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Trophäen-Leitfaden - Tales of Hearts R


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Trophäen-Leitfaden - Tales of Hearts R

 

1x platin3.png 3x gold3.png 16x silber3.png 20x bronze3.png = 40

Doppelplatin möglich durch Versionen INT und JP.

 

 

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt eine verpassbare Trophäe: "Namcomünzen-Sammlung".
  • Platin ist einem Durchgang erspielbar. Zu empfehlen sind aber mehrere Durchgänge, da einem nach dem erstmaligen Durchspielen der Grad-Shop zur Verfügung steht.
  • Das Spiel kann man sich durch den Kauf von DLCs erheblich erleichtern.
  • Der Schwierigkeitsgrad ist in den Optionen beliebig änderbar.
  • Die Schwierigkeitsgrad-Trophäen sind nicht stapelbar. Der reine Endboss muss daher drei Mal besiegt werden.
  • Im Menü kann man sowohl unter "Daten" als auch "Status" diverse Fortschritte zu Trophäen einsehen.

 

 

bronze_header.png

 

M2K

Tag für Tag, von Tagesanbruch bis Sonnenuntergang, hast du jede einzelne Bestie erlegt, die deinen Weg kreuzte. Im Rückblick lässt sich kaum noch sagen, ob deine epische Reise der Metzelei ewig dauerte oder ob sie im Nu vorüber war.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 2.000 Gegner besiegt hat. Der aktuelle Stand lässt sich im Menü unter dem Punkt "Bibliothek" in den Daten nachsehen.

 

Weltenbummler

Du hast jeden Zentimeter der großen weiten Welt mit deinen eigenen Augen gesehen, und diese Auszeichnung beweist es. Die Welt da draußen ist riesig, aber wie du weißt, hast du nichts zu fürchten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die gesamte Weltkarte aufgedeckt hat. Die Karte lässt sich mit R.png aufrufen. Man muss nicht auf jeder Insel landen, es reicht, wenn jeder freie Fleck auf der Karte ausgefüllt ist.

 

Tipp:

Das Erspielen der Trophäe ist frühestens möglich, sobald man das Luftschiff, Reinheit, zur Verfügung hat. Dies ist nach den Ereignissen im Vamellberg der Fall.

 

Ballonbezwinger

Du hast mehr Ballons zerplatzen lassen, als Sterne am Himmel stehen! Du bist ein eiskalter, ausgewiesener Ballonbezwinger!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man beim Minispiel "Knall-auf-Fall" in der Arena im Löwenpark mit allen acht Charakteren zusammen mindestens 12.000 Punkte erreicht. In diesem Minispiel muss man kleine Ballons in der Arena zum Platzen bringen. Blaue Ballons geben zehn Punkte, rote Ballons 30 Punkte und gelbe Ballons 50 Punkte. Diese Ballons sind jedoch nur eine kurze Zeit verfügbar, am kürzesten die gelben, am zweitlängsten die roten und am längsten die blauen. Zudem gibt es noch sternförmige Spezialballons. Diese Ballons halten die Zeit für eine gewisse Zeit an. Die blauen Sternenballons frieren die Zeit ca. 10 Sekunden, die roten ca. 13 Sekunden und die gelben ca. 16 Sekunden ein.

 

Weitere Tipps befinden sich im Spoiler:

 

Folgende Werte kann man für die einzelnen Charaktere als Referenz nehmen:

  • Kor: 1.500 Punkte
  • Kohaku: 1.000 Punkte
  • Ines: 1.000 Punkte
  • Hisui: 1.500 Punkte
  • Gall: 1.000 Punkte
  • Beryl: 1.500 Punkte
  • Chalcedony: 2.500 Punkte
  • Kunzite: 2.500 Punkte

Folgende Fertigkeiten sollte man auswählen, um einen möglichst hohen Highscore zu erzielen:

  • TP-Gewinn - Stellt für jeden besiegten Gegner 10% TP wieder her (verbraucht drei Fertigkeitspunkte).
  • TZ-Gewinn - Stellt für jeden besiegten Gegner den Technikzähler (TZ) komplett wieder her (verbraucht vier Fertigkeitspunkte).
  • TP-Knauser 1/2/3 - Reduziert den TP-Verbrauch um 10%/30%/50% (verbraucht zwei/fünf/acht Fertigkeitspunkte).
  • Athlet 1/2 - Beschleunigt die Bewegung auf dem Schlachtfeld (verbraucht zwei/vier Fertigkeitspunkte).
  • Stopp und geh 1/2/3 - Anwender kann einen Angriff abbrechen und stattdessen einen/zwei/drei Schritt/e vorwärtsgehen (verbraucht drei/vier/fünf Fertigkeitspunkte).
  • Grenzüberschreiter 1 - Erhöht TZ-Maximum um einen Punkt (verbraucht zwei Fertigkeitspunkte).
  • Grenzüberschreiter 2 - Erhöht TZ-Maximum um einen Punkt (verbraucht drei Fertigkeitspunkte).

Zudem kann man Waffen wählen, die das TZ-Maximum weiter erhöhen.

Folgende Artes sollte man für die einzelnen Charaktere verwenden:

  • Kor:
    • Kometenschweif (erlernbar, wenn man 20 Level des grünen und blauen Somaaufbau verwendet).
    • Blitztigerklinge (erlernbar, wenn man Level 9 des gelben Somaaufbau erreicht).
  • Kohaku:

    • Purpurner Tornado (erlernbar, wenn man Level 5 des roten Somaaufbau erreicht).
    • Steigender Phönix (erlernbar, wenn man Level 10 des roten Somaaufbau erreicht).
  • Ines:

    • Kugelklinge (erlernbar, wenn man Level 6 des gelben Somaaufbau erreicht).
    • Sirenentritt (erlernbar, wenn man Level 2 des roten Somaaufbau erreicht).
  • Hisui:

    • Grabende Eule (erlernbar, wenn man 26 Level des roten und orangenen Somaaufbau verwendet).
  • Gall:

    • Wühle-Maulwurf (erlernbar, wenn man Level 4 des roten Somaaufbau erreicht).
    • Seitenhieb (erlernbar, wenn man Level 6 des grünen Somaaufbau erreicht).
  • Beryl:

    • Kleckserei (erlernbar, wenn man 14 Level des grünen und blauen Somaaufbau verwendet).
    • Schockgekritzel (erlernbar, wenn man Level 13 des grünen Somaaufbau erreicht).
  • Chalcedony:

    • Luft-Exorzismus (erlernbar, wenn man Level 9 des orangenen Somaaufbau erreicht).
    • Steigender Glanz (erlernbar, wenn man Level 15 des orangenen Somaaufbau erreicht).
  • Kunzite:

    • Flinker Schatten (von Anfang an verfügbar).
    • Unwetterschlag (erlernbar, wenn man Level 3 des orangenen Somaaufbau erreicht).

