Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Plus für PS4 einfach lachhaft


jimmy0499

Recommended Posts

Und noch was bei Xbox darf man fürs Online zocken zahlen und gratis Games dort sind rah und wenn dann auch absoluter lahmer Müll.

Ach, das XLive Abo macht sich auch langsam. Neben den Vorteilen, die es vorher hatte, gibt es jetzt jeden Monat zwei X360 und zwei One Spiele (wenn ich mich nicht irre). Die Qualität der Spiele reicht zwar nicht an Plus ran aber es geht. Für Freunde der Meinung „Indiespiele sind wertloser Müll" gibt es aber auch da nicht viel abzuholen. Besonders beim One Angebot. Weil es natürlich logisch ist, dass man da und bei uns keine Next Gen Spiele bringen kann, die es auch im Laden zum Vollpreis gibt und die anscheinend noch einiges an Gewinn abwerfen.

Zum Thema: es gibt es einen Unterschied zwischen Nörglern und Kritikern, die im besten Fall direkt bei Sony versuchen, ihnen aufzuzeigen, dass es zu viele Egoshooter, Vitarennspiele, Spiele mit schlechtem Metacriticwert, schlechtportierte LEGO Spiele oder whatever gibt. Leider seh ich hier meistens nur Nörgler, die die Gesamtsituation nicht sehen. Man bezahlt um die vier Euro im Monat und kriegt immer noch, obwohl Plus mMn etwas schlechter geworden ist, mehr als genug Gegenwert. Und das in einer Lage, in der die PS4 nicht mal ein Jahr alt ist und die Vita ausser Indietitel fast keine Spiele hat. (Japanische) Nischentitel, die auch nicht die beliebtesten Angebote wären, mal ausgenommen. Und dass Plus jetzt quasi Pflicht bei der PS4 und Sony schon dadurch genug Abonnenten hat, könnten sie sich beim PS4 Angebot auch mehr Dreistigkeiten erlauben, als sie es sich jetzt schon hin und wieder erlauben (damit mein ich nicht das PS4 Angebot, sonder eher das Vita Angebot manchmal und die sture Verschwiegenheit bei Änderungen des Systems). Das wird man in Zukunft in kleinen Teilen bestimmt etwas bemerken aber ansonsten werden auch bei der PS4 in den nächsten Monaten, die ersten Nicht-Indys kommen und das Angebot wird zur Glanzzeit fast so gut wie das PS3 Angebot zur Glanzzeit. Und bevor jemand fragt, ja ich hab eine Glaskugel zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manche Monate waren etwas schwächer, aber insgesamt hat es sich für mich extrem rentiert.

Alleine Mercenary Kings habe ich 45 Stunden lang durchgesuchtet.

Vieles ist auch noch offen (Outlast, Trine), womit ich auch noch Nächste durchzocken könnte.

Ist halt alles Geschmackssache. Ich wette aber, dass die meisten Meckerer den unbekannteren Spielen nichtmal eine Chance geben :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man für den Online Services auf der PS4 nicht zahlen, hätte ich bisher statt einem Jahresabo PSN nur 1 Monatsabo gekauft, und zwar in dem Monat, in dem Outlast im Store angeboten wurde.

Ich finde die Idee, jeden Monat den Usern 2 Gratis Spiele zu schenken gut, da ich dies davor auch nicht kannte (Xbox360 davor, dies das), aber wirkliche PS4 Titel, die ich lange gezockt habe waren für mich noch nicht dabei.

Finde dagegen die PS3 Titel mega, würde mich richtig darüber freuen, wenn es solche Titel in den PS4 Store schaffen würden (NBA, Crysis, Dead Space etc.).

Spiele mit der Grafik von FEZ machen wir einfach keinen Spaß (da müsste das Gameplay schon richtig gut sein, um die Pixelgrafik zu Kaschieren), da die Grafik fast so wichtig wie das Gameplay. Mal abgesehen, dass mir in den Spielen auch gewissermaßen die Aktion fehlt.

