Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust & Mecker Thread


Cobra

Recommended Posts

Also ganz so krass mit dem Setting von ACU würde ich es nicht sehen. Die Straßen von Paris mit den vielen Details und die unterschiedlichen Bezirke in denen man direkt erkennt ob man sich in einem ärmeren oder besseren Viertel befindet, finde ich sehr gelungen. Bei der Masse an sinnlosen Sammelitems gebe ich dir Recht, da hätte man 200 Kisten und 80 Kokaden sowie auf diese Sync-Punkte komplett verzichten können. Ich fand bei The Crew (ebenfalls von Ubisoft) die Sehenswürdigkeiten als Sammelitem sehr gut gemacht, da es hier auch Informationen gab. Dies hätte man z.B. bei den Kokaden auf interessanten Gebäuden machen können.

Mir hat ACU weitaus mehr Spaß gemacht als Black Flag...........das Schippern habe ich gehasst. Und vom Wow-Effekt habe ich da gar nichts gehabt, der Ausblick über Paris an den Synchronisationspunkten fand ich beeindruckender als die immer gleichen Inseln.

Aber das ist alles Geschmacksache...........zum Ubisoft Support kann ich nichts sagen, aber die sind doch alle gleich und wenn sie antworten dann mit Standards. EA ist da nicht besser...........

Arno ist aber tatsächlich oftmals wie ein Spast rumgezappelt, aber die miese Steuerung existiert ja schon seit Teil 1.

Alles in Allem hat es mir gut gefallen und ein Londonsetting spricht mich noch mehr an als Paris (das Franzosen Gelaber hat mich schon genervt). Ich wollte mir nach Black Flag kein AC mehr holen...........hat super geklappt wie man sieht und ich denke ich werde auch wieder vom Big Ben in den Heukarren fallen.............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gleich mal zu Beginn: Assassins Creed Unity finde ich noch deutlich schlechter als Black Flag. Allerdings hat es auch einige positive Aspekte, die wenigstens ein bisschen Hoffnung machen. Trotzdem ist es, gerade mit Blick auf den Hype, den Ubi darum gemacht hat, das schlechteste AC für mich.

Für mich ist ein Spiel gut, wenn es eine gute Story hat und/oder einen guten MP. Grafik setze ich bei einem PS4 Spiel ganz einfach mal voraus.

Die Story ist aus meiner Sicht erbärmlich. Viele Handlungsstränge werden angefangen und verschwinden dann einfach so. Oder Personen werden einfach kurz reingeworfen und angeschnitten (Louis XVI, Marquis de Sade, Marie Antoinette kommt sogar gar nicht vor, obwohl sie im Trailer drin ist) Wieso kann man das nicht richtig einbauen oder sonst weglassen? Dazu finde ich die Zusammenhänge äusserst verwirrend. Der Aufbau an sich, aber vorallem die Reihenfolge, wie der Spieler diesen Zusammenhängen begegnet. Es macht das Ganze noch schwerer zu verstehen.

Gewisse Dinge im Spiel selbst machen aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Beispiele? (Spoiler):

Wieso kann Arno als Verstossener noch im Assassinen-Quartier ein- und ausgehen?

Woher hat der Gegner ein Eden-Schwert?

Arno läuft einfach danach mit einem Eden Schwert rum?

Wer spricht da eigentlich aus der Gegenwart mit einem?

Elise lässt man am Ende noch sterben, schliesslich fehlt noch ein bisschen mehr Tragik, die jedoch storytechnisch absolut keinen Sinn macht. Der weibliche Yusuf halt

Bellec verrät einen auch einfach so, keine wirklichen Anzeichen etc. Es wird einfach gesagt: Oh ein Mord, einer ist der Verräter. Wir folgen den Fussspuren. Oh der Bellec ist es. Ach so, er war nicht einverstanden. Murksen wir ihn ab, danach wird kein Wort mehr darüber verloren und der Tag geht weiter.:dozey:

Nebenbei könnte man die Revolution auch weglassen, da sie nur so ein bisschen am Rand stattfindet. Der Assassinenbund steht zwar (mit den Templern) im Vordergrund, allerdings ist Arno eher ein rachsüchtiger Krieger als ein lautloser und dem Credo folgender Assassine. Altair war der Meister, den fand ich klasse. Wie er sich aufs Credo zurückbesinnt hat, echt cool. Mit Ezio habe ich richtig mitgefiebert, der smarte Signore, anfangs Schnösel, nachher Grossmeister. Mit Connor wurde man irgendwie nicht richtig warm, er war halt eher der impulsive, von Rache getriebene einsame Wolf. Edward war der Egoistische, der Assassinenbund nur ein Mittel zum Zweck, Reichtum. Und Arno? Arno ist auch von Rache getrieben, wie Connor. Aber sonst? Irgendwie eine leere Hülle, nicht einschätzbar. Wenn er nicht mehr auftaucht in zukünftigen Spielen, ich würds nicht vermissen. Die Frage ist ob ich's überhaupt merken würde. Aber auch das ist ein Resultat der miesen Story. Versucht mal, einen Monat nach Abschluss des Spiels die Story zu erzählen....:emot-what:

Ach ja, was ist mit denen, die vor uns kamen? Was ist mit der Gegenwart?