Vor allem mit Chalcedony und Kunzite sind bis zu 3.000 Punkte möglich.

 

 

silber_header.png

 

Konterkenner

Unglaublich! Dein Timing könnte nicht besser sein! Du hast keine Angst vor wütenden Angriffen – du heißt sie mit offenen Armen willkommen!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 200 Mal erfolgreich einen gegnerischen Angriff gekontert hat. Den aktuellen Stand kann man im Menü unter dem Punkt "Bibliothek" in den Daten einsehen. Der Konter wird zu Beginn des Dämmerwalds freigeschaltet. Während einer eigenen Kombo wird man durch ein rotes Aufleuchten des Gegners und ein akustisches Signal gewarnt. Dann kann man im richtigen Moment mit Viereck.png kontern.

 

Herausforderungs-Champion

Egal, was dazu nötig ist, du nimmst wirklich jede Herausforderung an! Es ist höchste Zeit, dass du für deine unerschütterliche Haltung belohnt wirst!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn Herausforderungen, die man zufällig im Kampf bekommt, mit dem höchsten Rang bestanden hat. Den aktuellen Stand kann man im Menü unter dem Punkt "Bibliothek" in den Daten einsehen.

 

Tipp:

Es gibt insgesamt drei verschiedene Arten von Herausforderungen:

  • Eine möglichst hohe Kombo erreichen.
  • Mit möglichst wenig Schaden den Kampf beenden.
  • Möglichst in kürzester Zeit den Kampf beenden.

Um sich den Erhalt der Trophäe einfacher zu machen, kann man im späteren Spielverlauf in die Gegend um Seeweiler zurückkehren. Die Gegner dort sind sehr schwach und die Herausforderungen tauchen zufällig auf, auch bei den leichten Kämpfen. Dort kann man die beiden unteren Herausforderungen gut bewältigen.

 

200-Treffer-Kombo

Schlag auf Schlag auf Schlag auf Schlag! Du bist so schnell, dass dein Gegner gar keine Chance hat!

[Offline-Trophäe]

Am besten ist diese Trophäe mit Hisui erspielbar. Man benötigt die Fähigkeit "Weichei", die sich bei Level 19 des orangenen Somaaufbaus freischaltet, und das Arte "Drosselschwarm", die man auf Level 7 des roten Somaaufbaus lernt. Man rüstet die Fähigkeit aus und geht nach Minera, um dort gegen die Monster zu kämpfen. Dann tötet man alle bis auf eines und attackiert das letzte immer wieder mit Drosselschwarm. Wenn es betäubt ist, sollte man kurz warten, bis sich die TZ wieder aufgefüllt haben, und dann weiter mit der Attacke angreifen.

Zu beachten ist, dass die anderen Kämpfer auf "Nichts tun" eingestellt sein müssen und Hisui möglichst hohe TZ braucht.

Mögliche Waffen, Accesoires und Fertigkeiten wären folgende:

  • Waffen: Abroholos mit sieben TZ (erhält man, wenn man Level 15 des gelben Somaaufbaus erreicht), Buran mit acht TZ (erhält man im vierten Somaaufbauabschnitt nach Ende des Spiels als Bonus des roten und orangenen Somaaufbaus)
  • Accessoires: Trance-Ring (erhöht TZ um einen Punkt), Trance-Symbol (erhöht TZ um drei Punkte)
  • Fertigkeiten:
    • TP-Knauser 2 (fünf FP)
    • Kombotonikum (zwei FP)
    • Kombopotenzial (zwei FP)
    • Grenzüberschreiter 1 (zwei FP)
    • Grenzüberschreiber 2 (drei FP)
    • Grenzüberschreiter 3 (fünf FP)

Im Spoiler ein hilfreiches Video:

 

 

 

Spiria-Spezialist

Die Stärke der Verbindung zwischen uns ist die Quelle unserer größten Kraft. Möge die Spiria weiter leuchten!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 Mal einen Spiria-Schub aktiviert hat. Einen Spiria-Schub aktiviert man, wenn man zum Beispiel L.png+ kreuzlinks.png drückt, sobald die Anzeige am linken Bildschirmrand voll aufgeladen ist. Den aktuellen Stand kann man im Menü unter dem Punkt "Bibliothek" in den Daten nachschauen.

 

Verfolger-Powerangriff-Ass

Eine Gruppe von Freunden in perfekter Harmonie. Sie sind verbunden durch ein unzerstörbares Band – ein Band, das über den Einzelnen hinausgeht und bis in das Weltgefüge selbst hineinreicht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 150 Mal einen Verfolger-Powerangriff mit einem Partner ausgeführt hat. Um einen solchen auszuführen, muss man zunächst den Verfolgerlink initiieren, indem man einen Gegner mehrfach hintereinander attackiert. Ist man dann im Verfolgerlink, beginnt manchmal eines der Gesichter der anderen drei Kämpfer am unteren Bildschirmrand zu leuchten und dann muss man schnell auf diesen auf dem Touch.png tippen, damit der Powerangriff ausgeführt wird.

 

Tipp:

Man sollte die Fertigkeit "Powerplus" aktivieren, um Powerangriffe wahrscheinlicher zu machen.

 

Verfolgerlink-Ass

Komm schon! Nur noch eine Sekunde! Und noch eine! Und noch eine! Deine unerschütterliche Standhaftigkeit hat sich endlich bezahlt gemacht!

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man einen Verfolgerlink insgesamt 20 Sekunden aufrecht erhalten. Um einen Verfolgerlink auszulösen, muss man den Gegner mit normalen Attacken angreifen, bis ein Symbol über ihm erscheint. Sobald das Symbol dort ist, muss man schnell weiter angreifen, damit der Verfolgerlink aktiv wird. Um diesen dann aufrecht zu erhalten, muss man angreifen, Artes ausführen oder einen Komboangriff mit einem der Kämpfer machen (wenn der Kopf eines Partners am unteren Bildschirmrand leuchtet, muss man darauf auf dem Touch.png tippen).

