Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Entscheide dein Schicksal" Platin-Club


stiller

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb stiller:

Ach verdammt, ich wusste, ich hab was vergessen... Burly Man At Sea hab ich letztens grad platiniert und dachte da auch, das muss in die Liste! :lol:

Metropolis sagt mir nichts, deswegen hier bitte auch die entsprechenden Trophäen bzw. eine Begründung angeben...

 

Na dann: Her mit deiner Liste!!! (Bitte gleich alphabetisch sortiert) und die Verlinkung zu deinem psnp-Account nicht vergessen, dann biste auch beim nächsten Update mit dabei! :thumbsup:

Zu Metropolis: hier ein Guide, der geht auf die verschiedenen Enden und entspr. Trophäen ein : https://forum.psnprofiles.com/topic/59840-platinum-walkthrough/

 

Meine gesamte Liste wäre dann:

  1. Battlefield 4
  2. Burly Men at Sea
  3. Hidden Agenda
  4. Metropolis: Lux Obscura
  5. Steins;Gate 0
  6. The Bunker
  7. Until Dawn

Meine Trophies findest du in der Card in meiner Sig :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na dann steig ich auch mal mit ein :D

und ich darf mich wundern, da sind unerwartet sogar ein paar dabei ^^ wusste gar nicht, dass ich doch so entscheidungsorientierte Spiele zu suchen scheine xD

 

1. Dark Souls

2. Demon Souls

3. Dragons Dogma

4. Elex

5. Final Fantasy® Type-0 HD™

6. Guacamelee! (auch wenn ich mich echt nicht mehr daran erinnern kann, dass da Entscheidungen ne Rolle gespiel haben oO)

7. Heavy Rain

8. Hidden Agenda

9. Nier

10. Spec Ops: The Line (dieses Spiel hat mich seelisch gebrochen ...)

 

Verlinkung zum Profil : https://psnprofiles.com/Versmaler
 

 

Ich hab da übrigens noch was gefunden, dass ich vorschlagen kann :

 

1. )The Council:

Dieses Spiel lebt von seinen Entscheidungen. Ich habe tatsächlich nie zuvor ein Spiel erlebt in dem Entscheidungen und Aktionen so weitreichende und glaubwürdige Auswirkungen haben können. Je nachdem mit wem man sich gut stellt oder bei wem man es sich verdorben hat, entwickelt sich die Story. Es treten dazwischen in jeder Episode auch noch diverse Entscheidungswege auf von denen naturgemäß nur einer eingeschlagen werden kann (allerdings nicht so oberflächlich, wie es tlw. bei Telltale umgesetzt wurde).

In der ersten Episode gab es auch noch verschiedene Trophäen für verschiedene Entscheidungen, das hat jedoch in den folgenden Episoden leider aufgehört. Ich denke da wird es irgendwann wahrscheinlich am leidigen Geld gehapert haben.  Es gibt auch verschiedene Enden, die in der Darstellung ihrer Konsequenz aus besagtem voraussichtlichen Geldmangel vielleicht besser darstellbar gewesen wären..

Nicht Spoilerfrei ein Link zu Ending Discussions auf Steam : https://steamcommunity.com/app/287630/discussions/0/1741101364303628729/


2.) Prey :

 

Je nachdem, welche Skills man geskillt hat wurde man mehr als Alien oder eben mehr als Mensch behandelt. Oder eben auch, wie man die ein oder andere Mission abschließt und sich gegenüber seinen Mitmenschen verhält. Das hatte auch Auswirkungen darauf, wie am Ende mit einem umgegangen worden ist.

 

Es gibt diesbezüglich auch Trophäen:  

 

FBA17AB9CF.PNG Ich und du
Du hast das Spiel auf die einfühlsamste Weise abgeschlossen.
33582C2024.PNG Leben und leben lassen
Du hast das Spiel abgeschlossen, ohne einen Menschen zu töten.

 

Je nachdem, wie man sich verhält hat dies auch Auswirkungen auf die Story. So sind z.B. folgende Trophäe auch nur möglich, wenn man quasi alle Menschen umgebracht hat:

 

981A558C09.PNG Angespannte Heimreise
Du bist von der Talos I auf Dahls Shuttle und nur mit Dahl an Bord entkommen.

CB754D65C7.PNG Das ist niemals passiert
Du hast eine aptoregressive Neurotomie bei Dahl durchgeführt.

