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Trophäen-Leitfaden - Citizens of Earth


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Trophäen-Leitfaden - Citizens of Earth

 
0x platin.png 2x gold.png 1x silber.png 7x bronze.png = 10 | Gesamtpunkte: 315
Dreifach-100% möglich durch Versionen PS4 (INT), PSV (INT) und JP.
 
 
Allgemeine Infos:
  • 100% ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Für die Trophäe "Weltenlenker" sollte man frühstmöglich die Yogalehrerin rekrutieren, da diese fordert, dass man alle bisher rekrutierten Charaktere auf Level 20 trainiert. Je länger man wartet, desto mehr Zeit muss man also in das Training der Charaktere stecken.
  • Nach jedem besiegten Gegner erhält man Erfahrung, sodass Charaktere auch mitten im Kampf im Level aufsteigen können. Bei einem Levelaufstieg werden die Werte erhöht und die Lebenspunkte geheilt.
  • Um die Fähigkeiten einzelner Charaktere aufzuwerten, müssen diese aktiv am Kampf teilnehmen, ein selbstständiger Sieg von hinten zählt dabei nicht. Wenn sie beim Lehrer trainieren oder anderweitig normale Erfahrung erhalten, steigert dies ebenfalls nicht die Fähigkeitenerfahrung. Das maximale Fähigkeitenlevel liegt bei 3.
  • Im Kampf kann man links neben einer Angriffsart überprüfen, ob es sich dabei um einen physischen oder einen speziellen Angriff handelt. Befindet sich dort eine rote Explosion mit einem Stern, handelt es sich um einen Spezialangriff. Eine blaue Explosion mit einem Kreis stellt einen physischen Angriff dar.
  • Besonders hilfreiche Charaktere finden sich im Spoiler:
    Spoiler
    • Fotografin: Sie kann mit ihrem Angriff "Duplikat", welcher keinen Energiepunkt kostet, eine Kopie eines Gegners erschaffen, der genauso viel Energie besitzt. Dies kann man nutzen, um starke Gegner kurz vor ihrem Tod immer wieder zu duplizieren und somit viel Erfahrung zu sammeln, zumal Gruppenkämpfe zusätzlich Bonus-Erfahrung bringen.
    • Lehrer: Mit seiner Fähigkeit "Lehre fürs Leben", die zwei Energiepunkte kostet, kann er einem beliebigen aktiven Charakter Erfahrung, abhängig von der Stärke des Gegners, geben. Somit kann man in einem Kampf zusätzliche Erfahrung sammeln.
    • Maskottchen: Mit seinem Angriff "Die Truppen aufwecken", der zwei Energiepunkte kostet, erhält die komplette Gruppe nach dem Kampf die doppelte Menge an Erfahrung.
    • Yogalehrerin: Mit ihrem Talent kann man das Level eines Charakters zurücksetzen und dafür Attributspunkte erhalten. Je höher ihr Fähigkeitenlevel ist, desto mehr Punkte gibt es pro gesenktem Level. Auf Stufe 3 ihrer Fähigkeit erhält man pro Level sechs Attributspunkte. Da die benötigte Erfahrung für die nächsten Level auch nach mehrmaligen Zurücksetzen nicht steigt, kann man so sehr schnell hohe Werte erreichen.

     

 
bronze_header.png
 

Nachwuchs-Staatsmann Nachwuchs-Staatsmann
Rekrutiere 5 Bürger.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt der Trophäe muss man fünf der 40 möglichen Bürger rekrutiert haben. Jeder Bürger hat andere Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, damit er sich der Gruppe anschließt. Klickt man in einem Gespräch auf "Rekrutieren", schaltet das die jeweilige Aufgabe des Bürgers frei. Die Charaktere können an unterschiedlichen Orten angetroffen werden, doch ihre Bedingungen verändern sich nicht. Jeder Bürger hat eine individuelle Fähigkeit, die das Spiel erleichtern oder neue Wege freimachen kann. Je höher das Fähigkeitenlevel ist, desto effektiver wird die Fähigkeit.
 
Tipp:
Im Menü (button_dreieck.png) kann man unter "System → Herausforderungen → Seite 3 → Punkt: Weltenlenker" überprüfen, wie viele Bürger man bisher rekrutiert hat. Um zu erfahren, welche Charaktere noch fehlen, kann man im normalen Menü prüfen, welche Charaktere man bereits besitzt und es mit der untenstehenden Liste abgleichen.
 
