Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Entscheide dein Schicksal" Platin-Club


stiller

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb stiller:

Deswegen bin ich grad nochmal die Trophäenliste von

vor 3 Stunden schrieb Phoenixfeder:

Stories: The Path of Destinies

durchgegangen und auch da ist mir nicht ersichtlich, dass du Trophäen für unterschiedliche Entscheidungen bekommst - sorry!

(Außer, du belehrst mich eines besseren, da ich das Spiel nicht weiter kenne.)

 

Alle Geheimen Bronze Trophäen des Spiels erhält man, wenn man unterschiedliche Enden erspielt. Beim Erspielen von

Zitat

 

Sie ist keine Nonne. Sie ist keine Nonne.

Finde mehr über Zenobias Verhalten heraus.

[Offline-Trophäe]

 

muss man ein andere Entscheidungen (und somit Enden) treffen als bspw. bei

Zitat

Der Hase war's! Der Hase war’s!

Entdecke Lapinos kleines Geheimnis.

[Offline-Trophäe]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöchen, ist ja grad ordentlich was los hier :thumbsup:

 

Aaalso:

vor 3 Stunden schrieb NGDMF:

Alle Geheimen Bronze Trophäen des Spiels erhält man, wenn man unterschiedliche Enden erspielt. Beim Erspielen von

muss man ein andere Entscheidungen (und somit Enden) treffen als bspw. bei

Wenn das bei "Stories The Path of Destinies" so ist, dann können das bei den geheimen Trophäen aber alles keine automatischen Trophäen sein, denn da gilt es ja in der Tat einiges zu beachten, damit man das erreicht. Dann sollten die eigentlich nicht nur nicht automatisch, sondern auch verpassbar sein, oder? Ich bin leicht verwirrt, aber es erfüllt somit die Kriterien von verschiedenen Entscheidungen, verschiedenen Enden und den dazugehörigen Trophäen! Ist also in die Liste aufgenommen.

 

Genauso wie Resident Evil 7 Biohazard:

vor 5 Stunden schrieb Phoenixfeder:

EDIT: Wobei ich habe tatsächlich etwas gefunden. Wieso gilt Resident Evil 7 Biohazard nicht? Für die zu treffende Entscheidung im Spiel bekommt man je nachdem wie man sich entschieden hat die Trophäe "Ende der Nacht oder "Nur noch eine Erinnerung" damit erfüllt das Spiel das Kriterium sich zwischen mindestens zwei Wegen entscheiden zu müssen und für beide eine Trophäe zu erhalten.

Jawoll, man erhält jeweils zwei Trophäen für die Entscheidungen und sieht zwei verschiedene Enden (auch wenn diese nicht mit einer Trophäe belohnt werden, aber ich denke, das ist zumindest eindeutiger als bei "This War of Mine" oder "Life is Strange". Und vielleicht sogar eindeutiger als bei "Mafia III", denn egal welchen Weg man dort geht (der zwar mit jeweils einer Trophäe belohnt wird), aber so wie ich das verstanden habe, bleiben die drei Wahloptionen am Ende gleich und werden auch nicht separat mit Trophäen belohnt.

 

Deswegen: TROMMELWIRBEL!!! :drummer:@Phoenixfeder, es ist mir eine große Ehre, dich in diesem Club willkommen heißen zu dürfen!

vor 5 Stunden schrieb Phoenixfeder:

Alles cool ich geh nochmal die Throphäen der Wackelkandidaten durch vielleicht finde ich was ansonsten komme ich einfach später wieder :P

Zum Glück hat das nicht so lange gedauert! :lol:

 

edit: Achso, @Phoenixfeder, das mit dem Einfügen geht wie ganz normal auch: Im Leitfaden mit der linken Maustaste markieren und dann STRC+C und in deinen Beitrag einfügen. Sollte das Trophäenbild dann zu groß sein, doppelklickst du darauf und gibst anstelle der 240x240 50x50 ein :;):

 

 

Update:

 

Neu dabei:

 

Spiele:

Herzlich Willkommen :smile::

