Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Entscheide dein Schicksal" Platin-Club


stiller

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Danke, lieber @madd8t, für die Zuweisung dieses Clubs :;):

 

Und:

Hallo, liebe entscheidungsfreudigen Platin-Club-Mitglieder! :smile:

Ist ja schonmal die beste Entscheidung von euch, Teil dieses Clubs zu sein! :lol: Und ich hoffe auch, dass es eine gute Entscheidung war, diesen Club übernommen zu haben. :;): Ich hab mich bis jetzt erst einmal ein wenig umgesehen und in den beiden Startposts einige in erster Linie formatierungstechnische Änderungen vorgenommen. Für die Aktualisierung der Rang- und Spieleliste gebt mir bitte noch ein bisschen Zeit, damit ich mir da einen gründlichen Überblick verschaffen und das in Ruhe einarbeiten kann.

Ansonsten freue ich mich durchaus auf weitere Mitglieder, auch über eine rege Beteiligung und vielleicht auch mal die eine oder andere Meinung zu bestimmten Spielentscheidungen, die euch besonders 'schwer' gefallen sind oder die ihr so vielleicht nie getroffen hättet, wenn es nicht trophäen- bzw. platinrelevant gewesen wäre. :;):

Ansonsten:

Entscheidungsfreudiges Weiterzocken! :thumbsup:

 

Edit: Ups, das ging schnell, deswegen gleich mein erstes

 

Update:

 

Neu dabei:

 

Spiele:

  • Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske

Mitglieder:

  • ------

 

Listen ergänzt von:

 

Bis hier sollte alles wieder aktuell sein :2thumbsup: Wenn nicht, meldet euch! :thumbsup:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Platin-Club, würde auch gern mit rein.

 

16 Platintrophäen:

 

Alpha Protocol

Catherine™

Demon's Souls

Final Fantasy XIII-2

Heavy Rain™

Infamous

Infamous 2

Lollipop Chainsaw
Lone Survivor: The Directors Cut

Metro Last Light

Saint Row The Third
Saints Row® IV™

Silent Hill 3
Silent Hill Downpour

Spec Ops® The Line

Until Dawn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update:

 

Neu dabei:

 

Spiele:

  • The Bunker (wenn auch nur die allerletzte Entscheidung :;):)
  • Zur Diskussion: This War of Mine The Little Ones (wahrscheinlich so viele Enden wie man Spiele spielt, aber es sind keine wirklichen Entscheidungen über Leben und Tod, höchstens zum Beispiel, dass man es einem bewusst schlecht gehen lässt, um ihn dann zu heilen - Was meint ihr? :;):)

Herzlich Willkommen :smile::

  • -------

Listen ergänzt von:

 

 

Bis hier sollte alles wieder aktuell sein :2thumbsup: Wenn nicht, meldet euch! :thumbsup:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stiller:

This War of Mine The Little Ones


Für eine Aufnahme würde bei dem Spiel mMn sprechen, dass man zumindestens 3 verschiedene Enden erreichen muss.
Andererseits könnte man auch damit argumentieren, dass die Enden nicht von klassischen Entscheidungen sondern eher von der Fähigkeit abhängen, seine Leute am Leben zu erhalten.
Daher würde ich hier eher zum Nein tendieren ^^

Folgende Spiele möchte ich aber noch für den Club vorschlagen:

  • Republique™
    Man muss sich am Ende für einen Weg entscheiden und kann nur durch Laden eines Speicherstandes die andere Trophäe im selben Durchgang freischalten.
  • Spoiler

     

    5Sca23f8.png Die Diplomatin

    Stelle dich auf Mireilles Seite.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Für diese Trophäe muss man sich zu Beginn der fünften Episode auf Mireilles Seite gestellt haben. Nach der Sequenz am Anfang der fünften Episode, hat man die Wahl, ob man sich für die friedliche Methode von Mireille entscheidet oder für die brutale Methode von Zager. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man Mireille ausgewählt hat.

     

    Hinweis:

    Man kann den Speicherstand zu Beginn der fünften Episode extern speichern, um nach den Erhalt der Trophäe nicht noch einmal das ganze Spiel spielen zu müssen, für die Trophäe "Der Revolutionär".

