Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter IV


ballabu1978

Recommended Posts

Allerdings sollte man sich niemals angewöhnen den shoryuken mit unten/vorne,unten/vorne+p zu drücken, denn das geht NUR bei sf4 und wenn man nen anderen teil der street fighter reihe spielt steht man wieder aufm schlauch und muss die original motion von vorne "erlernen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1) Habe ich mit irgendeinem Wort erwähnt, dass die zweite Möglichkeit bzw. der Shortcut die bessere Eingabevariante ist? Eigentlich nicht. Ich habe lediglich geschlieben, dass die alternative Eingabe nach Angriffen aus der Hocke nützlich ist. Und wenn man eine alternative Möglichkeit hat, einen Spezialangriff auszuführen, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, diese Möglichkeit auch zu nutzen.

2) Wenn ich richtig lese, ist das hier der allgemeine Thread für Street Fighter 4 und nicht für Street Fighter 2/Street Fighter Alpha 3 etc.. Viele, die Street Fighter 4 spielen, wissen vermutlich nicht einmal, dass es eine alternative Eingabe für die Shoryuken gibt und werden daher die Standardeingabe benutzen. Auch ich bevorzuge eher die "normale" Version.

PS: Dass es in älteren Teilen keine Shortcuts gibt, ist mir schon bewusst :stooge_curly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache :emot-keke:. Eigentlich klappen zwei Viertelkreise ganz gut (ist zumindest einfacher als z.B. Blankas Super- bzw. Ultracombo.), aber wenn man die schnell hintereinander drücken muss, kann es passieren, dass man die Taste/-n für den Angriff schon beim zweiten :sdur: eingibt und damit den Spezialangriff versemmelt (ist mir schon ein paarmal passiert. Echt nervig! :mad5:).

Ich hab auch keine Ahnung, warum in Street Fighter 4 nichts erklärt wird; man ist da quasi auf sich allein gestellt und wer kein Street Fighter-Spieler der ersten Stunde ist, fühlt sich bei den ersten Spielen so, als würde sich das Spiel nur an die Profis richten (kam mir so vor, als ich mit dem Spiel angefangen hatte). In Street Fighter x Tekken gibt es wenigstens ein kleines Tutorial und in Dead or Alive 5 werden die Spielmechaniken während des Spielens erklärt. Ist es wirklich so schwer, so etwas auch in den Street Fighter 4-Spielen einzubauen?

Zum Uppercut: Für Ryus Shoryuken gibt es zwei Eingabemöglichkeiten: Die erste wäre :sdr::sdu::sdur:+P (P= irgendeine Schlagtaste), allerdings kann man alternativ auch :sdur::sdur:+P drücken. Wenn man den Uppercut nach einem Angriff aus der Hocke machen will, ist die zweite Variante echt nützlich.

Das werde ich mal ausprobieren.

Die Beschreibungen sind im Spiel eher irreführend.

Ist echt blöd wenn man nen Hadoken oder Ultra statt Shoryuken macht. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur online, man bekommt ja nur da die Medaillen, daran kannst bei vielen gucken, wie viel dir noch für den entsprechenden Titel fehlen.

Danke. Schade! Jetzt muss ich mir wieder den Online-Part antun:( Das wird Tage dauern, bs ich alle Bedingungen für die Titel erfüllt habe:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

hab mal ne Frage zur 5. Trial von C. Viper. Ich führe alle vorgegebenen Moves korrekt aus, trotzdem ist die Trial nicht Komplett. Nach High Jump kommt Hart Burning Kick, den ich auch mit HK ausführe. Ich weiss nicht, warum dieser Move nicht als rot (abgeschlossen angezeigt wird) obwohl ich alle Eingaben richtig ausgeführt habe. Weiss jemand, woran das liegen mag und was ich falsch mache? Eigentlich ist die Combo simple, wenn da nur nicht diese eine Sache wäre:( Bin kurz vor Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kratosaurus:

 

...reeeespekt! :surprised:

 

Danke :)

 

Spiele SF4 alle paar Jahre mal für ein paar Tage und dachte am Anfang nicht, dass ich überhaupt  mal soweit komme. 

 

Mittlerweile komme ich auch gut mit Seth zurecht, sodass ich fast mit allen Chars durch bin und somit den Arcade-Modus gleich abgeschlossen habe. Da ich online auch fertig bin fehlen nur noch Time Attack, Survival und die berühmt-berüchtigten Trials. Mit Geduld und Trial & Error sollte das aber irgendwann auch klappen.

Bin da optimistisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mutenroshi:

Bin da optimistisch ;)

 

Um ehrlich zu sein motivieren mich deine Aussagen hier ein bisschen dazu auch nochmal anzugreifen. Ich hab damals bei der Gouken-Sache nämlich aufgehört, da wollt ich mich irgendwie nicht mehr so recht reindenken, zumal mir der Titel damals auch ein wenig dröge geworden ist. Im Moment hab ich aber jemanden an der Hand, der ebenfalls noch die Online-Sachen holen will, würde ein Problem lösen. Als zweites großes Problem empfand ich die Gouken Trophäe, schätze wenn ich mich da bisschen befasse ´mit, dann pack ich das auch, also mal sehn. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Gouken-Trophäe hat es auch in sich, habe über eine Stunde für die 9 Gegner gebraucht. Muss aber auch sagen, dass ich in SF4 eine komplette Niete bin, maximal eine 3er Kombo dann ist Schluß.

Aber mit der Lariat-Taktik von Zangief und einem zweiten Controller ist es eigentlich gut machbar. 

Am besten bearbeitet man den Gegner so lange bis er nur noch ca ein Viertel seiner Energie hat und dann lässt man sich verprügeln, bis man die Ultra ausführen kann. Wenn man dann auf den Boden geworfen wird, kann man schon beim Aufstehen 720 Grad drehen und PPP drücken, dann kommt die Ultra sofort raus ohne dass man rumspringen muss. Wenn du nah genug am Gegner stehst trifft sie auch fast immer. Wenn nicht, dann einfach Start auf dem zweiten Controller drücken, schnell Ryu verprügeln und nochmal versuchen.

 

Bei mir sah es dann so aus:

 

Runde 1: Perfekt

Runde 2: First Hit & Ultra Finisher

Runde 3: First Hit & Ultra Finisher

Runde 4: First Hit & Ultra Finisher

 

dann war das schwierigste geschafft :)

 

Runde 5-8: First Hit & Lariat-Taktik

 

Man braucht nur 5 First Hits, ich habe aber in jeder Runde einen gelandet.

 

Nach Seth kommt dann Gouken und den habe ich auch nochmal mit einem Perfekt niedergestreckt.

 

Bin jetzt mit dem Arcade Modus fertig und mache wieder ein paar Wochen Pause bevor ich mich an den Rest mache. SF4 ist leider nichts für reine Trophäenspieler und wird schnell langweilig bezw. dröge wie du so schön sagtest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seth ist ziemlich durchschaubar. Mit welchem Char hast du denn Probleme?

 

Ich bin nicht sehr gut in SF4 und hab's geschafft mit einer Runde und 30 Sekunden.

Dann einfach alles blocken und sobald er von der Wand springt mit Anti Air kontern. Meistens kann man dann 2-3 Hits landen und das sollte dann reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...