Würde mich mal aber über nen Rennspiel freuen (in Strider, Outlast Grafik) oder Titel wie Killzone, Metal Gear Solid (die gibt es zwar mittlerweile für rund 15€ zu kaufen, aber ich hab jeden Monat die Hoffnung, dass es so ein Titel ins Angebot rein schaffen könnte).

Irgendwann werden auch Titel von diesem Schlag kommen aber doch nicht bitte fordern das dies nichtmal ein Jahr nach Release so ist. Und sorry Grafik ist so ziemlich das unwichtigste , weil aber viele Gamer der Neuzeit einzig und allein erstmal nur auf diese achten haben die meisten Indy Titel eh keine Chance. Und klar wenn die Augen jener User eh schon nicht drauf klar kommen wie soll man dann auf den Rest klar kommen ohne direkt oberflächlich das Game direkt in eine Schublade zu packen.

Ganz gleich ob man nun zum online zocken zahlen muss oder eben die Games nur ne nette Beigabe sind wie bei MS es sind Titel die man aufs ganze Jahr gesehen meist schon nach zwei Monaten längst wieder raus hat. Und sieht es einfach mal so, so kann man auch mal seinen spielerischen Horizont erweitern und vielleicht mal andere Genres für sich entdecken anstatt immer nur jedes Jahr auf die Fließband Massenproduktion abzufahren, wo natürlich grundsätzlich die Grafik stimmt *hust*

Vorheriger Post um 22:39

Post hinzugefügt um 22:43

Ich wette aber, dass die meisten Meckerer den unbekannteren Spielen nichtmal eine Chance geben :banghead:

Die Wette gewinnst du defintiv wenn man sich mal das Gejammer in den Blogs , hier im Forum oder diversen Seiten anschaut die die News zum jeweiligen Monats Inhalt bringen. Die Leute kennen halt nur noch Bum krach Bum CoD Bombengrafik nix dahinter (wobei ich auch gern CoD Spiele) und Co.

Gamer die als solches noch betitelt werden können sind leider ne aussterbende Rasse ;) und viele von den *Neuzeit* Gamern bewerten nur noch oberflächlich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich hier nicht dazu äußern, aber:

Generation *bekomm den Hals nicht voll* wieder von der besten Seite .

da hat er recht.

Was erwartet denn der TE? Bereits jetzt ein Knack, Killzone oder vllt. Watch Dogs im Abo? Die Entwickler wollen immer noch etwas an ihren Spielen verdienen. Mag für manchen überraschend sein, ist aber wirklich so.

Die ersten kostenfreien "richtigen" Spiele kommen, wenn überhaupt, erst gegen Ende des Jahres. Dann ist die PS4 ein Jahr alt.

Und btw. Resogun z.B. hat mir richtig viel Spass gemacht, obwohl es auch nicht recht viel mehr als ein Indie-Titel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lachhaft sind nur der Threadersteller und einige Kommentare hier. Da will man sich direkt erstmal eine Runde fremdschämen...

Geht ihr euch auch beschweren wenn ihr heute für 20€ 15l Benzin bekommt und nächste Woche nur noch 14€?

Das was Sony da macht ist freiwillig, nicht mehr und nicht weniger. Man zahlt einen Preis pro Jahr und bereits nach 2-3 Spielen (a 20€) die man lädt und zockt hat man die Kohle doch schon wieder drin, also einfach mal das Hirn einschalten, dann könnte man sich sowas hier eigentlich sparen. Leider wird das aber eh nix. Nächsten Monat gehts wieder los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lachhaft sind nur der Threadersteller und einige Kommentare hier. Da will man sich direkt erstmal eine Runde fremdschämen...

Geht ihr euch auch beschweren wenn ihr heute für 20€ 15l Benzin bekommt und nächste Woche nur noch 14€?

Das was Sony da macht ist freiwillig, nicht mehr und nicht weniger. Man zahlt einen Preis pro Jahr und bereits nach 2-3 Spielen (a 20€) die man lädt und zockt hat man die Kohle doch schon wieder drin, also einfach mal das Hirn einschalten, dann könnte man sich sowas hier eigentlich sparen. Leider wird das aber eh nix. Nächsten Monat gehts wieder los...

