Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Previews & Spieletests - Feedback-Ecke & Allgemeine Diskussionen


Ormagöden

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Danke für das Feedback LostSteph, auch wenn ich nicht ganz glaube, das du mich so richtig verstehst.

Ist mir ja auch ein Rätsel, warum man nicht einfach einen UserTest Thread für jedes Spiel eröffnet, mit einer Umfage nach der Spaßbewertung, wo eben jeder seinen kurzen Text/Review, vollkommen allgemein und subjektiv schreiben kann und eben aber jeder nur einen Post hat, so könnte man einen wunderschönen Sammelthread machen. Wo jeder etwas schreiben darf, ohne diesen ganzen Regeln.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ja auch ein Rätsel, warum man nicht einfach einen UserTest Thread für jedes Spiel eröffnet, mit einer Umfage nach der Spaßbewertung, wo eben jeder seinen kurzen Text/Review, vollkommen allgemein und subjektiv schreiben kann und eben aber jeder nur einen Post hat, so könnte man einen wunderschönen Sammelthread machen. Wo jeder etwas schreiben darf, ohne diesen ganzen Regeln.

grüße

Es macht natürlich wenig Sinn zu jedem erschienenen Spiel hier einen Thread zu erstellen, wenn es dazu die Spielunterforen gibt. Will man ein kurzes Statement zu einem Siel abgeben, kann man genauso gut den Allgemeinen Thread im jeweiligen Unterforum nutzen. Auch eine Umfrage zum Spielspaß wäre dort wohl besser aufgehoben.

In diesem Bereich geht es aber um Tests und diese sollten ein gewisse Länge vorweisen können. Das Ganze jetzt auf Sammelthreads zu "minimieren" halte ich ehrlich gesagt für keine gute Lösung. Schreibt ein User ein ausführliches Review, geht dies schlicht unter. Auch wäre es für den User schwerer nachvollziehbar wie gut sein Test letztendlich ankam (Klickzahlen, Kommentare etc.).

An welchen Regeln du dich jetzt hier genau störst, kam leider immer noch nicht raus :) Eine gewisse Länge gehört meines Erachtens dazu, andernfalls kann man sein Statement, wie schon gesagt, auch einfach in den Allgemeinen Threads abgeben. Ansonsten wären dann nur noch die Einbindung von Bildern und einem Trailer - nichts was einen hier wirklich einschränken sollte. Die Regelung mit den Absätzen lasse ich mal außen vor, denn bei längeren Texten macht man dies ja automatisch. Eine Regelung ob der Test subjektiv oder objektiv geschrieben sein muss, kann ich aber beim besten Willen nicht finden oder warum wurde dies von dir nochmal explizit erwähnt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht natürlich wenig Sinn zu jedem erschienenen Spiel hier einen Thread zu erstellen, wenn es dazu die Spielunterforen gibt. Will man ein kurzes Statement zu einem Siel abgeben, kann man genauso gut den Allgemeinen Thread im jeweiligen Unterforum nutzen. Auch eine Umfrage zum Spielspaß wäre dort wohl besser aufgehoben.

In diesem Bereich geht es aber um Tests und diese sollten ein gewisse Länge vorweisen können. Das Ganze jetzt auf Sammelthreads zu "minimieren" halte ich ehrlich gesagt für keine gute Lösung. Schreibt ein User ein ausführliches Review, geht dies schlicht unter. Auch wäre es für den User schwerer nachvollziehbar wie gut sein Test letztendlich ankam (Klickzahlen, Kommentare etc.).

An welchen Regeln du dich jetzt hier genau störst, kam leider immer noch nicht raus :) Eine gewisse Länge gehört meines Erachtens dazu, andernfalls kann man sein Statement, wie schon gesagt, auch einfach in den Allgemeinen Threads abgeben. Ansonsten wären dann nur noch die Einbindung von Bildern und einem Trailer - nichts was einen hier wirklich einschränken sollte. Die Regelung mit den Absätzen lasse ich mal außen vor, denn bei längeren Texten macht man dies ja automatisch. Eine Regelung ob der Test subjektiv oder objektiv geschrieben sein muss, kann ich aber beim besten Willen nicht finden oder warum wurde dies von dir nochmal explizit erwähnt? :)

Es tut mir leid :frown:, ich fange manchmal auch Diskussionen an, wo ich eigentlich schon die Antworten vom Forum kenne.