Folgende Fertigkeiten helfen beim Verlängern des Verfolgerlinks:

  • Auf den Punkt 2 (sechs FP): Erhöht die Chance, dass der Verfolgermarker erscheint, beträchtlich.
  • Autosprint (zwei FP): Führt nach einem K.O.-Angriff automatisch einen Verfolgersprint aus.
  • Schlagverlängerung (drei FP): Erhöht die Anzahl, um die erfolgreiche Treffer einen Verfolgerlink verlängern.
  • Sprintverlängerung (drei FP): Erhöht die Anzahl, um die Verfolgersprints einen Verfolgerlink verlängern.
  • Powerplus (zwei FP): Macht einen Verfolger-Powerangriff wahrscheinlicher.
  • Powerverlängerung (zwei FP): Erhöht die Anzahl, um die Verfolger-Powerangriffe einen Verfolgerlink verlängern.
  • Verfolgungs-Akt (optional): Verhindert, dass der Gegner während eines Verfolgerlink stirbt.

Buh!

Diese Auszeichnung ist für deine unnachahmliche Fähigkeit, dich überrumpeln zu lassen. Das bringt deine Spiria aber nicht aus dem Konzept – du blühst förmlich auf!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 Mal einen Überraschungs-Angriff erfolgreich überstanden hat. Dies erkennt man daran, dass der Bildschirm nach dem Zerspringen des Bildes kurz rot aufleuchtet. Nachschauen, wie viele Begegnungen dieser Art man schon erlebt hat, kann man nicht.

 

Maximum-Level-Allstars

Du hast jede Figur bis zu ihrem maximalen Potenzial trainiert. Jetzt geht es nur noch darum, wie du dieses Potenzial am besten nutzt!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn alle Charaktere Level 200 erreicht haben. Empfehlenswert ist es, einen zweiten Durchgang mit Neuem Spiel+ anzufangen und im Grad-Shop die Option "Parameter behalten" für 400 Punkte zu wählen. Damit übernimmt man unter anderem das Level. Außerdem sollte man die Option "Fünffache Erfahrung" für 2.000 Punkte wählen für die höchstmögliche Erfahrung. Die stärksten Gegner findet man im geheimen Dungeon "Dreifaches Tor". Das Rezept "Miso-Suppe", welches man in Dronning kaufen kann, erhöht die Erfahrung zusätzlich und der Effekt hält drei Kämpfe lang.

Gut mit der Trophäe "Superkoch" kombinierbar.

 

Tipp:

Mit der Fertigkeit "Reservespieler", die man auf Level 8 des grünen Somaaufbaus bekommt, erhalten auch die Charaktere, die nicht aktiv am Kampf teilnehmen, die volle Erfahrung.

 

Monstersammler

Du hast Kreaturen aller Formen und Größen zusammengesucht und sorgfältig jedes ihrer Details aufgenommen. Höchste Zeit, dass deine Monster-Menagerie in all ihrer grauslichen Pracht gewürdigt wird!

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr das Monster-Lexikon zu 90% gefüllt habt.

 

Tipp:

Kauft euch im Grad-Shop die Option "Monster-Lexikon auffüllen" für 2.500 Punkte. Beim Starten des Neuen Spiels+ erhaltet ihr die Trophäe, nachdem ihr im Menü unter "Bibliothek" das Monster-Lexikon aufgerufen habt. Danach könnt sofort ein Neues Spiel+ auswählen.

 

Objekthorter

Dein gutes Auge für gute Objekte hat dir diese bedeutsame Auszeichnung beschert. Du hast jeden Effekt der vielen Objekte durchlebt, die die Welt zu bieten hat, und hast dich nach Herzenslust in ihrer Schönheit gesonnt!

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn man die Enzyklopädie zu 90% gefüllt habt.

 

Tipp:

Kauft euch im Grad-Shop die Option "Enzyklopädie auffüllen" für 2.500 Punkte. Beim Starten des Neuen Spiels+ erhaltet ihr die Trophäe, nachdem ihr im Menü unter Bibliothek die Enzyklopädie aufgerufen habt. Danach könnt ihr sofort ein Neues Spiel+ auswählen.

 

Markerspäher

Du hast jeden Objektmarker da draußen ausfindig gemacht, egal wie gut er auch versteckt war. Vor dir ist wohl nichts auf der Welt sicher!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 41 Objektmarker auf der Weltkarte gefunden hat. Damit sind die gelben Kreise gemeint, die man überall auf der Welt findet.

 

Hinweis:

Die Trophäe ist erst nach dem Erhalt des Luftschiffes, Reinheit, möglich, da man einige Marker auf Inseln findet, die im Meer liegen. Eine Karte mit allen Punkten findet man hier.

 

Superkoch

Du hast mehr Zeit in der Küche verbracht als der Chefkoch selbst! Er muss überglücklich sein, so einen lernwilligen Schüler wie dich zu haben! Vielleicht bist du eines Tages sogar so durchtrainiert wie er!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Koch-Level 99 erreicht hat. Mit jedem gekochten Rezept erhält man Erfahrung, wobei Rezepte mit höheren Leveln mehr Erfahrung bringen. Wenn man ein Rezept kocht, dessen Level zu hoch ist, misslingt es unter Umständen und man erhält keine Erfahrung dafür, verliert aber trotzdem die Zutaten. Man kann nur einmal nach einem Kampf kochen und muss dann erneut kämpfen, um noch einmal kochen zu können.

Gut mit der Trophäe "Maximum-Level-Allstars" kombinierbar.

 

Tipp:

Man sollte frühstmöglich mit dem Kochen beginnen. Man kann im Menü unter "Kochen" mit Dreieck.pngShortcuts festlegen und diese nach einem Kampf mittels Viereck.png und einer Richtungstaste kochen. In Dronning kann man die Miso-Rezepte erwerben, sowie die Zutat Miso selber. Diese vier Rezepte sind die mit dem höchsten Kochlevel und geben dementsprechend die meisten Erfahrungspunkte.

 

Arenaputzer

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dir deinen Weg durch die Arena freigeschlagen und freigekämpft, allein und mit Verbündeten! Diese glorreiche Ruhmestat wird über Jahrtausende unangefochten bleiben! Oha. Sieh jetzt nicht hin, aber der Kerl da schaut dich irgendwie böse an.

[Offline-Trophäe]

Die Arena findet man in Löwenpark. Wenn man mit der Frau hinten rechts im Gebäude spricht, kann man dort antreten und in verschiedenen Kategorien kämpfen. Für die Trophäe muss man einmal mit einem Charakter alle drei Stufen (Anfänger, Mittel, Fortgeschritten) und einmal die drei Stufen des Teamkampfs schaffen.

