Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Messermeister! Was ist erlaubt?


Trophiehunter25

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Obwohl die auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad auch nicht gerade viel Schaden machen. Außerdem sind die oft nach 3-5 Messerstichen erledigt. An Stellen an denen man öfter vorbei muss, sollte man durchaus auch mal einen Gegner aus dem Verkehr ziehen, um nicht dreimal vom selben Zombie gepackt zu werden. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das zähl ich zu einer meiner vielen Versionen die ich selbst noch da hab. Mehr als angespielt hab ich aber damals keinen der anderen Modi, außer dem Schwierigkeitsgrad habe ich nie groß etwas verändert. Die Trophäen motivieren mich jetzt aber doch dazu und das ist gut so. Im Moment hab ich einen Unsichtbar/Messer-Run am laufen und großen Spaß dabei. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Trophies, generell Freispielbares - also wenn ich einen Titel 5x am Stück durchspiele, dann soll schon ein Anreiz da sein, denn die Story von RE (z.B.) hab ich in den Jahren seit dem ersten Release zu genüge verinnerlicht. Früher waren die freispielbaren Gegenstände der Anreiz (Kleiderschrank, infin. Launcher etc.), wobei es für den Messer-Run damals doch nichts gab oder? Deswegen hab ich das eben höchstens mal angespielt, glaube auf die Art durchgespielt hab ich tatsächlich nie. Soviel motivieren mich die Trophies jetzt aber und wie gesagt, bin ich froh drüber.

Generell hab ich seit Einführung des Trophy-Systems viele großartige Momente erlebt, die ich so vielleicht nie angegangen wäre. Wenn Entwickler das ein bisschen clever anstellen und die virtuellen Trophäen passend in einen Titel einflechten, dann kann das Ganze eine riesen Bereicherung für ein Videospiel sein. Ich denke da spontan an Titel von Rockstar oder zum Beispiel auch Bethesda.

Die Resident Evil Cups holen in meinem Fall (20x durchgespielt, früher alles freigeschalten usw.) jetzt wirklich alles aus dem Titel heraus, selten hab ich ein Remake so genossen wie dieses - großartig! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu, hab mich jetzt mal durch diesen Thread gelesen^^ kann ich auch mal paar Fragen in den Raum schmeißen?^^

Sollte man versehentlich vll doch mal ein Zombie den Kopf zerstampft haben weil man den in Notwehr zu Boden geworfen hat und beschlossen hat dran vorbeizulaufen, dieser einen aber doch gepackt hat, könnte man einen alten Spielstand laden oder ist die Trophäe versaut?

Und wie überlebt man die Stelle an der man die volle Treibstoffkapsel mit sich rumträgt. Diese komischen Dinger aus den Lüftungsschächten machen einem doch das Leben zur Hölle weil man ja auch nicht rennen darf o.O

Gibt's die Trophäe auch wenn man einen toten Zombie anzündet um zu verhindern das er wieder aufsteht später? (Ok, habe gerade im Leitfaden gelesen ohne Feuerzeug. Oh bitte nicht T__T) Die Speicherraumstellen hätte ich mir gerne gesichert :(

Im Leitfaden steht zwar am besten wäre es Chris zu wählen. Aber wäre es nicht mit Jill trotzdem besser? Chris hat das stärkere Messer. Aber man soll sich so gut wie auf keinen Kampf einlassen und Bosskämpfe könnten mit Jill auf sehr leicht doch auch gut machbar sein oder? Sie hat mehr Platz im Inventar ist flinker und beweglicher wegen ausweichen und so. Mit Chris ist es doch allgemein schwieriger. Man muss ja mit Chris gegen diese Pflanze kämpfen. Mit Jill wiederrum nicht wenn man V-Jolt mixt. Hätte man doch einen Bosskampf weniger^^ Was meint ihr?^^ Mit wem wäre es eher zu empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, hab mich jetzt mal durch diesen Thread gelesen^^ kann ich auch mal paar Fragen in den Raum schmeißen?^^

Ja darfst du :D

Sollte man versehentlich vll doch mal ein Zombie den Kopf zerstampft haben weil man den in Notwehr zu Boden geworfen hat und beschlossen hat dran vorbeizulaufen, dieser einen aber doch gepackt hat, könnte man einen alten Spielstand laden oder ist die Trophäe versaut?

Die Trophäe ist dann leider versaut. Spielstand laaden kannst du aber natürlich.

Und wie überlebt man die Stelle an der man die volle Treibstoffkapsel mit sich rumträgt. Diese komischen Dinger aus den Lüftungsschächten machen einem doch das Leben zur Hölle weil man ja auch nicht rennen darf o.O

Ich bin mir gerade gar nicht mehr sicher, aber ich glaube auf sehr leicht taucht die Chimäre dort gar nicht auf. Falls ich mich irre, musst du halt vorher mal dahin gehen und sie eben abstechen.