Eine Liste aller rekrutierbaren Charaktere und ihrer Bedingungen findet sich im Spoiler:
Spoiler
  • Bruder (Heimatstadt, Haus des VP): Erhält man im Spielverlauf.
  • Mutter (Heimatstadt, Haus des VP): Erhält man im Spielverlauf.
  • Verschwörungsfanatiker (Heimatstadt, Moonbucks): Nachdem man ihn angesprochen hat, tauchen in der Heimatstadt drei neue Gegner auf, die man besiegen muss. Anschließend muss man in die Polizeitstation und die Polizistin bitten, den Fanatiker wieder freizulassen.
  • Bäcker (Heimatstadt, Bäckerei): Hat man die Szene in der Bäckerei gesehen, muss man gegen den Oppositionsführer antreten und danach wieder mit dem Bäcker sprechen.
  • Barista (Heimatstadt, Moonbucks): Im Verlauf der Geschichte muss man durch einen Teleporter im Moonbucks und trifft dort auf die Gegner "Entkoffeinierer". Dieser kann einen Angriff benutzen, der einen dazu zwingt, für 50 Dollar den Gegenstand "Spezialmischung" zu kaufen. Hat man dieses Objekt, kann man die Barista rekrutieren.
  • Bodybuilder (Heimatstadt, Turnhalle): Man muss ihn in einem Wettbewerb besiegen, wobei man den ersten Versuch verliert. Nach der ersten Niederlage kann man die Zettel an den beiden Hanteln untersuchen und ihn darauf ansprechen. Anschließend entfernt man die Zettel und klebt sie an der jeweils anderen Hantel wieder an. Daraufhin fordert man ihn erneut heraus und gewinnt die erste Runde. In der zweiten Runde muss man sich schnell hinter die Spiegel im oberen Bereich bewegen und warten.
  • Handwerker (Heimatstadt, Apartments): Man muss den Fallstuhl herausfordern und die Energie so weit nach unten treiben, dass keine Benachrichtigung mehr erscheint, er würde sich bewegen. Anschließend muss man aus dem Kampf fliehen und findet auf der zuvor unerreichbaren Etage den Handwerker, der nur noch angesprochen werden muss.
  • Polizistin (Heimatstadt, Polizeitrevier): Nachdem man das Problem mit den Polizisten in der Heimatstadt gelöst hat, kann man sie im Polizeirevier zum Rekrutieren auffordern. Daraufhin folgen mehrere Kämpfe, die man nacheinander gewinnen muss.
  • Gärtnerin (Heckenlabyrinth): Unterhalb des Flüsterwaldes findet man das Heckenlabyrinth, in dem es keine Karte gibt. Um zur Gärtnerin zu gelangen, muss man den folgenden Wegen bis zum Ende folgen und sie dann ansprechen: unten, rechts, unten, links, unten, links, unten, rechts, oben.
  • Architektin (Hauptstadt, Architektenbüro): Wenn man sie rekrutieren möchte, fordert sie 1.000 Dollar, um das Moonbucks in der Heimatstadt wieder aufzubauen. Hat man ihr das Geld gegeben, muss man sie im Moonbucks der Heimatstadt ansprechen.
  • Rettungsschwimmerin (Crystal Beach): Sie bittet einen, ein Monster in den Untiefen des Meeres zu besiegen. Nachdem man mit ihr gesprochen hat, kann man zur Küste südlich laufen und landet am Meeresgrund. Im Nordosten findet sich bei drei Ausrufezeichend dann der Gegner. Ist er besiegt, schließt sich die Rettungsschwimmerin bei einem weiteren Gespräch an.
  • Schulmaskottchen (Heimatstadt, vor der Schule): Wenn man es rekrutieren will, erzählt es zunächst von seinem Geist. In den folgenden Kämpfen trifft man dann immer wieder auf diesen und muss ihn besiegen. Nach einer Runde flieht der Geist immer, doch der zugefügte Schaden bleibt über die verschiedenen Kämpfe erhalten. Hat man den Geist schließlich bezwungen, muss man abermals mit dem Maskottchen sprechen.
  • Campaufseher (Camp Koo-Koo): Man muss 20 Herausforderungen absolvieren und dann mit ihm sprechen.
  • Sushi-Chef (Heimatstadt, Sushi-Restaurant): Wenn man mit ihm spricht, möchte er fünf "Frische Sushi" haben. Zuvor ist es daher notwendig, die Rettungsschwimmerin zu rekrutieren. Am Meeresgrund lassen die Gegner dann manchmal "Frisches Sushi" fallen, allerdings verdirbt dieses nach einiger Zeit, sodass man sich beeilen muss. Hat man fünf "Frische Sushi", muss man also schnell zum Sushi-Chef zurück.
  • Lehrer (Heimatstadt, Schule): Man muss sechs Fragen richtig beantworten: 15 Dollar, 18, 18, FedUPs, Panjama, Flushmoor.
  • Fotografin (mehrere Orte): Sie möchte, dass man zwei bestimmte Stellen findet, die sie fotografieren kann. Einer befindet sich bei den Autos im Wasser am Mount Pom-Pom und der andere beim Leuchtturm am Crystal Beach. Hat man sie in beiden Gebieten gefunden, kann man sie beim nächsten Gespräch rekrutieren.
  • Autoverkäufer (Crystal Beach): Er fordert zu einem Autorennen heraus, das man auf Platz 1 beenden muss. Am einfachsten geht das, wenn man die anderen Autos rammt und sie im Kampf besiegt. Wenn man als einziger im Rennen verbleibt, gewinnt man auf jeden Fall.
  • Obdachloser (mehrere Orte): Er möchte Geld haben, was man ihm insgesamt dreimal geben muss. Zweimal sind es fünf Dollar und einmal einhundert Dollar.
  • Spieler (Casino Canyon, Casino): Wenn man das Casino betritt, erhält man die Aufgabe, fünfmal Blackjack zu gewinnen. Hat man das geschafft, folgt ein Kampf gegen zwei Gegner. Anschließend kann man mit dem Spieler sprechen und erfährt von seinen Schulden. Fragt man den Oppositionsführer nach den Schulden, kann man 5.000 Dollar zahlen, wodurch sich der Spieler anschließt.
  • Pharmazist (Hauptstadt, Bistro): Kurz vor Ende des Spiels erzählt der Pharmazist, dass er seine Diätpille fertiggestellt hat, nun aber eine Motivation braucht. Spricht man ihn vorher an, sagt er nur, dass man ihn in Frieden lassen soll. Hat er von der Motivationshilfe erzählt, kann man in der Bäckerei der Heimatstadt eine "Leckere Belohnung" kaufen. Spricht man den Pharmazisten dann an, beginnt ein Kampf. Bei diesem Kampf muss man jedoch fliehen und darf den Pharmazisten nicht besiegen. Dies muss man immer wieder wiederholen, bis der Pharmazist sich letztlich anschließt.
  • Programmierer (Grassland, Eden Industries): Man muss für ihn ins Internet gehen und ihn dort suchen. Er läuft zufällig durch das Gebiet und wird von mehreren Viren verfolgt, die man besiegen muss.
  • Kapitän (Camp Koo-Koo): Er möchte, dass man den Ogopogo für ihn besiegt. Diesen findet man direkt nördlich von ihm. Ist Ogopogo besiegt, schließt sich der Kapitän bei einem weiteren Gespräch an.
  • Musiker (Grassland, Eden Industries): Man muss für ihn ein Minispiel mit 80.000 Punkten beenden. Bei diesem Minispiel muss man die Richtungstasten auf dem Steuerkreuz entsprechend der angezeigten Symbole drücken, wenn diese sich in dem Quadrat in der Mitte des Bildschirms befinden. Drückt man es richtig, erhält man dafür Punkte, drückt man aber falsch, verliert man Punkte. Sobald man die 80.000 Punkte erreicht hat, kann man die Zeit ablaufen lassen.
  • Yogalehrerin (Heimatstadt, Turnhalle): Sie will, dass alle bisher rekrutierten Charaktere Level 20 erreichen. Durch Kämpfe oder durch Training beim Lehrer erhalten Charaktere Erfahrung und steigen so im Level auf. Es ist empfehlenswert, die Yogalehrerin frühstmöglich zu rekrutieren, um sich Zeit zu sparen.
  • Katzenlady (mehrere Orte): Sie vermisst ihre fünf Katzen, die man finden muss. Sie sind auf der Karte mit demselben blauen Symbol markiert, wie es auch die bisher nicht rekrutierten Charaktere sind. Man findet die Katzen an folgenden Orten: Mount Pom-Pom, Heckenlabyrinth, Große Steppe, Flüsterwald, Wellspring-Oase. Sind alle fünf gefunden, muss man noch einmal mit der Katzenlady sprechen.
  • Psychologe (Heimatstadt, Residenz, 3. Etage): Er möchte eine Schlaftherapie am Vizepräsidenten durchführen, dem man zustimmen muss. In der Traumwelt muss man dann nacheinander mit den verschiedenen Personen sprechen, bis man wieder erwacht.
  • Künstler (mehrere Orte): Man soll seine fünf Gemälde finden, die an verschiedenen Orten hängen. Die Fundorte sind die Residenz in der Heimatstadt, die Schule in der Heimatstadt, das Bürogebäude in der Hauptstadt, das Hauptstadt-Hotel und das Gebäude des Präsidenten in der Hauptstadt. Sind alle fünf Gemälde gefunden worden, kann man nochmals mit dem Künstler reden.
  • Kammerjägerin (Appleton): Sie möchte, dass man ihr bei einer Käferplage auf der Plantage behilflich ist. Stimmt man dem zu, erscheinen kleine Käfer auf der Plantage im Norden, die bei einer Berührung vernichtet werden. Man muss herumlaufen und die Käfer schnell mit dem Vizepräsidenten berühren. Wenn man zu lange braucht, scheitert die Aufgabe und man muss von vorn beginnen.
  • Pilotin (Grassland, Autokino): Man muss mit dem Auto des Autoverkäufers, der zuvor rekrutiert werden muss, am Tag zu der Leinwand fahren. Man landet in einem von beiden Filmen, entweder in einem Western-Film oder in in einem Godzilla-Film. Letzteren benötigt man. Darin muss man herumlaufen und alle Häuser und herumstehenden Gegenstände rammen, um auf genug Punkte zu kommen. Hat man dies geschafft, landet man auf dem Dach eines Gebäudes der Hauptstadt, wo man mit der Pilotin sprechen muss, um wieder vom Dach herunterzukommen.
  • Wissenschaftlerin (Flüsterwald): Beim Friedhof im Flüsterwald wartet die Wissenschaftlerin auf Regen. Entweder wartet man oder benutzt die Fähigkeit der Wetterdame, sofern man diese bereits rekrutiert hat. Wenn Regen beginnt, sagt die Wissenschaftlerin etwas und um sie herum erscheinen Zombiekatzen, die alle besiegt werden müssen. Sind sie tot, schließt sich die Wissenschaftlerin beim nächsten Gespräch an.
  • Wetterdame (mehrere Orte): Man muss sie einmal ansprechen und erfährt, dass sie im Regen nach Leuten ohne Regenschirm sucht. Anschließend muss man in einem beliebigen Gebiet darauf warten, dass es anfängt zu regnen und dann warten. Nach einiger Zeit taucht dann die Wetterdame auf und schließt sich der Gruppe an.
  • Alien (Große Steppe, Absturzstelle): Nach Abschluss des Geschichte muss man lediglich mit ihm sprechen.
  • Sekretär (ehrere Orte): Nach Abschluss der Geschichte muss man lediglich mit ihm sprechen.
  • Superfan (mehrere Orte): Sobald man mindestens 20 Bürger rekrutiert hat, schließt sie sich an, wenn man sie dazu auffordert.
  • Bäuerin (Grassland): Sie erzählt von den MUH.F.O.s auf den Feldern des Grasslands, die man besiegen muss. Anschließend muss man wieder mit ihr sprechen. Sie berichtet dann von weiteren MUH.F.O.s in Appleton. Dort trifft man ein einzelnes dieser Wesen, das nach einem Gespräch geht. Kehrt man dann zur Bäuerin zurück, schließt sie sich an.
  • Klempner (Flushmoor): Mitten im Sumpf stehend möchte er, dass man zehn Treibgüter sammelt. Diese sind auf der Karte mit gelben Punkten markiert, sodass man sie leicht finden kann. Sind alle zehn eingesammelt, kann man wieder mit ihm reden.
  • Feuerwehrfrau (Flushmoor, Überflutetes Gebäude): Im Überfluteten Gebäude muss man verschiedene Schalter aktivieren, um voranzukommen und die Feuerwehrfrau erreichen zu können. Zuerst muss man den Schalter in der zweiten Ebene, dann in der ersten und schließlich in der dritten aktivieren. Wenn man die Frau gefunden hat, muss man sie nur noch ansprechen.
  • Bartender (Heimatstadt, Limostand): Er fordert zu einem Minispiel heraus, bei dem man schnell button_x.png drücken muss, wenn die Leiste grün ist. Wenn die Leiste rot wird, darf man nicht drücken, da man sonst Punkte verliert. Nachdem man die Leiste komplett geleert hat, wird der Abstand zwischen den roten Phasen immer kürzer. Man muss ingesamt 50.000 Punkte erreichen und kann danach die Zeit ablaufen lassen.
  • Imkerin (Appleton): Sechs ihrer Bienen sind abhanden gekommen und müssen gefunden werden. Man findet sie an folgenden Orten, wo sie mit demselben blauen Symbol markiert sind, wie auch die nicht rekrutierten Charaktere: Heimatstadt, Müllhalde, Heckenlabyrinth, Panjama-Insel, Casino-Canyon und Wellspring-Oase.
  • Photon (Wellspring-Wüste, Moonbucks): In Kapitel V kann man das Moonbucks in der Wellspring-Wüste betreten. Drinnen muss man nach links durch das Loch im Boden kriechen und danach nach Norden laufen. Dort befindet sich ein glühender Orb, den man ansprechen kann und der sich danach anschließt.