 

Hinweis:

Die Trophäe ist erst nach Dronning erspielbar, da erst dann die dritte Stufe freigeschaltet wird.

 

 

gold_header.png

 

Namcomünzen-Sammlung

Du hast jede einzelne Namcomünze da draußen eingesammelt. Citrine könnte vor Glück glatt vergehen! Jetzt verliere sie bloß nicht, bevor du sie ihr übergeben hast, hörst du?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr alle 76 Namcomünzen gefunden und dann mit Citrine gesprochen habt. Die Münzen erhaltet ihr von Personen, wenn ihr sie ansprecht, durch Nebenaufgaben, in gelben Weltmarkern, Truhen und in der Arena.

 

Hinweis:

Eine Münze in Cynos ist verpassbar. Um diese zu erreichen, müsst ihr nach den Ereignissen in der Stadt die Nebenquest "Entenboot" absolvieren.

 

Im Spoiler findet ihr eine Übersicht, wo ihr die einzelnen Münzen erhalten könnt:

 

Nebenaufgaben (zehn Münzen):

  • Entenboot-Pass (verpassbar): Geht nach Cynos, nachdem ihr die Lagos-Höhle abgeschlossen habt. Sprecht zunächst mit Euclase in seinem Haus. Danach erscheint über dem Mann am Entenboot-Schalter ein Fragezeichen. Sprecht mit ihm und benutzt anschließend einen Spiria-Link mit dem Mann. Anschließend erhaltet ihr den Entenboot-Pass und ihr könnt das Boot benutzen. Fahrt damit in den Westen der Stadt und geht dort an Land. Hier findet ihr zwei Schatztruhen. In einer der beiden befindet sich die Namcomünze.
  • Aifread's Schatz: Sprecht in der Oase der Schehera-Wüste mit dem kollabierten Mann. Benutzt anschließend einen Spiria-Link bei ihm und besiegt den Gegner darin. Anschließend müsst ihr zum Pendeloque-Südhafen und dort mit Aqua sprechen. Redet sie danach noch einmal an und sie wird euch fragen, ob ihr mit dem Schiff fahren wollt. Beantwortet dies mit Ja. Auf dem Schiff müsst ihr gegen zwei Tintenfischmonster antreten. Diese hinterlassen drei Schatzkisten mit folgenden Inhalten: Traubengummi x1, Makrelen-Spaghetti-Rezept (Kochlevel 66), Namcomünze x1.
  • Ultra Marine: Nachdem ihr die Rapunzel-Forschungsstätte erreicht habt, fliegt mit Reinheit nach Dronning und versucht z.B. mit Kor als Anzeigecharakter Kohakus Zimmer im Haus der Dorfältesten zu betreten. Kohaku wird euch die Erlaubnis verweigern. Verlasst Dronning und kehrt ins Haus zurück. Stellt Kohaku als Anzeigecharakter ein und versucht erneut ihr Zimmer zu betreten. Kohaku wird anschließend die Gruppe verlassen. Geht nach unten und sprecht mit dem Jungen. Geht einen Spiria-Link mit ihm ein. Anschließend ködert der Junge Kohaku mit Essen und ihr könnt das Zimmer betreten. (Ihr bekommt das Rezept für Miso-Reisbällchen mit einem Kochlevel von 70). Untersucht anschließend die große Weisse Puppe. Ihr erhaltet die Puppe. Geht damit zum Pendeloque-Südhafen und sprecht mit Aqua. Während eines Spiria-Links mit ihr, übergebt ihr die Puppe an sie. Anschließend müsst ihr nach Hanselar mit dem Gildenmeister Marine sprechen. Besiegt die Gegner in seinem Spiria-Nexus und ihr erhaltet anschließend eine Namcomünze als Belohnung.
  • Junges Mädchen: Geht zum Pendeloque-Südhafen und sprecht mit dem Mann vor dem Lager. Er berichtet von Geräuschen im Lagerhaus. Geht hinein und untersucht die wackelnde Kiste. Als Belohnung erhaltet ihr 600 Gald. Geht danach nach Löwenpark und dort ins Gasthaus. Sprecht mit der Magd und sie bittet euch, oben nach dem Rechten zu sehen. Untersucht die Badewanne und ihr erhaltet 2.000 Gald als Belohnung. Sobald ihr Reinheit habt, begebt euch nach Straga ins Gasthaus. Redet mit dem Mann in Lila und beantwortet seine Frage mit "Ja". Bekämpft den Gegner und ihr erhaltet die Namcomünze als Belohnung.
  • Geheime Basis: Zwischen Prinseur und dem Marquise-Westhafen, findet ihr einen kleinen Wald. Dort liegt die Geheime Basis. Sammelt 10 Monsterfedern, die ihr von Fluggegnern am Grimmberg bekommt. Betretet die Geheime Basis und ihr werdet weggeschickt. Geht erneut hinein und euch wird die Aufgabe übertragen, die Federn zu sammeln. Geht danach wieder hinein und gebt die Federn ab. Sobald ihr das Maximus-Schloss in Straga beendet habt, geht ihr erneut zur Basis und die Kinder werden angegriffen. Gewinnt den Kampf und ihr erhaltet die Namcomünze als Belohnung.
  • Verbotene Chronik: Geht nach Sunderhafen und lasst euch auf die Mittelinsel fahren. Links findet ihr den Buchladen. Lest in den Regalen links und rechts je vier Bücher und das Fragezeichen erscheint über der Inhaberin. Sie bittet euch, die Verbotene Chronik zu suchen. Diese findet ihr im zweiten Stock des Schlosses in Strage im rechten Bücherregal auf der Außenseite. Kehrt mit dem Buch zurück und ihr bekommt die Namcomünze.
  • Höhlenlabyrinth: Fliegt mit Reinheit auf die größere der beiden Inseln auf der rechten Seite der Weltkarte. Geht an den nördlicheren Strand und ihr seht eine Szene, in denen ihr die Badekostüme bekommt. Ganz rechts am Strand findet ihr eine kleine Höhle aus der es drei Schätze zu holen gibt. Für das Rezept Miso-Pudding (Kochlevel 68) geht ihr zuerst Geradeaus, dann nach links, nach rechts, wieder rechts, links, rechts und zum Schluss wieder nach links. Für den Kapitänshut geht ihr zuerst geradeaus, dann nach links, wieder geradeaus und nach rechts. Für die Namcomünze geht ihr geradeaus, nach rechts, wieder gerade aus und zum Schluss wieder nach rechts.
  • Brief: Geht nach Prinseur. In der oberen Etage des Stadttor seht ihr ein kleines Mädchen. Diese gibt euch einen Brief. Hinter ihr steht ihre Oma die den Brief bekommen soll. Geht einen Spiria-Link mit ihr ein und ihr bekommt anschließend die Namcomünze.
  • Objekttausch 1: Sprecht am Obus-Osthafen mit dem Mann mit dem gelben Fragezeichen. Übergebt ihm 10 Monsterklauen und ihr bekommt dafür die Namcomünze.
  • Objekttausch 2: Sprecht in der Kirche von Straga mit dem Soldaten im Büro vom Hohepriester Akerman und übergebt ihm 10 Ebenholzmondstücke. Als Austausch bekommt ihr die Namcomünze.

