nach kurzer Zeit die grosse Ernüchterung und Langeweile ein.

Das "bestraften" unsere User mit satten 59(!) Flop Nominierungen und somit setzt sich Destiny damit die nicht allzu begehrenswerte Krone des "Flop des Jahres" auf. Bei einigen Jahres-Umfragen von anderen Magazinen im Internet tauchte das Spiel im Übrigen erst gar nicht bei der Auswahl zum Flop des Jahres auf. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

Doch das Spiel hat auch seine Fans gefunden. Das schlägt sich in 23 positiven Nominierungen und insgesamt 57 Punkten nieder.

Das ist immerhin Platz 11 in der Jahreswertung.

Bei einigen Spielen gab es allerdings keine zwei Meinungen.

So schafft es beispielsweise Sacred 3 als einziges Spiel in der Top 10 der Flops OHNE auch nur einzige Positiv-Stimme.

Dafür allerdings mit 9 Flop-Nominierungen. Setzen, Sechs.

Hier die Liste der Flops/Enttäuschungen des Jahres 2014:

  1. Destiny = 59 Stimmen
  2. Watch_Dogs = 26 Stimmen
  3. DriveClub = 26 Stimmen
  4. Assassins Creed Unity = 22 Stimmen
  5. FIFA 15 = 16 Stimmen
  6. The Evil Within = 15 Stimmen
  7. Call of Duty Advanced Warfare = 14 Stimmen
  8. Little Big Planet 3 = 9 Stimmen
  9. Sacred 3 = 9 Stimmen
  10. Far Cry 4 = 6 Stimmen

Was auffällt ist, dass die ehemals "Großkopferten" wie z.B. FIFA oder auch Call of Duty bei vielen Leuten immer mehr zum Ärgernis werden, als zum Erlebnis.

Jedes Jahr 50-60 Euro für ein "Update" des Spieles aus dem Vorjahr auszugeben, ist sicherlich nicht im Sinne des Gamers.

Vielleicht sollten da einige Firmen ihre Release-Politik mal überdenken und entweder ein Jahr Pause einlegen, um dann mit etwas spektakulärerem aufzuwarten, oder tatsächlich - was gerade im Fall von FIFA durchaus Sinn ergeben dürfte - für meinetwegen 20 € jährliche Updates für ihre Spiele anbieten.

Nun, kommen wir weg vom Unerfreulichen und Enttäuschendem und widmen uns der Königsdisziplin.

Unserem und eurem Spiel des Jahres 2014.

Es war ein Kopf an Kopf Rennen.

Der Sieger hat 178 Punkte bei insgesamt 85 Nominierungen, der Zweite hat 168 Punkte bei nur 67 Nominierungen.

Unser Platz Zwei hat also insgesamt mehr Dreier-Wertungen erhalten als der Sieger.

Da aber sowohl Dreier, Zweier als auch Einer-Wertungen in die Gesamtpunktzahl einfließen hat sich der Sieger am Ende mit knappen 10 Punkten Vorsprung durchgesetzt. (Die Flop-Stimmen haben im Übrigen auf die Punkte-Wertung KEINEN Einfluss).

Der dritte im Bunde liegt mit 103 Stimmen schon deutlicher dahinter, ist aber der einzige in der TOP 3 ohne jegliche Flop-Nominierung.

Eurer Spiel des Jahres 2014 - Platzierungen:

