Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Woah Dave!


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Einem anderen BVB Fan helfe ich natürlich gerne ;)

Also ich habe nicht Classic gespielt, sondern Deluxe 1te Map.

Das hat den Vorteil, dass alle 200 Pennys ein großes Raumschiff kommt das relativ leicht zu besiegen ist. Wenn man es besiegt hat kommt ein "Dave" Block, was das Gleiche macht wie ein "Woah" Block, nur das bei dem auch die Rampen wieder nach oben gebracht werden.

Das ist sehr wichtig, da das ganze geschehen sich oben abspielen muss. Bis 200 Münzen ist das relativ einfach und bis da sollte man definitiv kein Leben verlieren. Die kritische Phase kommt zwischen 200 - 400 Münzen. Hier verliert man schonmal schnell ein Leben, da man nicht immer genügend "Material" hat um die Ufos platt zu bekommen. Wenn hier mal 2-3 auf einmal kommen ist das schon nicht ohne weil man dann relativ sicher eine rampe verliert.

Da allerdings ab 300 langsam die post abgeht ist eine verlorene Rampe schon ziemlich dumm.

Ab 400 Münzen ist es eigentlich wieder einfacher sofern man schnell genug ist. Hier einfach alles was kommt sowohl links als auch rechts auf die Rampen werfen, je nachdem wo was hinfällt. Vorteil ist nun, es fallen sau viele Eier, aber auch Totelköpfe runter, welche demnach auch öfter und schneller explodieren. Somit muss man "nur noch" die "Ausreißer" einsammeln, die ab und an mal runter kommen von der Rampe.

Hier heißt es dann, entspannt bleiben, man kann totenköpfe ruhig 2-3 sekunden rumschleppen, da passiert nichts. Also entspannt nach unten und die ausreißer mitnehmen. Sollte mal einer durchkommen, nicht schlimm, einer ist okay, zwei auch, nur mehr sollten es nicht sein.

Das A und O ist es die Ufos zu plätten. Hat man ab 500 Münzen nur noch eine Rampe heißt es Arschbacken zusammen bis zum nächsten großen Ufo, aber das dann schon ziemlich böse ;)

Vorteil ist halt, dass viele totenköpfe links und rechts liegen (wie gesagt man schmeißt ja alles auf die seiten) und damit ufos auch schonmal von alleine kaputt gehen wenn es eng wird.

Und das wichtigste und schwierigste überhaupt: Seid nicht geldgeil. Auch wenn an einer Seite 20 Münzen liegen, haltet lieber die Mitte frei und schaut das keiner ausreißt. Ich habe mir oft genug in den Arsch gebissen, weil ich so 20 Münzen bekommen habe und der Try anschließend vorbei war.

Ich habe das Video mal hochgeladen, hier könnt ihr es euch anschauen wenn ihr möchtet:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=px1fCXWzZSw]Woah Dave! 11.72 coins - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bedanke mich. Perfekt. 778 Münzen sind mein Rekord im Classic Modus, dann werde ich mal den Deluxe anspielen.

edit:

So, ich hab es geschafft. Danke für deine Hilfe.

Der Forenrekord liegt dann wohl bei 1691 Münzen, bitte überbieten. :biggrin5:

Letztendlich hab ich an meiner Taktik (ähnlich wie deine) nicht viel geändert, allerdings ist diese im Deluxe Modus wirklich leichter umzusetzen, denn im klassischen Modus bleibt die Rampe weg, wenn sie einmal verloren ist.

Am meisten hat mir allerdings geholfen, dass du es geschafft hast Veng, das hat mir enorm viel Mut und Motivation gegeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das freut mich, dass dich das angespornt hat! Und glückwunsch zu 100% ;)

Deinen Rekord werde ich aber ganz sicher nicht mehr überbieten. ich bin froh dass ich dieses Spiel nie mehr spielen muss, höchstens für einen Kollegen ;)

Habe mich da echt zu sehr drin verbissen, bis ich es dann irgendwann mal hatte!

Wenn du mal Hilfe bei ner Koop Trophy brauchst dann melde dich einfach bei mir.

Welche Spiele ich habe kann man ja hier nachschauen:

http://psntrophyleaders.com/user/view/Veng1986#games

Mfg Veng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam vorhin bis 605, hab aber durch meine eigene Dummheit alle Leben verspielt. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber Woah Dave! zieht mich in den Bann. Bestimmt schon 10+ Stunden Spielzeit, obwohl es immer und immer wieder das Gleiche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam vorhin bis 605, hab aber durch meine eigene Dummheit alle Leben verspielt. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber Woah Dave! zieht mich in den Bann. Bestimmt schon 10+ Stunden Spielzeit, obwohl es immer und immer wieder das Gleiche ist.