NPCs (sechs Münzen):

  • Seeweiler: Hund am Ausgang
  • Guz Spa: Sassol
  • Layve: Hund am Platz
  • Dronning: Alter Mann direkt am Eingang
  • Blancheville: Schaaf am Eingang
  • Maximus-Schloss in Straga: Im Erdgeschoss auf der linken Seite einen Soldaten ansprechen

Arena (13 Münzen):

  • Es gibt insgesamt acht Münzen, wenn ihr mit jedem Charakter die Arena in allen drei Schwierigkeitsgraden meistert
  • Nach der Story gibt es fünf weitere Extra-Kämpfe. Für jeden Sieg erhält man eine weitere Münze.

Schatztruhen (29 Münzen):

  • Dungeons:
    • Lagos-Höhle
    • Dämmerwald
    • Anders-Mine
    • Odette-Schleuse
    • Hoher Turm
    • Schehera-Wüste (es gibt zwei Münzen)
    • Kathedrale in Prinseur
    • Bremenberg
  • Häfen:

    • Pendeloque-Südhafen
    • Obus-Südhafen
    • Obus-Westhafen
    • Obus-Osthafen
    • Marquise-Westhafen
    • Marquise-Nordhafen
    • Hafen Trillant
  • Städte:

    • Hanselar
    • Guz Spa
    • Straga
    • Sunderhafen
    • Löwenpark
    • Prinseur
    • Layve
    • Blancheville
    • Dronning
    • Cind'rella
    • Rapunzel-Forschungsstätte
  • Hütten auf der Weltkarte:

    • Vor der Schehera-Wüste
    • Vor dem Bremenberg

Objektmarker (18 Münzen):

Bei dem Erfüllen der Trophäe "Markerspäher" erhält man diese 18 Münzen zwangsläufig.

 

 

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Meister der Herzen

Das ist der Beweis, dass du Tales of Hearts R perfekt gemeistert hast. Vielen Dank fürs Spielen! Wir freuen uns sehr über deine Zuneigung und dein Engagement!

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Sieg über den Sensenmann

Nichts erfreut diese abscheuliche Kreatur mehr als der Anblick ihrer getreuen Sense, wie sie hin- und herschwingt und Chaos erzeugt. Wäre Gall nicht gerade noch rechtzeitig aufgetaucht, hätte er Kor und Konsorten wohl gleich bei der ersten Hürde aufgehalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Sensenmann und Gevatter im Dämmerwald besiegt hat.

 

Sieg über Chalcedony

Dieser miese Ausbund an Überheblichkeit mit formschöner Topffrisur besitzt ein Soma, mit dem er fliegen kann. Er sollte Kohaku lieber das Stück von ihrem Spiriakern zurückgeben, sonst wird es ihm leidtun!

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Chalcedony nach dem Durchqueren der Anders-Mine besiegt hat.

 

Sieg über Amethyst

Dieser angeblich weltberühmte Held will dir weismachen, dass dein Sieg über ihn reine Glückssache war, aber du weißt es besser.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Amethyst auf dem Hohen Turm besiegt hat.

 

Sieg über den Sandwurm

Dieser selbstzufriedene Schlängler war wahrscheinlich deshalb so putzmunter, als er sich durch den Sand wand, weil er ein Fragment ungetrübten Glücks verschluckt hatte.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Sandwurm in der Schehera-Wüste besiegt hat.

 

Sieg über Chalcedonys Truppe

Ein harter Kampf gespickt mit wilder Soma-gegen-Soma-Action geht endlich zu Ende und wir haben gewonnen!

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Chalcedony, Pyrox und Peridot in der Kathedrale in Prinseur besiegt hat.

 

Sieg über Silver

Du hast das Soma in die Hand genommen und mit allen Kräften gekämpft, um einen, der von einer „idealen“ Welt sprach, zur Vernunft zu bringen. Und das hast du offenbar geschafft.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Silver beim zweiten Besuch in der Lignatore-Garnison besiegt hat.

 

Sieg über Chlorseraph

Dieser ultimative Mechanoidenkrieger war mit einem riesigen grünen Schwert bewaffnet. Dein Sieg über ihn ist der Beweis, dass ihr, wenn ihr zusammenarbeitet, selbst die mächtigsten Gegner besiegen könnt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Chlorseraph auf dem Bremenberg besiegt hat.

 

Sieg über den xeromierten Striegov

Dieser abstoßende Typ hält sich für kultiviert. Aber er hat gezeigt, dass er alles nur Erdenkliche tun würde, um seinen garstigen Appetit zu stillen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Striegov ein zweites Mal in Mysticete besiegt hat.

 

Sieg über die Seraphim

Chlorseraph mit dem grünen Schwert und Clinoseraph mit dem blauen Schild – seraphische Geschwister, deren furchteinflößende Doppelangriffe man gesehen haben muss, um sie zu glauben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Chlorseraph und Clinoseraph in Cind'rella besiegt hat.

 

Sieg über Incarose Alt

Auch wenn sie die Waffen und das Tempo Chlorseraphs mit der Rüstung und der Kraft Clinoseraphs kombiniert hat, war sie im Endeffekt allein und konnte sich auf keine höhere Kraft als ihre eigene berufen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Incarose Alt im Bohnenstangenturm besiegt hat.