 

 

Sofern die beiden auf Zustimmung stoßen, dürften die bei mir auch noch bitte gerne hinzugefügt werden, da beide platiniert :)

 

edit stiller: Bitte Doppelposts vermeiden und stattdessen die Bearbeitenfunktion deines Beitrages verwenden... Danke!

Bearbeitet von Versmaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Versmaler:

@stiller sry, hab gedacht, das wird, wenn ich den ersten Post ergänze unübersichtlicher :blush: ich gelobe Besserung :)

Kein Problem und keine Sorge, ich behalte schon die Übersicht bei längeren Beiträgen und es ist ja auch gut durch Absätze bzw. Leerzeilen getrennt und erkennbar, was was ist... Ist halt eine Forenregel, damit nicht eventuell ein User ohne Ende Ein-Satz-Posts verfasst und damit seinen Beitragszähler künstlich hochpusht... In den Bereichen (meist off-topic), in denen da nicht so streng drauf geguckt wird, ist der Beitragszähler auch auf "OFF" gestellt... Ansonsten sollten schon mindestens 24 Stunden zwischen den Beiträgen liegen... :;):

 

Gleich mal zu deinem Vorschlag von The Council... ja, das scheint in der Tat ein sehr entscheidungslastiges Spiel zu sein, allerdings haben diese Entscheidungen nicht wirklich Einfluss auf die Trophäen, oder? Das ist ja dann so ähnlich wie bei den Telltale- Spielen... Spricht auch dafür, dass du dabei nicht direkt auch entsprechende Trophäen angegeben hast, wie du das bei Prey gemacht hast... :;): Wobei ich mich auch da frage, ob diese "Enden" sich so krass unterscheiden... Wenn man keinen Menschen umgebracht hat, war das doch auch einfühlsam (am einfühlsamsten?), oder? Und wo bleibt dann die "Gegentrophäe" von wegen eine dafür, dass man alle umgebracht hat... Und sieht man nach den unterschiedlichen Wegen auch wirklich unterschiedliche Cutscenes am Ende? So, wie es bei Resi 7 ist, wo's zwar keine expliziten Trophäen für zwei verschiedene Enden, aber eben auf dem Weg dahin zwei gibt (rette die eine Person und rette die andere Person) und man dann am Ende wirklich zwei unterschiedliche Spielszenen sehen kann... oder isses wie bei Mafia 3, bei dem du dich zwar auch während des Spiels entscheiden musst (dafür wohl auch Trophäen bekommst - weiß ich grad nicht mehr), aber du am Ende keinen Unterschied siehst... Bedingung für die Aufnahme in den Club, sind wirklich mindestens zwei "unterschiedliche" Enden!

 

Edit: @Versmaler

vor 22 Stunden schrieb Versmaler:

6. Guacamelee! (auch wenn ich mich echt nicht mehr daran erinnern kann, dass da Entscheidungen ne Rolle gespiel haben oO)

Vielleicht keine Entscheidungen, aber es gibt ein alternatives Ende, was für den Platinclub eben entscheidend ist :;)::

Am 18.4.2013 um 16:50 schrieb SnakeXTC:

01780_048.png El Savior

Erhalte Zugang zum alternativen Ende (sammle alle Orbs).

 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2019 um 10:11 schrieb stiller:

Gleich mal zu deinem Vorschlag von The Council... ja, das scheint in der Tat ein sehr entscheidungslastiges Spiel zu sein, allerdings haben diese Entscheidungen nicht wirklich Einfluss auf die Trophäen, oder? Das ist ja dann so ähnlich wie bei den Telltale- Spielen... Spricht auch dafür, dass du dabei nicht direkt auch entsprechende Trophäen angegeben hast, wie du das bei Prey gemacht hast... :;): Wobei ich mich auch da frage, ob diese "Enden" sich so krass unterscheiden... Wenn man keinen Menschen umgebracht hat, war das doch auch einfühlsam (am einfühlsamsten?), oder? Und wo bleibt dann die "Gegentrophäe" von wegen eine dafür, dass man alle umgebracht hat... Und sieht man nach den unterschiedlichen Wegen auch wirklich unterschiedliche Cutscenes am Ende? So, wie es bei Resi 7 ist, wo's zwar keine expliziten Trophäen für zwei verschiedene Enden, aber eben auf dem Weg dahin zwei gibt (rette die eine Person und rette die andere Person) und man dann am Ende wirklich zwei unterschiedliche Spielszenen sehen kann... oder isses wie bei Mafia 3, bei dem du dich zwar auch während des Spiels entscheiden musst (dafür wohl auch Trophäen bekommst - weiß ich grad nicht mehr), aber du am Ende keinen Unterschied siehst... Bedingung für die Aufnahme in den Club, sind wirklich mindestens zwei "unterschiedliche" Enden!

