Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Flatterhaft/Dr. Picke


Pantic81

Recommended Posts

Hallo Leute,

nach unzähligen Versuchen habe ich nun endlich die Trophy "Flatterhaft" bekommen.

Da sehr viele Probleme damit haben, hier ein kurzes "Tutorial", da ich glaube, dass die Trophy nicht verbuggt, sondern einfach nur schwierig ist.

Ganz wichtig: Habe für den Erhalt der Trophy den Patch deinstalliert.

1. Editiert Ronaldo über das Hauptmenü und schraubt den Wert "Effet" auf 1 runter.

2. Geht auf Anstoß, aber vergesst nicht, "Matchday" mit Dreieck auszuschalten, da sonst die Bearbeitung verloren geht.

3. Bei den Spieleinstellungen des Benutzers könnt ihr theoretisch alles lassen, stellt aber am besten alles so ein, dass es möglichst leicht fällt, schnell den Ball zu bekommen.

4. Bei der CPU logischerweise die Torwartfähigkeiten auf 0.

5. Ingame angekommen stellt ihr euren bearbeiteten Ronaldo in den Sturm, sodass er möglichst leicht viele Bälle bekommen kann.

6. Ich habe die Trophy erhalten, als ich aus circa 30 Metern aus zentraler Position mit gedrückter L2-Taste aber ohne den Stick nach rechts (bzw. links, je nachdem in welche Richtung man gerade spielt) zu drücken geschossen habe. Die Geschwindigkeit von Ronaldo war relativ gering, es war circa die Phase, in der der Spieler noch joggt, aber nicht mehr ganz läuft, wenn man aufhört, den Stick in eine Richtung zu drücken. (Ihr wisst was ich meine :D )

Hoffe sehr, dass euch das weiterhilft. Für mich hat diese Odyssee nun (fast) ein Ende, es fehlt nur noch "Dr. Picke".

wo löscht man diesen Patch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe die Trophäe Flatterhaft nun nach gefühlt 100 Toren bekommen und es war bei weitem nicht das schönste Tor.

Nun zu meiner Ausführung:

- Version 1.00

- Atlético Madrid

- Torschütze war Gabi

- Gespielt wurde als Anstoß Spiel mit 2tem Controller

- Den Torwart habe ich per Dreieck aus dem Tor geholt, danach am Ende des Mittelkreises mit L2 geschossen und der Ball ist im 16er aufgekommen und hat wie beim Steine flitschen 3-4 Sprünge vor dem Tor gemacht.

- und die Trophy ist dann aufgeploppt

Hoffe das hilft euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Hab gestern auch endlich die Trophäe erhalten. Wichtig ist: Nicht aufgeben. Ich wollte gestern schon pennen gehn und beim letzten Versuch hat es dann endlich geklappt.

  • Hab mit Real Madrid gegen ein 1-Sterne-Team gespielt.
  • Ohne Deinstallation von Patches oder sonstigen.
  • Bei Ronaldo, Rodriguez, Modric und Kroos den Effet auf 1 gestellt, alle anderen Werte normal gelassen.
  • Unter Spieleinstellungen die CPU Werte nach unten geschraubt (vor allem die TW-Fähigkeit)
  • Die eigenen Werte bis auf Schussstärke normal gelassen. Schussstärke war bei mir auf 20.
  • Hab ca. 30 Minuten lang probiert und der Ball hat sich immer gedreht, immer!
  • Dann einmal beim Schuss von Kroos bin ich vom Anstoßkreis zentral mit R2 aufs Tor gelaufen, bevor ich dann geschossen habe bin ich noch ein Stück ohne R2 gelaufen und hab dann mit L2+Kreis abgezogen. Ich weiß nicht ob es pures Glück war, aber mir ist vorgekommen, dass wenn man nicht im vollem Sprint (also ohne R2) schießt der Ball weniger Effet mitbekommt.
  • Ich glaub garnicht das die Trophäe verbuggt ist, ich glaube nur das es Zufall ist wie der Spieler den Ball trifft und wie viel Effet er ihn damit mitgibt. Hab bei all meinen Schüssen die Wiederholung angesehen und als es klappte war es wirklich der einzige Schuss bei dem sich der Ball nicht bzw. kaum drehte.

Edit: Noch als Zusatz, als ich die Trophäe bekommen habe war ich NICHT mit dem Internet verbunden. Glaub aber nicht dass das wirklich ne Rolle spielt (aber auf alle Fälle Match-Day ausschalten!)

Muss mir jetzt nur noch die Pro-Club Trophäen und das Tor im Liegen holen :banghead:

Und das alles obwohl heute Fifa 16 kommt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, Dr. Picke ist so deprimierend. Habe in zahlreichen Sessions alle (!) Guides im Internet durchprobiert und es funktioniert einfach nicht. Habe viele hundert Tore geschossen.