 

Geheimdienstnetzwerk Geheimdienstnetzwerk
Finde 100 Schätze.

[Offline-Trophäe]
Als Schätze gelten sowohl Objekte, die man in der Welt finden kann, beispielsweise ein Muffin, der auf einem Tisch steht, als auch die Geschenke, die man öffnen kann. Für die Trophäe ist es notwendig, insgesamt 100 solcher Schätze gesammelt zu haben.
 
Tipp:
Im Menü (button_dreieck.png) kann man unter "System → Herausforderungen → Seite 6 → Punkt: Geheimdienstnetzwerk" überprüfen, wie viele Schätze man bisher gefunden hat.
 

Weltenbummler Weltenbummler
Entdecke 30 Orte.

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss man insgesamt 30 Orte entdeckt haben, was mit hoher Wahrscheinlichkeit während des Spielverlaufs passiert. Als Ort gilt jeder Abschnitt eines Gebietes und auch jede Etage eines Hauses. Im Spiel gibt es weit mehr als die geforderten 30 Orte.
 
Tipp:
Im Menü (button_dreieck.png) kann man unter "System → Herausforderungen → Seite 8 → Punkt: Weltenbummbler" überprüfen, wie viele Orte man bisher entdeckt hat.
 

Kein Bürger wird zurückgelassen Kein Bürger wird zurückgelassen
Schreibe 9 Bürger gleichzeitig in Kurse ein.

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe benötigt man den Lehrer, dessen Fähigkeit sich auf Level 3 befinden muss, da er sonst nicht genügend Lehrplätze zur Verfügung hat. Den Lehrer kann man unter anderem in der Schule rekrutieren und muss mehrere Fragen richtig beantworten, damit er Teil der Gruppe wird.
Die korrekten Antworten lauten:
  • 15 Dollar
  • 18
  • 18
  • FedUPs
  • Panjama
  • Flushmoor

Sobald er rekrutiert wurde, muss man ihn in das aktive Team nehmen und solange mit ihm kämpfen, bis seine Fähigkeit die maximale Stufe erreicht hat. Anschließend benötigt man 900 Dollar sowie insgesamt elf andere Bürger. Im Menü (button_dreieck.png) klickt man dann auf "Talent" und danach auf den Lehrer. Nun wählt man nacheinander für jeden Slot einen Bürger aus, der nicht in der aktiven Gruppe ist und wählt die Option für 100 Dollar. Dies muss man mit neun verschiedenen Bürgern machen, sodass alle Plätze des Lehrers belegt sind. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.