Sei mir bitte nicht böse, ich hätte mich nicht zu Wort melden dürfen und will auch keine Diskussion darüber führen. Da muss ich mich echt besser in den Griff bekommen ^^, das was du mir sagst ist mir bekannt und bin dort einfach anderer Meinung, ich hätte vermutet, das auch das Team die aktuelle Entwicklung als doch eher schlecht einstuft aber ich habe das starke Gefühl, man beschönigt die Dinge aber vielleicht liege ich auch falsch und alles läuft so wie es laufen soll. Und respektiere in jeder Form die Arbeit und den Zeitaufwand, der dieses Projekt gestemmt haben muss.

Ich will es nicht aber muss hier mit diskutieren einfach "passen", ich werde mich raus halten.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum du dich jetzt entschuldigst verstehe ich nicht wirklich - brauchst du auch gar nicht. Ich habe nur versucht meine Sicht dazulegen, warum ich Sammelthreads für unpraktikabel halte. Aus Sicht eines Testers sind die Argumente auch sicherlich nachvollziehbar :)

Ehrlich gesagt fehlt mir zu deinem Vorschlag aber auch einfach die Vorstellungskraft, wie man dies sinnvoll umsetzen könnte, ohne dass die Tests in der "Masse" untergehen, ohne dass die Übersicht verloren geht und ohne die Gefahr auf immer gleiche Statements sowohl hier, als auch in den allgemeinen Threads zum Spiel. Auf meine Argumentation bist du aber leider kaum eingegangen bzw. noch hast Gegenargumente gebracht, schade. Falls du hier weiter anderer Meinung bist, brauchst du dich dafür aber wie schon gesagt nicht entschuldigen :)

Übrigens habe ich auch nicht geschrieben, dass das Team mit der bisherigen Situation zufrieden ist - nur die Gründe bzw. Argumente für die Regeln habe ich nochmal aufgeführt. Hier fehlt mir aber immer noch eine Antwort, was genau dich an diesen "ganzen" Regeln stört? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum du dich jetzt entschuldigst verstehe ich nicht wirklich - brauchst du auch gar nicht. Ich habe nur versucht meine Sicht dazulegen, warum ich Sammelthreads für unpraktikabel halte. Aus Sicht eines Testers sind die Argumente auch sicherlich nachvollziehbar :)

Ehrlich gesagt fehlt mir zu deinem Vorschlag aber auch einfach die Vorstellungskraft, wie man dies sinnvoll umsetzen könnte, ohne dass die Tests in der "Masse" untergehen, ohne dass die Übersicht verloren geht und ohne die Gefahr auf immer gleiche Statements sowohl hier, als auch in den allgemeinen Threads zum Spiel. Auf meine Argumentation bist du aber leider kaum eingegangen bzw. noch hast Gegenargumente gebracht, schade. Falls du hier weiter anderer Meinung bist, brauchst du dich dafür aber wie schon gesagt nicht entschuldigen :)

Übrigens habe ich auch nicht geschrieben, dass das Team mit der bisherigen Situation zufrieden ist - nur die Gründe bzw. Argumente für die Regeln habe ich nochmal aufgeführt. Hier fehlt mir aber immer noch eine Antwort, was genau dich an diesen "ganzen" Regeln stört? :)

Hallo :smile:

Ein bisschen was können wir glaube ich gerne überspringen, haben das ja schon per PN getan ^^.

Aber fangen wir bei den Sammelthreads an, ich persönlich denke auch nur zu 50% das so ein Sammelthread, von dem Spiel, funkionieren würde, weil es ja wirklich den Allgemeinen Thread gibt. Andererseits, ist in dem Allgemeinen, auch viele Tipps, legaler Spam oder normale Diskussionen, persönlihc hätte ich nicht Lust mir da Seite für Seite durchlesen zu müssen, um mal vernünftige Meinungen zu finden. In einem geballten Sammelthread, wo jeder seine Kritik abgibt, hätte man viele Meinungen auf einem Haufen. Und wenn man da eben das mit der Regel belegt, das nur jeder einen Post verfassen darf, könnte es wie eine Pinnwand funktionieren. Nur wieder die Gefahr, der Allgemeine Thread würde vernachlässigt werden und Doppelposts können sich stark vermehren. Eine Umfrage zu jedem Spiel ist einfach deswegen cool, weil jeder wissen würde, wie denkt das Forum darüber, ein guter Test, kann noch so schön sein aber die große MAsse hat eher Recht, als der beste Kritiker der Welt. Wobei es dafür vielleicht schon zu spät ist, siehe ältere Spiele. Dies ist aber nur meine Meinung, wobei mich es da wundert, wieso nicht sowieso bei jedem allgemeinen Thread eine Umfrage, Spielspaß, immer mit gestartet wurde.

