Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

 

gehst Du über den Ingame-Button "kaufen" in den Store oder rufst Du ihn separat auf? Falls Du ihn separat aufrufst: was wird Dir angeboten, nachdem Du ingame auf "kaufen" geklickt hast? Nach meinem Verständnis müsste Dir dann ein Preis von 0,00€ angeboten werden; falls das nicht so ist, weiß ich leider auch nicht mehr weiter, außer, dass Du dann mal den Sony-Support mit dem Problem anschreiben könntest ;)

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb rex04:

wie gesagt gehe ma bei deiner ps4 in den store da haste ja eig deine downoadliste da müssten eig dann alle episoden beinhaltet sein. wenn ni kann es nur sein das du ausversehen damals ni das game geladen hast sondern nur die 1 episode die soll ja damals auch kostenlos sein.aber wenn es ni in der downloadliste ist würde ich auch ma sony anschreiben vielleicht gibt es da ja nur ein fehler von deren seite.

 

Yo, egal was ich mache, ob kaufen über ingame oder so im store - es wird mir immer für 4,99 € angeboten.

Gehe ich in meine Bibliothek, kann ich das spiel per x button nur starten....

Hätte wahrscheinlich damals alle Episoden seperat laden müssen, da kam aber kein Hinweis das ich dieses machen muss.

Naja werde Sony mal anmailen was da los ist....

(Tales from the Boarderlands hat ja über plus letztens auch komplett runtergeladen, waren ja auch 5 Episoden)

Danke Euch !!

 

Ist irgendwie schon ärgerlich weil ich ziemlich gespannt bin auf Episode 2-5 !!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab zwar keine ps4^^ aber wenn ich über die vita auf service liste gehe und da auf life is strange gehe dann wird mir episode 2-5 angezeigt. aber bin mir zu 1000% sicher das ich das einfach nur über store geladen habe. sogar über den ps3 store^^ einfach damals wo es da war das gesucht eins musste man zahlen das andere war kostenlos und im ps+. wie gesagt schreibe ma am besten mit sony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich hab ein Riesen Problem und zwar hab ich Life is Strange jetzt komplett durch und soweit auch alle Fotos gemacht aber eine Trophäe fehlt mir noch nämlich diese hier: 

37Se56695.png Durchs Objektiv

Schieße alle optionalen Fotos in Episode 3: Chaos Theory.

 

Ich habe das Spiel von Beginn an mit Guide gespielt und alle Fotos während des durchspielens geschossen aber Foto 1 aus Episode 3 hat mir zum Schluss noch gefehlt.

Das habe ich dann im Sammlermodus nachträglich geschossen und die Trophäe für dieses Foto(Foto1 aus Episode3) kam auch aber nicht die für alle Fotos dieser Episode.

Ich stehe jetzt bei 98% Trophäen und würde doch gerne Platin erreichen.

Wenn ich die Episode jetzt nochmals komplett durchspiele sollte ich doch die fehlende Trophäe für Episode 3 und damit auch Platin bekommen oder?

Oder reicht es wenn ich alle 10 Fotos in Episode 3 nochmals schieße und nicht die komplette Episode durchspiele?

Wäre euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb lionel_messi19:

Hey Leute ich hab ein Riesen Problem und zwar hab ich Life is Strange jetzt komplett durch und soweit auch alle Fotos gemacht aber eine Trophäe fehlt mir noch nämlich diese hier: 

37Se56695.png Durchs Objektiv

Schieße alle optionalen Fotos in Episode 3: Chaos Theory.

 

Ich habe das Spiel von Beginn an mit Guide gespielt und alle Fotos während des durchspielens geschossen aber Foto 1 aus Episode 3 hat mir zum Schluss noch gefehlt.

Das habe ich dann im Sammlermodus nachträglich geschossen und die Trophäe für dieses Foto(Foto1 aus Episode3) kam auch aber nicht die für alle Fotos dieser Episode.

Ich stehe jetzt bei 98% Trophäen und würde doch gerne Platin erreichen.

Wenn ich die Episode jetzt nochmals komplett durchspiele sollte ich doch die fehlende Trophäe für Episode 3 und damit auch Platin bekommen oder?

Oder reicht es wenn ich alle 10 Fotos in Episode 3 nochmals schieße und nicht die komplette Episode durchspiele?

Wäre euch sehr dankbar.

 

Ich glaube, so einen seltsamen Fall hat es hier im Forum vor längerer Zeit schon mal gegeben. Ich erinnere mich nur leider nicht mehr, wie die Sache ausgegangen ist, da sich der User damals nicht mehr gemeldet hat, soweit ich noch weiß.