 

Ein neuer Sheriff in der Stadt Ein neuer Sheriff in der Stadt
Schließe alle Steckbriefaufgaben ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle neun Steckbriefaufgaben erfolgreich abgeschlossen hat. Steckbriefaufgaben erhält man von der Polizistin, dass es zuerst notwendig ist, sie im Polizeirevier der Heimatstadt zu rekrutieren, indem man sie zum Rekrutieren auffordert, und ihre Fähigkeit dann durch aktives Kämpfen auf Level 3 verbessert. Pro Level schalten sich drei der Steckbriefe frei. Im Menü (button_dreieck.png) klickt man dann auf "Talent" und danach auf die Polizistin. Dort kann man dann die Steckbriefe aktivieren, wobei es auch möglich ist, alle auf einmal aktiv zu haben.
Bei jedem Steckbrief steht dabei, in welchem Gebiet sich der Gegner aufhält. Im jeweiligen Gebiet wird der Gegner dann durch drei Ausrufezeichen dargestellt, sodass man ihn leicht finden kann. Nach dem Sieg über einen solchen Gegner, wird der Steckbrief abgeschlossen.
Die Gegner finden sich an folgenden Orten:
  • Level 1: Mount Pom-Pom, Lake Pom-Pom (Unterwasser), Hauptstadt
  • Level 2: Verbotener Highway, Flüsterwald, Camp Koo-Koo
  • Level 3: Wellspring-Wüste, Timber Laker, Traumwelt

Tipp:
Welche Steckbriefe man noch abschließen muss, kann man im Menü (button_dreieck.png) überprüfen, wenn man auf "Agenda" klickt und nach den "Gesucht"-Aufgaben schaut.

 

Hinweis 1:

Um den Steckbrief im Lake Pom-Pom abschließen zu können, ist es notwendig, die Rettungsschwimmerin zu rekrutieren. Man findet sie am Crystal Beach und sie bittet einen, ein Monster in den Tiefen des Meeres zu besiegen. Hat man sie im aktiven Team, kann man daraufhin die Meere erkunden.

 

Hinweis 2:

Um den letzten Steckbrief in der Traumwelt abschließen zu können, ist es notwendig, den Psychiater zu rekrutieren. Man findet ihn in einem Wohngebäude der Heimatstadt und muss sich seiner Schlaftherapie unterziehen. Anschließend kann man bei einigen Betten wählen, dass man träumen möchte, um in die Traumwelt zu gelangen.

 

Krempel die Ärmel hoch Krempel die Ärmel hoch
Schließe alle Kammerjägeraufgaben ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle neun Kammerjägeraufgaben erfolgreich abgeschlossen hat. Kammerjägeraufgaben erhält man von der Kammerjägerin, die man dafür zunächst in Appleton rekrutieren muss, indem man dort eine Käferplage beseitigt, und ihre Fähigkeit dann durch aktives Kämpfen auf Level 3 verbessert. Pro Level schalten sich drei der Kammerjägeraufgaben frei. Im Menü (button_dreieck.png) klickt man dann auf "Talent" und danach auf die Kammerjägerin. Dort kann man dann die Aufgaben aktivieren, wobei es auch möglich ist, alle auf einmal aktiv zu haben.
Bei jeder Aufgabe steht dabei, in welchem Gebiet sich die geforderten Gegner aufhalten. Im jeweiligen Gebiet tauchen nach Aktivieren der jeweiligen Kammerjägeraufgabe neue, kleine Gegner auf, die die Gegenstände fallen lassen, die man für die Kammerjägerin benötigt. Hat man die geforderten Gegenstände gesammelt, schließt das die Kammerjägeraufgabe ab.
Die Aufgaben finden an folgenden Orten statt:
  • Level 1: Autokino, Hauptstadt (Apartments), Meeresgrund (unterhalb von Crystal Beach)
  • Level 2: Müllhalde, Flushmorr, Zuckerebenen
  • Level 3: Panjama-Djungel, Camp Koo-Koo, Lake Pom-Pom (Unterwasser)

Tipp:
Welche Kammerjägeraufgaben man noch abschließen muss, kann man im Menü (button_dreieck.png) überprüfen, wenn man auf "Agenda" klickt und nach den "Kammerjäger"-Aufgaben schaut.

 

Hinweis:

Um die Aufgaben am Meeresgrund und im Lake Pom-Pom abschließen zu können, ist es notwendig, die Rettungsschwimmerin zu rekrutieren. Man findet sie am Crystal Beach und sie bittet einen, ein Monster in den Tiefen des Meeres zu besiegen. Hat man sie im aktiven Team, kann man daraufhin die Meere erkunden.

 

Paparazzi Paparazzi
Entdecke alle Fotografenwahrzeichen.

[Trophäenart]

Erhält man, wenn man alle Fotografenwahrzeichen entdeckt hat. Um die Trophäe angehen zu können, muss man zunächst die Fotografin rekrutieren, indem man die zwei von ihr geforderten Orte findet. Einer befindet sich bei den Autos im Wasser am Mount Pom-Pom und der andere beim Leuchtturm am Crystal Beach. Hat man diese beiden Orte gefunden, kann man sie rekrutieren und anschließend ihre Fähigkeit auf das Maximum trainieren. Im Menü (button_dreieck.png) klickt man dann auf "Talent" und danach auf die Fotografin. Dort kann man dann die Fotosgrafenwahrzeichen aktivieren, wobei es auch möglich ist, alle auf einmal aktiv zu haben.
Sobald man sich einem solchen Wahrzeichen nähert, wird die Fotografin auftauchen und das Bild gilt als abgeschlossn. An den folgenden Orten sind die Fotos zu finden:

  • Level 1: Mount Pom-Pom-Strand, Große Steppe, Grassland
  • Level 2: Flüsterwald, Wellspring-Oase, Panjama-Insel
  • Level 3: Ferienwohnsitz des Präsidenten, Camp Koo-Koo, Casino-Canyon
Tipp:
Welche Wahrzeichen man noch abschließen muss, kann man im Menü (button_dreieck.png) überprüfen, wenn man auf "Agenda" klickt und nach den Aufgaben schaut, die den Namen eines Gebietes tragen.
 
 
silber_header.png
 

Berufspolitiker Berufspolitiker
Rekrutiere 25 Bürger.

[Trophäenart]
Für den Erhalt der Trophäe muss man 25 der 40 möglichen Bürger rekrutiert haben. Jeder Bürger hat andere Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, damit er sich der Gruppe anschließt. Die Charaktere können an unterschiedlichen Orten angetroffen werden, doch ihre Bedingungen verändern sich nicht. Jeder Bürger hat eine individuelle Fähigkeit, die das Spiel erleichtern oder neue Wege freimachen kann. Je höher das Fähigkeitenlevel ist, desto effektiver wird die Fähigkeit.
 
Tipp:
Im Menü (button_dreieck.png) kann man unter "System → Herausforderungen → Seite 3 → Punkt: Weltenlenker" überprüfen, wie viele Bürger man bisher rekrutiert hat. Um zu erfahren, welche Charaktere noch fehlen, kann man im normalen Menü prüfen, welche Charaktere man bereits besitzt und es mit der untenstehenden Liste abgleichen.
 