 

Unzerstörbares Band: Kor und Kohaku

Diese Auszeichnung beweist, dass du ein unzerstörbares Band zwischen Kor und Kohaku geschaffen hast. Und so gehört nun auch Mut zum beachtlichen Arsenal spiritueller Waffen, die unserer schönen Heldin zur Verfügung stehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das dazugehörige Event in Cind'rella gesehen hat. Dieses Event ist erst möglich, nachdem man den Bohnenstangenturm abgeschlossen hat und nach Cind'rella zurückkehrt. Dieses Event unterliegt der Bedingung, dass die Freundschaft zwischen Kor und Kohaku bei sieben Sternen liegt. Bei einem Neuen Spiel+ kann man die Option "Somaverbindungen behalten" für 20 Punkte wählen, um das Ganze zu vereinfachen.

Die Freundschaft erhöht sich durch folgende Sachen:

  • Gemeinsames Kämpfen: Durch Ausführen gemeinsamer Angriffe und das Abschließen von Kämpfen.
  • Plaudereien: Manchmal hat man in Plaudereien die Möglichkeit, eine Antwort zu wählen und muss die richtige wählen.
  • Story-Events: Hin und wieder erhöhen Geschehnisse in der Story die Freundschaft zwischen den Charakteren, sofern sie zu diesem Zeitpunkt im Team sind.
  • Abschluss von Nebenaufgaben: Wenn beide zum aktiven Team (also den ersten vier Kämpfern) gehören, erhalten sie abhängig von ihrer Platzierung Freundschafts-Punkte. Dabei erhält der Charakter auf Platz 1 die meisten Freundschafts-Punkte zu den anderen drei Charakteren, der auf Platz 2 etwas weniger zu den verbleibenden zwei und der auf Platz 3 die wenigsten zu dem Charakter auf Platz 4. Die nicht-aktiven Charaktere erhalten überhaupt keine Punkte.

Gut kombinierbar mit den Trophäen "Unzerstörbares Band: Kor und Beryl", "Unzerstörbares Band: Kor und Chalcedony", "Unzerstörbares Band: Kohaku und Hisui", "Unzerstörbares Band: Kohaku und Beryl", "Unzerstörbares Band: Ines und Gall" und "Unzerstörbares Band: Kunzite und Gall".

 

Unzerstörbares Band: Kor und Beryl

Diese Auszeichnung beweist, dass du ein unzerstörbares Band zwischen Kor und Beryl geschaffen hast. Zu sehen, wie jemand unbeirrbar seine Träume verfolgt, muss einfach jeden Menschen inspirieren. Mögen ihre künstlerischen Ambitionen sich erfüllen!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das dazugehörige Event in Cind'rella gesehen hat. Dieses Event ist erst möglich, nachdem man den Bohnenstangenturm abgeschlossen hat und nach Cind'rella zurückkehrt. Dieses Event unterliegt der Bedingung, dass die Freundschaft zwischen Kor und Beryl bei sieben Sternen liegt. Bei einem Neuen Spiel+ kann man die Option "Somaverbindungen behalten" für 20 Punkte wählen, um das Ganze zu vereinfachen.

Die Freundschaft erhöht sich durch folgende Sachen:

  • Gemeinsames Kämpfen: Durch Ausführen gemeinsamer Angriffe und das Abschließen von Kämpfen.
  • Plaudereien: Manchmal hat man in Plaudereien die Möglichkeit, eine Antwort zu wählen und muss die richtige wählen.
  • Story-Events: Hin und wieder erhöhen Geschehnisse in der Story die Freundschaft zwischen den Charakteren, sofern sie zu diesem Zeitpunkt im Team sind.
  • Abschluss von Nebenaufgaben: Wenn beide zum aktiven Team (also den ersten vier Kämpfern) gehören, erhalten sie abhängig von ihrer Platzierung Freundschafts-Punkte. Dabei erhält der Charakter auf Platz 1 die meisten Freundschafts-Punkte zu den anderen drei Charakteren, der auf Platz 2 etwas weniger zu den verbleibenden zwei und der auf Platz 3 die wenigsten zu dem Charakter auf Platz 4. Die nicht-aktiven Charaktere erhalten überhaupt keine Punkte.

Gut kombinierbar mit den Trophäen "Unzerstörbares Band: Kor und Kohaku", "Unzerstörbares Band: Kor und Chalcedony", "Unzerstörbares Band: Kohaku und Hisui", "Unzerstörbares Band: Kohaku und Beryl", "Unzerstörbares Band: Ines und Gall" und "Unzerstörbares Band: Kunzite und Gall".

 

Unzerstörbares Band: Kor und Chalcedony

Diese Auszeichnung beweist, dass du ein unzerstörbares Band zwischen Kor und Chalcedony geschaffen hast. Im Laufe vieler Kämpfe, sowohl gegeneinander als auch Seite an Seite, haben sie unglaublich viel gelernt. Möge die Freundschaft dieser beiden Waffenbrüder noch tausend Jahre halten!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das dazugehörige Event in Cind'rella gesehen hat. Dieses Event ist erst möglich, nachdem man den Bohnenstangenturm abgeschlossen hat und nach Cind'rella zurückkehrt. Dieses Event unterliegt der Bedingung, dass die Freundschaft zwischen Kor und Chalcedony bei sieben Sternen liegt. Bei einem Neuen Spiel+ kann man die Option "Somaverbindungen behalten" für 20 Punkte wählen, um das Ganze zu vereinfachen.

Die Freundschaft erhöht sich durch folgende Sachen:

  • Gemeinsames Kämpfen: Durch Ausführen gemeinsamer Angriffe und das Abschließen von Kämpfen.
  • Plaudereien: Manchmal hat man in Plaudereien die Möglichkeit, eine Antwort zu wählen und muss die richtige wählen.
  • Story-Events: Hin und wieder erhöhen Geschehnisse in der Story die Freundschaft zwischen den Charakteren, sofern sie zu diesem Zeitpunkt im Team sind.
  • Abschluss von Nebenaufgaben: Wenn beide zum aktiven Team (also den ersten vier Kämpfern) gehören, erhalten sie abhängig von ihrer Platzierung Freundschafts-Punkte. Dabei erhält der Charakter auf Platz 1 die meisten Freundschafts-Punkte zu den anderen drei Charakteren, der auf Platz 2 etwas weniger zu den verbleibenden zwei und der auf Platz 3 die wenigsten zu dem Charakter auf Platz 4. Die nicht-aktiven Charaktere erhalten überhaupt keine Punkte.

Gut kombinierbar mit den Trophäen "Unzerstörbares Band: Kor und Kohaku", "Unzerstörbares Band: Kor und Beryl", "Unzerstörbares Band: Kohaku und Hisui", "Unzerstörbares Band: Kohaku und Beryl", "Unzerstörbares Band: Ines und Gall" und "Unzerstörbares Band: Kunzite und Gall".