Kommen wir zu den User Tests. Ich hatte da auch ganz andere Vorstellungen, wie das hier denn tatsächlich aussehen wird, wirklich eher wie eine Pinnwand für die Masse. Da kannst du aber gerne, hier auf Seite 1, nochmal meine Einstellungen nachlesen.

Doch zu der aktuellen Situation, ich habe mir die Schablone/Regel durchgelesen, es ist schwierig dort noch etwas zu lockern oder weniger zu machen, ein Vorschlag wäre, erstmal auf Video und Screenshoots zu verzichten und dies eher auf freiwilliger Basis zu lassen. Man glaubt es kaum aber ich erlebe es jetzt noch oft genug wie mich Leute fragen, wie man Dinge verlinkt oder Zeichen einsetzt oder oder oder, selbst einfache Dinge, die durch etwas probieren angeeignet werden würden. So könnte es einfach für viele, das schon zuviel sein.

Vielleicht auch dir Rechtschreibung lockern, so wie es jetzt steht,

Noch ein letzter Punkt, der uns sehr wichtig ist: Rechtschreibung ist bei einem Test das A und O. Achtet bitte daher auf eine korrekte Schreibweise und Interpunktion.
Denke auch das dort, viele wieder abgeschreckt werden, besonders da auch viele Jugendlich hier noch unterwegs sind.

Und, wobei ich nicht weiß ob das so möglich ist, kann man neben dem Feature das noch kommt, sowas wie eine Verlinkung in den Spielethreads zaubern oder sowas wie einen Zähler, das eben zu jenem Spiel bisher 0, 2, 5 ... UserTests vorhanden sind, wenn nämlich jemand dort liest, in den Allgemeinen Thread und so weiter, weiß er ja nichts von den User Test, was aber eigentlich doch zusammen gehört, Spielethread und den jeweiligen Test dazu, so sind die ja eben getrennt, obwohl ja das eine zu dem anderen führen müsste.

Edit: Das ist mir vorher wirklich noch gar nicht aufgefallen, es fehlt ja wirklich in jedem Spielethread, irgend ein Hinweis, sei es zu euren Tests oder den User Tests, auch nicht bei der Schnellsuche.

Puh, jetzt doch viel länger geworden als gedacht, hoffe man versteht was ich sagen will :smile:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann ja auch mal was dazu sagen, denke ich.

Aber fangen wir bei den Sammelthreads an, ich persönlich denke auch nur zu 50% das so ein Sammelthread, von dem Spiel, funkionieren würde, weil es ja wirklich den Allgemeinen Thread gibt. Andererseits, ist in dem Allgemeinen, auch viele Tipps, legaler Spam oder normale Diskussionen, persönlihc hätte ich nicht Lust mir da Seite für Seite durchlesen zu müssen, um mal vernünftige Meinungen zu finden. In einem geballten Sammelthread, wo jeder seine Kritik abgibt, hätte man viele Meinungen auf einem Haufen. Und wenn man da eben das mit der Regel belegt, das nur jeder einen Post verfassen darf, könnte es wie eine Pinnwand funktionieren. Nur wieder die Gefahr, der Allgemeine Thread würde vernachlässigt werden und Doppelposts können sich stark vermehren. Eine Umfrage zu jedem Spiel ist einfach deswegen cool, weil jeder wissen würde, wie denkt das Forum darüber, ein guter Test, kann noch so schön sein aber die große MAsse hat eher Recht, als der beste Kritiker der Welt. Wobei es dafür vielleicht schon zu spät ist, siehe ältere Spiele. Dies ist aber nur meine Meinung, wobei mich es da wundert, wieso nicht sowieso bei jedem allgemeinen Thread eine Umfrage, Spielspaß, immer mit gestartet wurde.