Eine Liste aller rekrutierbaren Charaktere und ihrer Bedingungen findet sich im Spoiler:
Spoiler
  • Bruder (Heimatstadt, Haus des VP): Erhält man im Spielverlauf.
  • Mutter (Heimatstadt, Haus des VP): Erhält man im Spielverlauf.
  • Verschwörungsfanatiker (Heimatstadt, Moonbucks): Nachdem man ihn angesprochen hat, tauchen in der Heimatstadt drei neue Gegner auf, die man besiegen muss. Anschließend muss man in die Polizeitstation und die Polizistin bitten, den Fanatiker wieder freizulassen.
  • Bäcker (Heimatstadt, Bäckerei): Hat man die Szene in der Bäckerei gesehen, muss man gegen den Oppositionsführer antreten und danach wieder mit dem Bäcker sprechen.
  • Barista (Heimatstadt, Moonbucks): Im Verlauf der Geschichte muss man durch einen Teleporter im Moonbucks und trifft dort auf die Gegner "Entkoffeinierer". Dieser kann einen Angriff benutzen, der einen dazu zwingt, für 50 Dollar den Gegenstand "Spezialmischung" zu kaufen. Hat man dieses Objekt, kann man die Barista rekrutieren.
  • Bodybuilder (Heimatstadt, Turnhalle): Man muss ihn in einem Wettbewerb besiegen, wobei man den ersten Versuch verliert. Nach der ersten Niederlage kann man die Zettel an den beiden Hanteln untersuchen und ihn darauf ansprechen. Anschließend entfernt man die Zettel und klebt sie an der jeweils anderen Hantel wieder an. Daraufhin fordert man ihn erneut heraus und gewinnt die erste Runde. In der zweiten Runde muss man sich schnell hinter die Spiegel im oberen Bereich bewegen und warten.
  • Handwerker (Heimatstadt, Apartments): Man muss den Fallstuhl herausfordern und die Energie so weit nach unten treiben, dass keine Benachrichtigung mehr erscheint, er würde sich bewegen. Anschließend muss man aus dem Kampf fliehen und findet auf der zuvor unerreichbaren Etage den Handwerker, der nur noch angesprochen werden muss.
  • Polizistin (Heimatstadt, Polizeitrevier): Nachdem man das Problem mit den Polizisten in der Heimatstadt gelöst hat, kann man sie im Polizeirevier zum Rekrutieren auffordern. Daraufhin folgen mehrere Kämpfe, die man nacheinander gewinnen muss.
  • Gärtnerin (Heckenlabyrinth): Unterhalb des Flüsterwaldes findet man das Heckenlabyrinth, in dem es keine Karte gibt. Um zur Gärtnerin zu gelangen, muss man den folgenden Wegen bis zum Ende folgen und sie dann ansprechen: unten, rechts, unten, links, unten, links, unten, rechts, oben.
  • Architektin (Hauptstadt, Architektenbüro): Wenn man sie rekrutieren möchte, fordert sie 1.000 Dollar, um das Moonbucks in der Heimatstadt wieder aufzubauen. Hat man ihr das Geld gegeben, muss man sie im Moonbucks der Heimatstadt ansprechen.
  • Rettungsschwimmerin (Crystal Beach): Sie bittet einen, ein Monster in den Untiefen des Meeres zu besiegen. Nachdem man mit ihr gesprochen hat, kann man zur Küste südlich laufen und landet am Meeresgrund. Im Nordosten findet sich bei drei Ausrufezeichend dann der Gegner. Ist er besiegt, schließt sich die Rettungsschwimmerin bei einem weiteren Gespräch an.
  • Schulmaskottchen (Heimatstadt, vor der Schule): Wenn man es rekrutieren will, erzählt es zunächst von seinem Geist. In den folgenden Kämpfen trifft man dann immer wieder auf diesen und muss ihn besiegen. Nach einer Runde flieht der Geist immer, doch der zugefügte Schaden bleibt über die verschiedenen Kämpfe erhalten. Hat man den Geist schließlich bezwungen, muss man abermals mit dem Maskottchen sprechen.
  • Campaufseher (Camp Koo-Koo): Man muss 20 Herausforderungen absolvieren und dann mit ihm sprechen.
  • Sushi-Chef (Heimatstadt, Sushi-Restaurant): Wenn man mit ihm spricht, möchte er fünf "Frische Sushi" haben. Zuvor ist es daher notwendig, die Rettungsschwimmerin zu rekrutieren. Am Meeresgrund lassen die Gegner dann manchmal "Frisches Sushi" fallen, allerdings verdirbt dieses nach einiger Zeit, sodass man sich beeilen muss. Hat man fünf "Frische Sushi", muss man also schnell zum Sushi-Chef zurück.
  • Lehrer (Heimatstadt, Schule): Man muss sechs Fragen richtig beantworten: 15 Dollar, 18, 18, FedUPs, Panjama, Flushmoor.
  • Fotografin (mehrere Orte): Sie möchte, dass man zwei bestimmte Stellen findet, die sie fotografieren kann. Einer befindet sich bei den Autos im Wasser am Mount Pom-Pom und der andere beim Leuchtturm am Crystal Beach. Hat man sie in beiden Gebieten gefunden, kann man sie beim nächsten Gespräch rekrutieren.
  • Autoverkäufer (Crystal Beach): Er fordert zu einem Autorennen heraus, das man auf Platz 1 beenden muss. Am einfachsten geht das, wenn man die anderen Autos rammt und sie im Kampf besiegt. Wenn man als einziger im Rennen verbleibt, gewinnt man auf jeden Fall.
  • Obdachloser (mehrere Orte): Er möchte Geld haben, was man ihm insgesamt dreimal geben muss. Zweimal sind es fünf Dollar und einmal einhundert Dollar.
  • Spieler (Casino Canyon, Casino): Wenn man das Casino betritt, erhält man die Aufgabe, fünfmal Blackjack zu gewinnen. Hat man das geschafft, folgt ein Kampf gegen zwei Gegner. Anschließend kann man mit dem Spieler sprechen und erfährt von seinen Schulden. Fragt man den Oppositionsführer nach den Schulden, kann man 5.000 Dollar zahlen, wodurch sich der Spieler anschließt.
  • Pharmazist (Hauptstadt, Bistro): Kurz vor Ende des Spiels erzählt der Pharmazist, dass er seine Diätpille fertiggestellt hat, nun aber eine Motivation braucht. Spricht man ihn vorher an, sagt er nur, dass man ihn in Frieden lassen soll. Hat er von der Motivationshilfe erzählt, kann man in der Bäckerei der Heimatstadt eine "Leckere Belohnung" kaufen. Spricht man den Pharmazisten dann an, beginnt ein Kampf. Bei diesem Kampf muss man jedoch fliehen und darf den Pharmazisten nicht besiegen. Dies muss man immer wieder wiederholen, bis der Pharmazist sich letztlich anschließt.
  • Programmierer (Grassland, Eden Industries): Man muss für ihn ins Internet gehen und ihn dort suchen. Er läuft zufällig durch das Gebiet und wird von mehreren Viren verfolgt, die man besiegen muss.
