Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt sich der Kauf einer PS Vita?


Jeffboy24

Recommended Posts

Die PSVITA scheint jetzt sehr alt zu sein, kommt da bald ein neuer Nachfolger?

Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Nachfolger mehr kommen, da Sony keinen Markt mehr dafür sieht. Sie werden ja auch keine Titel mehr für die Vita entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Nachfolger mehr kommen, da Sony keinen Markt mehr dafür sieht. Sie werden ja auch keine Titel mehr für die Vita entwickeln.

Soweit würde ich nun nicht gehen. Man muss bedenken das sich 3DS überall und die Vita in Japan trotzdem sehr gut verkaufen.

Auf der anderen Seite dürfte die Vita selbst dem New3DS noch Hardwaretechnisch überlegen sein (das ist jetzt eine Vermutung von mir, ich hab mich da nicht wirklich auseinandergesetzt).

D.h. , solange Nintendo noch nicht den 3DS aufs Altenteil schickt, dürfte zumindest der Japansupport für die Vita auch noch laufen.

Was danach kommt wird sich zeigen. Wenn von Sony noch was kommen sollte, dann wohl auch in der Art des DS, also eher billigere Hardware die dann für einfachere und weniger technisch aufwendige Spiele genügt.

Natürlich ist das Spekulation aber für eine Weile werden wir noch mit der Vita leben müssen. Ob danach was kommt...tja...wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es wird sicher nicht in näherer Zukunft angekündigt^^

Die Frage ist eher ob es je wieder ein Handheld von Sony geben wird. Ich persönlich würde es nicht ausschliessen, aber BM-42 hat schon die richtigen Quellen genannt. Sony lässt die Vita ja fallen. Support von westlichen Entwicklern ist gering, und die Frage ist nur wie lange es sich für die japaner rentiert relativ viel Zeug zu übersetzen. Ausserdem sind da noch die ganzen Indie Sachen. Die Vita lohnt sich definitv, allein weil man viele PS1 und PSP Games drauf spielen kann. Nur sollte man sich bewusst sein das es kein neues exklusives GoW oder Uncharted drauf geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es wird sicher nicht in näherer Zukunft angekündigt^^

Die Frage ist eher ob es je wieder ein Handheld von Sony geben wird. Ich persönlich würde es nicht ausschliessen, aber BM-42 hat schon die richtigen Quellen genannt. Sony lässt die Vita ja fallen. Support von westlichen Entwicklern ist gering, und die Frage ist nur wie lange es sich für die japaner rentiert relativ viel Zeug zu übersetzen. Ausserdem sind da noch die ganzen Indie Sachen. Die Vita lohnt sich definitv, allein weil man viele PS1 und PSP Games drauf spielen kann. Nur sollte man sich bewusst sein das es kein neues exklusives GoW oder Uncharted drauf geben wird.

Indem Fall, würde sich das natürlich lohnen, vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe 'ne Vita und bin schwer enttäuscht. PSX Games und Remote Play sind keine schlagende Argumente. Da hätte man viel mehr machen können. Aber der "Handheld" Markt geht klar in Richtung Smartphone. Candy Crush und Angry Birds machen es vor. Da ist vielleicht noch Platz für Nintendo, aber auch nur da die Leute auf wundersame Art und weise noch immer Mario XY und Pokemon spielen wie verrückt. Das ein Uncharted auf Vita schon gefloppt ist ,zeigt einfach, dass die Vita (oder jede Art von High End Gaming) im Mobilen Markt keine Zukunft hat.

Vielleicht eines Tages als VR /AR Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir vor 2 Wochen eine geholt und ich finde Sie super :) Da habe ich schon dümmer Geld ausgegeben und seien wir ehrlich die Vita kostet doch nichts mehr.

Mein Kaufargument waren: PSX Games welche ich auf der PS3 gesammelt habe. So kann ich auf Reisen meine alten Spiele(FF VII z.Bsp.) wieder zocken und muss nicht extra die PS3 benutzen. Die Remote funktion finde ich auch super, so kann man im Schlafzimmer noch ne Stunde spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 'ne Vita und bin schwer enttäuscht. PSX Games und Remote Play sind keine schlagende Argumente. Da hätte man viel mehr machen können. Aber der "Handheld" Markt geht klar in Richtung Smartphone. Candy Crush und Angry Birds machen es vor. Da ist vielleicht noch Platz für Nintendo, aber auch nur da die Leute auf wundersame Art und weise noch immer Mario XY und Pokemon spielen wie verrückt. Das ein Uncharted auf Vita schon gefloppt ist ,zeigt einfach, dass die Vita (oder jede Art von High End Gaming) im Mobilen Markt keine Zukunft hat.

Vielleicht eines Tages als VR /AR Thema...

Inwieweit ist Uncharted auf der PS Vita gefloppt? Wenn es einen Grund gibt, dann nur der, dass es nicht Naughty Dog ist. Aber jeder, der es gespielt hat, zeigte sich davon begeistert.