Gibt's die Trophäe auch wenn man einen toten Zombie anzündet um zu verhindern das er wieder aufsteht später? (Ok, habe gerade im Leitfaden gelesen ohne Feuerzeug. Oh bitte nicht T__T) Die Speicherraumstellen hätte ich mir gerne gesichert :(

Nein.

Im Leitfaden steht zwar am besten wäre es Chris zu wählen. Aber wäre es nicht mit Jill trotzdem besser? Chris hat das stärkere Messer. Aber man soll sich so gut wie auf keinen Kampf einlassen und Bosskämpfe könnten mit Jill auf sehr leicht doch auch gut machbar sein oder? Sie hat mehr Platz im Inventar ist flinker und beweglicher wegen ausweichen und so. Mit Chris ist es doch allgemein schwieriger. Man muss ja mit Chris gegen diese Pflanze kämpfen. Mit Jill wiederrum nicht wenn man V-Jolt mixt. Hätte man doch einen Bosskampf weniger^^ Was meint ihr?^^ Mit wem wäre es eher zu empfehlen :)

Das ist eigentlich Jackie wie Hose. Ich habs mit Chris gemacht, einfach aufgrund dessen, weil mir noch ein Ende mti ihm fehlte. Mit Jill ist es sicher wesentlich angenehmer. Nimm also wen immer du magst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank für die Antwort :smile:

Ich setz die Trophäe mit dem Messer doch noch etwas nach hinten und versuch mich erstmal am Speedrun :biggrin5: Das mit den 3 Stunden werde ich zwar nicht schaffen. Bin bei 2 1/2 und habe noch Höhlen und Labor vor mir xD Naja dann wenigstens unter 5 Stunden bleiben^^

EDIT:

Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage wegen der Trophy. Was ist wenn man das V-Jolt mischt und die Pflanze auf diese einfache Methode tötet ohne selbst Hand anlegen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank für die Antwort :smile:

Ich setz die Trophäe mit dem Messer doch noch etwas nach hinten und versuch mich erstmal am Speedrun :biggrin5: Das mit den 3 Stunden werde ich zwar nicht schaffen. Bin bei 2 1/2 und habe noch Höhlen und Labor vor mir xD Naja dann wenigstens unter 5 Stunden bleiben^^

EDIT:

Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage wegen der Trophy. Was ist wenn man das V-Jolt mischt und die Pflanze auf diese einfache Methode tötet ohne selbst Hand anlegen zu müssen?

Kann dir nur empfehlen, wenn du den speedrunn machen willst,schau dir Videos auf YouTube an.hatte da ein Video gefunden, dort wird dann alle 15-20 min gespeichert.

Hatte das Spiel damals in 2:40 durch.

Verstehe nur nicht warum man immer so nen Raketenwerfer als Belohnung reinwirft.die Waffe ist viel zu stark.damit macht das Spiel gar kein Spaß mehr.wird dann viel zu leicht.cool wäre ein mg wie in resident evil 2 mit begrenzter muni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe irgendwo gelesen das man Pflanze 42 mit Chris mit dem Raketen-Werfer machen darf, weil man kann das ding ja schlecht mti dem Messer angreifen. Ist ja Out of Range das teil... Dank dem Tard hab ich den erfolg dann letztendlich doch nicht bekommen... Wie soll man das mit Chris schaffen? Bei mir kommt auch diese Rebecca nicht -.-" Frag mich echt wie zum Geier ihr das alle geschafft habt mit Chris...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgegen der Empfelung im Leidfaden würde ich Jill für den Modus empfelen. Sie kann mehr Heilkräuter tragen und die Pflanze 42 kann man durch das mischen des J Volts auch umgehen. Von daher bleiben nur noch 3 Gegner die wirklich besigt werden müssen.

Blutkopfzombie ---> fand ich am schwersten da er doch recht schnell ist. Aber mit 6 Heil Items beim ersten versucht geklappt.

Riesenschlange ---> absolut kein Problem. Nicht einmal getroffen worden da die Schlange eine große Fläche zu angreifen hat. Dauert nur etwas. hab gefühlt 200 mal zustechen müssen.

Tyrant ---> hatte ich mir schwerer vor gestellt. Er ist doch sehr langsam un wenn mal das Muster seiner bewegung raus hat absolut kein Problem.

 

Zu den Gegenständen die benutzt werden dürfen.

Feuerzeug um die Kerzen an zu machen um das Notenblatt zu bekommen

Der Hai darf mit dem Stromkasten gegrillt werden

Das Insektenspray darf benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...