Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wurde gebannt ohne Grund


H_E_R_O_I_N-KING

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Leute, seid mir nicht böse, aber wie naiv seid ihr denn? Für sowas gibts keinen Filter. Man kann nicht ALLES schnell mal per Knopfdruck erledigen. Manche Sachen sind einfach nicht machbar.

Daß es dafür keinen Filter gibt, weiß ich nicht, weil ich mich damit auskenne, sondern, weil ich fast täglich Spam-Mail bekomme, die auch so ähnlich bei mir ankommen. Ich hab das über längere Zeit beobachtet. Einmal kam vielleicht ne Email mit "Penisverlängerung". Das nächste Mal wurde daraus "Pen.isver.län.gerung". Danach kam vielleicht noch "Pe.nis.ve.rlä.nge.ru.ng" usw.

Ich frage mich ja sowieso schon, woher die das wohl wissen, daß ich das brauche, aber warum zum Geier werden solche Emails denn nicht richtig gefiltert? Die Absender müssen das wohl genau wissen, daß man solche Namen nicht filtern kann. Es gibt eben nicht für alles einen passenden Schutz.

Genauso wird es bei seinem Account-Namen gewesen sein. Mit dieser Schreibweise kommt er sicherlich durch jeden Filter. Er war in Killzone SF viel zu gut und das hat irgendeinem Neider nicht gepasst und hat ihn gleich gemeldet. Über 5 Jahre lang hat er einfach mal Glück gehabt.

Dennoch sollte Sony da nicht gleich mit der Abrissbirne kommen und sollte den User erst mal vorwarnen. Und wenn es stimmt, was zuletzt gemeldet wurde, dann ist das ultra schwach von Sony. Würde mir sicherlich auch nicht gefallen, wenn ich auf einmal alle meine Trophäen und Freunde verlieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum er seine Downloadliste behalten wurde, die Trophäen und Freunde aber nicht, entschließt sich mir jeglicher Logik. Für Sony muss das doch ohne Weiteres möglich sein, gleich alles zu übernehmen. :facepalm:

Tut mir leid für den Threadersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum er seine Downloadliste behalten wurde, die Trophäen und Freunde aber nicht, entschließt sich mir jeglicher Logik. Für Sony muss das doch ohne Weiteres möglich sein, gleich alles zu übernehmen. :facepalm:

Tut mir leid für den Threadersteller.

Noch skurriler find ich, das er die onlinetrophies(ps4) die er mit dem anderen nick geholt hat, die

aber wie alle anderen trophäen weg/gelöscht sind, nicht wieder holen kann:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versetz Dich doch mal in seine Lage. Ich hätte auch erstmal kein Bock auf irgendein Forum, wenn mein Account, der 5 Jahre alt ist und in dem tausende Stunden Spielzeit stecken, quasi weg wäre.

In dem Fall, agierte Sony wie die letzte Hinterhoffirma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versetz Dich doch mal in seine Lage. Ich hätte auch erstmal kein Bock auf irgendein Forum, wenn mein Account, der 5 Jahre alt ist und in dem tausende Stunden Spielzeit stecken, quasi weg wäre.

In dem Fall, agierte Sony wie die letzte Hinterhoffirma.

Jep. Da hätte sony ruhig mehr fingerspitzengefühl beweisen können. Recht hin oder her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sage mal, wäre mir das passiert, meine Lösung wäre gewesen die PS4 zu verkaufen und eine One geholt. So gravierend sind die Unterschiede auch nicht. Und ich könnte wieder ein gutes Rennspiel zocken. Microsoft ist auch nicht besser, aber da ist ein Namenswechsel wesentlich unkomplizierter. Ich bin ja von der 360 zur PS4 gewechselt, weil mir die u.a. Politik von MS nicht gefallen hat, aber nach einem Jahr bei Sony habe ich festgestellt das es auch nicht besser ist, in manchen Dingen sogar um einiges schlechter. Der einzige Vorteil hier in Deutschland ist, das ich fast nur Playsianer im Reallife kenne und da kann man sich mit Spielen austauschen.

Eigentlich war ich ja nur wegen Forza bei MS, aber Turn 10 hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert was die Bann´s anging.......ich wurde 2 mal ohne nennen des Grundes gesperrt (Ingame) weil ich ein Aufkleber Menneken Piss im Ingame-Store hatte, aber Andere sind mit Karren auf denen Nazimotive drauf waren rumgedüst.......

Pimmel oder Titte geht in Amiland gar nicht aber Hakenkreuz, Blut und Waffen ist alles kein Problem.........Wird bei Sony in Asien auch nicht anders sein da darfs dann schon mal ne Manga-Möse sein, aber der Name Heroinking ist ja schon verbrecherisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich wieso er sich hier nicht mal wieder selbst zu Wort meldet. Mittlerweile alles ein bisschen komisch...

Ich habe mir mal erlaubt als sein Bruder was zu posten. Für ihn ist das Trophäen holen erledigt...

Er hofft das die Namensänderung kommt und er bei seinen gesperrten Profil die ID ändern kann.

Ich denke mal er wird schon noch was hier posten...und wenn nicht ist es auch verständlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal erlaubt als sein Bruder was zu posten. Für ihn ist das Trophäen holen erledigt...

Er hofft das die Namensänderung kommt und er bei seinen gesperrten Profil die ID ändern kann.

Ich denke mal er wird schon noch was hier posten...und wenn nicht ist es auch verständlich...