 

Unzerstörbares Band: Kohaku und Hisui

Diese Auszeichnung beweist, dass du ein unzerstörbares Band zwischen den Hearts-Geschwistern geschaffen hast. Er mag ein Großmaul sein, aber er hat ein gutes Herz, und warum sollte ein großer Bruder seine kleine Schwester nicht mehr als alles andere auf der Welt lieben?

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das dazugehörige Event in Cind'rella gesehen hat. Dieses Event ist erst möglich, nachdem man den Bohnenstangenturm abgeschlossen hat und nach Cind'rella zurückkehrt. Dieses Event unterliegt der Bedingung, dass die Freundschaft zwischen Kohaku und Hisui bei sieben Sternen liegt. Bei einem Neuen Spiel+ kann man die Option "Somaverbindungen behalten" für 20 Punkte wählen, um das Ganze zu vereinfachen.

Die Freundschaft erhöht sich durch folgende Sachen:

  • Gemeinsames Kämpfen: Durch Ausführen gemeinsamer Angriffe und das Abschließen von Kämpfen.
  • Plaudereien: Manchmal hat man in Plaudereien die Möglichkeit, eine Antwort zu wählen und muss die richtige wählen.
  • Story-Events: Hin und wieder erhöhen Geschehnisse in der Story die Freundschaft zwischen den Charakteren, sofern sie zu diesem Zeitpunkt im Team sind.
  • Abschluss von Nebenaufgaben: Wenn beide zum aktiven Team (also den ersten vier Kämpfern) gehören, erhalten sie abhängig von ihrer Platzierung Freundschafts-Punkte. Dabei erhält der Charakter auf Platz 1 die meisten Freundschafts-Punkte zu den anderen drei Charakteren, der auf Platz 2 etwas weniger zu den verbleibenden zwei und der auf Platz 3 die wenigsten zu dem Charakter auf Platz 4. Die nicht-aktiven Charaktere erhalten überhaupt keine Punkte.

Gut kombinierbar mit den Trophäen "Unzerstörbares Band: Kor und Kohaku", "Unzerstörbares Band: Kor und Beryl", "Unzerstörbares Band: Kor und Chalcedony", "Unzerstörbares Band: Kohaku und Beryl", "Unzerstörbares Band: Ines und Gall" und "Unzerstörbares Band: Kunzite und Gall".

 

Unzerstörbares Band: Kohaku und Beryl

Diese Auszeichnung beweist, dass du ein unzerstörbares Band zwischen Kohaku und Beryl geschaffen hast. Willst du sehen, wie mächtig das Band der Freundschaft tatsächlich sein kann? Dann halte dich lieber gut fest – das könnte ganz schön explosiv werden!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das dazugehörige Event in Cind'rella gesehen hat. Dieses Event ist erst möglich, nachdem man den Bohnenstangenturm abgeschlossen hat und nach Cind'rella zurückkehrt. Dieses Event unterliegt der Bedingung, dass die Freundschaft zwischen Kohaku und Beryl bei sieben Sternen liegt. Bei einem Neuen Spiel+ kann man die Option "Somaverbindungen behalten" für 20 Punkte wählen, um das Ganze zu vereinfachen.

Die Freundschaft erhöht sich durch folgende Sachen:

  • Gemeinsames Kämpfen: Durch Ausführen gemeinsamer Angriffe und das Abschließen von Kämpfen.
  • Plaudereien: Manchmal hat man in Plaudereien die Möglichkeit, eine Antwort zu wählen und muss die richtige wählen.
  • Story-Events: Hin und wieder erhöhen Geschehnisse in der Story die Freundschaft zwischen den Charakteren, sofern sie zu diesem Zeitpunkt im Team sind.
  • Abschluss von Nebenaufgaben: Wenn beide zum aktiven Team (also den ersten vier Kämpfern) gehören, erhalten sie abhängig von ihrer Platzierung Freundschafts-Punkte. Dabei erhält der Charakter auf Platz 1 die meisten Freundschafts-Punkte zu den anderen drei Charakteren, der auf Platz 2 etwas weniger zu den verbleibenden zwei und der auf Platz 3 die wenigsten zu dem Charakter auf Platz 4. Die nicht-aktiven Charaktere erhalten überhaupt keine Punkte.

Gut kombinierbar mit den Trophäen "Unzerstörbares Band: Kor und Kohaku", "Unzerstörbares Band: Kor und Beryl", "Unzerstörbares Band: Kor und Chalcedony", "Unzerstörbares Band: Kohaku und Hisui", "Unzerstörbares Band: Ines und Gall" und "Unzerstörbares Band: Kunzite und Gall".

 

Unzerstörbares Band: Ines und Gall

Diese Auszeichnung beweist, dass du ein unzerstörbares Band zwischen Ines und Gall geschaffen hast. Die Macht elterlicher Liebe strömt durch die Adern dieser beiden mutigen Krieger wie eine unaufhaltsame Kraft!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das dazugehörige Event in Cind'rella gesehen hat. Dieses Event ist erst möglich, nachdem man den Bohnenstangenturm abgeschlossen hat und nach Cind'rella zurückkehrt. Dieses Event unterliegt der Bedingung, dass die Freundschaft zwischen Ines und Gall bei sieben Sternen liegt. Bei einem Neuen Spiel+ kann man die Option "Somaverbindungen behalten" für 20 Punkte wählen, um das Ganze zu vereinfachen.

Die Freundschaft erhöht sich durch folgende Sachen:

  • Gemeinsames Kämpfen: Durch Ausführen gemeinsamer Angriffe und das Abschließen von Kämpfen.
  • Plaudereien: Manchmal hat man in Plaudereien die Möglichkeit, eine Antwort zu wählen und muss die richtige wählen.
  • Story-Events: Hin und wieder erhöhen Geschehnisse in der Story die Freundschaft zwischen den Charakteren, sofern sie zu diesem Zeitpunkt im Team sind.
  • Abschluss von Nebenaufgaben: Wenn beide zum aktiven Team (also den ersten vier Kämpfern) gehören, erhalten sie abhängig von ihrer Platzierung Freundschafts-Punkte. Dabei erhält der Charakter auf Platz 1 die meisten Freundschafts-Punkte zu den anderen drei Charakteren, der auf Platz 2 etwas weniger zu den verbleibenden zwei und der auf Platz 3 die wenigsten zu dem Charakter auf Platz 4. Die nicht-aktiven Charaktere erhalten überhaupt keine Punkte.