  1. Far Cry 4 = 178 Punkte
  2. Grand Theft Auto V= 168 Punkte
  3. South Park Der Stab der Wahrheit = 103 Punkte
  4. Dragon Age Inquisition = 91 Punkte
  5. inFAMOUS Second Son = 84 Punkte
  6. The Last Of Us Remastered = 83 Punkte
  7. Final Fantasy X = 70 Punkte
  8. Mittelerde: Mordors Schatten = 70 Punkte
  9. Dark Souls II = 62 Punkte
  10. Wolfenstein The New Order = 58 Punkte
  11. Destiny = 57 Punkte
  12. Assassin's Creed Unity = 46 Punkte
  13. Diablo 3 Reaper of Souls = 46 Punkte
  14. The Walking Dead Season 2 = 35 Punkte
  15. The Crew = 33 Punkte
  16. The Wolf Among Us = 33 Punkte
  17. The Evil Within = 31 Punkte
  18. Plants vs. Zombies Garden Warfare = 30 Punkte
  19. Kingdom Hearts II Final Mix = 28 Punkte
  20. Watch_Dogs = 27 Punkte
  21. Alien Isolation = 26 Punkte
  22. The Walking Dead Season 1 = 22 Punkte
  23. FIFA 15 = 21 Punkte
  24. Child of Light = 21 Punkte
  25. Assassin's Creed Rogue = 19 Punkte
  26. Call of Duty Advanced Warfare = 19 Punkte
  27. Metal Gear Solid V Ground Zeroes = 19 Punkte
  28. The Binding of Isaac: Rebirth = 19 Punkte
  29. Valiant Hearts The Great War = 16 Punkte
  30. Lightning Retuns Final Fantasy XIII = 14 Punkte
  31. Danganronpa Trigger Happy Havoc = 13 Punkte
  32. NBA 2K15 = 12 Punkte
  33. Little Big Planet 3 = 11 Punkte
  34. Murdered Soul Suspect = 11 Punkte
  35. Tales of Xillia 2 = 11 Punkte
  36. Dust An Elysian Tale = 10 Punkte
  37. Minecraft = 10 Punkte
  38. Hatsune Miku Project DIVA F 2nd = 9 Punkte
  39. Tomb Raider Definitive Edition = 9 Punkte
  40. Sniper Elite 3 = 8 Punkte
  41. The Witch and the Hundred Knight = 8 Punkte
  42. Borderlands The Pre-Sequel = 7 Punkte
  43. Danganronpa 2 Goodbye Despair = 7 Punkte
  44. Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 = 7 Punkte
  45. inFAMOUS First Light = 7 Punkte
  46. Pro Evolution Soccer 2015 = 7 Punkte
  47. Trials Fusion = 7 Punkte
  48. Kingdom Hearts 2.5 HD ReMix = 6 Punkte
  49. Sherlock Holmes Crimes & Punishments = 6 Punkte
  50. Thief = 6 Punkte
  51. Drakengard 3 = 5 Punkte
  52. Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix = 5 Punkte
  53. Mercenary Kings = 5 Punkte
  54. Metro 2033 Redux = 5 Punkte
  55. Skylanders Trap Team = 5 Punkte
  56. Styx Master of Shadows = 5 Punkte
  57. Tales of Hearts R = 5 Punkte
  58. Transistor = 5 Punkte
  59. Dead Nation Apocalypse Edition = 4 Punkte
  60. Lara Croft und der Tempel des Osiris = 4 Punkte
  61. Lords of the Fallen = 4 Punkte
  62. Outlast = 4 Punkte
  63. Risen 3 = 4 Punkte
  64. Samurai Warriors 4 = 4 Punkte
  65. WWE 2K15 = 4 Punkte
  66. Yu-Gi-Oh! Millennium Duels = 4 Punkte
  67. Blacklight Retribution = 3 Punkte
  68. DriveClub = 3 Punkte
  69. Grid Autosport = 3 Punkte
  70. LEGO Batman 3 Jenseits von Gotham = 3 Punkte
  71. Madden NFL 15 = 3 Punkte
  72. Moto GP 14 = 3 Punkte
  73. NASCAR '14 = 3 Punkte
  74. Never Alone = 3 Punkte
  75. Oddworld New´n Tasty = 3 Punkte
  76. One Piece Unlimited Red = 3 Punkte
  77. Pix the Cat = 3 Punkte
  78. Sword Art Online Hollow Fragment = 3 Punkte
  79. Tales of Symphonia = 3 Punkte
  80. Toukiden The Age of Demons = 3 Punkte
  81. Castlevania Lords of Shadow 2 = 2 Punkte
  82. Disgaea 4 A Promise Revisited = 2 Punkte
  83. Fairy Fencer F = 2 Punkte
  84. FEZ = 2 Punkte
  85. FIFA Fußball-WM Brasilien 2014 = 2 Punkte
  86. Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Revolution = 2 Punkte
  87. NHL 2015 = 2 Punkte
  88. Senran Kagura Shinovi Versus = 2 Punkte
  89. Soul Sacrifice Delta = 2 Punkte
  90. Trine 2 = 2 Punkte
  91. Ultra Street Fighter 4 = 2 Punkte
  92. Ace Combat Infinity = 1 Punkt
  93. Arcana Heart 3 Love Max = 1 Punkt
  94. Assassin's Creed Liberation HD = 1 Punkt
  95. Awesomenauts Assemble! = 1 Punkt
  96. Deception IV Blood Ties = 1 Punkt
  97. DuckTales Remastered = 1 Punkt
  98. Dynasty Warriors Gundam Reborn = 1 Punkt
  99. F1 2014 Formula 1 = 1 Punkt
  100. Final Fantasy X-2 = 1 Punkt
  101. Freedom Wars = 1 Punkt
  102. Octodad Dadliest Catch = 1 Punkt
  103. PixelJunk Shooter Ultimate = 1 Punkt
  104. Rouge Legacy = 1 Punkt
  105. Strider = 1 Punkt
  106. Warriors Orochi 3 Ultimate = 1 Punkt

