Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Styx Master of Shadows


Dragarock

Recommended Posts

Allmählich wird es spannend. Neige mich dem Ende zu vom dem Spiel.

Nur noch 2 Missionen und dann ist es aus und vorbei mit dem Ding.

Bin aber sehr überrascht, über meine Zeiten. Bin sogar um Ecken schneller als mache der Speedruns in YT,

aber lange nicht so gut wie die Typen, die die Levels in 6-8min durch hüpfen.Echt krass manche. Aber zum Glüvk habe ich alle bisher immer mit den

3 Emblemen geschafft.

Beim Architekt könnt ihr euch einiges an Zeit sparen, wenn ihr im Gang mit dem Feuer gleich einen Klon platziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das haben Sie ziemlich in den Dreck gezogen, vor allem wenn man mal die Zahl 278 hört. Die Relikte in Ordnung,

aber gleich 270 Medaillen zu verteilen und dann noch an Stellen, wo man sich den Kopf schüttelt.

Hätte 1/6 davon verstanden und dann diese noch so positionieren, dass der Spieler neue Mechaniken lernt oder neue Möglichkeiten in dem Level kennen lernt.

Aber so. Nein, danke.

Ich speichere aktuell auch immer wieder manuell, wenn ich weiß, dass gleich eine Sprungpassage beginnt, weil ich mit Sicherheit Millionen Tode deswegen gestorben bin.

Aktuell ist das Spiel für mich eine 6 oder 7 auf der Skala, bedingt durch das sehr unausgereifte Gameplay und sehr viele schlecht Programmierte Events und Aktionen.

Auch das Levelrecycling ist ein großer Kritikpunkt, sowie die sehr sparodische geführte KI.

edit: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr das Spiel. ich persönlich bin bei Leicht geblieben, weil ich echt nicht den nerv für die höheren hatte.

Zum Glück gibt es keine Trophäen, die solch einen Wagemut verlangen.

Ich hatte auf normal gestartet, da ich grundsätzlich alle meine Spiele auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad starte. Bis dann in Mission 2 ein Fail auf dem nächsten folgte. Kurz vorm Ragequit hab ich dann auf leicht umgestellt. Allerdings hab ich hier auch keine große Veränderung bemerkt. Die Wachen sind selbst auf dem "leichtesten" Schwierigkeitsgrad noch sehr aufmerksam. Ich habs mir aber auch unnötig schwer gemacht, indem ich mich sofort an die Schatten-Embleme rangewagt habe. Das war irgendwie doof. Danach war ich aber froh, dass ich diese schonmal geschafft hab. Allerdings stellt sich die Münzen-Jagd als noch komplizierter heraus. Man braucht halt eben sehr viel Geduld.

Was mich am meisten am Spiel nervt ist:

- Der kleine Styx ist im Nahkampf ungefähr fast so stark Prinzessin Peach...heißt: sobald 2 oder mehr Wachen auf ihn aufmerksam geworden sind und zum Angriff übergehen wars das. Okay klar es ist ein Stealth-Game, damit könnte ich noch leben. Warum platziert man dann aber die Sammelsachen genau da, wo man die Gegner töten muss! um sie einsammeln zu können? Unsichtbarkeit ist auch nur selten eine Lösung, da die Goldharztränke zu selten sind.

- Die Ladezeiten sind zu lang. Ich verbringe mehr Zeit im Ladebildschirm als bei den verzweifelten versuchen die Münzen unbemerkt zu sammeln oder bei irgendeiner Kletter-und Sprungpassage, die zu 50 % sowieso wieder scheitern wird, da Styx manchmal einfach keine Lust hat sich irgendwo festzuhalten.

- Die KI ist doof wie Stroh, trotzdem bemerkt sie einen sogar oft hinter Wänden. Die Gegner hingen bei mir jetzt schon ein paar mal in Wänden fest und ich musste neu laden, da ich nicht manuell speichern kann solange Gegner in Alarmbereitschaft sind.

- Das Levelrecycling finde ich sehr schade. Die Level sehen schon sehr cool aus aber einfach nochmal alle Level von hinten nach vorne spielen ist alles andere als spannend.