Positiv sind das verbesserte Kampfsystem und die Attentate auf die Hauptziele zu nennen. Hoffe, daran wird gefeilt, nun das gleiche bitte noch bei der Steuerung.

Bugs usw. sind schon genug thematisiert worden. Die Grafik ist zugegeben stark. Aber das ist sie häufig bei Ubi-Games. Ich kann auch kein Haus bauen ohne Boden, nebenbei schiefe Treppen und der Keller stürzt regelmassig ein und danach sagen: Aber dafür sieht es gut aus. Für einem Triple-AAA Titel schon ziemlich schwach. Dass der "Wiedergutmachungs-DLC" auch verbuggt ist, gibt dem Ganzen den Rest.:banghead:

Beim neuen AC werd ich wohl mal die ersten paar Wochen abwarten, wie das Feedback ist. Aber die Sammler-Editionen wie bisher wird es sicher nicht mehr geben.

Fazit: Bitte DEUTLICH mehr Fokus auf eine gute, durchdachte Story statt auf den ganzen Social-Media-Kram und Sammelmist. :redface:

P.s. AC Rogue ist im Vergleich dagegen deutlich besser gelungen. Shay ist ein äusserst interessanter Charakter. Das Spiel hätte etwas länger ausfallen dürfen, aber ist wirklich gut gelungen. Sogar das rumshippern hat mir hier Spass gemacht. Eigentlich sollte Rogue das Flagschiff sein.:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch mein orginalverschweißtes Unitiy liegen. Ich warte seit meinem Kauf um die vielen von den Usern beschriebenen und verfluchten Bugs auszusitzen. Ist es denn immer noch so schlimm? Da warte ich noch eine Weile bis es größtenteils weggepatcht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch mein orginalverschweißtes Unitiy liegen. Ich warte seit meinem Kauf um die vielen von den Usern beschriebenen und verfluchten Bugs auszusitzen. Ist es denn immer noch so schlimm? Da warte ich noch eine Weile bis es größtenteils weggepatcht wird.

das schlimmste wurde schon lange behoben und ein weiterer patch wird wohl auch nicht mehr kommen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mehr wie 10Euro nicht wert.

Die Bugs sind ja schon angesprochen worden. Habe es jetzt nach mmh 6Monaten? wieder eingelegt. 6GB Spiele waren früher gesammt genauso grossPatch - da dacht ich jetzt wirds gut.

Steuerung ist und bleibt scheisse. man will durch ein Fenster er läft lieber aufs Dach etc.

Story ist wie viele schon gesagt haben nicht fessenlt. Zu keiner Zeit habe ich gedacht wie es wohl weitergehen würde.

Keine Rückkehr in die reale Zeit fehlt mir auch(geschmackssache)

Man kann sogar erschossen werden, wären man durch eine Menschenmenge läuft.

Warum werden Wachen misstrauisch wenn ich renne?? Als ich dann versuchte (im Gefecht) die Wand hochzuklettern um davonzukommen in der Luft hängenblieb und erschossen wurde und die KOMPLETTE Mission von vorne starten musste werde ich das Spiel verkaufen. Es fehlt mir eine Mission.

Traurig. Nächste AC wird erst gekauft wenn es billiger wird oder ausnahmslos jeder sagt es ist ohne BUGS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, bin wohl zu doof, ... :( Bis jetzt gabs immer in den AC-Teilen einen Rückwärtssprung. Bin jetzt in der Koop-Mission: Der Jakobiner-Überfall und krieg den verdammten Sync-Punkt nicht, der im Untergrund zwischen drei Hänge-Dingern an der Decke rumlungert. Sprich den letzten Sync-Punkt in der Mission, worauf man dann das Geschehen verlassen soll. Es gab auch mal ne Korkade, die ich irgendwie dann doch erwischt habe. Weiß der Geier wie.. War schon in den Anleitungen zum Spiel drin, was fast peinlich ist, schließlich weiß ich ja von den vorigen Teilen, wie man sich bewegt. Auch da nichts zu finden. Also mal hopp, Hilfe :D Wäre echt dankbar ;)

LG, Sonniesummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprung nach Hinten: R2 + X, dabei den linken Stick nicht bewegen, sonst macht er einen Sprung nach oben oder zur Seite.

Für den Sync-Punkt muss man von der Wand an einen dieser Käfige springen. Dabei aber unten von der Wand abspringen. Wenn man ganz oben hängt, springt Arno nicht ab, warum auch immer. Dann von Käfig zu Käfig. Ist mit der Steuerung zwar ein Bisschen friemelig, aber machbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...