Jetzt mach aber mal halblang. Mir ist es auch ein wenig schleierhaft, wie man AAA-Titel fuer die PS4 erwarten kann. Aber: das Angebot von Sony ist weder selbstlos, noch ist es ein Dienst fuer den Gamer, sondern schlicht und ergreifend ein Geschaeft. Und da ist so eine "Friss oder Stirb"-Einstellung alles andere als produktiv. Es ist gut, dass es die Noergler gibt, denn ohne die wuerde das PS-Plus Angebot nicht aussehen, wie es heute aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem an der ganzen Angelegenheit ist doch, dass die meisten keine Ahnung von Kalkulation haben. Was glaubt ihr denn, was die Herstellkosten für so ein Spiel sind? Hat ein Spiel seinen Erfolg gehabt, ist alles, was die Publisher von Sony bekommen reiner Gewinn, hat es keinen Erfolg gehabt, ist es zur Kostendeckung.

Beispiel:

50 Millionen Kunden bei Plus und der Publisher verhandelt 0,50€ pro Spiel = 25.000.000,00€ brutto.

Da kommen Summen zusammen, die jeden Rahmen unserer Vorstellung sprengen. Insofern würde ich sagen, dass das - wie Kumbao völlig richtig erkannt hat - knallhartes Geschäft ist. Einen Cent rauf oder runter macht da schon etwas aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut an einen ähnlichen Thread zu den Anfangszeiten von Plus erinnern. Der ging ungefähr in die gleiche Richtung wie dieser hier.

Ich glaube, keiner der "ich will neue AAA Spiele kostenlos bei Plus haben" Schreier hat mal irgendetwas mit Herstellung oder Produktion (ganz egal aus welchem Bereicht) zu tun gehabt. Es dürfte wohl kaum einen Hersteller geben, der erst für viel Geld ein Produkt entwickelt und es dann nach ein paar Monaten kostenlos verteilt.

Tja, das ist halt die "Geiz ist Geil" Generation. Möglichts keinen Finger krumm machen, aber alles (möglichst) umsonst haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Thread von damals kann ich mich auch noch erinnern :D dort lachten einige auch als ich vorausgesagt hab das Plus irgendwann zur Pflicht wird für Online Gaming bei der nächsten Sony Konsole.....tja irgendwie recht behalten ;) in paar monaten schreit auch hier keiner mehr denn dann werden die Mäuler derjenigen die nicht genug bekommen wieder voll sein.:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wollte mal fragen was es auf sich hat, das für ps+ für die ps3 letztens fast nur knaller kommen und für ps4 nur müll?

Warum bringen sie für ps3 zb nba 2k14 und für die ps4 nicht?

Dafür trine und son kack, total unverständlich.

Und heute ist schon der 5. und immernoch die games vom juli? Wann kommen die für august?

Hätte ich blos meine ps3 nicht verkauft.....

Was sollen die sonst machen?

Die brandneuen, teuren Spiele raushauen und dafür 300 Euro/Jahr für Plus verlangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der ganzen Angelegenheit ist doch, dass die meisten keine Ahnung von Kalkulation haben. Was glaubt ihr denn, was die Herstellkosten für so ein Spiel sind? Hat ein Spiel seinen Erfolg gehabt, ist alles, was die Publisher von Sony bekommen reiner Gewinn, hat es keinen Erfolg gehabt, ist es zur Kostendeckung.

Beispiel:

50 Millionen Kunden bei Plus und der Publisher verhandelt 0,50€ pro Spiel = 25.000.000,00€ brutto.

Da kommen Summen zusammen, die jeden Rahmen unserer Vorstellung sprengen. Insofern würde ich sagen, dass das - wie Kumbao völlig richtig erkannt hat - knallhartes Geschäft ist. Einen Cent rauf oder runter macht da schon etwas aus.