     

    5Sca23f8.png Der Revolutionär

    Stelle dich auf Zagers Seite.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Für diese Trophäe muss man sich zu Beginn der fünften Episode auf Zagers Seite gestellt haben. Nach der Sequenz am Anfang der fünften Episode, hat man die Wahl, ob man sich für die friedliche Methode von Mireille entscheidet oder für die brutale Methode von Zager. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man Zager ausgewählt hat.

     

    Hinweis:

    Man kann den Speicherstand zu Beginn der fünften Episode extern speichern, um nach den Erhalt der Trophäe nicht noch einmal das ganze Spiel spielen zu müssen, für die Trophäe "Die Diplomatin".

     

  • Root Letter
    Eine Visual Novel bei der es darum geht, mehrere Enden freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Light-kun :smile:

Nochmal zur "This War of Mine"-Problematik:

vor 5 Stunden schrieb Light-kun:

Für eine Aufnahme würde bei dem Spiel mMn sprechen, dass man zumindestens 3 verschiedene Enden erreichen muss.
Andererseits könnte man auch damit argumentieren, dass die Enden nicht von klassischen Entscheidungen sondern eher von der Fähigkeit abhängen, seine Leute am Leben zu erhalten.
Daher würde ich hier eher zum Nein tendieren ^^

Hier haben wir scheinbar wirklich einen sehr grenzwertigen Fall, allerdings steht in den Regeln:

"(...) mindestens eine Trophäe beinhalten, welche das Erspielen eines bestimmten Spiel-Endes erfordern. Voraussetzung ist dafür natürlich, dass das Spiel über mehrere Enden verfügt, die nicht automatisch freigeschaltet werden, sondern ein bestimmtes Verhalten während des Durchspielens erfordern."

Die unterstrichenen Dinge entsprechen deinem ersten Punkt und das fettmarkierte wäre dann gleichzeitig dein Einwand. Ich hab das Spiel leider noch nicht gespielt (der doofe PoS :J:), aber ist nicht der (bewusste) Einsatz der Fähigkeiten auch ein Verhalten? Wird's jetzt philosophisch? :dozey: Ich weiß es nicht, bleibe weiter unsicher und warte einfach auf weitere Meinungen :;):

Danke auch für die beiden weiteren Spiele, sind die nur für die Spieleliste oder auch für die Rangliste bei deinen Spielen hinzuzufügen?

Dann sind mir leider ein paar Beiträge durchgegangen, weswegen das Update ein wenig größer ausfällt:

 

Update:

 

Neu dabei:

 

Spiele:

Herzlich Willkommen :smile::

  • -------

 

Listen ergänzt von:

 

Bis hier sollte alles wieder aktuell sein :2thumbsup: Wenn nicht, meldet euch! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte neu Eintragen mit 15 Games :)

 

Spoiler

 

Amnesia Memories

Battlefield 4

Bloodborne

Bound by Flame

Code: Realize ~Guardian of Rebirth~

Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske
Guacamelee!

Hotline Miami
Infamous Second Son

Lords of the Fallen

Metro Last Light

Metro 2033 (Redux)

Oddworld Abe's Oddysee New 'n' Tasty

Omega Quintet

The Binding of Isaac Rebirth

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Light-kun

Am 6.8.2017 um 15:27 schrieb Light-kun:

Republique und Root Letter kämen bei mir auch dazu, ja :)

Hätte ich ja auch mal selbst nachschauen können, hm? :;): Hab zur Zeit noch ein wenig heftig mit dem "Doppel hält besser"-Platin-Club zu kämpfen und da fehlt mir ein wenig die Zeit - sorry! :;):

Ansonsten jetzt:

 

Update:

 

Neu dabei:

 

Spiele:

  • -------

Herzlich Willkommen :smile::

 

Listen ergänzt von:

 

Bis hier sollte alles wieder aktuell sein :2thumbsup: Wenn nicht, meldet euch! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde auch gern Mitglied werden.