An sich ist das Spiel wirklich nicht schlecht. Aber man hätte sehr SEHR viel mehr draus machen können. Ich bin wirklich ein Fan von Herausforderungen in Spielen, aber hier ist der Frustlevel einfach zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5:

Ich hab es halt so gemacht, dass fast alle Level so abgeschlossen habe, indem ich zuerst versucht habe unentdeckt alle Medaillen zu sammeln, und da mir die Gegner da oft genervt haben, habe ich die meisten davon ausgeschaltet.

Glaube ich hatte dabei in einem Level einen Alarm ausgelöst, weiß bis heute noch wo.

Finde es aber auch nervig von den Programmierern, dass sie nicht gleich beim 1. betreten des Levels gleich die Statistik anzeige angezeigt wird. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf normal gestartet, da ich grundsätzlich alle meine Spiele auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad starte. Bis dann in Mission 2 ein Fail auf dem nächsten folgte. Kurz vorm Ragequit hab ich dann auf leicht umgestellt. Allerdings hab ich hier auch keine große Veränderung bemerkt. Die Wachen sind selbst auf dem "leichtesten" Schwierigkeitsgrad noch sehr aufmerksam. Ich habs mir aber auch unnötig schwer gemacht, indem ich mich sofort an die Schatten-Embleme rangewagt habe. Das war irgendwie doof. Danach war ich aber froh, dass ich diese schonmal geschafft hab. Allerdings stellt sich die Münzen-Jagd als noch komplizierter heraus. Man braucht halt eben sehr viel Geduld.

Was mich am meisten am Spiel nervt ist:

- Der kleine Styx ist im Nahkampf ungefähr fast so stark Prinzessin Peach...heißt: sobald 2 oder mehr Wachen auf ihn aufmerksam geworden sind und zum Angriff übergehen wars das. Okay klar es ist ein Stealth-Game, damit könnte ich noch leben. Warum platziert man dann aber die Sammelsachen genau da, wo man die Gegner töten muss! um sie einsammeln zu können? Unsichtbarkeit ist auch nur selten eine Lösung, da die Goldharztränke zu selten sind.

- Die Ladezeiten sind zu lang. Ich verbringe mehr Zeit im Ladebildschirm als bei den verzweifelten versuchen die Münzen unbemerkt zu sammeln oder bei irgendeiner Kletter-und Sprungpassage, die zu 50 % sowieso wieder scheitern wird, da Styx manchmal einfach keine Lust hat sich irgendwo festzuhalten.

- Die KI ist doof wie Stroh, trotzdem bemerkt sie einen sogar oft hinter Wänden. Die Gegner hingen bei mir jetzt schon ein paar mal in Wänden fest und ich musste neu laden, da ich nicht manuell speichern kann solange Gegner in Alarmbereitschaft sind.

- Das Levelrecycling finde ich sehr schade. Die Level sehen schon sehr cool aus aber einfach nochmal alle Level von hinten nach vorne spielen ist alles andere als spannend.

An sich ist das Spiel wirklich nicht schlecht. Aber man hätte sehr SEHR viel mehr draus machen können. Ich bin wirklich ein Fan von Herausforderungen in Spielen, aber hier ist der Frustlevel einfach zu hoch.

ich kann dir in vielen Punkten nur zustimmen.

Gerade der Nahkampf ist, wie du auch sagst eher schwach geraten, da hätte ich mir zumindest mehr Möglichkiten gewünscht, wie Nebelbomben, wenn Styx seine Vergiftung auch auf seine Waffen projiziert hätte oder diese sogar zur Flucht bei Gegner nutzen könnte. Auch habe ich nicht verstanden, warum bei manchen Gegnern gewisse Aktionen möglich sind und bei anderen wiederum nicht.

Auch das Ignorieren von Gegnern im Nahkampf empfand ich häufig als sehr fragwürdig, wenn man in einem Kampf ist und Gegner werfen durch den gegner hindurch Wurfmesser, die nur mich verletzen.

Oder die fehlende Interaktion der Scharben, Verdamte zu den Arkenish Rittern.

Am schlimmsten fand ich die Tatsache, das die Gegner in der Lage waren einen aus der Wand oder von ferne zu ziehen. Da hat das Tracking System hart versagt, besonders bei den Elfen war es gut ersichtlich.

Aber vor allem die Ladezeiten. Mitunter habe ich davon 1-2h davor gesessen. Das Spiel hat leider immer wieder alles in dem Level geladen, wobei es schlauer gewesen wäre, nur den Raum und die umligenden Räume zu laden, sowie die Gegner darin.