Ich denke mal dass die nicht um Cents pro User verhandeln sondern halt ein Pauschalpreis für ein Spiel anbieten, oder wie will der Spiel-Hersteller aufs Datum und Zeit überprüfen wieviele Kunden gerade ein PS-Plus Abo innehaben?

Und vermutlich ist es auch kein Zufall, dass gerade Crysis 3 für die PS3 angeboten wird, da Crytek ja glaub finanzielle Schwierigkeiten hat und wohl um ein paar hundertausend Euro? (Schätzung von mir) froh sein dürften, auch wenn das Spiel bei manchen schon lange auf der Plus-Wunschliste diskutiert und letztes Jahr schon für 10 bis 20 Franken im Laden zu haben war.

Und wegen den PS4 Spielangeboten, ich kann mir vorstellen dass manch einer sich die neue Konsole gekauft hat um die neue Grafik zu bewundern, und dann werden solche verpixelten Spiele angeboten. Versteh mich nicht falsch, ich finde Indie-Titel interessant, da ich sie sonst über das Plus-Abo vermutlich nie Spielen würde und sie mehr einen spielerischen als grafischen Vorteil haben, aber das Grafik-Niveau könnte man auch gerne gut auf der PS3 anbieten und die würde leistungsmässig noch dabei schlafen können.:biggrin5:;). Da kann man sich schon fragen, weshalb Sony mit sowas auf der PS4 antanzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer Spiele an der Grafik misst hat meiner Meinung nach schlicht Weg keinen Plan, aber wie gesagt ist meine Meinung ich beobachte das Gejammer über den Inhalt der Premium Programme jedenfalls mit sehr viel Freude und frag mich jedes mal was aus den Gamern geworden ist.

Besser hätte ICH es nicht ausdrücken können. Wieviele von den heutigen "Gamern" haben überhaupt noch die Erfahrung machen können mit einem C64, Amiga, Sega und Konsorten? Man kann ja verwöhnt sein, es gibt aber auch Grenzen in denen man sagen muss, Grafik pfui aber Spielerlebnis HUIIII...!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele von den heutigen "Gamern" haben überhaupt noch die Erfahrung machen können mit einem C64, Amiga, Sega und Konsorten?

Na, ihr Alter kann man den heutigen Jugendlichen wohl kaum zum Vorwurf machen. Und ansonsten wirst Du Dich bestimmt daran erinnern koennen, dass es Grafikhuren schon immer gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser hätte ICH es nicht ausdrücken können. Wieviele von den heutigen "Gamern" haben überhaupt noch die Erfahrung machen können mit einem C64, Amiga, Sega und Konsorten? Man kann ja verwöhnt sein, es gibt aber auch Grenzen in denen man sagen muss, Grafik pfui aber Spielerlebnis HUIIII...!!! :)
Ich hatte den A500 zu Release und trotzdem habe ich mir keine PS4 gekauft um darauf Retro Indy Titel zu spielen. Ab und an machen diese zwar Spaß, aber dafür habe ich bestimmt keine 400€ investiert.

OnTopic: Das PS4 PS+ Angebot haut mich zwar auch nicht vom Hocker, geht aber in Ordnung. Ich erwarte keine Vollpreistitel dieses oder nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Indys sind ja auch obendrauf, um deine 400 € Konsole zu nutzen sollste auch Spiele Kaufen!!!

Insofern sind diese argumente dafür hab ich mir keine PS4 gekauft irgendwie fehl am platze!

Liest Du auch die Beiträge worauf Du antwortest?

Ich habe auf zuicides Beitrag geantwortet das ich auch mit dem Amiga 500 aufgewachsen bin und auch den Fortschritt der Grafik erkenne. Ich spiele gerne ab und an mal Indys, aber das war nicht der Grund mir eine PS4 zu kaufen. Eine 8 Bit Retro Grafik sieht auf einem 46" TV meiner Meinung nach bescheiden aus, und dieses Jahr sind bis jetzt mehr Indy und Remake Titel als neue rausgekommen. Für 8 Bit Retro Indy Spielchen habe ich nicht soviel Geld ausgegeben, dann kann ich auch wieder den A500 auspacken.