Was solche Sammelthreads angeht: Man müsste tatsächlich die Einschränkung treffen, dass dort nur Meinungen genannt werden dürfen oder auf diese reagiert werdend darf und für andere Diskussionen auf den allgemeinen Thread verweisen. Wenn man jedoch die Regelung hätte, dass nur ein Post verfasst werden darf, unterbindet das wiederum jegliche Diskussion zum Spiel (die allerdings keine Tipps oder dergleichen behandeln sollte) und im allgemeinen Thread zu den User-Spieletests wäre es viel zu unübersichtlich, wenn dort über mehrere Spiele gleichzeitig diskutiert würde.

Aber an sich finde ich die Idee von Sammelthreads ziemlich gut. Das können ja weiterhin Tests mit diesen Regeln sein, damit es wenigstens etwas einheitlich ist und auch Diskussionen über das Spiel an sich sollten dort gestattet sein. Sammelthreads hätten den Vorteil, dass - sollte es mal dazu kommen - alle Tests für ein Spiel gesammelt sind und man sich nicht durch mehrere Seiten verschiedenster Tests wühlen muss, sondern alles in einem einzigen Thread hat. Alternativ könnte man in den wichtigen Threads einen Thread einfügen, in dem nach Alphabet sortiert die Spiele und dann Verlinkungen zu bisherigen Tests dazu gesammelt werden (ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine?). Das wird zwar erst dann wichtig, wenn es mehr Spieletests werden, aber wenn man früher anfängt, spart man sich ja Arbeit ;)

Wenn man einen normalen Sammelthread machen würde, wo jeder seine Meinung kundtut, könnte man ebenso im Startpost die eigentlichen Tests verlinken, damit man sich nicht durch die Diskussionen suchen muss. Und dann wäre eine Umfrage zum Spielspaß tatsächlich eine Überlegung wert. Bei der Alternative mit einem wichtigen Thread, in dem die Tests verlinkt werden, wäre eine Umfrage jedoch nur schwer einzubinden, denke ich.

Solche Sammelthreads/ein wichtiger Thread mit Verlinkungen (ersteres bevorzugt) hätte auf jeden Fall meine Zustimmung! ^^

Doch zu der aktuellen Situation, ich habe mir die Schablone/Regel durchgelesen, es ist schwierig dort noch etwas zu lockern oder weniger zu machen, ein Vorschlag wäre, erstmal auf Video und Screenshoots zu verzichten und dies eher auf freiwilliger Basis zu lassen. Man glaubt es kaum aber ich erlebe es jetzt noch oft genug wie mich Leute fragen, wie man Dinge verlinkt oder Zeichen einsetzt oder oder oder, selbst einfache Dinge, die durch etwas probieren angeeignet werden würden. So könnte es einfach für viele, das schon zuviel sein.

Vielleicht auch dir Rechtschreibung lockern, so wie es jetzt steht, Denke auch das dort, viele wieder abgeschreckt werden, besonders da auch viele Jugendlich hier noch unterwegs sind.

Die Regelung mit den Bildern und Videos ist tatsächlich etwas nervig, um ehrlich zu sein. Natürlich helfen Bilder einem, einen Einblick ins Spiel zu gewinnen, und wenn es auf freiwilliger Basis wäre, wäre das in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung. Ich zum Beispiel hatte ziemliche Schwierigkeiten ordentliche Bilder zu finden (da man ja nicht einfach so Screenshots auf der Playsi machen kann) und musste für das Video ja sogar einmal auf ein englisches zurückgreifen, weil es kein deutsches gab. Das wiederum bringt dann den Leuten, die nicht so gut englisch können, gar nichts. Ich glaube, ihr würdet den Usern einen Gefallen tun, wenn ihr das auf freiwillige Basis zurückschraubt und nur beispielsweise mindestens ein Bild vorschreibt.

Und da kann man auch zu den Sammelthreads zurückkommen: Wenn es einen Sammelthread gibt, kann man einfach im Startpost ein Video zeigen, das würde den Usern diese Arbeit ersparen und vielleicht tatsächlich das Schreiben von Tests ankurbeln.

Was die Rechtschreibung hingegen angeht, da gebe ich dem Team recht, dass das eine sehr wichtige Regel ist. Offen gesagt, sollte man auch als Jugendlicher der deutschen Sprache mächtig sein und das, was ich im Forum manchmal lese, ist schon echt... schlecht. Ich würde mir zum Beispiel ungern einen Test durchlesen wollen, der nur so vor Fehlern strotztm, weil das nicht nur den Lesefluss, sondern auch den Spaß am Lesen versaut. Man könnte für dieses Problem ja auch Freiwillige suchen, die den Test für die User Probe lesen und korrigieren, falls sich die User das nicht allein zutrauen. Ich beispielsweise würde mich freiwillig zur Verfügung stellen und den Leuten ihre Tests wegen Rechtschreibung und Kommasetzung korrigieren, falls das das Problem sein sollte.