 

https://psnprofiles.com/Phoenixfeder87

 

Meine Platinliste beinhaltet beinhaltet folgende Spiele mit Entscheidungsfreiheiten/mehrfachen Enden (Listenneulinge/Vorschläge sind mit Begründung beigefügt).

 

  1. Bloodborne

  2. Dark Souls III

  3. (Telltales) Game of Thrones (Ich weiß Telltale Titel bieten Entscheidungen die in der Regel keine Auswirkung auf das Ende haben. Bei Game of Thrones sehe ich aber die große Ausnahme das Ende des Spiels ändert sich nicht nur von den Charakteren sondern auch vom gesamten Ablauf her enorm je nachdem welche Entscheidungen man fällt.)

  4. Injustice 2 (Ja der Story-Modus bietet tatsächlich die Möglichkeit sich im laufe des Spiels zwischen zwei "Parteien" zu entscheiden und sich dadurch zwei verschiedene Enden zu erspielen.)

  5. Life is Strange (Zwei verschiedene Enden die man durch eigene Entscheidungen wählt also genau worum es hier gehen soll.)

  6. Mafia III (Noch nicht in der Liste: zwei verschiedene Enden + mehrere Entscheidungen während des Spiels die Konsequenzen auf Spiel und Enden haben können).

  7. Resident Evil HD

  8. Resident Evil 7 Biohazard (Auch hier zwei verschiedene Enden die durch eine zu treffende Entscheidung im Spiel zu erreichen sind.)

  9. Stories: The Path of Destinies (Wie der Name schon vermuten lässt quasi DAS Spiel für diesen Club. Mit insgesamt über 20 erspielbaren Enden geht es in diesem Spiel im täglich grüßt das Murmeltier-Stil um nichts anderes als immer wieder andere Entscheidungen zu treffen die zu immer wieder anderen Enden führen.)

10. This War of Mine (kann ich gleich meinen Meinung mit abgeben ob ich denke das dieses Spiel hier aufgeführt sein sollte. Ja ich finde schon. Wenn es hier um relevante Spielentscheidungen gehen soll dann hat dieses Spiel hier seinen Platz verdient. Man erspielt sich keine neuen Enden und das Spiel zwingt einem nicht so offensichtlich wie viele andere Spiele "weggabelungsartig" die zu treffenden Entscheidungen auf aber vieles was man im Spiel tut hat Konsequenzen und Auswirkungen und macht das Überleben einfacher oder schwieriger und ich meine nicht nur Auswirkungen auf die Charaktere selbst. Um so etwas sollte es auch gehen für mich hat das Spiel mehr mit Entscheide dein Schicksal zu tun als so manch andere Titel die einem verschiedene Endings zur Wahl stellen.

11. Until Dawn

 

 

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Phoenixfeder :smile:

Sehr ambitioniert und engagiert - prima! :yesnod:

Du hast mit Sicherheit mit allem Recht, was du sagst, hast aber einen Fakt übersehen - die (schicksalshaften) Entscheidungen, die du während des Spiels zu treffen hast, wirkken sich zwar auf die Handlung und auch auf die Enden aus, aaaber... und jetzt kommt's: ABER sie spiegeln sich nicht in den Trophäen wieder und DAS ist die Grundbedingung :;): deswegen können sensationelle Spiele wie

vor 47 Minuten schrieb Phoenixfeder:

(Telltales) Game of Thrones

oder

vor 47 Minuten schrieb Phoenixfeder:

Injustice 2

sowie

vor 48 Minuten schrieb Phoenixfeder:

Resident Evil 7 Biohazard

(leider!) nicht aufgenommen werden.

Du darfst hier also nicht inhaltlich argumentieren, sondern müsstest mir in den Spielen mindestens zwei Trophäen nennen, die eben verdeutlichen, dass sie entscheidungsabhängig sind. Bei "Game of Thrones" beispielsweise bekommst du alle Trophäen automatisch, egal, wie du dich entscheidest und was du machst. :;):

Deswegen bin ich grad nochmal die Trophäenliste von

vor einer Stunde schrieb Phoenixfeder:

Stories: The Path of Destinies

durchgegangen und auch da ist mir nicht ersichtlich, dass du Trophäen für unterschiedliche Entscheidungen bekommst - sorry!