Die PS Vita ist ein feines Stück Technik und wird noch sehr lange seine Fans haben. Da ändern auch solche Beiträge wie deiner nichts dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit ist Uncharted auf der PS Vita gefloppt? Wenn es einen Grund gibt, dann nur der, dass es nicht Naughty Dog ist. Aber jeder, der es gespielt hat, zeigte sich davon begeistert.

Die PS Vita ist ein feines Stück Technik und wird noch sehr lange seine Fans haben. Da ändern auch solche Beiträge wie deiner nichts dran.

Ganz meiner Meinung wenigstens etwas.

Uncharted lege ich mir irgendwann auch zu.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meiner Meinung wenigstens etwas.

Uncharted lege ich mir irgendwann auch zu.^^

Uncharted ist oder war gerade für 6€ im Store im Angebot ;)

Ich möchte meine Vita auch nicht mehr missen. Remote Play und die PSX Titel waren auch bei mir vor nem Jahr der entscheidende kaufgrund und ich habs bisher noch nicht bereuht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Inwieweit ist Uncharted auf der PS Vita gefloppt? Wenn es einen Grund gibt, dann nur der, dass es nicht Naughty Dog ist. Aber jeder, der es gespielt hat, zeigte sich davon begeistert.

Die PS Vita ist ein feines Stück Technik und wird noch sehr lange seine Fans haben. Da ändern auch solche Beiträge wie deiner nichts dran.

Kein 2. Teil, da finanzieller Misserfolg. Ich selbst habe Uncharted auch nur, da es mit Plus auf Vita verfügbar war / ist.

Hätte Sony die Vita von Beginn an richtig aufgebaut und für eine große Spieleanzahl gesorgt, würde es anders aussehen.

Wenig Spiele -> Keiner Kauft die Konsole

Keiner hat die Konsole -> Niemand entwickelt Spiele

Und in Europa steht nicht jeder auf diese ganzen JRPG's oder unendlich viele (m.M. nach sehr bescheidend aussehende) Indy Titel.

Die Vita wird jetzt aufgrund der unwirtschaftlichkeit eingestellt. Wenn Sony ncihts mehr dafür entwickelt, dann werden es andere Hersteller auch nicht.

Wenn man mit Laggy Remote Play und Uraltgrafik zufrieden ist, dann ist ne Vita noch was wert vllt.

Aber 200€ für die Konsole sind einfach zu viel. Und es ist schade, denn gerade Uncharted und Killzone haben gezeigt, was wirklich aus der Konsole rausgeholt hätte werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir jetzt am Wochenende eine gebrauchte Slim holen.

Meine "old Fat" Vita funktioniert immer noch tadellos seit Nov. 2012.

Und ich hab noch so viele Spiele in der Pipeline (PS Plus) das sich eine Ersatzanschaffung lohnt :-)

Definitiv waren Uncharted und Killzone die Besten Spiele. Wobei mich Knytt Underground und Hotline Miami positiv überrascht und motiviert haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rausgeworfenes Geld. Auch für etwas schmalere Männer-Hände alles viel zu klein, selbst der Bildschirm. Wenn alles doppelt so groß wäre, wäre es viel besser. Ich hab meine Vita nun ca. 2 Monate aber erst 2-3 mal damit gespielt. Werde ich definitiv wieder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rausgeworfenes Geld. Auch für etwas schmalere Männer-Hände alles viel zu klein, selbst der Bildschirm. Wenn alles doppelt so groß wäre, wäre es viel besser. Ich hab meine Vita nun ca. 2 Monate aber erst 2-3 mal damit gespielt. Werde ich definitiv wieder verkaufen.
Schonmal überlegt Dir einen Griff für die Vita zu besorgen? Damit liegt die bei mir viel besser in der Hand.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es ja unfassbar, wie schlecht Sony die PS Vita vermarktet. Ich bin gerade zum Saturn gefahren, fest entschlossen mir die Vita zu kaufen, da ich am Wochenende eine längere Fahrt vor mir habe. Musste dann allerdings feststellen, dass es nur 2 Bundles gab mit Spielen, die mindestens 2-3 Jahre alt sind (So alt sahen die Packungen darüber hinaus auch aus). Einzeln bekommt man die Vita dort auch schonmal gar nicht. Auf Amazon sieht das Ganze nicht viel besser aus.

Echt ärgerlich, muss ich mir die Zeit halt mit Musik totschlagen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es ja unfassbar, wie schlecht Sony die PS Vita vermarktet. Ich bin gerade zum Saturn gefahren, fest entschlossen mir die Vita zu kaufen, da ich am Wochenende eine längere Fahrt vor mir habe. Musste dann allerdings feststellen, dass es nur 2 Bundles gab mit Spielen, die mindestens 2-3 Jahre alt sind (So alt sahen die Packungen darüber hinaus auch aus). Einzeln bekommt man die Vita dort auch schonmal gar nicht. Auf Amazon sieht das Ganze nicht viel besser aus.

Echt ärgerlich, muss ich mir die Zeit halt mit Musik totschlagen :/

Oder du findest jemanden in deiner Nähe, der zufällig gerade eine Vita verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...