 

Listen ergänzt von:

  • @stiller (jetzt 9 - hab ich glatt vergessen! :lol:)

 

Bis hier sollte alles wieder aktuell sein :2thumbsup: Wenn nicht, meldet euch! :thumbsup:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb stiller:

 

 

Aaalso:

Wenn das bei "Stories The Path of Destinies" so ist, dann können das bei den geheimen Trophäen aber alles keine automatischen Trophäen sein, denn da gilt es ja in der Tat einiges zu beachten, damit man das erreicht. Dann sollten die eigentlich nicht nur nicht automatisch, sondern auch verpassbar sein, oder? Ich bin leicht verwirrt, aber es erfüllt somit die Kriterien von verschiedenen Entscheidungen, verschiedenen Enden und den dazugehörigen Trophäen! Ist also in die Liste aufgenommen.

 

Genauso wie Resident Evil 7 Biohazard:

Jawoll, man erhält jeweils zwei Trophäen für die Entscheidungen und sieht zwei verschiedene Enden (auch wenn diese nicht mit einer Trophäe belohnt werden, aber ich denke, das ist zumindest eindeutiger als bei "This War of Mine" oder "Life is Strange". Und vielleicht sogar eindeutiger als bei "Mafia III", denn egal welchen Weg man dort geht (der zwar mit jeweils einer Trophäe belohnt wird), aber so wie ich das verstanden haben, bleiben die drei Wahloptionen am Ende gleich und werden auch nicht separat mit Trophäen belohnt.

 

Deswegen: TROMMELWIRBEL!!! :drummer:@Phoenixfeder, es ist mir eine große Ehre, dich in diesem Club willkommen heißen zu dürfen!

Zum Glück hat das nicht so lange gedauert! :lol:

 

 


 

 

 

 

Also du musst dir "Stories: The Path of Destinies" wie eine Farbpalette vorstellen oder besser noch wie einen Chemiebaukasten und du musst solange Zutaten dazu tun oder ändern bis du das perfeke Elixier gebraut hast (wäre jetzt eher Alchemie aber egal).

 

Du startest das Spiel und musst relativ zügig deine erste Entscheidung treffen dadurch entwickelt sich die Geschichte führt dich zu ganz anderen Orten und Zielen wenn du statt Wahlmöglichkeit 1 zum Beispiel Nummer 2 triffst. Ein Durchgang hat immer 5 Kapitel und in jedem Durchgang musst du in den ersten vier Kapiteln Entscheidungen treffen die sich auf Ziel, Entwicklung und Ort des Geschehens des nächsten Kapitels auswirken so entsteht am Ende des fünften Kapitels immer wieder ein anderes Ende (meistens tödlich jedoch immer mit einer gewissen Tragik verbunden). Und du landest durch ein gewisses Artefakt wieder am Anfang bevor die Geschichte startet. Der Protagonist behält aber sein Wissen aus den zuvor gespielten Durchläufen und somit probierst du immer weiter und findest immer mehr heraus. Bis du am Ende weißt wem du vertrauen kannst und wem nicht, welche Entscheidungen in den Untergang führen und wie du dein Wissen brauchbar umsetzt bis du dir damit das beste Ende erspielt hast.

 

Und Danke danke es ist mir eine ebenso große Ehre hier nun doch so fix dabei sein zu dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ihr Entscheidungsfreudigen! :smile:

 

Endlich mal wieder mit "Late Shift" ein neues Spiel in der Liste, welches über satte sieben verschiedene Enden verfügt und diese auch mit insgesamt neun Trophäen 'belohnt'. Siehe hier. :;):

 

Update:

 

Neu dabei:

 

Spiele:

Herzlich Willkommen :smile::

  • -------

 

Listen ergänzt von:

 

Bis hier sollte alles wieder aktuell sein :2thumbsup: Wenn nicht, meldet euch! :thumbsup:

 

 