  • Kapitän (Camp Koo-Koo): Er möchte, dass man den Ogopogo für ihn besiegt. Diesen findet man direkt nördlich von ihm. Ist Ogopogo besiegt, schließt sich der Kapitän bei einem weiteren Gespräch an.
  • Musiker (Grassland, Eden Industries): Man muss für ihn ein Minispiel mit 80.000 Punkten beenden. Bei diesem Minispiel muss man die Richtungstasten auf dem Steuerkreuz entsprechend der angezeigten Symbole drücken, wenn diese sich in dem Quadrat in der Mitte des Bildschirms befinden. Drückt man es richtig, erhält man dafür Punkte, drückt man aber falsch, verliert man Punkte. Sobald man die 80.000 Punkte erreicht hat, kann man die Zeit ablaufen lassen.
  • Yogalehrerin (Heimatstadt, Turnhalle): Sie will, dass alle bisher rekrutierten Charaktere Level 20 erreichen. Durch Kämpfe oder durch Training beim Lehrer erhalten Charaktere Erfahrung und steigen so im Level auf. Es ist empfehlenswert, die Yogalehrerin frühstmöglich zu rekrutieren, um sich Zeit zu sparen.
  • Katzenlady (mehrere Orte): Sie vermisst ihre fünf Katzen, die man finden muss. Sie sind auf der Karte mit demselben blauen Symbol markiert, wie es auch die bisher nicht rekrutierten Charaktere sind. Man findet die Katzen an folgenden Orten: Mount Pom-Pom, Heckenlabyrinth, Große Steppe, Flüsterwald, Wellspring-Oase. Sind alle fünf gefunden, muss man noch einmal mit der Katzenlady sprechen.
  • Psychologe (Heimatstadt, Residenz, 3. Etage): Er möchte eine Schlaftherapie am Vizepräsidenten durchführen, dem man zustimmen muss. In der Traumwelt muss man dann nacheinander mit den verschiedenen Personen sprechen, bis man wieder erwacht.
  • Künstler (mehrere Orte): Man soll seine fünf Gemälde finden, die an verschiedenen Orten hängen. Die Fundorte sind die Residenz in der Heimatstadt, die Schule in der Heimatstadt, das Bürogebäude in der Hauptstadt, das Hauptstadt-Hotel und das Gebäude des Präsidenten in der Hauptstadt. Sind alle fünf Gemälde gefunden worden, kann man nochmals mit dem Künstler reden.
  • Kammerjägerin (Appleton): Sie möchte, dass man ihr bei einer Käferplage auf der Plantage behilflich ist. Stimmt man dem zu, erscheinen kleine Käfer auf der Plantage im Norden, die bei einer Berührung vernichtet werden. Man muss herumlaufen und die Käfer schnell mit dem Vizepräsidenten berühren. Wenn man zu lange braucht, scheitert die Aufgabe und man muss von vorn beginnen.
  • Pilotin (Grassland, Autokino): Man muss mit dem Auto des Autoverkäufers, der zuvor rekrutiert werden muss, am Tag zu der Leinwand fahren. Man landet in einem von beiden Filmen, entweder in einem Western-Film oder in in einem Godzilla-Film. Letzteren benötigt man. Darin muss man herumlaufen und alle Häuser und herumstehenden Gegenstände rammen, um auf genug Punkte zu kommen. Hat man dies geschafft, landet man auf dem Dach eines Gebäudes der Hauptstadt, wo man mit der Pilotin sprechen muss, um wieder vom Dach herunterzukommen.
  • Wissenschaftlerin (Flüsterwald): Beim Friedhof im Flüsterwald wartet die Wissenschaftlerin auf Regen. Entweder wartet man oder benutzt die Fähigkeit der Wetterdame, sofern man diese bereits rekrutiert hat. Wenn Regen beginnt, sagt die Wissenschaftlerin etwas und um sie herum erscheinen Zombiekatzen, die alle besiegt werden müssen. Sind sie tot, schließt sich die Wissenschaftlerin beim nächsten Gespräch an.
  • Wetterdame (mehrere Orte): Man muss sie einmal ansprechen und erfährt, dass sie im Regen nach Leuten ohne Regenschirm sucht. Anschließend muss man in einem beliebigen Gebiet darauf warten, dass es anfängt zu regnen und dann warten. Nach einiger Zeit taucht dann die Wetterdame auf und schließt sich der Gruppe an.
  • Alien (Große Steppe, Absturzstelle): Nach Abschluss des Geschichte muss man lediglich mit ihm sprechen.
  • Sekretär (ehrere Orte): Nach Abschluss der Geschichte muss man lediglich mit ihm sprechen.
  • Superfan (mehrere Orte): Sobald man mindestens 20 Bürger rekrutiert hat, schließt sie sich an, wenn man sie dazu auffordert.
  • Bäuerin (Grassland): Sie erzählt von den MUH.F.O.s auf den Feldern des Grasslands, die man besiegen muss. Anschließend muss man wieder mit ihr sprechen. Sie berichtet dann von weiteren MUH.F.O.s in Appleton. Dort trifft man ein einzelnes dieser Wesen, das nach einem Gespräch geht. Kehrt man dann zur Bäuerin zurück, schließt sie sich an.
  • Klempner (Flushmoor): Mitten im Sumpf stehend möchte er, dass man zehn Treibgüter sammelt. Diese sind auf der Karte mit gelben Punkten markiert, sodass man sie leicht finden kann. Sind alle zehn eingesammelt, kann man wieder mit ihm reden.
  • Feuerwehrfrau (Flushmoor, Überflutetes Gebäude): Im Überfluteten Gebäude muss man verschiedene Schalter aktivieren, um voranzukommen und die Feuerwehrfrau erreichen zu können. Zuerst muss man den Schalter in der zweiten Ebene, dann in der ersten und schließlich in der dritten aktivieren. Wenn man die Frau gefunden hat, muss man sie nur noch ansprechen.
  • Bartender (Heimatstadt, Limostand): Er fordert zu einem Minispiel heraus, bei dem man schnell button_x.png drücken muss, wenn die Leiste grün ist. Wenn die Leiste rot wird, darf man nicht drücken, da man sonst Punkte verliert. Nachdem man die Leiste komplett geleert hat, wird der Abstand zwischen den roten Phasen immer kürzer. Man muss ingesamt 50.000 Punkte erreichen und kann danach die Zeit ablaufen lassen.
  • Imkerin (Appleton): Sechs ihrer Bienen sind abhanden gekommen und müssen gefunden werden. Man findet sie an folgenden Orten, wo sie mit demselben blauen Symbol markiert sind, wie auch die nicht rekrutierten Charaktere: Heimatstadt, Müllhalde, Heckenlabyrinth, Panjama-Insel, Casino-Canyon und Wellspring-Oase.
  • Photon (Wellspring-Wüste, Moonbucks): In Kapitel V kann man das Moonbucks in der Wellspring-Wüste betreten. Drinnen muss man nach links durch das Loch im Boden kriechen und danach nach Norden laufen. Dort befindet sich ein glühender Orb, den man ansprechen kann und der sich danach anschließt.
 