Hat sony das immernoch nich hinbekommen? WTF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich mal zurück alles ist schon gesagt und dafür danke ich auch meinem Bruder (XDriver) was ich noch dazufügen kann das H_E_R_O_I_N-KING und the_Hitcher_x89x ein acc. Sind man sieht es bei der ps4 bei Neuigkeiten sobald ich was zocke mit hitcher wird es bei Heroinking auch angezeigt :( Ich wollte nochmal mich bedanken für eure Anteilnahme :) ich hoffe das die namensänderung kommt und dann alles wieder so wird wie es war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich melde mich mal zurück alles ist schon gesagt und dafür danke ich auch meinem Bruder (XDriver) was ich noch dazufügen kann das H_E_R_O_I_N-KING und the_Hitcher_x89x ein acc. Sind man sieht es bei der ps4 bei Neuigkeiten sobald ich was zocke mit hitcher wird es bei Heroinking auch angezeigt :( Ich wollte nochmal mich bedanken für eure Anteilnahme :) ich hoffe das die namensänderung kommt und dann alles wieder so wird wie es war

wtf? Haben die das immer noch nicht hingekommen? Es kann doch nicht so schwer sein, einfach den Namen zu ändern und die Fortschritte zu übernehmen. Kannst du wenigstens deine alten Saves benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich mal zurück alles ist schon gesagt und dafür danke ich auch meinem Bruder (XDriver) was ich noch dazufügen kann das H_E_R_O_I_N-KING und the_Hitcher_x89x ein acc. Sind man sieht es bei der ps4 bei Neuigkeiten sobald ich was zocke mit hitcher wird es bei Heroinking auch angezeigt :( Ich wollte nochmal mich bedanken für eure Anteilnahme :) ich hoffe das die namensänderung kommt und dann alles wieder so wird wie es war

denke die frage wurde oft gestellt aber wie kann mann sich so nennen bist du so ein junky ??? ist nur ne frage wegen normaler mensch kommt ni auf die idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Saves kann ich nutzen. Und hab den Namen einfach gewählt weil der richtig einzigartig ist ...so was sieht man selten xD und ja ich bin ein ganz normaler Mensch und kein Junky ganz im Gegenteil bin noch nie mit Drogen in Berührung gekommen^^ was ist heut zutage schon normal ;-) bestimmt das was die Gesellschaft vorschreibt. Fazit mir hat der Name gefallen und da frage ich mich wenn soll der Namen den gefallen mir oder anderen Leuten! ;-) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht, ob bei dir die Frage gestellt wurde, aber was züchtest du? Oder wie kann man sich so nennen? :skep::J:

zuchti enstammt aus zuchtmaista und zuchtmaista enstammt von mein lieblingsrapper kaisa :9 so

und ich bringe zucht und ordnung :)

aha naja wer klaubt wierd seelig nimmand nennt sich umsonst herionking meine meinung aber egal hoffe klappt mit dein acc alles wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuchti enstammt aus zuchtmaista und zuchtmaista enstammt von mein lieblingsrapper kaisa :9 so

und ich bringe zucht und ordnung :)

aha naja wer klaubt wierd seelig nimmand nennt sich umsonst herionking meine meinung aber egal hoffe klappt mit dein acc alles wieder

Und zuchtmeista ist völlig normal? Das nenne ich mal eine Logik.

B2t:

Hmm wenn die Save alle funktionieren, dann sollten die Trophys doch auch kein Problem für die sein, da ja alles über eine unsichtbare ID geregelt wird... hoffentlich. Rein theoretisch hättest du auch sagen können, dass es sich dein Name nicht auf die Drogen beziehen, sondern die weibliche Form von Heros ist. Ob die es glauben, ist natürlich eine andere Frage^^

Heroinking finde ich jetzt nicht besonders schlimm, dann müssten die auch die ganzen KillaZ, GangstaZ, Nazis etc. bannen. Immerhin ist Mord und Diebstahl genau so eine Straftat wie der König der Heroins zu sein... Willkür lässt grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroinking finde ich jetzt nicht besonders schlimm, dann müssten die auch die ganzen KillaZ, GangstaZ, Nazis etc. bannen. Immerhin ist Mord und Diebstahl genau so eine Straftat wie der König der Heroins zu sein... Willkür lässt grüßen.

Das hat hier nichts mit Willkür zu tun. Sony sperrt/ahndet in der Regel auch nur das, was sie gemeldet bekommen. Solange die genannten Beispiele KillaZ, GangstaZ etc. keiner meldet, fallen die durchs Raster. Wie soll Sony so eine Kontrolle von Namen auch gewährleisten? Wir im Forum sind selbst auf die Meldungen der User angewiesen, andernfalls müsste sich hier jemand hinsetzen und jeden einzelnen Thread durchforsten - ein Ding der Unmöglichkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll Sony so eine Kontrolle von Namen auch gewährleisten?

Die Mittel dazu gibt es schon, die Fuzzylogik ist schon sehr weit heute, so dass leichte Abwandlungen/Sonderzeichen einen vernünftigen Algorithmus - auch mehrsprachig - zumindest nicht in Masse überlisten können sollten.

Es ist eher die Frage, ob Sony bereit ist, in dies zu investieren oder - wie hier schon vermutet - nur grob filtert und sich sonst mit Reaktion auf Meldungen zufrieden gibt.

Letzteres ändert aber eben nichts daran, dass es nur zeitweise geduldet wird und man eventuell später den Schaden hat.

Die komplizierte / fehlerhafte Umstellung in diesem Fall lässt aber in Sachen PSN-Datenmodell bei Sony seeehr tief blicken :banghead:

Ansonsten schließe ich mich auch der Meinung an, dass ein Zuchtmaista sehr vorsichtig sein sollte über die Namenswahl des H_E_R_O_I_N-KING zu urteilen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...