PS: Übrigens, danke nochmal @Phoenixfeder für die ausführlichen Erklärungen zu "Stories: The Path of Destinies", jetzt kann ich mir da wirklich was drunter vorstellen :2thumbsup:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ein wenig still geworden hier und gleich "vergesse" ich @Phoenixfeder - nein, natürlich nicht! Nur ist an anderer Stelle mehr los gewesen, sodass ich erst heute dazu komme:

 

 

Update:

 

Neu dabei:

 

Spiele:

  • Fear Effect Sedna (drei verschiedene Enden möglich... Danke an @stiller :thumbsup: - ist schon gut, wenn man Leitfäden lesen muss :lol:)

Herzlich Willkommen :smile::

  • -------

 

Listen ergänzt von:

 

Bis hier sollte alles wieder aktuell sein :2thumbsup: Wenn nicht, meldet euch! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb tw0lee:

ich würde "Hidden Agenda" noch für diesen Club vorschlagen.

Hm, mal wieder ein nicht ganz eindeutiges Spiel, obwohl es voller Entscheidungen und verschiedener Handlungsverläufe ist - kenne es leider nicht, aber sieht man denn verschiedene Enden, denn bestimmte Enden werden ja (genau wie bei Resi7) nicht mit einer Trophäe belohnt, oder?

 

vor 12 Minuten schrieb tw0lee:

Steins;Gate 0 könnte auch noch was sein, aber weiß nicht, ob hier Novellen aufgenommen werden.

Novellen sind schon drin, gibt bei "Steins;Gate 0" leider keinen LF dazu, aus dem das ersichtlich wird...

 

Wenn du sowas angibst, dann nenne doch am besten auch die entsprechenden Trophäen, damit das nachvollziehbarer ist... :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne Hakuoki: Kyoto Winds vorschlagen.
(Käme bei mir dann auch direkt dazu :D)

Zitat

AE549A6457.PNG You Can't Sit With Us
Hijikata's route cleared.

Übersetzung.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

D30974C9DA.PNG Okie-ta Dokie-ta
Okita's route cleared.

Übersetzung.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

1790CB4064.PNG *Seen at 9:30 PM*
Saito's route cleared.

Übersetzung.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 



Des Weiteren bitte noch Root Letter bei mir hinzufügen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stiller

Ja, man sieht bei Hidden Agenda verschiedene Enden der Geschichte, sogar eine ganze Menge.

Die Trophäenbeschreibungen geben nur leider nicht an, dass das die "Enden" sind.

Trophäen wären hier folgende für den Ausgang der Geschichte, hoffe das sind alle:

 

Chinatown Chinatown
Die Ermittlungen geraten in eine Sackgasse.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn die Ermittlungen ohne Erfolg geblieben sind und Becky nach der Hotelszene verhaftet wurde. Man darf also nicht herausfinden, dass Adam Jones der Trapper ist und ihn nicht erwischen. Wenn die Polizei einen stellt, muss man die Option "AUFGEBEN" wählen.
 
Der Mörder ist entlarvt Der Mörder ist entlarvt
Simon wird als Trapper entlarvt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn ihr mit Felicity an Simon Hillary's Haus angekommen seid, entscheidet euch, das Geräusch zu untersuchen. Im Keller müsst ihr nun die drei Hinweise alle gefunden haben: Die Rattenfalle neben der pinken Box, Fotos von Becky in der Mitte an der Pinnwand und Kostüme links beim Polizeiabzeichen.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 
Fall abgeschlossen Fall abgeschlossen
Der Trapper wird verhaftet.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Dies kann beim Treffen von Felicity und Becky an Ausfahrt 12 erspielt werden. Wählt die Dialogoptionen "SYMPATISCH  VERÄCHTLICH". Anschließend müsst ihr Simon ins Bein schießen, damit er verhaftet werden kann.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 
Hinweis:
Der Richter muss dafür überlebt haben.
 