 

Deine Argumentation, was The Council angeht, kann ich nachvollziehen. Die Enden schlagen definitiv nicht in den Trophäen zu buche (was ich übrigens sehr schade finde). Egal, wie man sich verhält, die Trophäen über die Kapitel ploppen vergleichbar mit Telltale Titeln auch auf. Mit unterschiedlichen Enden wartet es allerdings auf. 

So entscheidet man sichz.B. im Laufe des Spiels bei einem Rätsel für eine von diversen Lanzen, von denen nur eine die richtige und der Rest Fake ist. Wenn man hier die falsche nimmt, hat dies Auswirkungen auf das Ende (FakeLanze / richtige Lanze), wo man sie benutzen oder sogar abgeben kann. 

Oder man hat die Wahl sich mit einem Dämon zu verbünden, mit dem man des Herren des Hauses konfrontiert (siehe hier) oder macht dies eben alleine (0:00 bis 12:30) oder in anderer Gesellschaft (siehe z.B. hier).

Das Spiel ist zuegeben schwer zu fassen, da es so vielschichtig in seinen Entscheidungen und den Konsequenzen ist. In dem Video wird sehr gut gezeigt, welche Endsequenz woraus resultiert; wobei es tatsächlich aber noch mindestens ein weiteres Ende gibt, das dort gar nicht abdeckt ist :book:

Wenns schon an den Trophäen scheitert, dann sei es aber so^^ 

 

Prey:

Ich hab da die falsche Trophäe kopiert...  das sollte die werden, bei der eben alle umgebracht wurden die gibt es nämlich ;) 


Entweder sie  oder ich
Du hast jeden Menschen im Innen- und Außenbereich der Talos I getötet.

 

Ohne jetzt viel zu spoilern entscheiden sich die Enden dahingehend, was mit der Station auf der man sich befindet, mit den angreifenden Aliens und mit einem selbst passiert. Resultierend aus dem bisherigen Spielverlauf stehen einem dann verschiedene Wege offen und bis zum Ende gilt es zu entscheiden, was mit all dem genannten und einem selbst passieren soll. Das resultiert auch in verschiedenen Endszenen, die zwar nicht sonderlich lang sind, jedoch kann die Länge der Endszene ja nicht entscheidungsrelevant sein. Man kann es sich sogar ganz bequem machen und sich schon recht früh im Spiel verabschieden, indem man einfach eine versteckte Fluchtkapsel aktiviert und die Station mit ihren Problemen alleine lässt; auch das gibt ne extra Endszene und Trohäe.

 

Nichts wie weg
Du bist von der Talos I in Alex' Fluchtkapsel entkommen, bevor du deine Mission erfüllen konntest.

 

Bei Youtube kann man die verschiedenen Enden auch ansehen. Bei Bedarf suche ich dir die diversen relevanten Abschnitte gerne auch raus :thumbsup: Schaff ich zeitlich gerade bloß nicht ...

 

Am 12.7.2019 um 10:11 schrieb stiller:

Vielleicht keine Entscheidungen, aber es gibt ein alternatives Ende, was für den Platinclub eben entscheidend ist :;)::

Alles klar, danke für die Info, meine Erinnerung taut auch schon wieder etwas auf :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss @Versmaler zustimmen. Die Enden unterscheiden sich zum Teil schon extrem und eine einzige Entscheidung, kann dir schon direkt das ganze Ende versauen.

Auf die Trophäen hat es leider kein Einfluss, wobei ich mir denke, dass die Entwickler wollten, dass man selbst alle Enden entdecken soll. (es sind immerhin 19 Varianten möglich) 

Das Spiel verbietet dir auch nichts. Auch hier verweise ich nochmal auf @Versmaler: du denkst, du wählst das richtige und das Spiel lässt dich auflaufen. Deine Entscheidung. 

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal aktualisiert.