Das war also unser erstes richtiges Jahr in der NEXT-GEN. Sicherlich geprägt von vielen Remastered, Definitive und Remodeled-Versionen von Spielen, die wir schon auf der Last-Gen gerne gespielt haben. Es bleibt zu erwarten, dass sich das auch noch durchs Jahr 2015 ziehen wird. Schlecht muss das nicht sein, denn wie Grand Theft Auto V und The Last Of Us Remastered gezeigt haben, kann sowas durchaus eine positive Erfahrung werden. Während neue Marken wie Watch_Dogs und Destiny trotz Hype nicht zwangsläufig die Spieler vom Hocker hauen. Aber auch daran wird sicherlich gearbeitet, Fehler ausgemerzt, Inhalte hinzugefügt und wer weiss, vielleicht ist irgendwann mal ein Watch_Dogs II oder III ganz oben mit dabei.

Auffällig ist auch die, im Verhältnis der abgegeben Stimmen, Vielfalt der Nominierungen.

Das zeigt, das es nicht immer nur der Blockbuster sein muss, der in eurer Gunst ganz oben liegt, sondern auch PSN Spiele wie z.B. The Binding of Isaac: Rebirth oder Valiant Hearts. Oder japanische Spiele-Perlen wie Danganronpa sowie die Tales-Serien, um nur mal zwei zu nennen.

Was am Ende bleibt ist die Vorfreude auf 2015.

Werden wir Weihnachten 2015 ein neues Uncharted spielen? Wie werden Bloodborne, The Order 1886 oder Until Dawn? Alles Exklusivtitel übrigens. Wie werden das neue Batman, das neue Battlefield, das neue Final Fantasy? Wie gut werden die neuen Serien von Telltale wie Game of Thrones oder Tales from the Borderlands?

Kingdom Hearts 3, No Man's Sky, Dying Light, Evolve, usw. usw. Worauf freut ihr euch am meisten?

Hammer oder Enttäuschung ,Lust oder Frust, all das werden wir im nächsten Jahr sehen. Uns bleibt am Ende nur uns bei euch für die rege Teilnahme zu bedanken und euch viel Spaß zu wünschen mit dem Spielejahr 2015 :)

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der GTA V Port schafft es allen ernstes beinahe auf Platz 1 ..? Gibt leider wenig Überraschendes bei der Top-10, evtl. South Park, aber der Rest war vorhersehbar.

Was wäre denn gewesen, wenn das Spiel mit der höchsten Punktzahl auch die meisten Negativ Stimmen bekommen hätte :P? Die Konsumkritik an FIFA und CoD befürworte ich, aber irgendwie verkaufen sich beide Spiele jedes Jahr auf neue mehrere Millionen male.

Ich frag mich auch, wie aussagekräftig die Auswertung ist. Wer kann von sich behaupten, auch nur 20% der zur Auswahl stehenden Spiele über eine Stunde lang gespielt zu haben? Ich gebs zu, ich nicht ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch, wie aussagekräftig die Auswertung ist. Wer kann von sich behaupten, auch nur 20% der zur Auswahl stehenden Spiele über eine Stunde lang gespielt zu haben? Ich gebs zu, ich nicht ^^.

Genau deswegen kann man n scheiß auf sowas geben...

Man erkennt darin nur viel Marketing, mehr nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab die Abstimmung nicht verfolgt, aber ein wenig überrascht bin ich doch über den Sieger.

Far Cry 4 gehört ja sicher zu den bekanntesten Spielen des letzten Jahres und ist auch noch die Fortsetzung des hier gewählten Spiels des Jahres 2012.

Far Cry 3 hab ich vor ein paar Wochen nachgeholt, wirklich ein tolles Spiel. Und Far Cry 4 hat mich davor schon gereizt, sodass ich jetzt schon wieder ein bisschen scharf drauf bin.

