Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls


Nel0

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Facebreaker:

Ist die Platin ohne die Server noch möglich oder hat sich das jetzt erledigt? 

Nope, ist auf jeden Fall möglich und es ist auch gar nicht mal so schwer, wie man meint. Ich hab zuletzt die Asia-Version offline platiniert. Ich glaube, da waren die Server schon down. Wobei, ich hab sowieso gar keine Version online gezockt. Alles offline platiniert. Die letzte Asia-Version ging sogar recht flott. Im Vergleich zu den anderen Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Nope, ist auf jeden Fall möglich und es ist auch gar nicht mal so schwer, wie man meint. Ich hab zuletzt die Asia-Version offline platiniert. Ich glaube, da waren die Server schon down. Wobei, ich hab sowieso gar keine Version online gezockt. Alles offline platiniert. Die letzte Asia-Version ging sogar recht flott. Im Vergleich zu den anderen Versionen.

Danke für den Hinweis, dann kann ich mich beruhigt nochmal dran machen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem das Spiel jetzt fast zehn(!) Jahre rumlag (einzige Trophäe war der Phalanx-Boss :biggrin5:), habe ich mich jetzt doch noch mal ran gewagt. In den letzten drei Tagen immerhin schon vier weitere Bosse gelegt. 

 

Im Turn von Latria hat mich die Kamera aber übelst abgenervt. Die Wege waren eh schon scheiße eng, dann einmal versuchen die Kamera zum Gegner zu drehen und zack runtergefallen :mad:

 

Mal schauen, ob ich die Platin schaffe. Bei 11 % Rate bei PSNProfiles sollte das ja drin sein. Da habe ich seltenere Trophäen als die DS-Platin :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ruaid0r:

Also nachdem das Spiel jetzt fast zehn(!) Jahre rumlag (einzige Trophäe war der Phalanx-Boss :biggrin5:), habe ich mich jetzt doch noch mal ran gewagt. In den letzten drei Tagen immerhin schon vier weitere Bosse gelegt. 

 

Im Turn von Latria hat mich die Kamera aber übelst abgenervt. Die Wege waren eh schon scheiße eng, dann einmal versuchen die Kamera zum Gegner zu drehen und zack runtergefallen :mad:

 

Mal schauen, ob ich die Platin schaffe. Bei 11 % Rate bei PSNProfiles sollte das ja drin sein. Da habe ich seltenere Trophäen als die DS-Platin :O

Viel Erfolg, lass dich nicht unterkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 05:58 schrieb Realmatze:

Viel Erfolg, lass dich nicht unterkriegen.

Habe mittlerweile fast alle Bosse im ersten Durchgang gelegt. Mich frustriert die Kamera bzw. die Kollisionsabfrage immer noch am meisten. Im Turm von Latria bin ich mal wieder in den Tod gestürzt, weil ich von der Wand weggeglitcht bin (wollte das Runenschwert und Schild)

 :superrageface:

Bearbeitet von ruaid0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise ein Doppelpost, damit der Beitrag nicht untergeht (hoffe ist okay :-))

 

Ich habe mittlerweile bis auf den Endboss alle besiegt. Schaffe ich es überhauppt noch, die Welt-Tendenzen in Pure White zu bekommen? Ich würde z. B. im Turm von Latria noch Rydell retten um den Ring zu bekommen und den Drachen-Knochenbrecher holen...

 

Meine Tendenzen sehen aktuell so aus:

IMG_4719.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum hast du denn da noch nicht PW? Wenn du alle Bosse down hast, müsstest auch in Welt 2 und 3 PW haben. Warum auch immer, wenn kein Boss mehr übrig ist, schaffst du auch kein PW mehr. Falls du aber alles richtig gemacht hast, würde ich mich nicht auf die Anzeige verlassen, sondern direkt vor Ort prüfen. Ich konnte da nie richtig erkennen, ob PW oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Warum hast du denn da noch nicht PW? Wenn du alle Bosse down hast, müsstest auch in Welt 2 und 3 PW haben. Warum auch immer, wenn kein Boss mehr übrig ist, schaffst du auch kein PW mehr. Falls du aber alles richtig gemacht hast, würde ich mich nicht auf die Anzeige verlassen, sondern direkt vor Ort prüfen. Ich konnte da nie richtig erkennen, ob PW oder nicht.

Hab ehrlich gesagt beim Spielen nicht so darauf geachtet ^^ Ich bin ein paar mal gestorben. In Welt 5 konnte ich alle PW-Events abschließen. Bevor ich NG+ starte, wollte ich zumindest Welt 4 auch noch die PW-Events abschließen. Ist es aber anscheinend nicht, der NPC in 4-1 steht immer noch oben und das magische Schwert in 4-2 liegt immer noch auf diesem „Felsen“. 
 

Ich checke das mit den Tendenzen aber auch nicht. 
 

Gelesen habe ich, das man wohl von PB auf PW kommen kann, wenn man in einem Rutsch schwarze Phantome und den Dämon besiegt (also ohne dazwischen in den Nexus zu reisen). Stimmt das? Dann würde ich es halt so rum machen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber dir fehlen die Endbosse der Welten. Daher kommst du so auch nicht mehr auf PW.