 

Ich bezweifle jedenfalls irgendwie, dass du die Trophäe auf diese Weise bekommen wirst, weil die Fotos in deinem Speicherstand wahrscheinlich bereits als erledigt eingetragen sind, demnach wird die Bedingung für alle Fotos auch nicht mehr überprüft. Aber versuch es ruhig mal.

Wenn das nicht klappt, dann lösche am besten alle Speicherdaten zu Life is Strange und starte ein komplett neues Spiel. Dann solltest du (hoffentlich) die Trophäe nach Episode 3 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BayernFreak86:

 

Ich glaube, so einen seltsamen Fall hat es hier im Forum vor längerer Zeit schon mal gegeben. Ich erinnere mich nur leider nicht mehr, wie die Sache ausgegangen ist, da sich der User damals nicht mehr gemeldet hat, soweit ich noch weiß.

 

Ich bezweifle jedenfalls irgendwie, dass du die Trophäe auf diese Weise bekommen wirst, weil die Fotos in deinem Speicherstand wahrscheinlich bereits als erledigt eingetragen sind, demnach wird die Bedingung für alle Fotos auch nicht mehr überprüft. Aber versuch es ruhig mal.

Wenn das nicht klappt, dann lösche am besten alle Speicherdaten zu Life is Strange und starte ein komplett neues Spiel. Dann solltest du (hoffentlich) die Trophäe nach Episode 3 bekommen.

Hallo Danke für die schnelle Antwort,ja im Menü habe ich ja bereits alle Fotos geschossen dann würde ich ich die Trophäe bei einem erneutem Durchgang wohl nicht bekommen.

Aber wenn ich wie du schon sagtest das Spiel bzw die Spieldaten komplett lösche und dann Episode 3 durchspiele sollte/muss ich eig die fehlende Trophäe und damit Platin bekommen oder?

Macht ja eig nur so Sinn da ich ja dann für das System praktisch noch keine Fotos gemacht habe.

Ich versuche es mal so und sag euch Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb lionel_messi19:

Macht ja eig nur so Sinn da ich ja dann für das System praktisch noch keine Fotos gemacht habe.

 

Hi @lionel_messi19, naja, wenn du für dieses System praktisch keine Fotos gemacht hast, dann musst du auch ALLE Fotos für Platin nochmal machen. :J: Mir ist das übrigens Anfang des Jahres auf der PS3 in Kapitel 4 auch passiert - hatte alle Fotos und die Trophäen für jedes einzelne, aber nicht für alle in diesem Kapitel bekommen - und ich hab ewig lange versucht, immer wieder dieses Kapitel neu zu spielen. Erst so über den Sammelmodus, online, offline, alles Löschen einschließlich psn-Account neu aufsetzen.

Es hat letztendlich wirklich geklappt, nachdem ich den Account gelöscht und neu aufgesetzt hab, ohne die Trophäen danach zu synchronisieren, hab dann alles offline(!) im Schnelldurchlauf nochmal erspielt, wobei die Trophäen dann immer neu aufgeploppt sind, aber in jeder Episode ein Bild übrig gelassen, was ich dann am Ende über den Sammelmodus geholt hab. Das allerallerletzte Foto, war dann eines aus Episode 4, wofür ich dann die fehlende Trophäe für alle Fotos in Kapitel 4 und auch die Platin bekommen hab. War echt frustrierend, das alles unter diesen dummen Umständen nochmal zu spielen, aber so hat es bei mir geklappt und ich war heilfroh, dass es letztendlich so funktioniert hat :thumbsup:

 

Edit: Viele Grüße und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2017 um 12:15 schrieb stiller:

 

Hi @lionel_messi19, naja, wenn du für dieses System praktisch keine Fotos gemacht hast, dann musst du auch ALLE Fotos für Platin nochmal machen. :J: Mir ist das übrigens Anfang des Jahres auf der PS3 in Kapitel 4 auch passiert - hatte alle Fotos und die Trophäen für jedes einzelne, aber nicht für alle in diesem Kapitel bekommen - und ich hab ewig lange versucht, immer wieder dieses Kapitel neu zu spielen. Erst so über den Sammelmodus, online, offline, alles Löschen einschließlich psn-Account neu aufsetzen.

Es hat letztendlich wirklich geklappt, nachdem ich den Account gelöscht und neu aufgesetzt hab, ohne die Trophäen danach zu synchronisieren, hab dann alles offline(!) im Schnelldurchlauf nochmal erspielt, wobei die Trophäen dann immer neu aufgeploppt sind, aber in jeder Episode ein Bild übrig gelassen, was ich dann am Ende über den Sammelmodus geholt hab. Das allerallerletzte Foto, war dann eines aus Episode 4, wofür ich dann die fehlende Trophäe für alle Fotos in Kapitel 4 und auch die Platin bekommen hab. War echt frustrierend, das alles unter diesen dummen Umständen nochmal zu spielen, aber so hat es bei mir geklappt und ich war heilfroh, dass es letztendlich so funktioniert hat :thumbsup:

 

Edit: Viele Grüße und viel Erfolg!