Tot oder lebendig Tot oder lebendig
Der Trapper stirbt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Dies kann beim Treffen von Felicity und Becky an Ausfahrt 12 erspielt werden. Wählt die Dialogoptionen "SYMPATISCH  VERÄCHTLICH". Anschließend dürft ihr nicht auf Simon schießen, ihr müsst warten, bis er sich selbst erschießt.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 
Ade, du schnöde Welt Ade, du schnöde Welt
Der Trapper versucht, sich umzubringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Dies kann beim Treffen von Felicity und Becky an Ausfahrt 12 erspielt werden. Wählt die Dialogoptionen "SYMPATISCH  VERÄCHTLICH". Anschließend dürft ihr nicht auf Simon schießen, ihr müsst warten, bis er sich selbst erschießt.
Nutzt am besten dieses Walkthrough.
 
 
 
________________________________________________________________________
 

Bei Steins;Gate 0 ist es ja wie bei den meisten Novellen so, dass man verschiedene "Routen" mit Enden abgehen muss.

Dann gibt es natürlich auch noch immer ein "wahres" Ende, dass dann auch nochmal ne eigene Trophäe hat.

Trophäen für die Enden wären hier mMn folgende, bin mir aber nicht mehr sicher, evtl. kann noch jemand anderes was dazu sagen ^^

 

 

8Se067a0.png Promised Rinascimento
Cleared “Promised Rinascimento”.
12Sde36db.png Vega and Altair
Cleared “Vega and Altair”.
16Sd26104.png

Milky-way Crossing
Cleared “Milky-way Crossing”.

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte bei mir folgende Titel hinzufügen:

 

Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske

Metro 2033 Redux

Metro Last Light Redux

Late Shift

 

Darüber hinaus würde ich Dishonored Der Tod des Outsiders vorschlagen. Die gibt es, gleich wie bei den anderen Dishonored Teilen, Trophäen für unterschiedliche Spielweisen und zwei Enden. Abhängig von der Spielweise wird dann im Abspann auch noch eines von zwei Enden gezeigt.

 

Wenn der Tod des Outsiders aufgenommen wird, dann bitte auch bei mir hinzufügen.

 

Vielen Dank!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Ahoi an alle Entscheidungsfreudigen! :smile:

Nun war es so lange still(er) hier, dass mich sogar der Oberaufsichtsbeauftragte dieses Bereichs anschreiben und (noch! :lol:) freundlich daran erinnern musste, doch hier mal wieder aktiv zu werden! Deswegen erstmal ein großes Danke an @UEG_Phönix! Und damit uns das Schicksal (hier in Form des Oberaufsichtsbeauftragten) weiterhin wohlgesonnen bleibt und das kein böses Ende nimmt :yesnod:, schreite ich natürlich endlich mal wieder freudig zu Tat! :thumbsup:

Generell: Vielen Dank für eure Geduld und eure fleißige Mitarbeit beim Nennen neuer potentieller Kandidaten für unseren Entscheider-Club!

Einen schönen Sommer und eine schöne Urlaubszeit wünsche ich euch allen! :sunny:

Eure stiller

PS: Bei der Eiswahl... Schoko geht immer! :biggrin5:

 

 

Update:

 

Neu dabei:

 

Spiele:

  • Hidden Agenda (Danke an @tw0lee :thumbsup:)
  • Steins;Gate 0 (Danke an @tw0lee :thumbsup:)
  • Hakuoki Kyoto Winds (Danke an @Light-kun :thumbsup:)
  • Detroit Become Human (Danke @2D-Held :thumbsup:)
  • Dishonored - Der Tod des Outsiders (Danke @glupi74 :thumbsup:)
  • The Sinking City (Danke @stiller :thumbsup: - hat auch drei verschiedene Enden)

Herzlich Willkommen :smile::

  • ------- (@tw0lee, Du bist noch gar nicht dabei?! :emot-raise: - Warum?! Entscheid dich mal, hier bei zu treten! Huschhusch!!!)