Und, wobei ich nicht weiß ob das so möglich ist, kann man neben dem Feature das noch kommt, sowas wie eine Verlinkung in den Spielethreads zaubern oder sowas wie einen Zähler, das eben zu jenem Spiel bisher 0, 2, 5 ... UserTests vorhanden sind, wenn nämlich jemand dort liest, in den Allgemeinen Thread und so weiter, weiß er ja nichts von den User Test, was aber eigentlich doch zusammen gehört, Spielethread und den jeweiligen Test dazu, so sind die ja eben getrennt, obwohl ja das eine zu dem anderen führen müsste.

Das ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es etwas schade, dass es nirgendwo einen Hinweis darauf gibt. Andererseits würde das für das Team wahrscheinlich einen erheblichen Arbeitsaufwand bedeuten, kann ich mir denken.

In den allgemeinen Threads könnte man aber vielleicht tatsächlich auf Tests verlinken (auch hier wären Sammelthreads oder ein wichtiger Thread mit allen Verlinkungen eine bessere Wahl). Das würde die Aufmerksamkeit wahrscheinlich noch etwas mehr darauf lenken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zum Thema Sammelthreads: Diese sind nicht nur, wie Steph schon sagte, gänzlich unpraktisch, sondern verursachen noch mehr Arbeit. Bei einem Thread mit einem Usertest ist es einfach diesen vorher zu kontrollieren und dann freizugeben.

Bei einem Sammelthread hingegen, können wir die Posts vor dem Veröffentlichen nicht kontrollieren. Und somit müssten wir dann im nachhinein sogar Tests löschen, wenn sie z.B. indizierte Vorgänger erwähnen etc.

Das man das Einbinden von Screenshots und Trailer auf freiwillige Basis ändert, wäre nicht das Problem. Ich weiß zwar nicht wo da das Problem liegt, da es wirklich recht einfach ist hier im Forum, aber anscheinend überfordert das einige.

Und was die Rechtschreibung betrifft: Wie Vanyar schon sagte, niemald will einen Test lesen, der voller Fehler und falschen Satzbau ist. Wir sagen aber auch nicht, dass der Test perfekt sein muss. Wenn Rechtschreibfehlr drin sind und uns dise auch auffallen, dann kann man diese auch vor der Veröffentlichung beheben.

Zudem steht auch in den Regeln:

Da wir zudem niemandem Steine in den Weg legen wollen, nehmen wir auch Tests von Leuten mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche entgegen. Diese werden dann vom Lektoren-Team überarbeitet.

Sprich: Wenn jemand die deutsche Rechtschreibung nicht so gut beherrscht, dann kann man den Test auch vor der Veröffentlichung vom Lektoren-Team überprüfen lassen. Ich glaube auch nicht, dass das Lektoren-Team was dagegen hätte, wenn der User zu denen ankommt und bittet, einmal drüber zu schauen. Schließlich sind wir alles keine Unmenschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zum Thema Sammelthreads: Diese sind nicht nur, wie Steph schon sagte, gänzlich unpraktisch, sondern verursachen noch mehr Arbeit. Bei einem Thread mit einem Usertest ist es einfach diesen vorher zu kontrollieren und dann freizugeben.

Bei einem Sammelthread hingegen, können wir die Posts vor dem Veröffentlichen nicht kontrollieren. Und somit müssten wir dann im nachhinein sogar Tests löschen, wenn sie z.B. indizierte Vorgänger erwähnen etc.

Man kann bei den Threads nicht einstellen, dass jeder Post vorher bestätigt werden muss? Dann ist das natürlich unpraktisch. Nur die Argumente von Steph, weshalb solche Threads unpraktisch wären, sehe ich halt nicht so, was aber egal ist, wenn es sowieso nicht geht.

Bleibt für später aber immernoch die Alternative, dass man einen Sammelthread mit Verlinkungen zu den Tests sortiert nach Spiel macht (falls das bei entsprechender Anzahl dann nicht sowieso geplant war ^^).