Gut kombinierbar mit den Trophäen "Unzerstörbares Band: Kor und Kohaku", "Unzerstörbares Band: Kor und Beryl", "Unzerstörbares Band: Kor und Chalcedony", "Unzerstörbares Band: Kohaku und Hisui", "Unzerstörbares Band: Kohaku und Beryl" und "Unzerstörbares Band: Kunzite und Gall".

 

Unzerstörbares Band: Kunzite und Gall

Diese Auszeichnung beweist, dass du ein unzerstörbares Band zwischen Kunzite und Gall geschaffen hast. Nur weil er eine Maschine ist, heißt das nicht, dass er keine Spiria haben kann. Das wird jeder bestätigen, der die Herzlichkeit dieses mechanischen Kriegers zu spüren bekommen hat.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das dazugehörige Event in Cind'rella gesehen hat. Dieses Event ist erst möglich, nachdem man den Bohnenstangenturm abgeschlossen hat und nach Cind'rella zurückkehrt. Dieses Event unterliegt der Bedingung, dass die Freundschaft zwischen Kunzite und Gall bei sieben Sternen liegt. Bei einem Neuen Spiel+ kann man die Option "Somaverbindungen behalten" für 20 Punkte wählen, um das Ganze zu vereinfachen.

Die Freundschaft erhöht sich durch folgende Sachen:

  • Gemeinsames Kämpfen: Durch Ausführen gemeinsamer Angriffe und das Abschließen von Kämpfen.
  • Plaudereien: Manchmal hat man in Plaudereien die Möglichkeit, eine Antwort zu wählen und muss die richtige wählen.
  • Story-Events: Hin und wieder erhöhen Geschehnisse in der Story die Freundschaft zwischen den Charakteren, sofern sie zu diesem Zeitpunkt im Team sind.
  • Abschluss von Nebenaufgaben: Wenn beide zum aktiven Team (also den ersten vier Kämpfern) gehören, erhalten sie abhängig von ihrer Platzierung Freundschafts-Punkte. Dabei erhält der Charakter auf Platz 1 die meisten Freundschafts-Punkte zu den anderen drei Charakteren, der auf Platz 2 etwas weniger zu den verbleibenden zwei und der auf Platz 3 die wenigsten zu dem Charakter auf Platz 4. Die nicht-aktiven Charaktere erhalten überhaupt keine Punkte.

Gut kombinierbar mit den Trophäen "Unzerstörbares Band: Kor und Kohaku", "Unzerstörbares Band: Kor und Beryl", "Unzerstörbares Band: Kor und Chalcedony", "Unzerstörbares Band: Kohaku und Hisui", "Unzerstörbares Band: Kohaku und Beryl" und "Unzerstörbares Band: Ines und Gall".

 

 

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Besessener Sieger

Herzlichen Glückwunsch! Nicht viele können das Spiel mit dem Schwierigkeitgrad Besessen durchspielen! Jetzt bleibt dir nur noch der Sprung ins Unbekannte.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Kämpfe gegen Creed Graphite in Gardenia auf dem Schwierigkeitsgrad "Besessen" beendet hat. Dieser Schwierigkeitsgrad schaltet sich nach einmaligen Durchspielen frei.

 

Eroberer des Unbekannten

Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad Unbekannt geschafft – dem schwierigsten Level überhaupt! Es gibt keinen Gegner da draußen, den du nicht mit links besiegen könntest!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Kämpfe gegen Creed Graphite in Gardenia auf dem Schwierigkeitsgrad "Unbekannt" beendet hat. Dieser Schwierigkeitsgrad schaltet sich nach einmaligen Durchspielen frei.

 

Sieg über Hubert und Pascal

Dieses seltsame Duo hat sich in seinen niedlichen Kostümen aufgemacht und allen bewiesen, dass sie nicht bloß ein paar Spaßvögel sind.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die beiden Cameo-Charaktere Hubert und Pascal aus Tales of Graces f in der Arena besiegt hat. Um gegen sie anzutreten, muss man die drei Team-Schwierigkeitsgrade (Anfänger, Mittel, Fortgeschritten) schaffen. Nachdem man die Belohnungen für den Sieg in Fortgeschritten erhalten hat, kommen die beiden von selbst in die Arena und müssen bekämpft werden.

 

Hinweis:

Hubert und Pascal sind sehr stark. Man kann den Schwierigkeitsgrad niedriger wählen, um sich den Kampf zu vereinfachen.

 

 

gold_header.png

 

Sieg über Creed

Er kämpfte zwei lange Jahrtausende erbittert darum, die Person zu retten, die er liebte, ebenso wie die Welt Minera, aus der er stammte. Doch als schließlich sein Ende kam, war es sein Verdienst, dass Kor sich mit dem allerersten Spiria verbinden konnte.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Creed Graphite in Gardenia besiegt hat.

 

Sieg über Faldealmeus

Auch wenn du durch diesen gewaltigen Wächter mit seiner enormen Feuerkraft und seinen weitreichenden Angriffen einiges aushalten musstest, hat das den Kampf doch nur umso spannender gemacht, oder nicht?

[Offline-Trophäe]

Faldealmeus ist ein geheimer Boss, der erst nach Beendigung des Spiels im "Dreifachen Tor" angetroffen werden kann. Zunächst muss man die Tore in der Schehera-Wüste - unten im Kartenabschnitt, wo man gegen den Sandwurm angetreten ist - und in der Anders-Mine, im Raum mit den Bildern von dem geflügelten Wal, aufsuchen und abschließen, um jeweils einen Orb zu erhalten. Die Eingänge zum Dreifachen Tor sind durch ein buntes Licht markiert und am Ende der beiden muss man jeweils gegen einen Boss kämpfen.

Mit den beiden Orbs kann man mit dem Flugschiff in die nordwestliche Ecke von Organica fliegen und das eigentliche Dreifache Tor betreten. Nach etlichen Ebenen und mehreren Bossen trifft man auf der untersten Ebene schließlich Faldealmeus, den es für die Trophäe zu besiegen gilt.

 

Hinweis:

Faldealmeus ist der stärkste Boss des Spiels. Man kann sich den Kampf vereinfachen, indem man den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" einstellt. Außerdem kann man einen "Allesteiler" verwenden, um den Schaden des Gegners zu halbieren.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @Vanyar1 @MCMaffyx.

Bearbeitet von Aaerox
2.0
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