Wurde ja hier nur bestätigt, wie gut auch dieser Teil sein muss.

Dann werd ich das Spiel wohl wirklich bald noch nachholen müssen.

Im Übrigen bin ich froh, dass es GTA V als ein Titel von 2013 nicht geschafft hat, ganz oben zu landen. Das wäre doch ein Armutszeugnis für die Release-Liste von 2014.

Trotzdem glaube ich, dass GTA V ein hervorragendes Spiel ist, das ich auch noch nachholen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau deswegen kann man n scheiß auf sowas geben...

Man erkennt darin nur viel Marketing, mehr nich.

naja so hart würde ich das nicht ausdrücken. im grunde spielt doch jeder nur das, worauf er auch lust hat. man trifft also eine vorauswahl auf der basis seiner eigenen vorlieben. davon ausgehend kann man auch ausschließen, dass man nen anderes spiel gewählt hätte, wenn man echt jedes game gezockt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Was mich persönlich stört ist einfach die Tatsache, dass Spiele wie Last of Us und GTA V nochmal nominiert sein dürfen, nur weil es für eine andere Plattform erschienen ist bzw. als eine Special Edition herauskam.

Da waren natürlich Newcomer Games hilflos ausgeliefert.

Aber ich freue mich zu sehen, dass ich nicht der einzige war, der für Drakengard 3 gestimmt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Destiny trotzdem Spiel des Jahres. (550 Std Spielzeit. Kein Ende in Sicht.....)

Wer meint das Spiel nach sagen wir mal 10-20 Std vollends zu kennen und bewerten zu können irrt gewaltig.

Und da kommen die ganzen Flops her.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Für mich, mit über 500 h und Platin, war es der Flop des Jahres :)

Keine Story vorhanden, monoton, Lootsystem absolut unterirdisch. Viel Hype um nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Far Cry 4 als Spiel des Jahres 2014....naja nach ner zeit wurde das spiel schon etwas langweilig!!

Da hatte ich mit South Park oder Infamous Second Son schon mehr spaß am spielen ;)

Aber es hat jeder seinen geschmack und seine ansicht bei sachen unterhaltung.

Zum thema Destiny hab es bis jetzt nicht einmal gespielt von der Beta abzusehen, denn danach war das spiel für mich gegessen. Evtl sollte ich es doch mal richtig testen um eines besseren belehrt zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so hart würde ich das nicht ausdrücken. im grunde spielt doch jeder nur das, worauf er auch lust hat. man trifft also eine vorauswahl auf der basis seiner eigenen vorlieben. davon ausgehend kann man auch ausschließen, dass man nen anderes spiel gewählt hätte, wenn man echt jedes game gezockt hätte.

klar - und du hast alle 30 Spiele "deines" oder alle 50 Spiele "deiner" Genre gespielt?

Selbst das nicht. PSN Spiele gehen einfach unter, zumindest wenn sie nicht Gratis für PS+ sind.

Viele gehen nach Youtube Videos, es gibt da so viele Spiele, die ich niemals gespielt hätte, wenn ich nur Videos zu gesehen hätte, oder Lost Planet 2, was ich über Jahre hinweg nicht gespielt hab, weil ich Videos gesehen hab und es als scheußlich empfand - dann angespielt und erstmal einige Tage das Spiel mit Kumpels gesuchtet.

Leute müssten einfach offener für mehr Spiele sein, aber die Liste Zeigt, dass da leider wenig Spielraum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm hmmmm also ich weiß nicht recht.

was ist eigentlich mit den spielen, dessen namen kaum bis gar nicht genannt werden?

ich habe das gefühl, es wird hauptsächlich das gekauft und gespielt, was am meisten werbung bekommt. ich meine jetzt nicht die trophykommunity (wir spielen doch alle so ziemlich alles, zumindest die meisten die ich hier kennen spielen oder probieren etliche spiele und genre aus) sondern alle gamer. es gibt weltweit so viele spiele die populär sind bzw die idee sehr gut ist, aber durch die kleinen verkaufszahlen das projekt scheitert. bei den großen produzenten ist jedes spiel nur ein mittel um an die nächsten millionen dollar/yen/euro zu kommen und können das geld in neue projekte stopfen, werbung usw. dann kommen diese statistiken und das muss ich halt irgendwo hinterfragen. welche spiele stehen zur auswahl, wer spielt es und welche interessen hat diese person. wo wird die messlatte gelegt oder welche schwächen und stärken von spiele werden wie gewertet. für mich zb (das muss jetzt sein, sorry an die fans) sind tomb raider und the last of us ein "fop". flop im sinne von, no go, das geht mal gar nicht. was soll der sch*** und wieso tut man uns gamern das an? damit ihr nicht raten müsst, was mein problem bei diese titeln sind, sage ich es euch. beide spiele haben eine super story und sind ein woow fürs auge. aber der onlinepart ist der größte mist was in so einem spiel nicht rein gehört. >.< diese spiele sind gut genug, die brauchen kein MP und gut ist. wenn jetzt ein bemu oder auf MP basiertes spiel onlinedienste anbietet, dann ist das okay. macht doch spaß die story zusammen durch zu spielen oder im versus seine kombos zu beweisen.

