Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Road Not Taken


Dragarock

Recommended Posts

Moin Leute,

ich finde das Spiel frisst endlos viel Zeit & Geduld, aber es lockt mich trotzdem immer wieder. Der Schwierigkeitsgrad ist schon enorm hoch. Ich bin jetzt Lvl 6 und verheiratet allerdings hab ich null Hab & Gut weil mir beim Respawn immer alles genommen wurde. Werden entdeckte Geheimnisse nach der 1 Karriere gelöscht oder kann man diese beim 2.Durchgang noch sehen?

Und wie funktioniert das mit dem Speichern auf USB-Stick damit man falls was schief läuft wieder zum alten Spielstand kommt? Kann man auch gleich nochmal von vorne starten?

Viele Fragen ich hoffe ihr habt Antworten für mich :);)

Die Geheimnisse bleiben komplett erhalten, da es dir auch gar nicht möglich ist alle in einem Spieldurchgang zu ergattern.

Zum Speichern auf USB-Stick: Ich habe es immer folgendermaßen gemacht. Auf einem Stick wurde noch im Dorf gespeichert, falls mir die Welt nicht zusagte. Wenn dieser Save dann neu aufgespielt wurde, habe ich immer ein neu generiertes Level erhalten. Zusätzlich habe ich -falls die Welt gut war, ich aber Fehler gemacht habe- einen weiteren Stick verwendet um im aktuellen Jahr zu speichern.

Du kannst natürlich auch von vorne beginnen. Dafür sterbe einfach und speichere diesen Spiestand auf deinem Stick.

Ich hoffe die Antworten helfen dir weiter... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Toll Danke Necrid83.

Nun weiß ich auf jedenfall schon mal wann ich speichern muß um den Dungeon nach meinem Geschmack zu erhalten.

Aber wie funktioniert das Speichern auf dem Stick im allgemeinen? Muss der Stick formatiert sein und wie gehe ich vor im PS4 Menü?

Dann zum Neustart leider hab ich einen Checkpoint im 6.Lvl angelegt und werde im wieder in der Hütte respawned also muß ich den alten Save löschen und somit auch alle Geheimnisse ich steh etwas auf'm Schlauch sorry.

Auch die Silberuhr aus Lvl5 ist verschwunden und Glücksbringer sind auch alle wech. Vllt hast du ja noch einen guten Tipp für mich damit ich wenigstens eine Karriere durch schaffe...

Thx Paddi

3 Honigtöpfe ergeben eine Honigwabe und die bringt 50 Energiepunkte :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Danke Necrid83.

Nun weiß ich auf jedenfall schon mal wann ich speichern muß um den Dungeon nach meinem Geschmack zu erhalten.

Aber wie funktioniert das Speichern auf dem Stick im allgemeinen? Muss der Stick formatiert sein und wie gehe ich vor im PS4 Menü?

Dann zum Neustart leider hab ich einen Checkpoint im 6.Lvl angelegt und werde im wieder in der Hütte respawned also muß ich den alten Save löschen und somit auch alle Geheimnisse ich steh etwas auf'm Schlauch sorry.

Auch die Silberuhr aus Lvl5 ist verschwunden und Glücksbringer sind auch alle wech. Vllt hast du ja noch einen guten Tipp für mich damit ich wenigstens eine Karriere durch schaffe...

Thx Paddi

3 Honigtöpfe ergeben eine Honigwabe und die bringt 50 Energiepunkte :eek:

Meine Sticks waren immer standardmäßig schon in FAT32 formatiert. Wenn dies nicht so sein sollte, stecke ihn an deinen PC, Laptop oder sonst was an, kopiere deine evtl. darauf enthaltenen Daten auf ein deinen PC und formatiere ihn in FAT32. Die PS4 legt dann beim kopieren der Daten gleich eine kompatible Ordnerstruktur an.

Zum Checkpoint: Ich hatte den auch nur am Anfang einmal -fälschlicherweise- genutzt, von daher kann ich jetzt nicht genau sagen ob dieser auch mal wieder verschwindet. Da du aber erst im sechsten Jahr bist, ist meine Empfehlung der Neustart. Macht es mMn einfacher und du kannst die hier erhaltenen Kenntnisse gleich ins neue Spiel mit einbauen. ;)

Zu den Extras: Bei mir verschwand das Zeugs immer nur nach der Beendigung eines Spieldurchgangs. Die Silberuhr, die goldene Uhr usw. bekommt man aber immer wieder wenn man die entsprechenden Jahre erreicht. Bei den Glückbringern war dies bei mir etwas sonderbar, denn in meinen ersten zwei Jahren blieben sie teilweise erhalten, später aber gar nicht mehr. Hierzu kann ich also nichts genaues dazu sagen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Hast du vllt. einen Tipp für diese Dämonen Hasen der hat mir gerade fast meine ganze Energie geraubt. Gibt's ein Mittel gegen die fiesen Dinger?

Ich meine mich zu erinnern, dass das Vieh immun ist....

Immer fernhalten von dem Vieh bzw mit anderen Gegenständen blocken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich meine mich zu erinnern, dass das Vieh immun ist....

Immer fernhalten von dem Vieh bzw mit anderen Gegenständen blocken!!!

Lass das Dingen mal gegen ein "Feuer" rennen :P

Sprich wenn es dich verfolgen sollte einfach daran vorbeilaufen - ansonsten: wird das wohl nichts oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute bis Lvl.10 gekommen allerdings daddel ich jetzt erst mal eine Karriere ohne auf Teleport, Geister, Schrein usw. zu achten allein schon wegen den Geheimnissen kommt man wohl kaum um ein 2. Durchgang herum. Allerdings dauert das mit der Heirat diesmal deutlich länger als bei meinem verpatzten ersten Versuch.

Bin jetzt bei 144 Geheimnissen und steh kurz vorm Traualtar :eek:

Und mach nach jedem Level mein Safety Save ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute bis Lvl.10 gekommen allerdings daddel ich jetzt erst mal eine Karriere ohne auf Teleport, Geister, Schrein usw. zu achten allein schon wegen den Geheimnissen kommt man wohl kaum um ein 2. Durchgang herum. Allerdings dauert das mit der Heirat diesmal deutlich länger als bei meinem verpatzten ersten Versuch.

Bin jetzt bei 144 Geheimnissen und steh kurz vorm Traualtar

Und mach nach jedem Level mein Safety Save

kuck auch das du kein fleisch isst für die vegetarier trophy, leider musst du auch 3mal das spiel durchspielen für ne andere trophy...kannst ja mal im leitfaden nachsehen habe ich erstellt und sagen obs so passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt lt. Blog jetzt ein Update mit leichterem Schwierigkeitsgrad. Habe das Spiel seinerzeit nicht angefasst und mich nicht weiter damit beschäftigt, weil es eben so einen so (zu) schweren Ruf hatte.

Besteht die Chance mit diesem Update mehr Spaß mit dem Spiel zu haben oder sollte man unabhängig vom SW lieber generell die Finger davon lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt lt. Blog jetzt ein Update mit leichterem Schwierigkeitsgrad. Habe das Spiel seinerzeit nicht angefasst und mich nicht weiter damit beschäftigt, weil es eben so einen so (zu) schweren Ruf hatte.

Besteht die Chance mit diesem Update mehr Spaß mit dem Spiel zu haben oder sollte man unabhängig vom SW lieber generell die Finger davon lassen?

Also so wie ich gelesen habe, ist der Schwierigkeitsgrad "Normal" jetzt wirklich um einiges leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...