Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

101 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.67


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe ein 2! Bevor hier wieder jemand "fake voting" (verfälschung der abstimmung) schreit möchte ich kurz ausführen warum ich so niedrig bewerte: eine 1 ist reserviert für ein game, welches wirklich komplett ohne pobleme ablief - das war bei mir fast die ganze zeit der fall, allerdings musste ich den no-save durchgang ein 2. Mal machen da ich beim ersten versuch vom chimära gegrabbed wurde mit dem nitro treibstoff im inventar (und alle wissen ja was dann kommt) und daher darf ich keine 1 vergeben, da die trophäe ja nicht beim 1. Versuch klappte... eine 4 oder 5 finde ich aber viel zu heftig, denn was viele vergessen: letzten endes ist und bleibt jedes resi ein "lernspiel"! Sobald man alles über das game weiss, wie zB zu welcher zeit welche items in welchen räumen gebraucht werden und zu welcher zeit in welchen räumen welche gegner mit welchen schwächen auftauchen, dann hat man gewonnen und muss nur noch ansatzweise ein pad halten und bedienen können... eine 5 ist für games reserviert wo man für mehrere trophäen mehrere versuche benötigte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für 6 gevotet, weil manche Stellen im Spiel für mich schon knifflig, aber nicht unüberwundbar waren. Knifflig fand ich zB den Crimson Head im Ghostmode. Alles in allem ein geniales Spiel, bei dem ich jeden Augenblick förmlich genossen habe. Zugegebenermaßen bin ich jetzt aber auch froh, dass ich nicht mehr zurück in das Horrorhaus muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 4 abgestimmt. Ich kenne das Spiel noch von der PS1 und dem Gamecube, somit war es für mich jetzt nicht unbedingt sehr schwer. Nervig waren aber der Crimson Head in der Gruft und die Pflanze 42 auf unsichtbar mit dem Messer zu besiegen... aber wenn man genug Heilung mit hat geht auch das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimmte mit 5 ab. Also Mittel. Es war nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer und unmöglich. Alle Trophäen sind ganz einfach zu holen. Nur bei unsichtbare Gegner, echtes Überleben, der Messerrun und ohne speichern waren an manchen Stellen ein wenig herausfordernd. Aber es ging, bis auf ein paar Stellen im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Original-Remake auf dem Gamecube zwar wie ein Verrückter gespielt, aber nie viel in Schwierigkeitsgraden, Modi und Spielweisen variiert, weswegen ich erwartet hatte an der Platin doch etwas zu kauen.

War schlussendlich doch überraschend leicht und kaum eine Aufgabe war wirklich fordernd.

Von daher ist eine 3 das Maximum was ich hier vergeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe der Platin eine 5.

Ausschlaggebend ist der Modus: echtes Überleben.

Dabei spielen besonders die Hunter und der finale Kampf gegen Lisa eine Rolle.

Der Standartangriff der Hunter bringt den Charakter schnell zum schwanken, worauf der Hunter seinen Finisher vorbereitet. Wenn dann noch ein zweiter vor Ort ist, ist oft Sense.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wie fast alle anderen das Original auf PS 1 und da Remake gezockt habe war die Platin für mich gut machbar. Wer jedoch noch nie gespielt halt wird schon mit der Steuerung und der den feststehenden Bildern seine Problemchen haben. Daher werte ich mit ner mittleren 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb eine 3.

Bin Resiveteran der 1. Stunde und kannte das Remake schon von der Wii.

Dadurch, dass man fast allen Kämpfen aus dem Weg gehen kann ist auch echtes Überleben gut machbar gewesen. Der Tyrant zum Schluss ist nach einem Schuss aus Barrys Wumme platt:eek6:

Unsichtbare Gegner/Nur Messer/Ohne Speichern hab ich auf sehr leicht gut geschafft.

Beim Speedrun hat man auch genug Luft.

Daher für mich eine der leichteren Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwierigkeitsgrad von Resident Evil HD Remaster bekommt eine 4 von mir.

REmake gehört zu den Spielen, die ich quasi in- und auswendig kenne.

Insgesamt habe ich das Spiel bestimmt so an die fünfzehn Mal durchgespielt (auf GameCube und Wii) und von daher sind mir also so ziemlich alle Tricks und Kniffe bekannt, durch welche man sich das Spiel einfacher machen kann. In diesem Spiel zählt Know-How weitaus mehr, als schnelle Reflexe. Und anders als noch vor vierzehn Jahren, gibt es mittlerweile auch zahlreiche, wirklich gute Walkthrough, in denen man alles erfährt, was es über REmake zu wissen gibt.

Die neue Steuerung (so störrisch sie auch sein mag) macht selbst den gefürchteten Knife Only Run angenehmer, da sich Bosse, wie etwa der Crimson Head Prototyp oder der Tyrant, durch die Analog-Steuerung nun wesentlich leichter umrunden lassen.

Allgemein eine sehr angenehme Platin Trophäe. Wirkliche Frustration sollte hier eigentlich bei niemandem aufkommen.

Lediglich der Real Survival Run könnte Neueinsteigern Probleme bereiten da dieser Modus Vorausplanung und strategisches Item Management erfordert.

Aber selbst für diesen Modus gibt es Walkthroughs.

60922.png

Bearbeitet von Celestiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geb dem Spiel eine 6.

Man muss das Spiel gut kennen für den Speedrun und der eine oder andere Modus war etwas kniffliger. Aber als Resident Evil Fan macht es wirklich Spaß^^

Wenn man nicht versucht alles in wenigen Runs zu machen sollte es nicht unbedingt Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 4 bewertet, :)

auch ich reihe mich in die vielen leute ein, die es schon auf der gamecube und der wii gesuchtet haben. nur anders als ihr hatte ich meine Probleme eher mit dem Raketenwerfer!! :banghead::banghead: den hab ich glaub ich erst im 5. Anlauf erhalten, hab insgesamt 6 Spieldurchläufe benötigt.den real survivor mode fand ich hingegen nicht ganz so schwer, wenn man ein bisschen ordnung hält geht das alles. ;) nur bei meinem 5. Anlauf für besagten Raketenwerfer lief dann auch noch dieser "one dangerous zombie" durchs Haus! Gott sei dank kannte ich ihn + seine "Spawnpunkte" noch aus den Nintendo Zeiten, mittlerweile ist mir aufgefallen, dass das Forrest ist, der eig auf dem Balkon liegen sollte. :D

Alles in allem ist die Platin ganz gut machbar, wünsche allen weiteren Spielern viel erfolg! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...