spezielle zu diese auswertungen aus dem forum:

die meisten sachen habe ich nicht gespielt, bin da leider etwas hintendrann was neue games angeht. von den top10 habe ich selber keine im besitz aber paar titel angespielt oder rewievs und letsplays angesehen. von destiny zb bin ich nicht mehr gehyped und es gefällt mit weiterhin. allerdings kein must have für mich. watch_dogs naja es ist jetzt keine bombenstory... es ist mal was neues. für mich eher kategorie wie damals heavy rain. wow aber kein spiel was einem prägt. neues assassins crap? och nee, bin immernoch am dritten teil. xD spaß bei seite. ich bin total gehyped. xD

anders hat mich zb LBP 3 etwas entäuscht. die story und das gameplay hat mich nahezu vergewaltigt. anders dagegen das erstellen von eigenen levels. das leveleditor ist in den LBPteilen genial. ich wünsche mir aber endlich mods wie bei minecraft, portal2 usw wo man echt geile sachen machen kann. mit etwas programmiererfahrung und so kann man sehr interessante spiele und level erstellen. die möglichkeiten sind aber dennoch großartig in LBP(3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Destiny wurde als Flop des Jahres gekrönt. Wie ich die Verarsche seitens Entwickler hasse! Die wollen uns mit mangelhafte DLC für einen überteuerten Preis anbieten! Und Destiny habe ich sehr lange gespielt und ich finde es trotzdem minderwertig.

Was mich noch stört ist, dass GTA V und andere Portspiele nochmals nominiert wurden. Sorry aber das war nicht die beste Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FarCry war nun wirklich keine große Überraschung, oder? :) Ich mein, Teil 3 war sehr gut, und Teil 4 hat ebenso viel Spass gemacht.

Und naja, Destiny überrascht mich irgendwie auch nicht wirklich. Schade, hier wurde meiner Meinung nach viel Potetial verschenkt.

InFamous ohne negative Nominierung soll auch einiges heissen.

Und: Fairy Fencer F hat noch eine zweite Stimme bekommen :emot-downsbravo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar - und du hast alle 30 Spiele "deines" oder alle 50 Spiele "deiner" Genre gespielt?

Selbst das nicht. PSN Spiele gehen einfach unter, zumindest wenn sie nicht Gratis für PS+ sind.

Viele gehen nach Youtube Videos, es gibt da so viele Spiele, die ich niemals gespielt hätte, wenn ich nur Videos zu gesehen hätte, oder Lost Planet 2, was ich über Jahre hinweg nicht gespielt hab, weil ich Videos gesehen hab und es als scheußlich empfand - dann angespielt und erstmal einige Tage das Spiel mit Kumpels gesuchtet.

Leute müssten einfach offener für mehr Spiele sein, aber die Liste Zeigt, dass da leider wenig Spielraum ist.

ich habe die spiele gezockt, auf die ich am meisten bock hatte und hab zb mit sao hf auch nen kauf-psn spiel in meiner top 3 gehabt;)

und wer sagt, dass die user hier nicht offen für andere spiele sind?

nur weil vorn "die üblichen verdächtigen" sind? wenn eben diese spiele den nerv der masse getroffen haben, dann soll es eben so sein. sie können aber dennoch auch genügend andere gezockt haben;)

mal ehrlich, nimm es doch einfach so hin, wie es ist. man sieht doch, dass viele verschiedene spiele aufgelistet wurden und demnach schon eine recht große breite an geschmäckern abgedeckt wurde.

ich finde geschmäcker sollte man im allgemeinen eh nicht anzweifeln. wär doch langweilig, wenn jeder der selben meinung wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...