Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%


Bewertet die Schwierigkeit für 100%  

118 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

    • 1 - sehr leicht
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.25


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

sodele, nachdem ich gestern mit den letzten beiden Bosskämpfen die 100% erhalten hab, darf ich mich nun an die Bewertung der Schwierigkeit von "Child Of Light" machen, die fett geschriebenen Passagen der folgenden Matrix sind für mich bei der Bewertung relevant gewesen:

  • einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2,
  • es gibt Multiplayer mit einfachen Zielen: +1,
  • es gibt Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5),
  • es gibt einfache Sammelitems: +1,
  • es gibt aufwändige Sammelitems (Guide notwendig): +2 bis +3,
  • das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (Ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • sind mehrere Durchgänge auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden notwendig (+1) und (+3) / oder (+1/+2) gibt es sonstige Hürden für die Platin: +1 bis +3

macht unterm Strich eine 4/10 für die Schwierigkeit und die kommt in erster Linie dadurch zustande, dass man die Anfälligkeit der Gegner bei den Bosskämpfen erstmal herausfinden muss und daher den einen oder anderen Kampf entweder mehrmals beginnen muss, oder einiges an Ressourcen investieren muss, um ihn zu bestehen; speziell die beiden Bosskämpfe rund um die Trophäe "Über dem Mond" sind mir doch einigermaßen schwer gefallen, doch letzten Endes gehört ja genau sowas eigentlich zum Spielen dazu. Unerwarteterweise hatte ich hingegen mit dem Einsammeln der Bekenntnisse überhaupt keine Probleme und die Suche fiel erstaunlich leicht aus. Obwohl ich zur Sicherheit beim Erreichen des letzten Kartenbereichs die 40(?) Uplay-Points in das Feature gesteckt hab, dass die Anzahl der gefundenen Bekenntnisse in der Statistik angezeigt wird, hab ich diese Info eigentlich nicht mehr gebraucht, da ich bereits alle, zu diesem Zeitpunkt erreichbaren Bekenntnisse gefunden hatte; meine Suchroutine funktionierte also bestens und so hab ich denn auch vor dem vorletzten Boss das letzte Sammelitem gefunden und die Trophäe im ersten Run  erhalten :)

"Child Of Light" ist für mich ein ziemlich außergewöhnliches Spiel mit einer für mich noch unverbrauchten Spielmechanik, einem sehr schönen Setting und einem bezaubenernden Soundtrack. Absolut empfehlenswert und ohne PS+ wäre mir diese Perle sicher erstmal entgangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 gewertet. Das Spiel ist wirklich sehr schön gemacht. Der Schwierigkeitsgrad steigt ein wenig mit zunehmender Spielzeit, ist jedoch dennoch immer fair und gut machbar. Nur bei 2 Zwischenbosse habe ich mehrere Versuche benötigt, der Rest ist dann mit der richtigen Vorgehensweise gut möglich. Für eine 2 war es mir persönich noch zu "schwer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 2. Die beiden endbosse habe ich besiegt gehabt mit den Gedanken danach " das wars jetzt? Kommt da keine 2. Form oder so? 

 

Hatte mir beim endbosse schon gedacht, dass Licht die Schwäche ist. War dan auch relativ schnell besiegt. 

 

Alles gut machbar, besonders wenn man vorher immer noch ein bisschen levelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man bekommt zwar den Großteil der Trophäen durch einfaches durchspielen, aber "sehr leicht" wird das Spiel dadurch noch lange nicht. Die Bosskämpfe (speziell Crepusculum und Umbra) können schon recht knackig werden. Dann die Bekenntnisse, von denen 1-2 schon nicht allzu leicht zu finden sind. Und die Trophäe "Zwischenrufer", die mir nach einigen Versuchen schon tierisch auf den Keks gegangen ist.

 

Trotzdem bleibt es ein 100%-Spiel der leichteren Sorte.

 

Demnach gibt von mir eine 3/10 für die Schwierigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3 gevotet.

Die Bosskämpfe hat es in sich und man muss

die Tränke sehr sparsam sein da kann man nicht einfach welche kaufen.

Der einzige Nachteil ist man sieht nie wie viel LP die Gegner haben nur wenn

die die Körperhaltung ändern weiß man dass die noch 1-2 Treffer benötigen um die zu besiegen.

Auch man bekommt mächtig viel Schaden ab.

Der letzte Boss hat es in sich dennoch im ersten Versuch geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...