 

Dachte mir schon, dass du mal in Körperform gestorben bist. Daher auch kein PW. Wenn das Schwert in Welt 4 noch auf dem Felsen ist, hast du garantiert kein PW. Das meinte ich mit prüfen. So kannst du das auch in den anderen Welten machen.

 

Auf jeden Fall kommst du in der aktuellen Runde nicht mehr auf PW. Musst dann im NG+ machen. Da kannst du ja dann sicherheitshalber jeweils die letzten Bosse am Leben lassen. Für den Fall, dass du wieder stirbst. Dann könntest du die Sache in einem Rutsch machen. Den letzten Boss braucht man aber, um den letzten Punkt für PW bekommen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich befürchtet. Ich hasse es ja, Spiele mehrmals durchspielen zu müssen - v. a. wenn diese eine wichtige Spielmechanik überhaupt nicht erklären -.-

 

Ich probiere es einfach mal in Welt 4, da habe ich über Google was gefunden. Wenn das nicht klappt, mache ich halt jetzt noch alle Pure Black Events und im NG+ dann die Pure White. 
 

Was mir jetzt schon extrem auf den Sack geht ist das Farmen. Ich brauche einen reinen Mondlichtstein und alle Echsen dafür sind weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann bist du bei den Souls-Spielen ja sowieso falsch, wenn du es hasst, mehrmals durchspielen zu müssen. Es sei denn, die Platin ist dir nicht soooo wichtig. Denn gerade in Demon's Souls muss man zumindest eine dritte Runde starten.

 

Der reine Mondlichtstein dürfte deine kleinste Sorge sein. Der reine Klingenstein wird dir noch mehr auf den Sack gehen, solltest du nicht ultra Glück haben. Den zu farmen ist der Horror.

Der reine Mondlichtstein war bei mir fast schon ein 100% Drop. Die Echsen sollte man halt am besten mit PBWT und PBCT abfarmen. Lass die Echsen nach Möglichkeit in Ruhe und wenn du dann am Ende die Tendency-Events fertig hast (also die beiden Ringe bereits bekommen hast), ziehe sowohl die Welt- als auch die Charaktertendenz auf schwarz. So ist die Droprate und Qualität am höchsten. Musst nur aufpassen, die Echsen halten dann auch einiges aus. Mit einem Schlag sind die nicht immer down. Trifft aber auch auf alle anderen Gegner zu. Die werden alle stärker und droppen bessere Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Naja, dann bist du bei den Souls-Spielen ja sowieso falsch, wenn du es hasst, mehrmals durchspielen zu müssen. Es sei denn, die Platin ist dir nicht soooo wichtig. Denn gerade in Demon's Souls muss man zumindest eine dritte Runde starten.

Außer man cheatet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, stimmt. Das hab ich echt total vergessen. Man konnte im alten Spiel die Items duplizieren. So konnte man sich die nachfolgenden Durchgänge sparen. Ja, das geht natürlich auch. Ich hab echt nicht mehr daran gedacht, weil ich jetzt mehr im Remake drin bin. Ich glaube, da geht das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt alle schwarzen Phantome eliminiert und den Freundes-Ring bekommen. Benötige ich die Pure White Character Tendency noch für etwas anderes? Ist es möglich, den Ring der einfältigen Ratte zu bekommen, indem ich Rydell töte? Oder ist er weg, wenn ich ihn als schwarzes Phantom besiegt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, du hast ihn schon getötet für PWCT. Wie hast du sonst den Freundesring bekommen? Wenn du ihn als Black Phantom killst, bekommst du nur seine Waffe (Phosphorescent Pole). Wenn du ihn aus der Zelle befreist, den Ring.

Ich lese gerade auch, dass man ihn mit dem Zauber Soulsucker bekommen kann. Weiß nur nicht, ob das noch geht. Ich selber hab es auch noch nie probiert.

https://demonssouls.wikidot.com/dull-rat-s-ring

 

 

PWCT braucht man nur für den Freundesring. Sonst fällt mir auf die Schnelle kein Grund ein.

 

 

Edit:

Achso, die Frage ist, ob er als Blue Phantom weg ist, wenn du ihn als Black Phantom gekillt hast, oder? Wenn ja, weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber ich meine, er sollte noch da sein. Müsstest halt mal nachschauen. Du hast ja jetzt wieder fast PWWT. Falls du den Primeval Demon auch gekillt hast.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, muss ja eh einen zweiten Durchlauf machen. Dann hole ich in der PWWT halt den Schlüssel zu seiner Zelle ^^

 

Das farmen ist aber echt mies. Ich benötige noch folgende reine Steine: 

  • Grau
  • Klingen
  • Quecksilber
  • Mark
  • Mondlicht

Für unendliche Echsen, soll man ja das Spiel beenden. Das funktioniert zwar, dauert aber EEEEEWWWWIIIGGGGGGGG, weil man das Spiel wieder komplett starten muss. Hätte ich das bloß vor zehn Jahren gewusst :-(

 

 

 

edit: Möge sich derjenige, der dich bei mir zwecks Steinetausch gemeldet hat, bitte noch mal melden. Durch die Umstellung ist die Nachricht plötzlich futsch. Habe mir leider den Namen nicht gemerkt. 
 

Also, melde dich, wenn du das liest. 

Bearbeitet von ruaid0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...