Heute habe ich Ultimate Team neu angefangen, in der Hoffnung, dass die Trophy da irgendwann durch das normale Spiel aufpoppt.

Darum meine Frage: Kann sie in Ultimate Team überhaupt kommen? Ich frage deshalb, weil in 2012 UT und die normalen Trophys getrennt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, Dr. Picke ist so deprimierend. Habe in zahlreichen Sessions alle (!) Guides im Internet durchprobiert und es funktioniert einfach nicht. Habe viele hundert Tore geschossen.

Heute habe ich Ultimate Team neu angefangen, in der Hoffnung, dass die Trophy da irgendwann durch das normale Spiel aufpoppt.

Darum meine Frage: Kann sie in Ultimate Team überhaupt kommen? Ich frage deshalb, weil in 2012 UT und die normalen Trophys getrennt werden.

Die Trophy sollte im UT ebenfalls möglich sein. Allerdings habe ich dasselbe Problem wie du und habe schon alle möglichen Methoden durchprobiert, leider bekomme ich die Trophy auch nicht. Gibt es mittlerweile einen einfachen und eindeutigen Lösungsweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy sollte im UT ebenfalls möglich sein. Allerdings habe ich dasselbe Problem wie du und habe schon alle möglichen Methoden durchprobiert, leider bekomme ich die Trophy auch nicht. Gibt es mittlerweile einen einfachen und eindeutigen Lösungsweg?

Ich habe sie mittlerweile durch Zufall in UT bekommen. Meiner Meinung nach gibt es einfach keine Holzhammer-Methode.

Ich habe circa 15-20 Spiele gespielt, dann kam sie irgendwann. Habe natürlich schon drauf geachtet, dass ich nur Tore kurz vorm TW mache und nicht aus der Entfernung.

Am schlimmsten war ja, dass scheinbar über 50% aller Spiele die Trophäe hatten, nur ich nicht, der auch die "Tor im liegen schießen" Trophy hatte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also nachdem die Flatterball Trophy bei mir auch einfach nicht kommen wollte und ich mich überall durchgelesen und ettliche Videos angeschaut habe.

Habe ich etwas rum experimentiert und siehe da--Bling.

So habe ich es gemacht:

Einstellung CPU Torwart auf 0

Schussgenauigkeit Benutzer 100

Hab Barcelona genommen und Schütze wa Xavi bei mir.

Habe nur R2 (spinten)(gedrückt gehalten) und dann 0 (Kreis)(Schießen)

Kein L2 !!!

Hat auf anhieb so geklappt, da ich mir dachte das L2 ja der Flairschuß ist und der Ball ja somit immer angedreht wird.

Der Ball hat in der Wiederholung richtig geflattert.

Hoffe es kann dem einen oder ander helfen.

P.s. ich schaue jetzt auch mal noch weg Dr.Picke

Die Fehlt mir auch noch.

Ok hab Dr. Picke jetzt auch bekommen.

Hab Gladbach genommen und mit Kruse die trophy erhalten.

Bin bis zum Torhüter gesprinntet dann alles losgelssen und kurz Kreis gedrückt.

Es muss aber der schwache Fuß sein mit dem das Tor geschossen wird.

Hatte nach 5 Versuchen geklappt, habe extra aufgepasst mit welchem Fuß er schießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonDaniele

 

Habe es wie Folgt gemacht:

- Real Madrid gg. Indien

- bei Reals Stürmern überall den Effet RUNTERgeschraubt

- meiner Freundin den 2. Controller in die Hand gedrückt mit der Anweisung immer den indischen Keeper rauszuholen

- an der Mittellinie mit R2 losgesprintet und aus ca. 30-35m abgezogen

- NICHT L2 drücken beim Schuss, der Ball darf sich nicht drehen in der Luft!

 

Hat ca. 10 Min. gedauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎10‎.‎2017 um 10:02 schrieb denyo1896:

@DonDaniele

 

Habe es wie Folgt gemacht:

- Real Madrid gg. Indien

- bei Reals Stürmern überall den Effet RUNTERgeschraubt

- meiner Freundin den 2. Controller in die Hand gedrückt mit der Anweisung immer den indischen Keeper rauszuholen

- an der Mittellinie mit R2 losgesprintet und aus ca. 30-35m abgezogen

- NICHT L2 drücken beim Schuss, der Ball darf sich nicht drehen in der Luft!

 

Hat ca. 10 Min. gedauert...

 

 

Heute war ich 5 Stunden da dran. Klappt einfach nicht. Ich gebe es mittlerweile auf:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...