Das man das Einbinden von Screenshots und Trailer auf freiwillige Basis ändert, wäre nicht das Problem. Ich weiß zwar nicht wo da das Problem liegt, da es wirklich recht einfach ist hier im Forum, aber anscheinend überfordert das einige.

Das mit den Trailern ist das kleinere Übel von beidem. Das Problem bei den Bildern ist halt, dass man für gewöhnlich ein Bild haben möchte, das zum geschriebenen Text passt. Und das Forum strotzt ja nicht unbedingt vor Screenshots und dann einen zu finden, der genau das zeigt, worüber man da eigentlich schreibt, verkompliziert das Ganze nochmal. Und man will ja kein Bild nutzen, das überhaupt nicht zum Text passt, und sich ebenso wenig im Text einschränken müssen, nur damit die Bilder passen ^^

EDIT: Das mit den Trailern kann man meinetwegen auch drin lassen, dass einer vorhanden sein soll. Bei den Bildern würde ich vielleicht überlegen, zumindest für PS3 (und wenn für PS1 und 2 später auch Tests geschrieben werden dürfen) auf ein oder zwei Bilder zu reduzieren, da man nicht ohne Weiteres selbst einen Screenshot anfertigen kann. Bei der PS4 ist das etwas anderes, da man (soweit ich weiß, ich hab ja noch keine) einen mit dem Controller machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es möglich ist, jeden einzelnen Post vorher freizuschalten. Aber selbst wenn: Stell dir vor, da kommen 30-40 Posts am Tag, meinst du ich hätte Lust, da jeden einzelnen dann zu überprüfen, freizugeben oder eventuell zu löschen? Das wäre eben erhebliche Mehrarbeit. ;)

Wie gesagt, das Einbinden von Screenshots und Trailern kann man bei Bedarf gerne auf freiwille Basis ändern, da bin ich flexibel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht ob es möglich ist, jeden einzelnen Post vorher freizuschalten. Aber selbst wenn: Stell dir vor, da kommen 30-40 Posts am Tag, meinst du ich hätte Lust, da jeden einzelnen dann zu überprüfen, freizugeben oder eventuell zu löschen? Das wäre eben erhebliche Mehrarbeit. ;)

Ich bin wie gesagt nicht nur wegen den Mehraufwand dagegen.

Gefällt mir zum Beispiel der Schreibstil eines Users, will ich eine automatisierte Auflistung all seiner Tests haben und mich nicht erst durch die einzelnen Threads "wühlen". Zumal man durch so eine Lösung keine Möglichkeit mehr hat, dass Ganze noch auszubauen, zum Beispiel durch diverse Statistiken etc.

Für einige ist das sicherlich nicht wichtig, aber ich möchte gerne wissen wie meine Tests ankommen (zum Beispiel anhand Klickzahlen) und will auch ein direktes Feedback zu diesen. In Sammelthreads würde nur unnötiges Chaos entstehen, wenn wir mehrere Tests inklusive der Kommentare dazu vermischen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie gesagt nicht nur wegen den Mehraufwand dagegen.

Gefällt mir zum Beispiel der Schreibstil eines Users, will ich eine automatisierte Auflistung all seiner Tests haben und mich nicht erst durch die einzelnen Threads "wühlen". Zumal man durch so eine Lösung keine Möglichkeit mehr hat, dass Ganze noch auszubauen, zum Beispiel durch diverse Statistiken etc.

Für einige ist das sicherlich nicht wichtig, aber ich möchte gerne wissen wie meine Tests ankommen (zum Beispiel anhand Klickzahlen) und will auch ein direktes Feedback zu diesen. In Sammelthreads würde nur unnötiges Chaos entstehen, wenn wir mehrere Tests inklusive der Kommentare dazu vermischen würden.

Ja das kommt ja noch dazu. ;)

So wie das jetzt aufgebaut ist, also mit den jeweiligen Threads, ist es einfach besser. Da hat man den Test und die User können ihre Meinung dazu abgeben. In einem Sammelthread wäre das einfach zu unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :smile:

Das mit dem Mehraufwand, an Kontrolle, ist aber nicht ganz richtig, immerhin habt ihr da die Meldefunktion eingebaut. Was flächendeckend im Forum so gehandhabt wird, ihr müsst doch gar nicht alles vorher prüfen, lasst doch dort die Community helfen, auch bei Spielen wo es indizierte Vorgänger gibt, wird doch nicht extra mehr die Allgemeinen Threads oder sonstige Threads kontrolliert?