Das muss es auch. Die 1000 Münzen holt man nicht im vorbeigehen. Versuch dranzubleiben, dann kann man es schaffen.

Gesendet von meiner Mikrowelle Bosch HMT85ML53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss es auch. Die 1000 Münzen holt man nicht im vorbeigehen. Versuch dranzubleiben, dann kann man es schaffen.

Gesendet von meiner Mikrowelle Bosch HMT85ML53

Werd ich. ^^

Vorhin warn es 700. Das Problem ist, dass Vieles vom Zufall abhängig ist. Es kann noch so gut laufen, aber dann kommen auf einen Schlag drei oder vier Ufos, man gerät aus dem Takt und bekommt die auch nicht schnell genug kaputt.

Ich fass es nicht.... 955...und dann spring ich in nen Gegner rein. :banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis 300 ist es sehr einfach, da man sich auf eine Seite konzentrieren kann, d.h. alle Dinge links oder oben rechts hinwerfen. Ab 300 kommt soviel Zeug runter, da muss man beide Seiten miteinbeziehen. Immer mittig bleiben und je nachdem, wo das Zeug runterfliegt, ganz schnell nach links oder rechts werfen. Münzen ab 300 nur einsammeln, wenn man einen Woah-Block hat, dann hat man ein paar Sekunden Zeit, vorher muss man die Mitte freihalten und verhindern, dass auch nur ein Gegner die Lava erreicht...

Das größte Problem sind die Ufos. Es ist total random, gibt kein Schema. Mal kommen sehr wenige, dann auf einmal 4-5 Stück. Ich hatte schon einmal, dass drei Ufos auf einmal auf eine Seite kamen. Und das ist der Knackpunkt.

Bin jetzt schon bei fast 20 Stunden Spielzeit und kann sagen, dass das Spiel das bisher schwerste ist, was ich gespielt hab. Sachen wie Vanquish sind ein Dreck dagegen. Wird auch meine erste richtige 10, wenn ich die 100% bekomme. Aber solangsam hab ich keinen Bock mehr. 955.. Könnte immer noch kotzen. Hat schon seinen Grund, warum selbst die Trophäe für 400 Coins eine Seltenheit von 0,89% hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spielst nur zu wenig 100% Titel ;)

In der Tat. Aber geht auch nicht explizit darum, ob jetzt 100% oder Platin - wollte nur mal mit meinen Spielen vergleichen, die ich bisher so gespielt habe und da ist Woah Dave! für mich das Schwerste.

Hast Du die 100%?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat. Aber geht auch nicht explizit darum, ob jetzt 100% oder Platin - wollte nur mal mit meinen Spielen vergleichen, die ich bisher so gespielt habe und da ist Woah Dave! für mich das Schwerste.

Hast Du die 100%?

nope, aber bisher auch nicht ernsthaft angegangen. wenn ich mal wieder etwas zeit für schwierige spiele hab (um sie auch zu komplettieren), dann sicher :)

Das war auch nicht auf deine Spiele bezogen, sondern auf den Fakt, dass es auf jedes schwierige Spiel mit Platin mind. 3 100%-Spiele gibt, die schwieriger sind xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat. Aber geht auch nicht explizit darum, ob jetzt 100% oder Platin - wollte nur mal mit meinen Spielen vergleichen, die ich bisher so gespielt habe und da ist Woah Dave! für mich das Schwerste.

Hast Du die 100%?

Spielst du den Classic oder den Deluxe Modus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs jetzt. Und es fing überhaupt nicht gut an. Bei 400 Münzen hatte ich nur noch 1 Leben. Joa, aber irgendwie kam ich durch. Direkt nach der Trophäe bin ich dann in den Tod gesprungen, weil ich das Spiel einfach nicht mehr sehen kann.

@ Biest: Bis 400 ist das Spiel eine 1/10. Ab 400 kann man eigentlich keine Fortschritte in dem Sinne machen, weil es keine klassische Lernkurve gibt, da die Gegenstände und Ufos völlig random erscheinen - d.h. nur weil man jetzt bis 600 kam, heißt das nicht, dass beim nächsten Mal die 700 drin sind. Kommen drei, vier Ufos auf einmal, hast Du gelitten. Beim nächsten Durchgang kann das aber schon wieder anders aussehen.

Natürlich muss man schnell reagieren und Können mitbringen, aber Glück benötigt man ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...