Wie viel Spielzeit habt ihr auf den Weg zur Platin bisher verbraten. Ich bin aktuell bei 22-24h angekommen. Muss nur noch die letzten beiden schaffen.

@TeleTrophies

Mein erster Spieldurchlauf ist bei einem Stealth Game immer der gleiche. Der höchste Grad und töte alles was dir in den Weg kommt. Mach ich auch nur darum, da ich dann in Ruhe das Level erkunden kann für meine nächsten Läufe. Nur dieses mal habe ich davon abgesehen mit dem höchsten Grad, da ich die Reviews beriets gelesen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TeleTrophies

Habe es jetzt auch geschafft und muss sagen, dass ich dieses Spiel nie weider sehen will.

Medaillen sammeln war nicht so sonderlich toll, aber das danach ging, wenn man die verpatzen Sprungeinlagen wegdeckt.

Hier mal meine Zeiten, zusammen mit dem Kein Alarm, Zeit und keine Tötung (Ausnahme Spielltötungen und Scharben)

Erinnerung: Habe ich vergessen aufzuschreiben.

Akenash Atrium: 18:21

Sesam, öffne dich!: 14:53

Befreiung: 13:58

Schöpfer: 10:42

Architekt: 12:37

Flächenbrand: 19:46

Wiedergeburt: 16:39

Muss aber sagen, dass ich die manuelle Speicherung sehr oft genutzt habe, um so immer den für mich perfekten Weg zu finden,

wobei ich sehr oft riskant gespielt habe und einige kleine Gimmicks für mich entdeckt habe, wie das ich auch mit dem Klon gewisse Events auslösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fandest du den vorletzten Speedrun schwierig?

Hatte da im Gegensatz zu den restlichen Levels nicht mehr viel Zeit gehabt.

Fand die letzten beiden sogar die einfachsten für mich.

Siehst ja an der Zeit das ich weniger als die hälfte der Zeit in Anspruch genommen habe für die Missionen.

Sobald man ein wenig Übung hatte und die Levels kannte, war das auch super einfach machbar, besonders, wenn man das Level zum 10mal wiederholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Hab ein kleines Problem mit dem game. Und zwar geht es um die 1 nebenquest im Lv 5 Der Architekt. Man muss zu beginn im Versteck als nebenquest alle Gegner töten um diese freizuschalten. Nur egal wie oft ich das Lv neu starte und alle kille kann ich die quest nicht abschließen um die letzten Erfahrungespunkte zu bekommen. Selbst wenn ich jemanden kille zählt der killzähler nicht wenn ich einen ums eck gebracht habe. Hatte das game schon gelöscht und neu installiert ,aber der Fehler bleibt nach wie vor. Falls jemand eine Lösung hat wäre das echt geil. Ist nämlich echt frustrierend so kurz vor Platin. Mfg Curse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt gerade im letzten Gebiet von "Sesam öffne dich" und hab da ein kleines Problem mit den Medaillen gehabt

Um ein Medaille zu bekommen muss man auf einem an der Decke aufgehangenen Stein-Stapel stehen. Falls man diesen aber benutzt hat um eine Wache zu töten, geht das natürlich dann nicht mehr.

Da ich im ersten Durchgang so viel wie möglich selbst finden möchte, versuche ich es erst allein und schau am Ende in den Guides nach, falls ich etwas wirklich nicht finde. Da ich den Stapel aber hatte fallen lassen, durfte ich einen Speicherstand vom Beginn des Gebiets laden und hab somit schön 45min umsonst gespielt.

Kommt sowas im späteren Spielverlauf noch öfters vor? Möchte ungern erst in den Guides gucken müssen wo alles ist bevor ich spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

in vielen Guides lese oder sehe ich ständig etwas von Pfeifen, um Wachen anzulocken. Da ich es bisher nicht brauchte, habe ich mich mit dieser Möglichkeit nicht auseinander gesetzt. Jetzt laufe ich, im Schlepptau Querebus, zum Versteck und eine Stelle (zwei Wächter, ein Armbrustschütze, ein Inquisitor und ein paar andere Wächter) wäre mit Pfeifen sehr viel einfacher. Kann mir einer sagen, wie ich pfeife?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...