(Außer, du belehrst mich eines besseren, da ich das Spiel nicht weiter kenne.)

 

vor 53 Minuten schrieb Phoenixfeder:

This War of Mine...

...ist deswegen so grenzwertig und steht nach wie vor zur Diskussion, da du für bestimmte Trophäen eben bestimmte Voraussetzungen (ggf. eben bewusst Teammitglieder sterben lassen, damit das Kind "depri" wird, damit du es wieder aufpäppeln kannst) schaffen musst, um etwas zu erreichen, aber das wiederum hat nix mit dem Ende zu tun. Ja, du musst dafür sorgen, dass alle überleben, aber du musst entgegengesetzt dazu nicht dafür sorgen, dass alle sterben. - Wirklich schwierig dieser Fall bzw. dieses Spiel, weswegen es ja auch noch offen ist. :;):

 

Ein wenig im Gegensatz dazu:

vor einer Stunde schrieb Phoenixfeder:

Mafia III

in der Tat mit zwei verbindlichen Spieldurchgängen, um sich einmal mit allen möglichen Geschäftpartnern zu verbünden und beim anderen Mal eben nicht:

Wir ziehen am gleichen Strang Wir ziehen am gleichen Strang

Halte alle deine Unterbosse bis ''Und doch sind wir hier'' am Leben.

Nur du und ich Nur du und ich
Halte nur einen deiner Unterbosse bis ''Und doch sind wir hier'' am Leben.

 

Allerdings ist es hier wiederum egal, welches Ende du wählst, du erhälst nur eine Trophäe dafür:

Bevor sie dich begraben Bevor sie dich begraben
Wähle Lincolns Schicksal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich am Ende der Story für einen der drei Wege entschieden hat.

 

Ich vermute mal, dass das Spiel deswegen auch noch nicht in der Liste ist, weil es damit ein ähnlicher Grenzfall wie "This War of Mine" ist.

Boah, machst du es mir schwer, denn wenn nicht zumindest einer der von dir genannten Titel noch aufgenommen wird, kannst du leider (noch!) nicht in den Club aufgenommen werden, da du ansonsten nur vier Titel hast und die Voraussetzung allerdings fünf sind :sad:

 

Mennö, das ist echt doof, aber ich behalte mir die Entscheidung mal noch vor bzw. vertage sie ein wenig :;):

 

 

Update:

 

Neu dabei:

 

Spiele:

  • -------

Herzlich Willkommen :smile::

  • -------

 

Listen ergänzt von:

 

Bis hier sollte alles wieder aktuell sein :2thumbsup: Wenn nicht, meldet euch! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles cool ich hatte nen schlichten Denkfehler drinnen bzw. hab es irgendwie wohl überlesen das sich die Entscheidungen so stark in den Throphäen wiederspiegeln müssen. Jetzt hats Klick gemacht und ich verstehe Aufnahmekriterium ist 2 Wahlmöglichkeiten = 1 Trophäe für jede. Da kann meine Liste glaube ich wirklich noch nicht mithalten. Daher mein Fehler.^^

Alles cool ich geh nochmal die Throphäen der Wackelkandidaten durch vielleicht finde ich was ansonsten komme ich einfach später wieder :P

 

@stiller

EDIT: Wobei ich habe tatsächlich etwas gefunden. Wieso gilt Resident Evil 7 Biohazard nicht? Für die zu treffende Entscheidung im Spiel bekommt man je nachdem wie man sich entschieden hat die Trophäe "Ende der Nacht oder "Nur noch eine Erinnerung" damit erfüllt das Spiel das Kriterium sich zwischen mindestens zwei Wegen entscheiden zu müssen und für beide eine Trophäe zu erhalten.

 

Oder habe ich erneut etwas übersehen?

 

P.S. Ich bin relativ neu hier vielleicht kann mir jemand der mag und hilfsbereit ist bei Zeiten via PN erklären wie ich Trophäen hier so schick und akurat mit zugehörigen Bild und Text in meine Post integriere wie ich es hier im Forum so oft von anderen sehe.^^

 

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...