Hallo ok das ist echt blöd das es bei manchen so verbuggt ist.

Nur noch mal fürs Verständnis wenn ich meinen Account lösche und neu aufsetzte muss ich dann ALLE 5 Episoden nochmal durchzocken oder reicht es wenn ich die noch fehlende Episode 3 für Platin durchspiele?

Hab nämlich echt keinen Nerv nochmal das komplette Spiel durchzuspielen dann scheiß ich auf Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lionel_messi19:

Hallo ok das ist echt blöd das es bei manchen so verbuggt ist.

Nur noch mal fürs Verständnis wenn ich meinen Account lösche und neu aufsetzte muss ich dann ALLE 5 Episoden nochmal durchzocken oder reicht es wenn ich die noch fehlende Episode 3 für Platin durchspiele?

Hab nämlich echt keinen Nerv nochmal das komplette Spiel durchzuspielen dann scheiß ich auf Platin.

 

Also bei mir ging es nur so, dass ich ALLES nochmal durchspielen musste, denn wenn du den Account löschst und die Trophäen bzw. auch Speicherstände nicht synchronisierst, dann weiß das System ja nicht, dass du die anderen Trophäen schon hast, weswegen du alles nochmal erspielen kannst, wodurch du dann die Chance auf Platin hast. Wenn du dann die Trophäen wieder synchst, nimmt er halt nur die neuen mit rein, sodass du regulär die Platin auf deinem Account hast. Alle anderen Versuche, eben nur besagte Episode zu spielen, haben bei mir nicht funktioniert, weswegen ich stark davon ausgehe, dass der Speicherstand irgendwie korrupt war. Tut mir leid, aber du kannst es ja gerne nochmal mit nur der einen Episode probieren.

Achso, hast du dir den Thread schon durchgelesen?

Mein Problem war ja auf der PS3, da geht's um die PS4-Variante. Vielleicht hilft das ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du jetzt deinen Account löschst bzw. einen neuen erstellst, solltest du es aber lieber erst mal mit der "einfachen" Methode versuchen (also nur alle Speicherdaten zu LIS löschen). Wenn das aber wirklich nicht funktionieren sollte, dann mach es am besten so wie von stiller beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

habe ein Problem :(

ich habe das spiel so gut wie fertig mit alle Foto .

nur wenn ich dann zum Leuchtturm gehe will ist das spiel einfach fertig ohne das da noch was kommt, und so bekomme ich keine gold und platin trophy :( was kann das sein ? 

würde gern wissen was ich nun machen kann 

habe das spiel aus dem PSN Store gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb LPU4EVER1976:

Hallo 

habe ein Problem :(

ich habe das spiel so gut wie fertig mit alle Foto .

nur wenn ich dann zum Leuchtturm gehe will ist das spiel einfach fertig ohne das da noch was kommt, und so bekomme ich keine gold und platin trophy :( was kann das sein ? 

würde gern wissen was ich nun machen kann 

habe das spiel aus dem PSN Store gekauft. 

 

Da kommt kurz vor Schluss einfach nur ein schwarzer Bildschirm und dann fertig? Hmm. Hast du mal probiert, das Spiel durch die Kapitelauswahl von einem früheren Punkt aus wieder anzufangen und dann durchspielen? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts außer das Standardverfahren - Spiel löschen und nochmal neu runterladen (deinen Speicherstand solltest du aber erst mal behalten). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BayernFreak86:

 

Da kommt kurz vor Schluss einfach nur ein schwarzer Bildschirm und dann fertig? Hmm. Hast du mal probiert, das Spiel durch die Kapitelauswahl von einem früheren Punkt aus wieder anzufangen und dann durchspielen? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts außer das Standardverfahren - Spiel löschen und nochmal neu runterladen (deinen Speicherstand solltest du aber erst mal behalten). 

Ich habe das spiel auch mit ein andren  Spielstand gespielt und immer das gleiche passiert dann habe ich alles gelöscht außer mein Spielstand aber trotzdem kommt da kein Endsehne  zu vor schein wird immer gleich ins Hauptmenü geschickt.

weiß echt nicht mehr weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Poster musst du dir nicht ansehen. Ich selber habe die Spielwelt zwar ausgiebig erkundet aber mit Sicherheit hier und da ein paar Objekte nicht betrachtet. Nachdem ich den ersten Spieldurchgang abgeschlossen hatte, habe ich jedes einzelne Kapitel neu ausgewählt und zwecks fehlender Fotos auch im Sammlermodus gestartet. Vielleicht liegt auch genau da der Hund begraben? Spielst du im Sammlermodus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...