Das mit dem Sammelthread könnte man auch einfach mal ausprobieren, als Test, man nimmt einfach irgend ein bekannteres Spiel und kündigt das mit einer News an, fertig ist das schöne Experiment, warum denn gleich ablehnen, so könnte auch jeder sehen, ob es denn mal funktioniert oder eben nicht.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sammelthread könnte man auch einfach mal ausprobieren, als Test, man nimmt einfach irgend ein bekannteres Spiel und kündigt das mit einer News an, fertig ist das schöne Experiment, warum denn gleich ablehnen, so könnte auch jeder sehen, ob es denn mal funktioniert oder eben nicht.

Es ist ja nicht so, dass hier gleich jeder Vorschlag abgelehnt wird :) Diesbezüglich machen wir uns schon Gedanken und sprechen das natürlich intern ab. Schafft eine Lösung aber mehr Nach-, als Vorteile, sehe ich keinen Grund dies zu testen.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber durch die Einführung von Sammelthreads würde die Übersicht verloren gehen und unser geplantes Feature wäre schlicht unbrauchbar. Warum also eine sehr komfortable Lösung durch Sammelthreads ersetzen, die im Grunde mehr Arbeit für das Team bedeuten und dem User weniger Möglichkeiten bieten?

Dadurch würden einfach zu viele Möglichkeiten der Erweiterungen in diesem Bereich verloren gehen und das wäre wirklich mehr als schade :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nun ist für mich aber hier wirklich Schluss mit diskutieren, ich freue mich, das wir hier darüber reden konnten :smile:, also ein große dankeschön an LostSteph, sowie an Ormagöden aber nun sind wir uns glaube ich einig, das wir uns nicht einig sind ^^.

Finde es auch schön das ihr euch da Gedanken gemacht habt, macht oder noch machen werdet, nun wüsste ich aber wirklich nicht, was ich noch schreiben soll, ich finde eure Argumente schön und verständlich, alles andere werde ich ja sehen, also, schönes WE euch hier allen, ich werde mich aus diesem Thread wieder ausklinken und wieder zum stillen Leser werden.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo :smile:

Das mit dem Mehraufwand, an Kontrolle, ist aber nicht ganz richtig, immerhin habt ihr da die Meldefunktion eingebaut. Was flächendeckend im Forum so gehandhabt wird, ihr müsst doch gar nicht alles vorher prüfen, lasst doch dort die Community helfen, auch bei Spielen wo es indizierte Vorgänger gibt, wird doch nicht extra mehr die Allgemeinen Threads oder sonstige Threads kontrolliert?

grüße

Hier muss ich leider auch einspringen ^^

Mal grob gedacht....

Würde es für jedes Unterforum, zu jedem Spiel so einen Thread geben, müsste ich massig weitere Leute beschäftigen die sich nur um diese Sammelthreads kümmern denn das wäre ein Durchwühlen en masse was John Cena und ich allein niemals Stemmen könnten.

Der Zeitaufwand wäre immens bei solchen Threads, es wäre ja auch eine krasse Masse auf Dauer da immer mehr Spiele und Tests kommen werden und sowas immer heikel ist was Diskussionen betrifft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich leider auch einspringen ^^

Mal grob gedacht....

Würde es für jedes Unterforum, zu jedem Spiel so einen Thread geben, müsste ich massig weitere Leute beschäftigen die sich nur um diese Sammelthreads kümmern denn das wäre ein Durchwühlen en masse was John Cena und ich allein niemals Stemmen könnten.

Der Zeitaufwand wäre immens bei solchen Threads, es wäre ja auch eine krasse Masse auf Dauer da immer mehr Spiele und Tests kommen werden und sowas immer heikel ist was Diskussionen betrifft :)

Ja, es ist ok, denke alleine diese Diskussion hat schon alle etwas näher zusammen gerückt :smile:. Es reicht zwar noch nicht für eine Kissenparty aber doch das der User wahrscheinlich besser versteht, wieso geht was und eben nicht. War ja auch nicht meine Absicht irgendjemanden mehr Last aufbinden zu wollen, sondern schön und charmant, das Forum eben besser machen zu wollen.

Wie gesagt, nun sind mir aktuell echt alle Ideen ausgegangen, ich könnte zu 0.00 Prozent nichs mehr beisteuern und man muss da einfach (ich jetzt ^^) abwarten.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...