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Weltenlenker Weltenlenker
Rekrutiere 40 Bürger.

[Trophäenart]
Für den Erhalt der Trophäe muss man alle 40 Bürger rekrutiert haben. Jeder Bürger hat andere Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, damit er sich der Gruppe anschließt. Die Charaktere können an unterschiedlichen Orten angetroffen werden, doch ihre Bedingungen verändern sich nicht. Jeder Bürger hat eine individuelle Fähigkeit, die das Spiel erleichtern oder neue Wege freimachen kann. Je höher das Fähigkeitenlevel ist, desto effektiver wird die Fähigkeit.
 
Tipp:
Im Menü (button_dreieck.png) kann man unter "System → Herausforderungen → Seite 3 → Punkt: Weltenlenker" überprüfen, wie viele Bürger man bisher rekrutiert hat. Um zu erfahren, welche Charaktere noch fehlen, kann man im normalen Menü prüfen, welche Charaktere man bereits besitzt und es mit der untenstehenden Liste abgleichen.
 
Eine Liste aller rekrutierbaren Charaktere und ihrer Bedingungen findet sich im Spoiler:
Spoiler
  • Bruder (Heimatstadt, Haus des VP): Erhält man im Spielverlauf.
  • Mutter (Heimatstadt, Haus des VP): Erhält man im Spielverlauf.
  • Verschwörungsfanatiker (Heimatstadt, Moonbucks): Nachdem man ihn angesprochen hat, tauchen in der Heimatstadt drei neue Gegner auf, die man besiegen muss. Anschließend muss man in die Polizeitstation und die Polizistin bitten, den Fanatiker wieder freizulassen.
  • Bäcker (Heimatstadt, Bäckerei): Hat man die Szene in der Bäckerei gesehen, muss man gegen den Oppositionsführer antreten und danach wieder mit dem Bäcker sprechen.
  • Barista (Heimatstadt, Moonbucks): Im Verlauf der Geschichte muss man durch einen Teleporter im Moonbucks und trifft dort auf die Gegner "Entkoffeinierer". Dieser kann einen Angriff benutzen, der einen dazu zwingt, für 50 Dollar den Gegenstand "Spezialmischung" zu kaufen. Hat man dieses Objekt, kann man die Barista rekrutieren.
  • Bodybuilder (Heimatstadt, Turnhalle): Man muss ihn in einem Wettbewerb besiegen, wobei man den ersten Versuch verliert. Nach der ersten Niederlage kann man die Zettel an den beiden Hanteln untersuchen und ihn darauf ansprechen. Anschließend entfernt man die Zettel und klebt sie an der jeweils anderen Hantel wieder an. Daraufhin fordert man ihn erneut heraus und gewinnt die erste Runde. In der zweiten Runde muss man sich schnell hinter die Spiegel im oberen Bereich bewegen und warten.
  • Handwerker (Heimatstadt, Apartments): Man muss den Fallstuhl herausfordern und die Energie so weit nach unten treiben, dass keine Benachrichtigung mehr erscheint, er würde sich bewegen. Anschließend muss man aus dem Kampf fliehen und findet auf der zuvor unerreichbaren Etage den Handwerker, der nur noch angesprochen werden muss.
  • Polizistin (Heimatstadt, Polizeitrevier): Nachdem man das Problem mit den Polizisten in der Heimatstadt gelöst hat, kann man sie im Polizeirevier zum Rekrutieren auffordern. Daraufhin folgen mehrere Kämpfe, die man nacheinander gewinnen muss.
  • Gärtnerin (Heckenlabyrinth): Unterhalb des Flüsterwaldes findet man das Heckenlabyrinth, in dem es keine Karte gibt. Um zur Gärtnerin zu gelangen, muss man den folgenden Wegen bis zum Ende folgen und sie dann ansprechen: unten, rechts, unten, links, unten, links, unten, rechts, oben.
  • Architektin (Hauptstadt, Architektenbüro): Wenn man sie rekrutieren möchte, fordert sie 1.000 Dollar, um das Moonbucks in der Heimatstadt wieder aufzubauen. Hat man ihr das Geld gegeben, muss man sie im Moonbucks der Heimatstadt ansprechen.
  • Rettungsschwimmerin (Crystal Beach): Sie bittet einen, ein Monster in den Untiefen des Meeres zu besiegen. Nachdem man mit ihr gesprochen hat, kann man zur Küste südlich laufen und landet am Meeresgrund. Im Nordosten findet sich bei drei Ausrufezeichend dann der Gegner. Ist er besiegt, schließt sich die Rettungsschwimmerin bei einem weiteren Gespräch an.
  • Schulmaskottchen (Heimatstadt, vor der Schule): Wenn man es rekrutieren will, erzählt es zunächst von seinem Geist. In den folgenden Kämpfen trifft man dann immer wieder auf diesen und muss ihn besiegen. Nach einer Runde flieht der Geist immer, doch der zugefügte Schaden bleibt über die verschiedenen Kämpfe erhalten. Hat man den Geist schließlich bezwungen, muss man abermals mit dem Maskottchen sprechen.
  • Campaufseher (Camp Koo-Koo): Man muss 20 Herausforderungen absolvieren und dann mit ihm sprechen.
  • Sushi-Chef (Heimatstadt, Sushi-Restaurant): Wenn man mit ihm spricht, möchte er fünf "Frische Sushi" haben. Zuvor ist es daher notwendig, die Rettungsschwimmerin zu rekrutieren. Am Meeresgrund lassen die Gegner dann manchmal "Frisches Sushi" fallen, allerdings verdirbt dieses nach einiger Zeit, sodass man sich beeilen muss. Hat man fünf "Frische Sushi", muss man also schnell zum Sushi-Chef zurück.
  • Lehrer (Heimatstadt, Schule): Man muss sechs Fragen richtig beantworten: 15 Dollar, 18, 18, FedUPs, Panjama, Flushmoor.
  • Fotografin (mehrere Orte): Sie möchte, dass man zwei bestimmte Stellen findet, die sie fotografieren kann. Einer befindet sich bei den Autos im Wasser am Mount Pom-Pom und der andere beim Leuchtturm am Crystal Beach. Hat man sie in beiden Gebieten gefunden, kann man sie beim nächsten Gespräch rekrutieren.
  • Autoverkäufer (Crystal Beach): Er fordert zu einem Autorennen heraus, das man auf Platz 1 beenden muss. Am einfachsten geht das, wenn man die anderen Autos rammt und sie im Kampf besiegt. Wenn man als einziger im Rennen verbleibt, gewinnt man auf jeden Fall.
  • Obdachloser (mehrere Orte): Er möchte Geld haben, was man ihm insgesamt dreimal geben muss. Zweimal sind es fünf Dollar und einmal einhundert Dollar.
  • Spieler (Casino Canyon, Casino): Wenn man das Casino betritt, erhält man die Aufgabe, fünfmal Blackjack zu gewinnen. Hat man das geschafft, folgt ein Kampf gegen zwei Gegner. Anschließend kann man mit dem Spieler sprechen und erfährt von seinen Schulden. Fragt man den Oppositionsführer nach den Schulden, kann man 5.000 Dollar zahlen, wodurch sich der Spieler anschließt.
  • Pharmazist (Hauptstadt, Bistro): Kurz vor Ende des Spiels erzählt der Pharmazist, dass er seine Diätpille fertiggestellt hat, nun aber eine Motivation braucht. Spricht man ihn vorher an, sagt er nur, dass man ihn in Frieden lassen soll. Hat er von der Motivationshilfe erzählt, kann man in der Bäckerei der Heimatstadt eine "Leckere Belohnung" kaufen. Spricht man den Pharmazisten dann an, beginnt ein Kampf. Bei diesem Kampf muss man jedoch fliehen und darf den Pharmazisten nicht besiegen. Dies muss man immer wieder wiederholen, bis der Pharmazist sich letztlich anschließt.
