Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meinungen zum Spiel


R-Gekko

Recommended Posts

Da ich der Meinung bin das auch dieses Game solch einen Thread verdient hat, fange ich einfach mal an...

Nun habe ich eine Weile in Risen 3 reingeschnuppert und muss sagen das es mir bisher gefällt. Ich habe irgentwo gelesen "Risen 3 sei das eigentliche Risen 2".

Ich stimme ich dem zu :biggrin5:.

Was ich bisher gesehen habe erinnert mich stark an das Setting vom 2ten Teil. Piratenstyle. Gefällt mir! Alles wirkt irgentwie vertraut, aber ein bischen schärfer. Die Steuerung läuft flüssig und auch an das Kampfsystem, welches mit geduldiger Aktion am :X: , :Q: und :r2: Knopf Sinn macht, funktioniert bislang erfolgreich.

Das Skillsystem ähnelt auch auf den ersten Blick dem von Risen 2. Die Karte sieht diesmal bedeutend besser aus, was aber immernoch zu verwirrtem rumlaufen, aber auch jeder Menge Gegenstände führt.

Die Trophäen sind fast identisch zu Risen 2. Rollenspieltypisch.

Grafisch dachte ich in der Einleitesequenz der Bedienung eher an Augenkrebs, aber im weiteren Verlauf sieht das schon ordentlich aus. Ich, als alter GothicHase, fühle mich jedenfalls wohl :J:. Die Insel die ich gesehen habe erinnert stark an ähnliche Risen 2 Schauplätze die mit einigen Gimmicks ausgestattet wurden. Insgesamt ist es kein Grafikwunder, was aber die Stimmung bisher keineswegs trübt.

Die deutschen Stimmen finde ich bisher gelungen, auch wenn manche Betonungen, wie in allen Teilen :dozey:, zu wünschen übrig lassen. Den allgemeinen Sound und die Duddelmusik haben sie wieder stimmig hinbekommen und lassen mich tiefer in meine Sammelwut hineinsteigern :biggrin5:.

Was mir nicht gefällt ist wieder das ich meine Waffe einstecken muss um Gegenstände aufzuheben.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich jedenfalls bin wie bei allen PB Titeln wieder angefixt und freu mich auf mehr.

Was sind eure Meinungen?

Würdiger Gothic Nachfahre oder Totalausfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab weder Risen 1 oder 2 noch Gothic gespielt und muss sagen "Ich bin begeistert"! ^_^

Ich mag gerade diese Art der Rollenspiele sehr sehr gerne und mich persönlich hat die etwas veraltete Grafik überhaupt nicht gestört da meine all time fav. Rollenspiele alle älter sind und auch nicht besser aussehen.

Ich hatte rundum Spaß, keinerlei Bugs oder Fehler...alles funktionierte wie es sollte...man konnte die Welt komplett frei erkunden ohne Gefahr zu laufen, sich Questbugs zu holen falls man etwas fand wozu man die Quest noch nicht hatte. <--- Für mich der wichtigste Faktor für ein gelungenes Rollenspiel!!!

Sehr sehr schön!!!

Ich kann dieses Spiel Rollenspiel Fans nur wärmstens empfehlen. :)

Ich werde jetzt auch Risen 2 spielen...denn selbst wenn das "nur" halb so gut ist, werde ich meinen Spaß damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch alle Gothic und Risen - Spiele vorher schon gespielt habe, bin ich auch mit R3 relativ schnell warm geworden. Von der Art ist das Spiel eben typisch, wie man es sich erwartet, und ich find das gut.

Technisch ist das Spiel natürlich eine kleine Zumutung, so sollten neue Spiele 2014 nicht mehr aussehen meiner Meinung nach. Wär natürlich super gewesen, das Spiel flüssig und bissl aufgehübscht auf ner PS4 zu haben. Aber gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gut 8 Stunden Spielzeit bin ich der Meinung, dass mir nun auch mittlerweile eine Meinung zu dem Spiel machen kann. Vorher muss ich noch sagen, ich habe nur den Vorgänger "Risen 2: Dark Waters" gespielt und kann so keine Vergleiche zu Gothic oder Risen 1 machen. Die einzigen Vergleiche, die ich machen werde, beruhen somit auf Risen 2.

Story: Das ist das einzige, wo ich mir noch kein vollständiges Bild machen kann. Sobald man mit dem Floss fahren kann, ist das Spiel komplett frei gestellt, und so kann es noch eine Weile dauern, bis sich die Story entwickelt.

Gameplay: So ziemlich gleich wie bei Risen 2. Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist, ist der "Seelen-Zähler", der scheinbar auch den Spielverlauf ändern sollte, laut den Tipps während des Ladebildschirmes.

Grafik: Wie auch schon bei Risen 2 ziemlich unscharf, hatte mir allerdings nicht was weiß ich was anderes erwartet, so kann ich damit leben. Es reicht mir, wenn die Inseln so halbwegs atmosphärisch aussehen, und das tun sie meiner Meinung nach. Allerdings sieht das Laufen, Springen und Klettern viel realistischer und schöner aus als beim Vorgänger.

Bugs und ähnliches: Solange sind mir keine Questrelevanten Bugs aufgefallen, auch die Begleiter scheinen um einiges Fehlerfreier zu sein als bei Risen 2. Kurze Freezes beim automatischen Speichern existieren jedoch nach wie vor, allerdings scheinen diese Freezes nur beim Speichern zu kommen, die Grabspinnen konnte ich bei flüssigem Spielverhalten besiegen, anders als beim Vorgänger.

Fazit: Risen 3 ist zwar nicht perfekt, aber dennoch ein recht gelungenes Spiel. In Grunde genommen ist das Spiel ein aufgemotztes Risen 2, so wie es im Forum bereits mehrere Male erwähnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...