 

Listen ergänzt von:

  • @Light-kun (jetzt mit 30, "Root Letter" war doch schon drin :;):)
  • @2D-Held (jetzt mit 18)
  • @Tardorion (jetzt mit 9 - Hat ordentlich Plätze gut gemacht... Glückwunsch! :2thumbsup:)
  • @glupi74 (jetzt mit 13 - Hat ordentlich Plätze gut gemacht... Glückwunsch! :2thumbsup:)
  • @stiller (jetzt mit 11 - Hat nur einen Platz gut gemacht... :emot-glasses:)

 

Bis hier sollte alles wieder aktuell sein :2thumbsup: Wenn nicht, meldet euch! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen noch Bloodborne und Sekiro™: Shadows Die Twice (noch nicht in der Spieleliste) hinzu. :) 

Auszug aus dem Sekiro LF:

Am 25.3.2019 um 14:13 schrieb Jables161:

Es gibt vier verschiedene Verläufe der Handlung, was zu ganzen 16 verpassbaren Trophäen führt. Jeder Verlauf hat nämlich spezielle Bosse und ein ganz besonderes Ende. Für die Platin Trophäe müssen sowohl alle Enden gesehen, als auch auf einem einzelnen Spielstand alle Bosse getötet werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab euren Club gerade durchstöbert und da ist mir aufgefallen, dass Elex noch gar nicht in eurer Liste drin steht :ph34r:

Da ich Elex gerade platiniert habe und dieses Spiel wohl ein ganz klarer Kandidat für die Liste ist, da es drei unterschiedliche Enden gibt (einschließlich dreier Trophäen) sowie drei Fraktionen (auch je eine Trophäe).

Insbesondere die Enden hängen vom sog. Kältewert ab, der sich anhand des Verhaltens und der Entscheidungen, die man trifft über das gesamte Spiel entwickelt und dann eben in bestimmten Enden mündet. 

 

Das wäre auch endlich ein Kandidat für den bisher unbesetzten Buchstaben "E" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb stiller:

------- (@tw0lee, Du bist noch gar nicht dabei?! :emot-raise: - Warum?! Entscheid dich mal, hier bei zu treten! Huschhusch!!!)

hm, nein? :emot-glasses:

wie viele Pötte braucht man denn?

Dachte immer ich habe nicht genug xD

 

EDIT: Gerade nochmal gecheckt, ich "darf" doch gerade so. Habe genau die geforderten 5 Platins :platin::

 

  1. Battlefield 4
  2. Hidden Agenda
  3. Steins;Gate 0
  4. The Bunker
  5. Until Dawn
Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Versmaler:

Das wäre auch endlich ein Kandidat für den bisher unbesetzten Buchstaben "E" :)

Hallo @Versmaler,

vielen Dank für den Hinweis und das Spiel wird dann beim nächsten Update definitiv mit aufgenommen... :thumbsup:

 

vor 7 Minuten schrieb tw0lee:

hm, nein? :emot-glasses:

wie viele Pötte braucht man denn?

Dachte immer ich habe nicht genug xD

Nur 5(!!!) von mittlerweile über 130 Spielen... Kann doch nicht so schwer sein! :biggrin5:

Gilt auch für @Versmaler... Gerne bitte beitreten, dann gibt's hier vielleicht mehr Aktivität und ich verpeile die Updates nicht mehr so ewig lang... :yesnod:

 

Viele Grüße und einen schönen Tag euch noch!

stiller

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tw0lee:

aufgenommen werden könnten auch noch Metropolis: Lux Obscura  sowie Burly Men At Sea

Ach verdammt, ich wusste, ich hab was vergessen... Burly Man At Sea hab ich letztens grad platiniert und dachte da auch, das muss in die Liste! :lol:

Metropolis sagt mir nichts, deswegen hier bitte auch die entsprechenden Trophäen bzw. eine Begründung angeben...

 

vor 1 Minute schrieb tw0lee:

Die hab ich auch beide auf Platin und somit würde ich nicht mit 5, sondern sogar mit 7 Titeln einsteigen. :emot-dance:

Na dann: Her mit deiner Liste!!! (Bitte gleich alphabetisch sortiert) und die Verlinkung zu deinem psnp-Account nicht vergessen, dann biste auch beim nächsten Update mit dabei! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...