  • Programmierer (Grassland, Eden Industries): Man muss für ihn ins Internet gehen und ihn dort suchen. Er läuft zufällig durch das Gebiet und wird von mehreren Viren verfolgt, die man besiegen muss.
  • Kapitän (Camp Koo-Koo): Er möchte, dass man den Ogopogo für ihn besiegt. Diesen findet man direkt nördlich von ihm. Ist Ogopogo besiegt, schließt sich der Kapitän bei einem weiteren Gespräch an.
  • Musiker (Grassland, Eden Industries): Man muss für ihn ein Minispiel mit 80.000 Punkten beenden. Bei diesem Minispiel muss man die Richtungstasten auf dem Steuerkreuz entsprechend der angezeigten Symbole drücken, wenn diese sich in dem Quadrat in der Mitte des Bildschirms befinden. Drückt man es richtig, erhält man dafür Punkte, drückt man aber falsch, verliert man Punkte. Sobald man die 80.000 Punkte erreicht hat, kann man die Zeit ablaufen lassen.
  • Yogalehrerin (Heimatstadt, Turnhalle): Sie will, dass alle bisher rekrutierten Charaktere Level 20 erreichen. Durch Kämpfe oder durch Training beim Lehrer erhalten Charaktere Erfahrung und steigen so im Level auf. Es ist empfehlenswert, die Yogalehrerin frühstmöglich zu rekrutieren, um sich Zeit zu sparen.
  • Katzenlady (mehrere Orte): Sie vermisst ihre fünf Katzen, die man finden muss. Sie sind auf der Karte mit demselben blauen Symbol markiert, wie es auch die bisher nicht rekrutierten Charaktere sind. Man findet die Katzen an folgenden Orten: Mount Pom-Pom, Heckenlabyrinth, Große Steppe, Flüsterwald, Wellspring-Oase. Sind alle fünf gefunden, muss man noch einmal mit der Katzenlady sprechen.
  • Psychologe (Heimatstadt, Residenz, 3. Etage): Er möchte eine Schlaftherapie am Vizepräsidenten durchführen, dem man zustimmen muss. In der Traumwelt muss man dann nacheinander mit den verschiedenen Personen sprechen, bis man wieder erwacht.
  • Künstler (mehrere Orte): Man soll seine fünf Gemälde finden, die an verschiedenen Orten hängen. Die Fundorte sind die Residenz in der Heimatstadt, die Schule in der Heimatstadt, das Bürogebäude in der Hauptstadt, das Hauptstadt-Hotel und das Gebäude des Präsidenten in der Hauptstadt. Sind alle fünf Gemälde gefunden worden, kann man nochmals mit dem Künstler reden.
  • Kammerjägerin (Appleton): Sie möchte, dass man ihr bei einer Käferplage auf der Plantage behilflich ist. Stimmt man dem zu, erscheinen kleine Käfer auf der Plantage im Norden, die bei einer Berührung vernichtet werden. Man muss herumlaufen und die Käfer schnell mit dem Vizepräsidenten berühren. Wenn man zu lange braucht, scheitert die Aufgabe und man muss von vorn beginnen.
  • Pilotin (Grassland, Autokino): Man muss mit dem Auto des Autoverkäufers, der zuvor rekrutiert werden muss, am Tag zu der Leinwand fahren. Man landet in einem von beiden Filmen, entweder in einem Western-Film oder in in einem Godzilla-Film. Letzteren benötigt man. Darin muss man herumlaufen und alle Häuser und herumstehenden Gegenstände rammen, um auf genug Punkte zu kommen. Hat man dies geschafft, landet man auf dem Dach eines Gebäudes der Hauptstadt, wo man mit der Pilotin sprechen muss, um wieder vom Dach herunterzukommen.
  • Wissenschaftlerin (Flüsterwald): Beim Friedhof im Flüsterwald wartet die Wissenschaftlerin auf Regen. Entweder wartet man oder benutzt die Fähigkeit der Wetterdame, sofern man diese bereits rekrutiert hat. Wenn Regen beginnt, sagt die Wissenschaftlerin etwas und um sie herum erscheinen Zombiekatzen, die alle besiegt werden müssen. Sind sie tot, schließt sich die Wissenschaftlerin beim nächsten Gespräch an.
  • Wetterdame (mehrere Orte): Man muss sie einmal ansprechen und erfährt, dass sie im Regen nach Leuten ohne Regenschirm sucht. Anschließend muss man in einem beliebigen Gebiet darauf warten, dass es anfängt zu regnen und dann warten. Nach einiger Zeit taucht dann die Wetterdame auf und schließt sich der Gruppe an.
  • Alien (Große Steppe, Absturzstelle): Nach Abschluss des Geschichte muss man lediglich mit ihm sprechen.
  • Sekretär (ehrere Orte): Nach Abschluss der Geschichte muss man lediglich mit ihm sprechen.
  • Superfan (mehrere Orte): Sobald man mindestens 20 Bürger rekrutiert hat, schließt sie sich an, wenn man sie dazu auffordert.
  • Bäuerin (Grassland): Sie erzählt von den MUH.F.O.s auf den Feldern des Grasslands, die man besiegen muss. Anschließend muss man wieder mit ihr sprechen. Sie berichtet dann von weiteren MUH.F.O.s in Appleton. Dort trifft man ein einzelnes dieser Wesen, das nach einem Gespräch geht. Kehrt man dann zur Bäuerin zurück, schließt sie sich an.
  • Klempner (Flushmoor): Mitten im Sumpf stehend möchte er, dass man zehn Treibgüter sammelt. Diese sind auf der Karte mit gelben Punkten markiert, sodass man sie leicht finden kann. Sind alle zehn eingesammelt, kann man wieder mit ihm reden.
  • Feuerwehrfrau (Flushmoor, Überflutetes Gebäude): Im Überfluteten Gebäude muss man verschiedene Schalter aktivieren, um voranzukommen und die Feuerwehrfrau erreichen zu können. Zuerst muss man den Schalter in der zweiten Ebene, dann in der ersten und schließlich in der dritten aktivieren. Wenn man die Frau gefunden hat, muss man sie nur noch ansprechen.
  • Bartender (Heimatstadt, Limostand): Er fordert zu einem Minispiel heraus, bei dem man schnell button_x.png drücken muss, wenn die Leiste grün ist. Wenn die Leiste rot wird, darf man nicht drücken, da man sonst Punkte verliert. Nachdem man die Leiste komplett geleert hat, wird der Abstand zwischen den roten Phasen immer kürzer. Man muss ingesamt 50.000 Punkte erreichen und kann danach die Zeit ablaufen lassen.
  • Imkerin (Appleton): Sechs ihrer Bienen sind abhanden gekommen und müssen gefunden werden. Man findet sie an folgenden Orten, wo sie mit demselben blauen Symbol markiert sind, wie auch die nicht rekrutierten Charaktere: Heimatstadt, Müllhalde, Heckenlabyrinth, Panjama-Insel, Casino-Canyon und Wellspring-Oase.
  • Photon (Wellspring-Wüste, Moonbucks): In Kapitel V kann man das Moonbucks in der Wellspring-Wüste betreten. Drinnen muss man nach links durch das Loch im Boden kriechen und danach nach Norden laufen. Dort befindet sich ein glühender Orb, den man ansprechen kann und der sich danach anschließt.
 
 
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Krise verhindert Krise verhindert
Besiege den Obersten Sekretär.

[Trophäenart]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Boss in der Geschichte besiegt hat.
Bearbeitet von Vanyar1
2.1
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