 

  1. Beyond two Souls
  2. Bioschock 2
  3. Detroit Become Human
  4. Dynasty Warriors® 7 Empires
  5. Fallout 4
  6. Fallout New Vegas
  7. Final Fantasy® Type-0 HD™
  8. Final Fantasy XIII-2
  9. Heavy Rain
  10. Infamous
  11. Infamous 2
  12. infamous scond son
  13. Late Shift
  14. One Piece Pirate Warrios
  15. One Piece Pirate Warrios 2
  16. Saw
  17. Star wars the foce unleashed 1
  18. Star wars the foce unleashed 2
  19. Until Dawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bitte um Aktualisierung meiner Liste: :)

 

  1. Akiba's Trip: Undead & Undressed
  2. Alpha Protocol
  3. Battlefield 4
  4. Beyond: Two Souls
  5. Bioshock
  6. Bioshock 2
  7. Detroit Become Human
  8. Fallout 4
  9. Fallout: New Vegas
  10. Final Fantasy® Type-0 HD™
  11. Infamous
  12. Infamous 2
  13. Infamous Second Son
  14. Lone Survivor: The Directors Cut
  15. Metro 2033 Redux
  16. Metro Last Light (+ Redux für PS4)
  17. New Little King's Story
  18. Saints Row The Third
  19. Saints Row® IV™
  20. Spec Ops® The Line
  21. Until Dawn
  22. X-Blades
  23. X-Men Destiny

https://psnprofiles.com/Major_Pajn?order=a-z

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wird der Club noch geführt?

Ich hab selbst eine lange Pause von Der Seite hinter mir und sehe gerade der letzte Beitrag scheint ewig her zu sein.

Falls der Club noch geführt wird hätte ich eine Menge neuer Titel für meine Liste und die geführte Spieleliste im Allgemeinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Phoenixfeder:

Hey wird der Club noch geführt?

Ich hab selbst eine lange Pause von Der Seite hinter mir und sehe gerade der letzte Beitrag scheint ewig her zu sein.

Falls der Club noch geführt wird hätte ich eine Menge neuer Titel für meine Liste und die geführte Spieleliste im Allgemeinen.

 

Hallo @Phoenixfeder :seeya:

 

Schön, dass du zurück bist und schön, dass es dich direkt wieder hierherzieht und du nachfragst :2thumbsup:
Aktuell sieht's zeitlich wirklich etwas arg mau aus bei mir und ich weiß nicht, wann ich wieder dazu kommen werde, deswegen wäre ein Raushauen der neuen Titel derzeit einfach auf eigene Gefahr :lol: oooder du sagst, dass du jetzt wieder richtig Bock auf's Forum und diesen Club hier hast, dann könnte man den ggf auch auf dich übertragen und du pflegst ihn? :ihih:

 

Viele Grüße

stiller

(grad im eigenen Schicksal gefangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2024 um 14:52 schrieb stiller:

 

Hallo @Phoenixfeder :seeya:

 

Schön, dass du zurück bist und schön, dass es dich direkt wieder hierherzieht und du nachfragst :2thumbsup:
Aktuell sieht's zeitlich wirklich etwas arg mau aus bei mir und ich weiß nicht, wann ich wieder dazu kommen werde, deswegen wäre ein Raushauen der neuen Titel derzeit einfach auf eigene Gefahr :lol: oooder du sagst, dass du jetzt wieder richtig Bock auf's Forum und diesen Club hier hast, dann könnte man den ggf auch auf dich übertragen und du pflegst ihn? :ihih:

 

Viele Grüße

stiller

(grad im eigenen Schicksal gefangen)

 

Hey sorry das ich so spät antworte, wollte dich nicht ignorieren hatte mir nur ein paar Tage Bedenk- und Ausprobierzeit genommen.

 

Weißt du ich hätte den Club sogar übernommen aber leider ist das technisch für mich gerade nicht möglich.

Ich bin privat gerade ohne PC, immer mit dem Smartphone hier, und übers Handy klappt das mit dem Editieren, Ändern und Einfügen nur sehr fummelig, mehr schlecht als recht oder garnicht.

Hatte die Tage auch schon versucht mich mal an einen Leitfaden zu setzen (dafür ist hier ja immer Bedarf) aber das muss und kann ich erst wieder wenn ich das Forum mit einem Computer besuchen kann.

Lange Rede kurzer Sinn ich kann dir den Club zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht abnehmen.

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...