Was PS+ an Spielen bietet ist mir mittlerweile egal, die Titel die ich haben will kaufe ich mir zu Release oder kurz danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr Alter kann man den heutigen Jugendlichen wohl kaum zum Vorwurf machen. Und ansonsten wirst Du Dich bestimmt daran erinnern koennen, dass es Grafikhuren schon immer gegeben hat.

Nee Nee, dass war nicht meine Absicht gleich auf die Jugend und das Alter einzugehen. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn man weiss was man hatte und nun das was man besitzt vergleicht, einen großen Unterschied findet. Und das nur bei der Grafik.... Spiele sollen Spaß machen und einen daran fesseln. Wie ein gutes Buch oder ein guter Film. Damals bei Terminator 2 war man total fasziniert von den "Effekten"... Nun wird jeder 0815 mit Effekten vollgepumpt... Aber egal, anderes Thema

Aber du hast es mit einem Wort auf den Punkt gebracht. "Grafikhuren" :D

Find das genial, made my day :D

Vorheriger Post um 20:04

Post hinzugefügt um 20:07

Ich hatte den A500 zu Release und trotzdem habe ich mir keine PS4 gekauft um darauf Retro Indy Titel zu spielen. Ab und an machen diese zwar Spaß, aber dafür habe ich bestimmt keine 400€ investiert.

OnTopic: Das PS4 PS+ Angebot haut mich zwar auch nicht vom Hocker, geht aber in Ordnung. Ich erwarte keine Vollpreistitel dieses oder nächstes Jahr.

Den Unmut kann man verstehen, dass aber nach Release keine 100 Titel auf dem Markt sind war dir doch klar.

In 2 Jahren wenn der Markt mit zig Titeln überschwämt ist, wirst du dich aufregen das es zu viele Spiele gibt und so wenig Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit zu vielen Spielen die heute toll gemacht sind und die ich gerne zocken würde habe ich persönlich ja jetzt und auf der PS 3 schon. Meiner Meinung nach hat sich das Niveau und die Anzahl an top Spielen/Franchises auf der letzten Konsolengeneration drastisch gesteigert, denke man doch nur an die ganzen neuen Shooter und Actiongames. Das wird bei der PS 4 früher oder später auch so kommen, da sicherlich einige neue Serien dazukommen (Watch Dogs hat ja schon losgelegt) und die anderen aus der PS 3 Ära aber weitergeführt werden solange sie sich gut verkaufen. Was hat das aus meiner Sicht jetzt mit dem PS-Plus-Angebot zu tun? Nun die Zeit die ich zum Zocken habe reicht eben nicht aus alles zu spielen und so muss ich eben selektieren - und da ist das Angebot an Spielen die für die PS 4 über PS Plus erscheinen eben so, dass ich für diese Spiele eben nicht die Zeit investieren möchte, wenn sie mir nicht zusagen. Das heisst jetzt aber nicht, dass ich finde das das alles Mist ist, schließlich zwingt mich ja niemand ein Spiel zu spielen, dass mir nicht gefällt. Und aufs Jahr gesehen holt man denke ich die 50 Tacken mit dem Angebot immer rein, vor allem wenn man alle 3 Systeme nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony bekommt von den PS4 Usern jeden Monat ca 25 Mio Euro

Im Jahr sind das 300Mio Euro.

Da erwarte ich auch eine gegenleistung. Es gibt momentan bestimmt 10 vollpreisspiele die schon länger da sind und die man selbst bei Amazon unter 30 euro bekommt, da muß langsam mal was kommen. Es sieht fast so aus als ob die PS4 Nutzer DRIVECLUB alleine finanzieren mit ihren PS Plus konto.

Meine Rechnung 10 Mio. PS4 davon 5 Mio. mit Abo zu durschnittlich 5 Euro.

Dazu noch nicht mit gerechnet die zig Mio. PS3 Nutzer. Rechnet das mal auf 3-5 Jahre hoch, damit könnte man ohne Probleme dann die PS5 Entwickeln.

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...